Am Wall - Neue Geschäfte
Neues Leben nahe der City
Am Wall tut sich was

Seit dem Großbrand haben es die ansässigen Händler schwer – trotzdem eröffnen neue Geschäfte. Weitere Teilsperrungen seien jedoch wahrscheinlich, sagte Bauressortsprecher Jens Tittmann.

 mehr »
Mutmaßlicher Chef einer Diebesbande
Anklage gegen Bremer Ex-Polizist erhoben

Gegen einen ehemaligen Beamten der Polizei Bremen ist Anklage erhoben worden. Er soll Chef einer Diebesbande gewesen sein. Der entsprechende Polizist wurde bereits entlassen.

 mehr »
Wer erinnert sich?
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Der Teerhof als Parkplatz, der Breitenweg ohne Hochstraße und das Regina Filmtheater in Utbremen – in dieser Galerie erinnern wir an Dinge, die es einmal gab in Bremen. Und fragen: Wer erinnert sich? mehr »
Tötungsdelikt in Bremen
Tatverdächtiger stellt sich in Hamburg

In Hamburger Ortsteil Hoheluft hat sich ein 22-Jähriger der Polizei gestellt, der wegen eines Tötungsdeliktes in Bremen über die ZDF-Sendung "Aktenzeichen XY" gesucht worden war.

 mehr »
The Voice of Germany - Finalisten
Castingshow
„The Voice“-Finale mit Ed Sheeran und Kelly Clarkson

Das Finale der Castingshow „The Voice of Germany“ kommt mit internationalen Topstars daher. Auch die vier Kandidaten sind stimmgewaltig. Von der großen Karriere träumen sollten sie aber nicht.

 mehr »
Auszeichnung für Bremer Spieleentwickler
„Spiele gehören zum Alltag der Menschen“

Jan Theysen ist Creative Director und Geschäftsführer der Bremer Firma King Art Games, die Videospiele konzipiert. Jetzt hat das Team die Auszeichnung zum „Entwickler des Jahres“ gewonnen.

 mehr »
Kakaoanbau in Westafrika
Kakaoanbau in Afrika
Kinderarbeit ist auf vielen Plantagen selbstverständlich

Nirgendwo auf der Welt wird so viel Schokolade gegessen wie in der Schweiz und in Deutschland. Kinderarbeit ist auf den Kakao-Plantagen häufig selbstverständlich. Auch Bremer Unternehmen beziehen ihren Kakao aus Afrika.

 mehr »
Sechstagerennen in Bremen
Tickets für den ersten Sixdays-Abend zu gewinnen

Vom 11. bis zum 16. Januar 2018 werden in der ÖVB-Arena die 54. Bremer Sixdays veranstaltet. Wir verlosen 3x2 Eintrittskarten für den Eröffnungsabend am Dienstag, 11. Januar 2018.

 mehr »
Quiz
Spaziergang durch das Star-Wars-Imperium

Der Krieg der Sterne geht weiter. Die Jedi wurden vernichtet, kehrten zurück und stehen doch wieder vor dem Aus. Um sich auf die Fortsetzung einzustimmen, führen wir durch die Star-Wars-Saga. Wie gut kennen Sie sich im Universum der Jedi-Ritter aus?

 mehr »
Weihnachtsmärkte, Festivals und Kunst
Groningen im Advent
Groningen ist rund ums Jahr einen Besuch wert, in der Adventszeit hat sich die sympathische Stadt aber ganz besonders herausgeputzt und wartet mit stimmungsvollen Events, Märkten und Aktionen auf. Hier eine Übersicht der schönsten Veranstaltungen. mehr »
Multimedia-Reportage
Willkommen in Werpeloh

1200 Menschen, 14.000 Schweine. Eine Kirche, eine Kneipe. Trecker als Youtube-Stars und Jugendliche, die das alles großartig finden. Willkommen in Werpeloh im Emsland. 16 Journalisten haben zwei Wochen erkundet, wie es sich hier lebt: in der Provinz.

mehr »
Ausfall
Nach MRT-Check
Kreuzbandriss und Olympia-Aus bei Skirennfahrer Luitz

Skirennfahrer Stefan Luitz hat sich beim Riesenslalom von Alta Badia einen Kreuzbandriss im linken Knie zugezogen und wird die Olympischen Winterspiele wie sein Teamkollege Felix Neureuther verpassen.

 mehr »
GER, 1.FBL, Werder Bremen vs Borussia Moenchengladbach
Belfodil hadert mit dem Ergebnis
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Ishak Belfodil zeigt gegen Mainz sein vielleicht bestes Spiel im Werder-Trikot, trifft erstmals in der Bundesliga – und kann am Ende trotzdem nicht lachen.

