Nach Asyl-Skandal: 4500 Bamf-Fälle in Bremen werden neu überprüft
Nach Asyl-Skandal
schließen X
Bisher 6 Kommentare

Nach dem Asyl-Skandal in der Bremer Außenstelle des Bundesministeriums für Migration und Flüchtlinge werden 4500 Fälle auf den Prüfstand gestellt. Bereits 2016 gab es gegen die Leiterin ein Disziplinarverfahren.

 mehr »
Neustadt an der Weinstraße: Polizisten finden sich in Erotik-Fesselszene wieder
Neustadt an der Weinstraße
Polizisten finden sich in Erotik-Fesselszene wieder

Nach einem Polizeieinsatz in der Pfalz haben die Beamten eine Einladung zu einem erotischen Fesselkurs à la "Fifty Shades of Grey" bekommen.

 mehr »
Opposition bekommt Antrag durch: Blamage für die Bremer Regierungskoalition
Opposition bekommt Antrag durch
schließen X
Bisher 17 Kommentare

Die Opposition in der Bremischen Bürgerschaft hat sich mit einem Antrag erstmals gegen die rot-grüne Regierungskoalition durchgesetzt. Die SPD hatte nicht genügend Abgeordnete im Saal.

 mehr »
Beirat lehnt Konzept ab: Zu wenig Grün in der Gartenstadt Werdersee
Beirat lehnt Konzept ab
Zu wenig Grün in der Gartenstadt Werdersee

Der Beirat Neustadt lehnt das vorgelegte Grünkonzept des Bauressorts ab, denn das räumliche Ausmaß und die Dichte der vorgesehenen Bebauung erfüllen nicht die Qualitätssiegel einer „Gartenstadt“.

 mehr »
Daniela Otto über Digital Detox: „Die Menschen machen sich zu Untertanen der Maschine“
Daniela Otto über Digital Detox
„Die Menschen machen sich zu Untertanen der Maschine“

Digital Detox liegt im Trend. Aber was ist das eigentlich? Wissenschaftlerin Daniela Otto spricht im Interview über digitale Entgiftung, Smartphone-Liebe und blaue Whatsapp-Haken als Beziehungskiller.

 mehr »
Über 600 Fachkräfte bis 2020 gesucht: Bremen wirbt um Erzieher
Über 600 Fachkräfte bis 2020 gesucht
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Kitas bundesweit suchen händeringend Personal. Um neue Erzieher zu finden, startet Bremens Bildungssenatorin eine Kampagne. Doch nicht alle Kita-Träger unterstützen dies.

 mehr »
Steuergelder: Die unsinnigsten öffentlichen Investitionen in Bremen
Steuergelder
Die unsinnigsten öffentlichen Investitionen in Bremen
Es gibt viele gute Ideen, die die Stadt Bremen bereichern sollen. Doch nicht immer ist gut gemeint auch gut gemacht. Bei diesen Projekten wurden Steuergelder verbrannt. mehr »
Kann Möhwald Junuzovic ersetzen?: „Pommes“ Grün-Weiß
Kann Möhwald Junuzovic ersetzen?
„Pommes“ Grün-Weiß

Kevin Möhwald soll bei Werder wohl auf Zlatko Junuzovic folgen. Florian Kohfeldt bekäme damit den gewünschten „Zwischenraumspieler“ – aber einen mit etwas anderen Stärken als Junuzovic.

 mehr »
Schiebetüren
Mehr Licht. Mehr Raum. Mehr Freiheit.
Schiebetüren: Mehr Licht. Mehr Raum. Mehr Freiheit.
Großflächige Hebeschiebelemente mit schmalen Profilansichten und barrierefreien Schwellen schaffen fließende Übergänge zwischen draußen und drinnen. mehr »
Asyl-Skandal: "Entscheidend ist das angewandte Recht"
Asyl-Skandal
"Entscheidend ist das angewandte Recht"

Naif Kaya ist Anwalt, und eines seiner Fachgebiete ist Migrationsrecht. Er erklärt juristische Aspekte beim Korruptionsverdacht in der Bremer Außenstelle des Bundesamts für Migration und Flüchtlinge.

 mehr »
Geiselnahme-Prozess in Bremen: Wichtiger Zeuge sitzt in U-Haft
Geiselnahme-Prozess in Bremen
Wichtiger Zeuge sitzt in U-Haft

Wegen Geiselnahme stehen derzeit fünf Bremer vor dem Landgericht. Die Anklage basiert weitgehend auf der Aussage eines Zeugen. Doch der kann aus einem kuriosen Grund nicht vernommen werden.

