Laut "Buten un Binnen": Am Brill: Verkauf von Sparkassen-Areal könnte scheitern
Laut "Buten un Binnen"
schließen X
Bisher 9 Kommentare

Nach Informationen von "Buten un Binnen" könnte der Deal um das Sparkassen-Areal am Brill scheitern. Grund sind Pläne der Investoren, die größere Gebäude errichten wollen als bisher geplant.

 mehr »
Suizidversuch in Bremen: Bahnhofsvorplatz: Mann zündet sich selbst an
Suizidversuch in Bremen
Bahnhofsvorplatz: Mann zündet sich selbst an

Ein 28 Jahre alter Mann hat am Montagabend am Bremer Hauptbahnhof versucht, sich selbst zu verbrennen. Einsatzkräfte der Polizei löschten das Feuer sofort. Die Polizei kritisiert das Verhalten von Schaulustigen.

 mehr »
Starker Qualm wegen Moorbrand in Meppen: Menschen in Bremen und umzu sollen Fenster und Türen schließen
Starker Qualm wegen Moorbrand in Meppen
Menschen in Bremen und umzu sollen Fenster und Türen schließen

Derzeit gibt es in Bremen und umzu eine starke Rauchentwicklung. Ursache ist wohl der Moorbrand bei Meppen. Die Feuerwehr rät, alle Türen und Fenster zu schließen.

 mehr »
JA in Bremen und Niedersachsen im Visier: SPD will junge Alternative bundesweit beobachten lassen
JA in Bremen und Niedersachsen im Visier
schließen X
Bisher 6 Kommentare

Die Junge Alternative (JA) der AfD steht in Bremen und Niedersachsen unter Beobachtung des Verfassungsschutzes. Nun erwarten SPD-Experten, dass bundesweit auf die JA und die AfD geschaut wird.

 mehr »
Wegen „Nazis raus aus den Stadien“-Shirts: So reagiert Werder auf den Elko-Zwischenfall
Wegen „Nazis raus aus den Stadien“-Shirts
So reagiert Werder auf den Elko-Zwischenfall

Im Vorfeld des Werder-Spiels gegen Nürnberg hatten Fans über Probleme beim Einlass wegen ihrer Anti-Nazi-Shirts geklagt. Der Verein hat inzwischen reagiert und sich mit dem Sicherheitspersonal ausgetauscht.

 mehr »
Porträt: Karoline Linnert: Den Grünen nicht mehr grün genug
Porträt: Karoline Linnert
schließen X
Bisher 11 Kommentare

Karoline Linnert hat die Urwahl verloren, damit gehe eine Ära der Grünen zu Ende, die im Parlament begann. Linnert war eine Art Jeanne d'Arc der Finanzpolitik zu Zeiten der Großen Koalition.

 mehr »
Wert von 83.000 Euro: Bremer findet versteckte Goldbarren in Schrank - und gibt sie ab
Wert von 83.000 Euro
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Moderne Schatzsuche: Ein Familienvater aus Hemelingen hat in einem Schrank Goldbarren im Wert von rund 83.500 Euro entdeckt. Nach dem Fund begann die Spurensuche.

 mehr »
Hoch hinaus: Diese Klettermöglichkeiten gibt es in Bremen und Umzu
Hoch hinaus
Diese Klettermöglichkeiten gibt es in Bremen und Umzu
Klettern ist ein beliebter Sport. Am echten Fels kann man ihn hier in Norddeutschland aber leider nicht betreiben. Wo das Hobby in Bremen und Umgebung dennoch ausgeübt werden kann, zeigt unsere Fotogalerie. mehr »
Quiz
Das August-Quiz 2018
: Das August-Quiz 2018

Der achte Monat des Jahres ist Geschichte, und er war gut für viele Geschichten. Lokale, regionale und überregionale. Sie haben das Geschehen im August verfolgt? Dann sind Sie bereit für unser August-Quiz.

 mehr »
Zweiter Tatverdächtiger bleibt in Haft: Tatverdächtiger nach Messerattacke in Chemnitz auf freiem Fuß
Zweiter Tatverdächtiger bleibt in Haft
Tatverdächtiger nach Messerattacke in Chemnitz auf freiem Fuß

Nach der tödlichen Gewalttat in Chemnitz bleibt ein Tatverdächtiger in Untersuchungshaft, einer kommt auf freien Fuß. Ob der freigelassene Iraker nun einen speziellen Schutz bekommt, ist unklar.

