Amtsgericht Bremen: Zeuge bitte eintreten: Die kleinen Dramen des Alltags in Saal 251
Amtsgericht Bremen
Zeuge bitte eintreten: Die kleinen Dramen des Alltags in Saal 251

In Saal 251 im Bremer Amtsgericht bildet sich juristischer Alltag ab, kleinere und größere Delikte, die wie ein Kammerspiel verhandelt werden.

 mehr »
Das sagt das Netz zum Sieg in Augsburg: „Wenn du ruhige Samstage willst, werde KEIN Werder-Fan!“
Das sagt das Netz zum Sieg in Augsburg
„Wenn du ruhige Samstage willst, werde KEIN Werder-Fan!“

Werder hat es gegen Augsburg wieder spannend gemacht. Obwohl die Bremer spielerisch in weiten Phasen nicht überzeugten, nahmen sie drei Punkte mit nach Hause. Das Netz fieberte bei der wilden Partie mit.

 mehr »
Beifahrer in Pkw stirbt: Tödlicher Verkehrsunfall zwischen Bassum und Syke
Beifahrer in Pkw stirbt
Tödlicher Verkehrsunfall zwischen Bassum und Syke

Bei einem Verkehrsunfall auf der Landesstraße 333 zwischen Bassum und Syke wurde am Samstagabend der Beifahrer in einem Pkw getötet.

 mehr »
Pizarro nach erstem Startelfeinsatz: Müde, aber glücklich
Pizarro nach erstem Startelfeinsatz
Müde, aber glücklich

Claudio Pizarro blickt trotz der Anstrengungen gegen Augsburg zufrieden auf seinen ersten Startelfeinsatz in dieser Saison zurück – und brennt bereits auf eine Wiederholung gegen Hertha BSC.

 mehr »
Herwig Renkwitz vom ATS Buntentor: Sport beginnt im Kopf
Herwig Renkwitz vom ATS Buntentor
Sport beginnt im Kopf

Herwig Renkwitz ist nicht nur Personaltrainer, sondern auch Geschäftsführer von bremenRAcing, ein Unternehmen, das Laufveranstaltungen in Bremen plant.

 mehr »
Bonbons und Zuckerstangen: Das Reich der Zuckerbäcker in der Bremer Altstadt
Bonbons und Zuckerstangen
Das Reich der Zuckerbäcker in der Bremer Altstadt

Sabine Marquardt führt in der Bremer Altstadt eine Bonbonmanufaktur. Mit ihren Süßigkeiten bringt sie nicht nur Kinderaugen zum Strahlen.

 mehr »
Paarungszeit beginnt: Liebe liegt in der Luft: Wollhandkrabben erobern Lilienthal
Paarungszeit beginnt
Liebe liegt in der Luft: Wollhandkrabben erobern Lilienthal

Wollhandkrabben kriechen während der Paarungszeit aus Gräben und Kanälen, um sich auf den Weg zur Nordsee zum Laichen zu machen. Das ist auch in Lilienthal zu spüren.

 mehr »
Nachteile einer Großstadt: Bremens hässlichste Orte
Nachteile einer Großstadt
Bremens hässlichste Orte
Schmuddelige Ecken, graue Häuser, hässliche Architektur - Bremen als hässliche Stadt zu bezeichnen, geht wohl zu weit. Aber auch hier gibt es unansehnliche Orte. Wir haben einige zusammengetragen. mehr »
Quiz
Das August-Quiz 2018
: Das August-Quiz 2018

Der achte Monat des Jahres ist Geschichte, und er war gut für viele Geschichten. Lokale, regionale und überregionale. Sie haben das Geschehen im August verfolgt? Dann sind Sie bereit für unser August-Quiz.

 mehr »
Gerichtsurteil: Freimarkt: Königsalm endgültig abserviert
Gerichtsurteil
schließen X
Bisher 9 Kommentare

Die Königsalm, eine Festhalle ganz neuer Prägung mit zwei Stockwerken, darf nach einer Entscheidung des Oberverwaltungsgerichts nicht auf den Bremer Freimarkt.

 mehr »
Gegen Rodung des Waldes: 350 Demonstranten ziehen durch Bremen: „Hambacher Forst bleibt“
Gegen Rodung des Waldes
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Rund 350 Teilnehmer haben am Sonnabend für einen Verbleib des Hambacher Forsts in Nordrhein-Westfalen demonstriert. Sie zogen vom Hauptbahnhof über den Brill zum Ziegenmarkt.