 mehr »
Fit in den Frühling: Die besten Nordic-Walking-Wege in Bremen
Fit in den Frühling
Die besten Nordic-Walking-Wege in Bremen

Nordic Walking ist ein Sport für den ganzen Körper und das tolle ist, man kann von überall aus seine Touren starten. Diese Bremer Strecken empfehlen erfahrene Nordic Walker.

 mehr »
200 Arbeitsplätze bleiben: Bosch baut in Bremen-Huchting 50 Stellen weniger ab als geplant
200 Arbeitsplätze bleiben
Bosch baut in Bremen-Huchting 50 Stellen weniger ab als geplant

Die Streichungen bei Bosch in Bremen-Huchting sollen bis 2020 umgesetzt werden. Ursprünglich sollten von der Stammbelegschaft nur 150 Beschäftigte bleiben - jetzt sind es 200.

 mehr »
Leitung abberufen: Erste Einigung im Fall Alloheim
Leitung abberufen
Erste Einigung im Fall Alloheim

Nachdem von der Sozialbehörde ein Belegungsverbot gegen ein Seniorenheim an der Marcusallee verhängt wurde, gibt es nun eine erste Einigung. Ein Qualitätsmanagement wurde eingestellt, die Leitung wohl abberufen.

 mehr »
Polizei Bremen bittet um Mithilfe: Polizei sucht nach Messerstecherei im Steintorviertel nach Täter
Polizei Bremen bittet um Mithilfe
Polizei sucht nach Messerstecherei im Steintorviertel nach Täter

Ein Mann soll im November einen 20-Jährigen im Steintorviertel tödlich verletzt haben. Nun sucht die Polizei ihn mit einer Öffentlichkeitsfahndung.

 mehr »
Von Schweden bis Rumänien: Diese Ziele erreicht man von Bremen aus mit dem Flixbus
Von Schweden bis Rumänien
Diese Ziele erreicht man von Bremen aus mit dem Flixbus
Bremen ist gut vernetzt. Vom hohen Norden bis nach Osteuropa hat der Fernbus-Betreiber Flixbus Ziele, die man von unserer Stadt aus ansteuern kann. Die Wichtigsten haben wir für Sie aufgeschrieben. mehr »
Kohfeldt über die Junuzovic-Nachfolge: „Wir werden auf dieser Position etwas machen“
Kohfeldt über die Junuzovic-Nachfolge
schließen X
Bisher 13 Kommentare

Florian Kohfeldt hat sich über mögliche Kandidaten für die Nachfolge von Zlatko Junuzovic geäußert – und bedauert sehr, dass der Kapitän seinen auslaufenden Vertrag bei Werder nicht verlängert.

 mehr »
Alte Stadtmauer an der Schlachte: Landesarchäologie legt 30 Meter langes Stück Geschichte frei
Alte Stadtmauer an der Schlachte
schließen X
Bisher 1 Kommentar

In diesen Tagen kann man einen Blick auf Bremens Vergangenheit werfen. Die Landesarchäologie Bremen hat Teile der alten Kai- und Stadtmauer an der Schlachte freigelegt und hofft auf ihren Erhalt.

 mehr »
Mehr als 1600 Reservierungen in Syke: „SY“-Kennzeichen ist trotz hoher Gebühren der Renner
Mehr als 1600 Reservierungen in Syke
schließen X
Bisher 6 Kommentare

Sind Ihnen zwei Buchstaben rund 100 Euro wert? So viel kostet es ungefähr, sich sein Wunschkennzeichen plus Ummeldung zuzulegen. 1605 Reservierungen bestanden bereits am Sonnabend, Tendenz steigend.

 mehr »
Polizei vermutet Überdosis: Frauenleiche im Rohbau des "City Gate" am Hauptbahnhof Bremen entdeckt
Polizei vermutet Überdosis
Frauenleiche im Rohbau des "City Gate" am Hauptbahnhof Bremen entdeckt

Am Dienstagnachmittag gegen 16 Uhr fanden Bauarbeiter im Rohbau die Leiche einer Frau. Die Kriminalpolizei ermittelt.

 mehr »
Wiederaufnahme in Regionalliga scheitert: Gericht weist Klage des SV Wilhelmshaven ab
Wiederaufnahme in Regionalliga scheitert
Gericht weist Klage des SV Wilhelmshaven ab

Der Fußballverein SV Wilhelmshaven kämpft seit Jahren um die Wiederaufnahme in die Regionalliga. Jetzt hat das Landgericht Bremen die Klage abgewiesen.