 mehr »
Verschleierte Frauen
Nach Deutschland zurückgekehrt
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Sie waren freiwillig in Richtung Kriegsgebiet ausgereist, um sich Extremistenmilizen anzuschließen. Nun sind einem Medienbericht zufolge etwa ein Drittel der insgesamt 960 ausgereisten Personen wieder in Deutschland.

 mehr »
GER, 1.FBL, SV Werder Bremen vs 1. FSV Mainz 05
Werders Unentschieden in der Taktikanalyse
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Werder gibt leichtfertig zwei wichtige Punkte ab, weil die Mannschaft sich offenbar zu sicher fühlte und nicht wie gewünscht auf die Mainzer Umstellungen reagieren konnte.

 mehr »
Erdgasbohrung in Völkersen
Protest gegen Bohrung in Verden
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Mehr als eine Milliarde Kubikmeter Erdgas locken die Deutsche Erdöl AG in ein Wasserschutzgebiet bei Verden. Widerstand hat sich längst formiert. Es geht um den Schutz des Trinkwassers auch für Bremen.

 mehr »
ÖVP-FPÖ-Bündnis
Auslandsreise nach Brüssel
Neues ÖVP-FPÖ-Bündnis in Österreich mit Bekenntnis zur EU

Mit 31 Jahren wird Sebastian Kurz Europas jüngster Regierungschef. Der Konservative will gemeinsam mit den Rechtspopulisten härter gegen illegale Migration vorgehen und Steuern senken. Dabei soll Österreich weiterhin fest in der EU verankert ...

 mehr »
Twitter, Facebook und Co.
Das waren die Trends im Netz 2017
Wer hat in den vergangenen zwölf Monaten die meisten Likes für seinen Post bei Instagram erhalten und wer hat die meisten Abonnenten bei Youtube? Unsere Fotostrecke liefert die Antworten. mehr »
Nach dem Anschlag
In einer Kirche
Selbstmordattentäter töten fünf Menschen in Pakistan

Zwei Selbstmordattentäter haben eine Kirche im Südwesten Pakistans angegriffen und mindestens fünf Menschen getötet. Mehr als zwei Dutzend weitere Menschen wurden verletzt, mindestens sechs davon lebensbedrohlich, wie offizielle Stellen ...

 mehr »
GER, 1.FBL, SV Werder Bremen vs 1. FSV Mainz 05
Sieg gegen Mainz spät verschenkt
schließen X
Bisher 10 Kommentare

Ohne die verletzten Kruse, Junuzovic und Bargfrede kassiert Werder gegen Mainz nach einer 2:0-Führung noch den 2:2-Ausgleich. Das bedeutet zum Ende der Hinrunde den Relegationsplatz.

 mehr »
Bundespolizei Bremen
Frau durch Schnittwunden im Lüneburger Hauptbahnhof verletzt

Am Lüneburger Hauptbahnhof ist es zu einer handfesten Auseinandersetzung gekommen. Dabei wurde eine 29-Jährige mit einem Messer verletzt.

 mehr »
Drittes Adventswochenende
Weihnachtsmarkt und Schlachtezauber
Verzaubert durch die vielen leckeren Gerüche und beschwippst von würzigem Glühwein: Wer sich richtig in weihnachtliche Stimmung bringen möchte, der geniesst noch mal die letzten wunderbaren Tage auf dem Weihnachtsmarkt. Hier ein paar Eindrücke. mehr »
Terroranschlag in Berlin
Dutzend Alias-Namen von Anis Amri
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Der Attentäter vom Berliner Weihnachtsmarkt, der Tunesier Anis Amri, nutzte rund ein Dutzend Alias-Namen hierzulande. Seit Anfang 2016 war er nahezu wöchentlich Thema bei deutschen Sicherheitsbehörden, wurde als Gefährder eingestuft und observiert.

 mehr »
Heiligabend-Wetter
Warten auf die weiße Weihnacht

Ein Blick in die Historie beweist: Schnee an Heiligabend gab es in Bremen selten - und auch für dieses Jahr besteht nur wenig Hoffnung. Seit 1957 gab es in Bremen nur zehn Mal weiße Weihnachten.

 mehr »
Das Blaulicht eines Polizeiwagens
Polizei sucht Zeugen
Fahrrad in Stade von Zug überfahren

Unbekannte Täter haben am Samstagabend ein oranges Mountainbike auf die Bahnstrecke in Stade gelegt. Die Bundespolizei Bremen ermittelt wegen gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr und bittet um Zeugenhinweise.