 mehr »
Meppen: Von der Leyen räumt bei Moorbrand Fehler der Bundeswehr ein
Meppen
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Ministerin von der Leyen besuchte die Moorbrand-Region im Emsland und machte sich ein Bild der Lage. Dort hat sie sich für die Fehler der Bundeswehr bei den Bewohnern entschuldigt.

 mehr »
Landgericht Bremen: Huchtinger Geiselnahme-Prozess: Zeugen unter Druck gesetzt
Landgericht Bremen
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Telefonmitschnitte weisen auf massive Einflussnahme im Geiselnahme-Prozess hin. Auch ohne Zeugen gibt es damit für das Gericht keinen Grund, den Prozess einzustellen.

 mehr »
Umfrage unter unseren Facebook-Lesern: Hier gibt es die beste Pasta in Bremen
Umfrage unter unseren Facebook-Lesern
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Die beste Pasta, da sind sich viele einig, gibt es zu Hause. Wer aber auswärts mal Nudeln "wie bei Mama" essen möchte, der findet hier Tipps für Restaurants in Bremen – vorgeschlagen von unseren Lesern. mehr »
Kleingartengebiete: Naherholungspark Bremer Westen soll attraktiver werder
Kleingartengebiete
Naherholungspark Bremer Westen soll attraktiver werder

Bis 2030 sollen die Kleingartengebiete „Am Waller Fleet“ und „In den Wischen“ zu einem attraktiven Naherholungspark werden. Schritt für Schritt kommt Projektleiter Thomas Knode damit voran.

 mehr »
Bremen: Impressionen der Lampionfahrt auf der Weser
Bremen
Impressionen der Lampionfahrt auf der Weser
Trotz des stürmischen Wetters fuhren am Freitagabend große und kleine Boote und Schiffe bunt beleuchtet über die Weser. Hier Bilder. mehr »
Beirat Neustadt lehnt Behörden-Vorschlag ab: Grillverbotszone am Werdersee soll nicht ausgeweitet werden
Beirat Neustadt lehnt Behörden-Vorschlag ab
Grillverbotszone am Werdersee soll nicht ausgeweitet werden

Das Grillen soll am Deichschart-Kiosk zunächst einmal erlaubt bleiben. Das hat der Neustädter Beirat beschlossen. Verständis für die achtlos liegen gelassenen Kippen, Glasscherben und Müll hat er aber nicht.

 mehr »
Top-Facts zum Augsburg-Spiel: Werder jagt den Auswärts-Rekord
Top-Facts zum Augsburg-Spiel
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Mit einem Sieg in Augsburg würde Werder eine alte Bestmarke aus der Zeit von Thomas Schaaf einstellen. Allerdings ist der FCA so etwas wie der Bremer Angstgegner.

 mehr »
Drei Wochen in den USA: Premierensieg für Läuferin Lea Jerkovic von LC Hansa Stuhr
Drei Wochen in den USA
Premierensieg für Läuferin Lea Jerkovic von LC Hansa Stuhr

Die ersten drei Wochen sind für die Stuhrerin Lea Jerkovic nahezu wie im Flug vergangen. Die 17-Jährige Leichtathletin des LC Hansa Stuhr trainiert auch in Übersee und hat den ersten Lauf bereits gewonnen.

 mehr »
Katastrophenfall wegen Moorbrand ausgerufen: Zusätzliche Einsatzkräfte rücken nach Meppen an
Katastrophenfall wegen Moorbrand ausgerufen
schließen X
Bisher 8 Kommentare

Seit zwei Wochen brennt ein Moor bei Meppen. Die Bundeswehr hatte das Feuer mit Raketentests ausgelöst. Jetzt wird der Katastrophenfall ausgerufen.

 mehr »
Augustinsson im Mein-Werder-Interview: „Im Internet ist viel zu viel Hass“
Augustinsson im Mein-Werder-Interview
„Im Internet ist viel zu viel Hass“

Fußball und Politik ist aktuell ein großes Thema. Werder-Profi Ludwig Augustinsson spricht im Mein-Werder-Interview über die besondere Verantwortung von Fußballern, den Rechtsruck in Schweden und Jimmy Durmaz.