 mehr »
Bremens Bürgermeisterin und Finanzsenatorin: Karoline Linnert - die Karriere in Karikaturen
Bremens Bürgermeisterin und Finanzsenatorin
Karoline Linnert - die Karriere in Karikaturen
Sie hat also die Urwahl der Bremer Grünen gegen Maike Schaefer verloren. Damit ist klar, Karoline Linnert wird sich aus der Politik zurückziehen. Grund genug, ihre politische Karriere in Karikaturen von Til Mette zu würdigen. mehr »
Integrationswillen: "Migrantenmilieus" in Delmenhorst: Analysemodell wirft Fragen auf
Integrationswillen
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Abschottung oder Anpassung? Ein neues Modell analysiert erstmals die Delmenhorster Migrantenmilieus. Neben dem Einkommen und der Lebensweise beurteilt dies auch den Willen zur Integration.

 mehr »
Wisconsin: Verknotete Eichhörnchen gerettet
Wisconsin
schließen X
Bisher 4 Kommentare

20 Minuten hat es gedauert: Im US-Bundesstaat Wisconsin befreiten Mitarbeiter eines Rehazentrums für Tiere fünf Eichhörnchen, die sich miteinander verknotet hatten.

 mehr »
Pjotr Wersilow: Berliner Charité geht von Vergiftung von Pussy-Riot-Mitglied aus
Pjotr Wersilow
Berliner Charité geht von Vergiftung von Pussy-Riot-Mitglied aus

Die Pussy-Riot-Aktivisten aus Russland sind bekannt für spektakuläre Auftritte. Für einen von ihnen ist das zur Gefahr für die eigene Gesundheit geworden. Angehörige vermuten einen Mordanschlag.

 mehr »
Klare Ansage gegen Rechts: „Kein Fußball den Faschisten“
Klare Ansage gegen Rechts
schließen X
Bisher 8 Kommentare

Am vergangenen Spieltag wurden in der Ostkurve zahlreiche Spruchbänder gegen Rassismus in die Höhe gehalten – gänzlich ohne Zwischenfälle lief der von Ultras initiierte Aktionstag allerdings nicht ab.

 mehr »
Vorwürfe an Israel: Russland bestätigt Flugzeug-Abschuss durch syrische Luftabwehr
Vorwürfe an Israel
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Die syrische Flugabwehr hat ein russisches Aufklärungsflugzeug über dem Mittelmeer abgeschossen. Schuld soll aber Israel sein - sagt der Kreml.

 mehr »
Vorwurf illegaler Absprachen: EU verschärft Kartell-Ermittlungen gegen Autobauer
Vorwurf illegaler Absprachen
EU verschärft Kartell-Ermittlungen gegen Autobauer

Abgasaffäre und der Streit um Diesel-Emissionen belasten die Autobranche massiv. Zudem stehen deutsche Autobauer unter Kartellverdacht - die EU weitet ihre Prüfung nun aus.

 mehr »
Getränkemarkt in Hemelingen: Nach Überfall in Bremen: Polizei sucht mit Fotos nach Räubern
Getränkemarkt in Hemelingen
Nach Überfall in Bremen: Polizei sucht mit Fotos nach Räubern

Nach einem Raub auf einen Getränkemarkt am 24. August in Hemelingen fahnden Staatsanwaltschaft und Polizei jetzt mit Fotos nach den Tatverdächtigen.

 mehr »
29. Auflage der Veranstaltung: Fast 20.000 Besucher bei Musikfest in Bremen
29. Auflage der Veranstaltung
Fast 20.000 Besucher bei Musikfest in Bremen

Insgesamt 38 Veranstaltungen haben in den vergangenen drei Wochen im Rahmen des Musikfests in Bremen und im Umland stattgefunden. Die Veranstalter sprechen von herausragender Qualität.

 mehr »
Brett Kavanaugh: Trump verteidigt Supreme-Court-Kandidaten gegen Missbrauchsvorwürfe
Brett Kavanaugh
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Brett Kavanaugh, Trumps Wunschkandidat für den obersten Gerichtshof der USA, sieht sich Vorwürfen der versuchten Vergewaltigung ausgesetzt. Der US-Präsident hält ihn für "tadellos".

 mehr »
Kommentar: Integration: Fremdenfeindlichkeit gefährdet Wohlstand
Kommentar
schließen X
Bisher 15 Kommentare

Die meisten Deutschen haben kein Problem mit Ausländern. Aber die Mehrheit muss aufpassen, dass nicht eine laute Minderheit den Ruf des Landes ruiniert, meint Politikredakteur Joerg Helge Wagner.