 mehr »
Von 1961 bis 2009
schließen X
Bisher 9 Kommentare
Vier deutsche Meistertitel, sechs DFB-Pokalsiege und ein Triumph im Europapokal der Pokalsieger - die Titelsammlung von Werder Bremen ist durchaus beachtlich. Wir zeigen die größten Werder-Erfolge von 1961 bis 2009. mehr »
Multimedia-Reportage
Eine Reise auf der Seidenstraße

2000 Jahre lang prägte sie den Welthandel: die Seidenstraße. Auf ihr wurden Waren gehandelt, Ideologien verbreitet und Technologien ausgetauscht. Nun will China den Mythos zum Leben erwecken. Eine Reise auf den Spuren der alten und neuen Seidenstraße.

mehr »
Multimedia-Reportage
Gefangen: Ein Jahr mit einem Bremer Intensivtäter

Samir ist 18, als er viermal Menschen eine Waffe an den Kopf hält und Geld fordert. Samir ist Intensivtäter. Er ist einer von denen, für die manche schon viel früher härtere Strafen fordern. Wir haben Samir ein Jahr begleitet: im Gefängnis und auf den ersten Schritten zurück in die Gesellschaft.

mehr »
Die Multimedia-Reportagen des WESER-KURIER
Die Multimedia-Reportagen des WESER-KURIER

Ob 70 Jahre Kriegsende in Bremen, die Spargelernte in der Region oder Werders Millionengeschäft - vielen spannenden Themen widmen wir uns in unseren Multimedia-Reportagen. Hier gibt es eine Übersicht.

mehr »
Jeden Tag können Sie bis Heiligabend bei unserem Adventskalender tolle Preise gewinnen.
Veranstaltungstipps für Bremen
Tobias Laatz ist 35 und will noch viel erleben. Ihm bleibt dafür jedoch weniger Zeit als anderen. Er ist unheilbar krank. Ärzte gehen davon aus, dass er nur noch Monate hat. Wir werden den Mann und seine Familie begleiten. In diesem Dossier erzählen wir seine Geschichte.
Entdecken Sie das historische Bremen

Ob Bahnhof, Marktplatz, Weserstadion oder Schlachte: Das Bremer Stadtbild hat sich im Laufe der Zeit erheblich verändert. Wir berichten über vergessene Bauten, alte Geschichten und historische Ereignisse.

14 politische Cartoons
Bremer Mittagessen im Test

Schwachhausen? Viertel? Oder doch lieber Bremen-Nord? Wir haben den Mittagstisch in Bremer Restaurants getestet.

Gecheckt!

"Gecheckt!" ist das Erklärformat des WESER-KURIER. In einer animierten Grafik erklärt die Künstlerin Kerstin Meier jeweils einen Begriff, der uns im täglichen Leben oft begegnet, dessen genaue Bedeutung vielen jedoch unklar ist.

Talk-Reihe WESER-Strand

WESER-Strand heißt das Talk-Format des WESER-KURIER aus dem Café Sand. An jedem ersten Freitag im Monat hat Moderator Axel Brüggemann einen prominenten Gast. Alle Artikel und Videos dazu finden Sie hier.

Wohnungen und Häuser mieten, vermieten, kaufen und verkaufen.
Hier finden Sie die Immobilien-Angebote aus Bremen und der Region.

Community-Regeln des WESER-KURIER

Um eine anregende, sachliche und für alle Parteien angenehme Diskussion auf www.weser-kurier.de sowie auf Facebook zu ermöglichen, haben wir folgende Richtlinien entwickelt, um deren Einhaltung wir Sie bitten möchten. 

Anzeige
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Der WESER-KURIER bei Twitter

Das Leben ist schön. Aber es bietet auch viele Dinge, über die man sich herrlich aufregen kann. Findet unser Kolumnist Michael Rabba. Und deshalb heißt es bei ihm immer mal wieder: "Rabba regt sich auf". 

Leserkommentare
suziwolf am 17.12.2017 16:12
@tommi24: "im finnischen Märchenland" ;-)
Wo demnächst der weisse Schnee (richtiger Schnee) mit
deutscher Dunkelheit [auf allen Strassen] ...
Cassandrahb am 17.12.2017 16:01
Die Schlauen gehen zwischen Weihnachten und Neujahr oder nach neujahr in die City zum Einkaufen - denn dann sind die Preise oft schon mindestens um ...
WESER-KURIER Kundenservice
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 3 °C / 0 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 20 %
Das Wetter wird präsentiert von