 mehr »
Maritime Woche: Schiffsparade lockt Menschen an die Weser
Maritime Woche
Schiffsparade lockt Menschen an die Weser

Die Maritime Woche am Sonnabend: Die Schiffsparade mit rund 140 schwimmenden Untersätzen lockte die Zuschauer an die Weser.

 mehr »
Fatih-Moschee: Bildungszentrum - ein Ort für ganz Gröpelingen
Fatih-Moschee
Bildungszentrum - ein Ort für ganz Gröpelingen

Noch ist der Bau des Bildungszentrum der Fatih-Moschee in Gröpelingen nicht fertig. Aber wenn die Räume nutzbar sind, will die Gemeinde damit auch einen Ort für den ganzen Stadtteil schaffen.

 mehr »
Kruse im Leistungsnachweis: Matchwinner auf Rechtsaußen
Kruse im Leistungsnachweis
Matchwinner auf Rechtsaußen

Max Kruse beendete mit seinem Treffer gegen den FC Augsburg eine halbjährige Torflaute. Der Stürmer zeigte dabei, dass er dem Team in mehr als einer Rolle helfen kann.

 mehr »
Die Multimedia-Reportagen des WESER-KURIER
Die Multimedia-Reportagen des WESER-KURIER
Die Multimedia-Reportagen des WESER-KURIER: Die Multimedia-Reportagen des WESER-KURIER

Ob 70 Jahre Kriegsende in Bremen, die Spargelernte in der Region oder Werders Millionengeschäft - vielen spannenden Themen widmen wir uns in unseren Multimedia-Reportagen. Hier gibt es eine Übersicht.

mehr »
Entdecken Sie das historische Bremen
... die Teerhofinsel zu sehen.

Ob Bahnhof, Marktplatz, Weserstadion oder Schlachte: Das Bremer Stadtbild hat sich im Laufe der Zeit erheblich verändert. Wir berichten über vergessene Bauten, alte Geschichten und historische Ereignisse.

14 politische Cartoons
1968 - Das Jahr der Revolution
1968 ist ein Jahr, das von Aufbruch und Protesten geprägt war. Noch bis September zeigen wir in unserer wöchentlichen Serie, wie Bremen die Zeit vor 50 Jahren erlebt hat.
Das Leben eines Schwerkranken
Tobias Laatz ist Mitte 30 und will noch viel erleben. Ihm bleibt dafür jedoch weniger Zeit als anderen. Er ist unheilbar krank. Ärzte gehen davon aus, dass er nur noch Monate hat. In diesem Dossier erzählen wir ein Jahr lang seine Geschichte.
Leserkommentare
susanneundjens am 22.09.2018 23:30
@oldkarzwortel...Interessant! So hab ich das noch gar nicht gesehen.
susanneundjens am 22.09.2018 23:09
@Bremen-Fan...Wieso zerbrechen Sie sich jeden Tag den Kopf darüber, was Leute in einem anderen Bundesland wählen und was diese als wichtig oder nicht ...
Veranstaltungstipps für Bremen

WESER-Strand heißt das Talk-Format des WESER-KURIER aus dem Cafe Sand. Alle Artikel und Videos dazu finden Sie hier. Außerdem alle Rezepte aus der Kategorie "Durch Dick & Dünn".

Kolumne: Amuse Geule
Ob klassisch, französisch oder innovativ, ob regional, mediterran, asiatisch oder orientalisch geprägt - die neue Feinschmeckerkolumne zeigt, welcher Restaurantbesuch in Bremen und umzu sich lohnt.
Dossier: Rabba regt sich auf

Das Leben ist schön. Aber es bietet auch viele Dinge, über die man sich herrlich aufregen kann. Findet unser Kolumnist Michael Rabba. Und deshalb heißt es bei ihm immer mal wieder: "Rabba regt sich auf". 

Community-Regeln des WESER-KURIER
Community-Regeln des WESER-KURIER

Um eine anregende, sachliche und für alle Parteien angenehme Diskussion auf www.weser-kurier.de sowie auf Facebook zu ermöglichen, haben wir folgende Richtlinien entwickelt, um deren Einhaltung wir Sie bitten möchten. 

Anzeige
Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Der WESER-KURIER bei Twitter
WESER-KURIER Kundenservice
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 12 °C / 6 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regenschauer.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regen.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 90 %