Mit Baseballschlägern und Messer: Zehnköpfige Gruppe verletzt Mann in Bremen-Huchting lebensgefährlich
Mit Baseballschlägern und Messer
Zehnköpfige Gruppe verletzt Mann in Bremen-Huchting lebensgefährlich

Bei einer Messerattacke einer zehnköpfigen Gruppe in Huchting ist ein 21-jähriger Mann am Dienstagabend lebensgefährlich verletzt worden. Das berichtet die Polizei Bremen.

 mehr »
Die Noten zum Hertha-Spiel: Klaassen ist Klassenbester
Die Noten zum Hertha-Spiel
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Die Werder-Profis überzeugten beim 3:1-Heimerfolg gegen Hertha BSC – und verdienten sich gute Noten. Die beste gab es für Davy Klaassen. Die Bremer in der Einzelkritik.

 mehr »
Tödlicher Verkehrsunfall in Kirchlinteln: Radfahrer stirbt nach Kollision mit Pritschenwagen
Tödlicher Verkehrsunfall in Kirchlinteln
Radfahrer stirbt nach Kollision mit Pritschenwagen

Ein 53-jähriger Radfahrer ist nach einem Zusammenstoß mit einem Wagen in Kirchlinteln noch am Unfallort verstorben. Nach ersten Erkenntnissen überholte der Autofahrer den Mann mit zu geringem Abstand.

 mehr »
Medienarchiv in der Krise: Nachlässige Nachlasspflege
Medienarchiv in der Krise
Nachlässige Nachlasspflege

Von Göttingen lernen, heißt archivieren lernen: Wie Bremens Günter-Grass-Stiftung ihren Erbteil verdaddelt.

 mehr »
Tipps für Familien: 22 Dinge, die man in Bremerhaven mit Kindern machen kann
Tipps für Familien
22 Dinge, die man in Bremerhaven mit Kindern machen kann
Wer an Bremerhaven denkt, dem kommen große Schiffe und Seefahrt in den Sinn. Aber nicht nur im maritimen Bereich hat die Stadt viel zu bieten. Wir geben Ausflugstipps für Familien mit Kindern. mehr »
Nachfolger gefunden: Daimler-Chef Zetsche hört im Mai 2019 auf
Nachfolger gefunden
Daimler-Chef Zetsche hört im Mai 2019 auf

Daimler bekommt einen neuen Vorstandschef. Dieter Zetsche gibt seinen Posten nach Angaben des Unternehmens im Mai 2019 auf.

 mehr »
Antrag der FDP in der Stadtbürgerschaft: Koalition lehnt Weserbrücken in Bremen ab
Antrag der FDP in der Stadtbürgerschaft
schließen X
Bisher 11 Kommentare

Wäre es nach der FDP gegangen, hätte die Stadtbürgerschaft an diesem Mittwoch den Bau von zwei neuen Weserbrücken in Höhe der Überseestadt beschlossen: Doch die rot-grüne Mehrheit schmetterte den Antrag ab.

 mehr »
Kommentar über Kauders Ablösung: Revolte gegen Merkel
Kommentar über Kauders Ablösung
Revolte gegen Merkel

Die Unionsfraktion wählt den Merkel-Getreuen Volker Kauder ab. Das ist auch eine klare Botschaft an Angela Merkel. Sie droht mehr und mehr zur „lame duck“ zu werden, meint unser Kommentator Norbert Holst.

 mehr »
Quiz
Das August-Quiz 2018
: Das August-Quiz 2018

Der achte Monat des Jahres ist Geschichte, und er war gut für viele Geschichten. Lokale, regionale und überregionale. Sie haben das Geschehen im August verfolgt? Dann sind Sie bereit für unser August-Quiz.

 mehr »
Autohaus Lübkemann + Benthe
Subaru punktet in Sachen Sicherheit
Autohaus Lübkemann + Benthe: Subaru punktet in Sachen Sicherheit
Sicherheit geht vor: Die beiden Subaru-Modelle Impreza und XV haben beim Euro NCAP Crashtest hervorragend abgeschnitten und wurden als die sichersten Fahrzeuge ihrer Klasse eingestuft. Kein anderes kompaktes Familienauto erreichte höhere Bewertungen. mehr »
Jutta Fuchs seit 25 Jahren vermisst: Polizei pumpt Tietjensee für Leichen-Suche ab
Jutta Fuchs seit 25 Jahren vermisst
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Seit 25 Jahren wird Jutta Fuchs aus Farge vermisst. Die Staatsanwaltschaft glaubt, dass ihr Mann sie umgebracht hat. Um dies zu beweisen, hat die Anklagebehörde jetzt eine ungewöhnliche Maßnahme initiiert.

