In Höhe der Ortschaft Bassen: Fünf Verletzte bei Unfall auf A1
In Höhe der Ortschaft Bassen
Fünf Verletzte bei Unfall auf A1

Bei einem Unfall auf der Autobahn 1 in Höhe der Ortschaft Bassen in Richtung Hamburg sind am Sonnabendnachmittag fünf Menschen zum Teil schwer verletzt worden.

 mehr »
Werder siegt knapp in Hannover: Gelungener Rückrundenstart dank Rashica
Werder siegt knapp in Hannover
schließen X
Bisher 9 Kommentare

Es war phasenweise ein zähes Spiel, doch am Ende zählte nur der Sieg. Weil Milot Rashica seine Torflaute beendete, setzte sich Werder im ersten Spiel nach der Winterpause knapp bei Hannover 96 durch.

 mehr »
190. Bremer Eiswette: Ein Fest unter Freunden
190. Bremer Eiswette
Ein Fest unter Freunden

2019 wird die Eiswette 190 Jahre alt. Dieses Fest unter Freunden wird an diesem Samstag von rund 350 Eiswett-Genossen und ihren auswärtigen Gästen gefeiert, also von rund 800 Herren.

 mehr »
In der Nähe des Ratzeburger Bahnhofes: Mann sticht auf seine Frau ein
In der Nähe des Ratzeburger Bahnhofes
Mann sticht auf seine Frau ein

Eine 29 Jahre alte Frau ist in Ratzeburg von ihrem 32 Jahre alten, getrennt lebenden Mann auf offener Straße angegriffen und mit einem Messer schwer verletzt worden.

 mehr »
Meilenstein der Demokratie: 100 Jahre Frauenwahlrecht: der Beginn eines Jahrtausends
Meilenstein der Demokratie
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Was die Errungenschaft Wahlrecht 1919 bedeutete und wie es heute um die Gleichberechtigung steht: Die Historikerin Birte Förster und die Frauenbeauftragte Bettina Wilhelm zu 100 Jahren Frauenwahlrecht.

 mehr »
Polizei suchte mit Hunden und Hubschraubern: Zwei Tankstellen in Osterholz-Scharmbeck überfallen
Polizei suchte mit Hunden und Hubschraubern
Zwei Tankstellen in Osterholz-Scharmbeck überfallen

Innerhalb von einer Stunde sind am Freitagabend zwei Tankstellen in Osterholz-Scharmbeck überfallen worden. Die Polizei suchte mit Hunden und Hubschraubern nach den Verdächtigen.

 mehr »
Wissenswertes über die Hansestadt: Diese Fakten kennen Sie noch nicht über Bremen
Wissenswertes über die Hansestadt
schließen X
Bisher 7 Kommentare
Bremen liegt an der Weser und ist Deutschlands kleinstes Bundesland. Das weiß jeder, egal ob alteingesessen oder zugezogen. In unserer Bildergalerie stellen wir weniger bekannte Fakten über Bremen vor. mehr »
Polizei bittet um Mithilfe: 13-jähriges Mädchen aus Bremen-Osterholz vermisst
Polizei bittet um Mithilfe
13-jähriges Mädchen aus Bremen-Osterholz vermisst

Die Polizei Bremen bittet bei der Suche nach der 13-jährigen Luciana B. aus Bremen-Osterholz um Mithilfe. Das Mädchen ist seit dem 17. Januar spurlos verschwunden.

 mehr »
Nachhaltig durchs Jahr 2019
Fenster & Türen Welt tauscht Haustür gegen Baum
Nachhaltig durchs Jahr 2019: Fenster & Türen Welt tauscht Haustür gegen Baum
Das ist mal eine Ansage: Für jede in 2019 verkaufte Haustür pflanzt die Fenster & Türen Welt in Stuhr einen Baum. So verbessern die Käufer mit ihrer neuen Haustür nicht nur den energetischen Fußabdruck ihres Eigenheimes, sondern tun in der Region, in der sie leben, noch etwas Gutes für den Klimaschutz. mehr »
In 36 Stunden zum Traumbad
Das Prinzip „Bad36+“ bietet fugenlose Badezimmer in Rekordzeit
In 36 Stunden zum Traumbad: Das Prinzip „Bad36+“ bietet fugenlose Badezimmer in Rekordzeit
Wenn das eigene Bad künftig zur modern gestalteten Wellnessoase werden soll, ist bei vielen zunächst Skepsis angesagt. Wer möchte schon gerne eine Großbaustelle in den eigenen Wänden haben – und das womöglich gleich über mehrere Wochen. mehr »
Carsten Sieling für Bremen dabei: Abschied von Danzigs erstochenem Bürgermeister
Carsten Sieling für Bremen dabei
Abschied von Danzigs erstochenem Bürgermeister