 mehr »
Mehr Ganztag, mehr Inklusion: Eine neue Schule für Osterholz
Mehr Ganztag, mehr Inklusion
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Bis 2025 steigt die Zahl der Grundschüler in Osterholz um 25 Prozent. In den Planungen der Bildungsbehörde spielt eine geplante Grundschule in Alt-Osterholz daher eine wichtige Rolle.

 mehr »
Kommentar über Bamf-Kommunikation: Ohne Worte
Kommentar über Bamf-Kommunikation
Ohne Worte

Dass jetzt nach dem Zufallsprinzip Tausende positiv beschiedene Asylanträge nochmals kontrolliert werden sollen, ist keine Hilfe, kommentiert Mathias Sonnenberg.

 mehr »
Zetterer spricht über Comeback: "Werde nie mehr schmerzfrei sein"
Zetterer spricht über Comeback
"Werde nie mehr schmerzfrei sein"

Im November ist Werders Ersatztorwart Michael Zetterer erneut am Handgelenk operiert worden, am Mittwoch durfte er erstmals wieder draußen trainieren. Doch wie geht es für den 22-Jährigen weiter?

 mehr »
Dossier
Ist Bremen eine "Graue Maus"?
Dossier: Ist Bremen eine "Graue Maus"?
Das Bild von Bremen als der grauen Maus, das einer der führenden Manager der Stadt benutzt hat, hat eine Debatte ausgelöst. Lesen Sie in diesem Dossier alles über Bremens Image und den Ideen, um es zu verbessern. mehr »
Die Multimedia-Reportagen des WESER-KURIER
Die Multimedia-Reportagen des WESER-KURIER
Die Multimedia-Reportagen des WESER-KURIER: Die Multimedia-Reportagen des WESER-KURIER

Ob 70 Jahre Kriegsende in Bremen, die Spargelernte in der Region oder Werders Millionengeschäft - vielen spannenden Themen widmen wir uns in unseren Multimedia-Reportagen. Hier gibt es eine Übersicht.

mehr »
Entdecken Sie das historische Bremen
... die Teerhofinsel zu sehen.

Ob Bahnhof, Marktplatz, Weserstadion oder Schlachte: Das Bremer Stadtbild hat sich im Laufe der Zeit erheblich verändert. Wir berichten über vergessene Bauten, alte Geschichten und historische Ereignisse.

14 politische Cartoons
Fit in den Frühling
Der Frühling ist da und mit ihm kommt die Lust, sich zu bewegen. Auf welche Art und Weise Sie in Bremen Sport treiben können?
Leserkommentare
kikiDi55 am 25.04.2018 21:58
@admiral_brommy, Sie haben doch eine nicht wahre Behauptung über die Wechselwähler der SPD aufgestellt und ich hab es Ihnen widerlegt. Dazu braucht ...
Bremen-Fan am 25.04.2018 21:20
Es ist zum Heulen. Immer stur weiter mit dem gleichen Mist, der gleichen entseelten Sprache, der gleichen Bürger-Entfremdung usw.

Es ...
Veranstaltungstipps für Bremen

WESER-Strand heißt das Talk-Format des WESER-KURIER aus dem Cafe Sand. Alle Artikel und Videos dazu finden Sie hier. Außerdem alle Rezepte aus der Kategorie "Durch Dick & Dünn".

Das Leben eines Schwerkranken
Emotionaler Moment: Tobias Laatz und Ehefrau Doris haben sich 2017 das Ja-Wort gegeben.
Tobias Laatz ist 35 und will noch viel erleben. Ihm bleibt dafür jedoch weniger Zeit als anderen. Er ist unheilbar krank. Ärzte gehen davon aus, dass er nur noch Monate hat. In diesem Dossier erzählen wir seine Geschichte.
Kolumne: Amuse Geule
Ob klassisch, französisch oder innovativ, ob regional, mediterran, asiatisch oder orientalisch geprägt - die neue Feinschmeckerkolumne zeigt, welcher Restaurantbesuch in Bremen und umzu sich lohnt.
Dossier: Rabba regt sich auf

Das Leben ist schön. Aber es bietet auch viele Dinge, über die man sich herrlich aufregen kann. Findet unser Kolumnist Michael Rabba. Und deshalb heißt es bei ihm immer mal wieder: "Rabba regt sich auf". 

Community-Regeln des WESER-KURIER
Community-Regeln des WESER-KURIER

Um eine anregende, sachliche und für alle Parteien angenehme Diskussion auf www.weser-kurier.de sowie auf Facebook zu ermöglichen, haben wir folgende Richtlinien entwickelt, um deren Einhaltung wir Sie bitten möchten. 

Anzeige
Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Der WESER-KURIER bei Twitter
WESER-KURIER Kundenservice
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 13 °C / 4 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regenschauer.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regenschauer.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 70 %