 mehr »
Missbrauchsstudie: So geht die Kirche in Bremen und Niedersachsen mit sexuellem Missbrauch um
Missbrauchsstudie
So geht die Kirche in Bremen und Niedersachsen mit sexuellem Missbrauch um

In Niedersachsen und Bremen sind in den vergangenen Jahrzehnten mehr als 220 Minderjährige von katholischen Geistlichen missbraucht worden - das geht aus einer bundesweiten Missbrauchsstudie hervor.

 mehr »
Netzreaktionen zum Sieg gegen Hertha: „Zwanzig Plätze vor dem HSV“
Netzreaktionen zum Sieg gegen Hertha
„Zwanzig Plätze vor dem HSV“

Im dritten Heimspiel der Saison durften die Werder-Fans erstmals einen Sieg bejubeln. Im Netz sorgte der 3:1-Erfolg für Jubelstürme. Aber auch der Stimmungsboykott der Ultras war ein Thema.

 mehr »
Europäische Trägerrakete: 100. Start der Ariane 5 geglückt
Europäische Trägerrakete
100. Start der Ariane 5 geglückt

Die europäische Trägerrakete Ariane 5 hat ihren 100. Start absolviert. Eine Rakete des Modells brachte mit dem Jubiläumsflug erfolgreich zwei Telekomsatelliten ins All, wie der Betreiber Arianespace bekanntgab.

 mehr »
Schwere sexuelle Nötigung: Bill Cosby zu drei Jahren Haft verurteilt
Schwere sexuelle Nötigung
Bill Cosby zu drei Jahren Haft verurteilt

Mindestens drei und höchstens zehn Jahre muss Bill Cosby hinter Gitter. Mit der Strafe hat Richter Steven O'Neill auch darüber entschieden, wie der einst so beliebte Comedian den Amerikanern in Erinnerung bleibt.

 mehr »
Beginn der Vollversammlung: Trump ruft vor UN zur globalen Isolation der iranischen Regierung auf
Beginn der Vollversammlung
schließen X
Bisher 5 Kommentare

Ausgestreckte Hand für Nordkorea, Breitseite gegen den Iran und ein Seitenhieb für Deutschland: US-Präsident Trumps zweite Rede vor den Vereinten Nationen dürfte bei vielen Kollegen nicht gut angekommen sein.

 mehr »
Tritte gegen den Kopf: Wildpinkler in Bremen auf der Anklagebank
Tritte gegen den Kopf
schließen X
Bisher 19 Kommentare

Am Dienstagmorgen hat vor dem Landgericht ein weiterer Prozess gegen einen Mann begonnen, der seinem Opfer gegen den Kopf getreten haben soll. Der Angeklagte ist geständig. Allerdings nur zum Teil.

 mehr »
Kaffee Worpswede: Top-Restaurant macht dicht
Kaffee Worpswede
Top-Restaurant macht dicht

Mit der bevorstehenden Schließung des Kaffee Worpswede verliert das Künstlerdorf seinen kulinarischen Leuchtturm. Auch an anderen Stellen ist der örtliche Gastronomiesektor in Bewegung.

 mehr »
Von Attila bis Hermann: Das sind die Maskottchen der Fußball-Bundesligisten
Von Attila bis Hermann
Das sind die Maskottchen der Fußball-Bundesligisten
Sie sind groß, plüschig und immer gut drauf: Fast jeder Verein, der in der 1. und 2. Bundesliga spielt, hat ein Maskottchen. Kennen Sie alle? Wenn nicht, dann schauen Sie sich doch die folgenden Bilder an. mehr »
Althusmann setzt sich für Medaille ein: Moorbrand: CDU Niedersachsen will auch Bundeswehr-Helfer auszeichnen
Althusmann setzt sich für Medaille ein
Moorbrand: CDU Niedersachsen will auch Bundeswehr-Helfer auszeichnen

Bernd Althusmann von der CDU Niedersachsen schlägt eine Verdienstmedaille für die Einsatzkräfte vor, die aktuell beim Löschen des Moorbrands im Emsland helfen - auch für die der Bundeswehr.

 mehr »
Um Löscharbeiten zu unterstützen: Bundeswehr sprengt Munition in Meppen
Um Löscharbeiten zu unterstützen
Bundeswehr sprengt Munition in Meppen

Die Löscharbeiten auf dem Testgelände der Bundeswehr in Meppen werden durch Munitionsreste behindert. Deshalb sollen diese jetzt gesprengt werden.

 mehr »
Fairplay-Preis für Ex-Bremer: Besondere Auszeichnung für Thy
Fairplay-Preis für Ex-Bremer
Besondere Auszeichnung für Thy