Rund 3500 Trauergäste haben in Polen an der Trauerfeier für den nach einer Messerattacke verstorbenen Danziger Bürgermeister Pawel Adamowicz teilgenommen. Darunter Bremens Bürgermeister Carsten Sieling.

 mehr »
Sie schaffen das: Thedinghauser wollen weitere Flüchtlinge aufnehmen
Sie schaffen das
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Zu Besuch in Thedinghausen: Dort gilt die Flüchtlingsarbeit als vorbildlich - erst im September 2018 erklärte Thedinghausen sich bereit, freiwillig 20 gerettete Flüchtlinge aus dem Mittelmeer aufzunehmen.

 mehr »
Interview mit Anja Stahmann: „Das Outing eines Fußballers würde uns stolz machen“
Interview mit Anja Stahmann
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Anja Stahmann ist unter anderem Senatorin für Sport in Bremen. Im Interview spricht sie über ihre Sport-Affinität, die Sportministerkonferenz und das Vereinsleben in Bremen.

 mehr »
Sonderparteitag in München: Söder zum neuen CSU-Vorsitzenden gewählt
Sonderparteitag in München
Söder zum neuen CSU-Vorsitzenden gewählt

Jetzt ist es amtlich: Nach mehr als zehn Jahren an der CSU-Spitze hat Horst Seehofer seinen Platz geräumt. Ab sofort lastet alle Verantwortung auf dessen langjährigem Kontrahenten Markus Söder.

 mehr »
Feuer sorgte für starke Rauchentwicklung: Brand auf Sportboot im Bremer Europahafen
Feuer sorgte für starke Rauchentwicklung
Brand auf Sportboot im Bremer Europahafen

Feuerwehreinsatz im Bremer Europahafen: In der Nacht zu Samstag fing ein Sportboot Feuer. Das 15-Meter-Schiff sank während der Löscharbeiten, verletzt wurde niemand.

 mehr »
Verkehrssicherheit in Bremen: „Es müssen mehr Radwege her“
Verkehrssicherheit in Bremen
schließen X
Bisher 7 Kommentare

Radfahren macht Spaß, ist gesund und auch noch gut für die Umwelt. Aber diese Argumente reichen bei weitem nicht, um mehr Menschen davon zu überzeugen, dem Auto abzuschwören, findet Katja Leyendecker.

 mehr »
Beitrag auf Twitter: Angebliche Hartz-IV-Maßnahme auf Grundschulniveau sorgt für Diskussionen
Beitrag auf Twitter
schließen X
Bisher 6 Kommentare

Ein Test mit sehr einfachen Fragen hat die Aufmerksamkeit im Netz auf sich gezogen. Es heißt, er sei Teil einer Umschulung für Arbeitslose gewesen. Das Arbeitsamt will den Fall prüfen.

 mehr »
Wolfsangriffe auf Nutztiere: Schäden durch Wölfe werden mit EU-Hilfen ersetzt
Wolfsangriffe auf Nutztiere
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Im vergangenen Jahr sind in Niedersachsen 123 Angriffe von Wölfen gemeldet worden. Künftig sollen Viehhalter Schäden durch Wolfsangriffe zu 100 Prozent ­erstattet bekommen können.

 mehr »
Staatsgerichtshof verhandelt über Klage: BIW und Bremer Senat erneut im Clinch
Staatsgerichtshof verhandelt über Klage
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Bürgerschaftsabgeordnete haben ein Auskunftsrecht gegenüber dem Senat. Doch wie weit reicht es? Die Bürger in Wut streiten hierüber mit der Landesregierung vor dem Staatsgerichtshof - schon zum zweiten Mal.