 mehr »
Kommentar über den Investor am Brill: Unseriös
Kommentar über den Investor am Brill
Unseriös

Dass der Investor für das Bremer Sparkassengelände plötzlich seine Pläne umwirft und deutlich größer bauen will, ist unseriös und verhöhnt die Behörden, meint Jürgen Hinrichs.

 mehr »
Berufsschule: Stadt bereitet
Ausschreibung vor
Berufsschule
Stadt bereitet Ausschreibung vor

Bis 2021 soll der Neubau für die Berufsschule für Großhandel, Außenhandel und Verkehr (BS GAV) in der Überseestadt fertg sein. Derzeit bereiten die Ressorts die Ausschreibung des Projekts vor.

 mehr »
Sänger Tjalf Hoyer im Mein-Werder-Interview: „Werder ist ein Riesenthema – wie die Liebe“
Sänger Tjalf Hoyer im Mein-Werder-Interview
„Werder ist ein Riesenthema – wie die Liebe“

Afterburner-Sänger Tjalf Hoyer spricht im Mein-Werder-Interview über seine grün-weiße Leidenschaft, die Besonderheiten von Fußball-Songs und den Sampler zum 120-jährigen Vereinsbestehen.

 mehr »
Die Multimedia-Reportagen des WESER-KURIER
Die Multimedia-Reportagen des WESER-KURIER
Die Multimedia-Reportagen des WESER-KURIER: Die Multimedia-Reportagen des WESER-KURIER

Ob 70 Jahre Kriegsende in Bremen, die Spargelernte in der Region oder Werders Millionengeschäft - vielen spannenden Themen widmen wir uns in unseren Multimedia-Reportagen. Hier gibt es eine Übersicht.

mehr »
Entdecken Sie das historische Bremen
... die Teerhofinsel zu sehen.

Ob Bahnhof, Marktplatz, Weserstadion oder Schlachte: Das Bremer Stadtbild hat sich im Laufe der Zeit erheblich verändert. Wir berichten über vergessene Bauten, alte Geschichten und historische Ereignisse.

14 politische Cartoons
1968 - Das Jahr der Revolution
1968 ist ein Jahr, das von Aufbruch und Protesten geprägt war. Noch bis September zeigen wir in unserer wöchentlichen Serie, wie Bremen die Zeit vor 50 Jahren erlebt hat.
Das Leben eines Schwerkranken
Tobias Laatz ist Mitte 30 und will noch viel erleben. Ihm bleibt dafür jedoch weniger Zeit als anderen. Er ist unheilbar krank. Ärzte gehen davon aus, dass er nur noch Monate hat. In diesem Dossier erzählen wir ein Jahr lang seine Geschichte.
Leserkommentare
Bremen-Fan am 18.09.2018 20:13
@Susanne: Toller inhaltlicher Beitrag zu einem schwierigen und sehr ernsten Thema. Die Methodik erlebe ich seit 40 Jahren, dass Linke sich auf so ein ...
cleverever am 18.09.2018 20:00
@susanneundjens - aber @peteris meint doch das gleiche wie Sie und will nicht verharmlosen. Es ist immer noch eine große Minderheit der Nazi-affinen, ...
Veranstaltungstipps für Bremen

WESER-Strand heißt das Talk-Format des WESER-KURIER aus dem Cafe Sand. Alle Artikel und Videos dazu finden Sie hier. Außerdem alle Rezepte aus der Kategorie "Durch Dick & Dünn".

Kolumne: Amuse Geule
Ob klassisch, französisch oder innovativ, ob regional, mediterran, asiatisch oder orientalisch geprägt - die neue Feinschmeckerkolumne zeigt, welcher Restaurantbesuch in Bremen und umzu sich lohnt.
Dossier: Rabba regt sich auf

Das Leben ist schön. Aber es bietet auch viele Dinge, über die man sich herrlich aufregen kann. Findet unser Kolumnist Michael Rabba. Und deshalb heißt es bei ihm immer mal wieder: "Rabba regt sich auf". 

Community-Regeln des WESER-KURIER
Community-Regeln des WESER-KURIER

Um eine anregende, sachliche und für alle Parteien angenehme Diskussion auf www.weser-kurier.de sowie auf Facebook zu ermöglichen, haben wir folgende Richtlinien entwickelt, um deren Einhaltung wir Sie bitten möchten. 

Anzeige
Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Der WESER-KURIER bei Twitter
WESER-KURIER Kundenservice
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 32 °C / 13 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/heiter.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/sonnig.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 0 %