Weil er einem Menschen das Leben gerettet hat, ist der ehemalige Werder-Stürmer Lennart Thy am Montag in London von der Fifa mit dem Fairplay-Preis des Jahres ausgezeichnet worden.

 mehr »
Austauschstipendium: Am Dach der Welt
Austauschstipendium
Am Dach der Welt

Annika Chen und Emma Lehbib sind dank eines Stipendiums des Hilfswerks Ostasien für vier Wochen durch Nepal gereist. Warum sie sich vor wilden Tieren in Acht nehmen mussten.

 mehr »
Kommentar über die autofreie Stadt: Eine vernünftige Verkehrspolitik muss ideologiefrei sein
Kommentar über die autofreie Stadt
schließen X
Bisher 7 Kommentare

Wer das Auto aus den Städten verbannen möchte, der agiert einseitig, meint die Bremer FDP-Fraktionschefin Lencke Steiner. Sie wirft dem Bremer Senat vor, einseitig auf das Fahrrad als Verkehrsmittel zu setzen.

 mehr »
Niederlage mit Ingolstadt: Nouri-Debüt geht schief
Niederlage mit Ingolstadt
Nouri-Debüt geht schief

Werders ehemaliger Trainer Alexander Nouri hat bei seinem Debüt als Chefcoach des FC Ingolstadt eine 1:2-Niederlage gegen den 1. FC Köln hinnehmen müssen. Vor allem eine Szene sorgte dabei für Aufregung.

 mehr »
Die Multimedia-Reportagen des WESER-KURIER
Die Multimedia-Reportagen des WESER-KURIER
Die Multimedia-Reportagen des WESER-KURIER: Die Multimedia-Reportagen des WESER-KURIER

Ob 70 Jahre Kriegsende in Bremen, die Spargelernte in der Region oder Werders Millionengeschäft - vielen spannenden Themen widmen wir uns in unseren Multimedia-Reportagen. Hier gibt es eine Übersicht.

mehr »
Entdecken Sie das historische Bremen
... die Teerhofinsel zu sehen.

Ob Bahnhof, Marktplatz, Weserstadion oder Schlachte: Das Bremer Stadtbild hat sich im Laufe der Zeit erheblich verändert. Wir berichten über vergessene Bauten, alte Geschichten und historische Ereignisse.

14 politische Cartoons
1968 - Das Jahr der Revolution
1968 ist ein Jahr, das von Aufbruch und Protesten geprägt war. Noch bis September zeigen wir in unserer wöchentlichen Serie, wie Bremen die Zeit vor 50 Jahren erlebt hat.
Das Leben eines Schwerkranken
Tobias Laatz ist Mitte 30 und will noch viel erleben. Ihm bleibt dafür jedoch weniger Zeit als anderen. Er ist unheilbar krank. Ärzte gehen davon aus, dass er nur noch Monate hat. In diesem Dossier erzählen wir ein Jahr lang seine Geschichte.
Leserkommentare
vigot am 26.09.2018 09:23
Es ist natürlich nur in seinem Interesse den Iran zu verteufeln. Dadurch lässt es sich einfacher Waffen in der Region zu verkaufen. Besonders wenn ...
vigot am 26.09.2018 09:15
Mehr Autobrücken führen also zu mehr Autoverkehr... Gibt es dazu eine Studie oder hat man sich das einfach so aus dem Finger gesaugt?
Also ...
Veranstaltungstipps für Bremen

WESER-Strand heißt das Talk-Format des WESER-KURIER aus dem Cafe Sand. Alle Artikel und Videos dazu finden Sie hier. Außerdem alle Rezepte aus der Kategorie "Durch Dick & Dünn".

Kolumne: Amuse Geule
Ob klassisch, französisch oder innovativ, ob regional, mediterran, asiatisch oder orientalisch geprägt - die neue Feinschmeckerkolumne zeigt, welcher Restaurantbesuch in Bremen und umzu sich lohnt.
Dossier: Rabba regt sich auf

Das Leben ist schön. Aber es bietet auch viele Dinge, über die man sich herrlich aufregen kann. Findet unser Kolumnist Michael Rabba. Und deshalb heißt es bei ihm immer mal wieder: "Rabba regt sich auf". 

Community-Regeln des WESER-KURIER
Community-Regeln des WESER-KURIER

Um eine anregende, sachliche und für alle Parteien angenehme Diskussion auf www.weser-kurier.de sowie auf Facebook zu ermöglichen, haben wir folgende Richtlinien entwickelt, um deren Einhaltung wir Sie bitten möchten. 

Anzeige
Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Der WESER-KURIER bei Twitter
WESER-KURIER Kundenservice
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 18 °C / 12 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 20 %