 mehr »
LKW-Fahrer flüchtet: Eisbrocken zerstören Scheibe und verursachen Unfall auf der A1
LKW-Fahrer flüchtet
Eisbrocken zerstören Scheibe und verursachen Unfall auf der A1

Herabfallende Eisbrocken von einem LKW haben die Windschutzscheibe eines Autos auf der Autobahn 1 zerschmettert. Der Fahrer des beschädigten Wagens trug Schnittverletzungen davon.

 mehr »
Bremen: Jan Böhmermann enthüllt Handabdrücke in der Lloyd-Passage
Bremen
Jan Böhmermann enthüllt Handabdrücke in der Lloyd-Passage

Jan Böhmermann und das Rundfunk-Tanzorchester Ehrenfeld treten am 30. Januar im Pier 2 auf. Diese Stippvisite in der Stadt nutzt der Fernsehmoderator noch für etwas anderes.

 mehr »
Bepflanzte Dächer haben zahlreiche Vorteile: Bremen hat Nachholbedarf bei Dach-Begrünung
Bepflanzte Dächer haben zahlreiche Vorteile
schließen X
Bisher 3 Kommentare

In Bremen sind begrünte Dächer noch ein seltener Anblick, auch wenn es Beispiele gibt. Das „Bündnis für eine lebenswerte Stadt“ fordert Regeln und Vorgaben für eine verpflichtende Begrünung.

 mehr »
Kommentar über Personalnot in der Pflege: Erste wichtige Schritte sind gemacht – weitere müssen folgen
Kommentar über Personalnot in der Pflege
Erste wichtige Schritte sind gemacht – weitere müssen folgen

Bremens-Gesundheitssenatorin Eva Quante-Brandt erklärt, dass die ersten wichtigen Schritte im Bereich des Pflege getan sind. Pflegekräfte sind jedoch stark belastet. Politik und Krankenhäuser müssen handeln.

 mehr »
Fotoreportage: Ein Stück Amerika in Bremen und umzu
Fotoreportage
Ein Stück Amerika in Bremen und umzu

Ob Baseball, Diner oder Autos: Wo die USA Einfluss in Bremen und umzu nehmen.

 mehr »
Reportagen und Pageflows
Dossiers und Multimedia-Reportagen des WESER-KURIER
Reportagen und Pageflows: Dossiers und Multimedia-Reportagen des WESER-KURIER

Ob 70 Jahre Kriegsende in Bremen, das Leben eines Schwerkranken, der Kampf gegen den IS im Irak, das Geiseldrama von Gladbeck, Unterwegs mit einem Obdachlosen in Bremen oder die Rückkehr des Wolfes nach Bremen und Niedersachsen - vielen spannenden Themen widmen wir uns in unseren Dossiers, Multimedia-Reportagen und Podcasts. Hier gibt es eine Übersicht.

mehr »
Entdecken Sie das historische Bremen
... die Teerhofinsel zu sehen.

Ob Bahnhof, Marktplatz, Weserstadion oder Schlachte: Das Bremer Stadtbild hat sich im Laufe der Zeit erheblich verändert. Wir berichten über vergessene Bauten, alte Geschichten und historische Ereignisse.

Community-Regeln des WESER-KURIER
Community-Regeln des WESER-KURIER

Um eine anregende, sachliche und für alle Parteien angenehme Diskussion auf www.weser-kurier.de sowie auf Facebook zu ermöglichen, haben wir folgende Richtlinien entwickelt, um deren Einhaltung wir Sie bitten möchten. 

14 politische Cartoons
Veranstaltungstipps für Bremen

WESER-Strand heißt das Talk-Format des WESER-KURIER aus dem Cafe Sand. Alle Artikel und Videos dazu finden Sie hier. Außerdem alle Rezepte aus der Kategorie "Durch Dick & Dünn".

Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Anzeige
Dossier: Rabba regt sich auf

Das Leben ist schön. Aber es bietet auch viele Dinge, über die man sich herrlich aufregen kann. Findet unser Kolumnist Michael Rabba. Und deshalb heißt es bei ihm immer mal wieder: "Rabba regt sich auf". 

Der WESER-KURIER bei Twitter
WESER-KURIER Kundenservice
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 2 °C / -6 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 20 %
Anzeige