Lilienthal: Traktorfahrer während der Fahrt mit Gegenstand attackiert
Lilienthal
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Ob es ein Stein oder eine Flasche war, ist noch offen. Klar ist aber: Das, was einem 22-jährigen Lilienthaler in die Frontscheibe seines Traktors flog, hätte fatale Folgen haben können.

 mehr »
Pachtvertrag nicht verlängert: Hoyer muss Tankstelle an B6 schließen
Pachtvertrag nicht verlängert
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Eigentlich hatte die Hoyer-Unternehmensgruppe die Tankstelle an der B6 in Melchiorshausen sogar kaufen wollen. Daraus wurde nichts, jetzt ist sie zu. Wie es weitergeht, bleibt unklar.

 mehr »
Mai-Kundgebung in Bremen: Angriff auf Polizeigewerkschaft
Mai-Kundgebung in Bremen
schließen X
Bisher 1 Kommentar

"Keine Polizei auf der DGB-Kundgebung. Der 1. Mai ist unser Tag", fordert ein Bremer Bündnis aus Gewerkschaftern und Linken. Die Initiative will die Polizei-Gewerkschaft aus dem DGB ausschließen.

 mehr »
Klinikum Mitte: Nach falscher OP: Bremer Staatsanwaltschaft schaltet Gutachter ein
Klinikum Mitte
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Der Bremer Kerim Ucar lebt seit fast sieben Monaten mit nur noch einer Niere: Ein Arzt im Klinikum Mitte hatte statt der Milz eine Niere entfernt. Ein Gutachten soll jetzt klären, wie es dazu kam.

 mehr »
Gibt's nicht? Doch gibt's!: Die kuriosesten Polizei-Einsätze in Bremen und Niedersachsen
Gibt's nicht? Doch gibt's!
Die kuriosesten Polizei-Einsätze in Bremen und Niedersachsen
Polizisten in Bremen und Niedersachsen erleben bei ihren Einsätzen oft Unglaubliches: Wir haben anhand von Polizeimeldungen die kuriosesten Einsätze in 2017 und Anfang 2018 zusammengestellt. mehr »
Bremen-Walle: Pkw rammt zwei Straßenbahnen
Bremen-Walle
Pkw rammt zwei Straßenbahnen

Am Donnerstag ist ein Pkw auf der Heerstraße in Walle nacheinander gegen zwei Straßenbahnen gefahren. Die Straße musste für anderthalb Stunden gesperrt werden.

 mehr »
Kulturprojekt "Irgendwo" beim Flughafen: Bremer Festival-Macher erhalten Vertrag
Kulturprojekt "Irgendwo" beim Flughafen
schließen X
Bisher 8 Kommentare

Grünes Licht für den geplanten Festivalsommer: Die Macher des Kulturprojektes "Irgendwo" haben für eine Neuauflage einen Pachtvertrag für ein Areal in Flughafennähe unterschrieben.

 mehr »
Polizei Bremen teilt mit: Frauenleiche aus "City Gate"-Rohbau identifiziert
Polizei Bremen teilt mit
Frauenleiche aus "City Gate"-Rohbau identifiziert

Die tote Frau, die am Dienstag im Rohbau der "City Gate"-Baustelle am Hauptbahnhof Bremen gefunden wurde, ist identifiziert. Laut Polizei handelt sich um eine 18-Jährige, die nicht in Bremen gelebt haben soll.

 mehr »
Schiebetüren
Mehr Licht. Mehr Raum. Mehr Freiheit.
Schiebetüren: Mehr Licht. Mehr Raum. Mehr Freiheit.
Großflächige Hebeschiebelemente mit schmalen Profilansichten und barrierefreien Schwellen schaffen fließende Übergänge zwischen draußen und drinnen. mehr »
Kainz im MEIN-WERDER-Interview: „Ich will den nächsten Schritt machen“
Kainz im MEIN-WERDER-Interview
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Werders Offensivspieler Florian Kainz spricht im MEIN-WERDER-Interview über den Abschied seines Freundes Zlatko Junuzovic, seine bisherige Saisonbilanz und seine Ziele für die kommende Spielzeit.

 mehr »
Delmenhorst: Wollepark-Quartier soll komplett umgestaltet werden
Delmenhorst
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Das Wollepark-Quartier in Delmenhorst soll komplett umgestaltet werden. Nach dem Abriss der Blöcke eins bis fünf will die Stadt in die konkreteren Planungen einsteigen und hat dafür erste Entwürfe parat.

 mehr »
West Ham ehrt Ex-Werderaner: Arnautovic räumt Awards ab
West Ham ehrt Ex-Werderaner
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Auszeichnung für Marko Arnautovic: Seine Teamkollegen wählten den Ex-Werderaner zum „Spieler der Saison“ bei West Ham United. Nicht der einzige vereinsinterne Award, den Arnautovic erhielt.

 mehr »
Daten des Bundeskriminalamtes: Bundesweit weniger Straftaten durch Zuwanderer
Daten des Bundeskriminalamtes
Bundesweit weniger Straftaten durch Zuwanderer

Laut dem Bundeskriminalamt ist die Zahl der von Zuwanderern begangenen Straftaten deutlich zurück gegangen. Auch die Angriffe auf Asylunterkünfte hat sich verringert.

 mehr »
Teures Eigenheim: Immobilienpreise in Niedersachsen um sechs Prozent gestiegen
Teures Eigenheim
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Die Preise für Häuser und Wohnungen steigen - auch in Niedersachsen und Bremen. In den Städten haben die Preise seit 2010 teils um die Hälfte zugelegt.

 mehr »
Nord- und Südkorea: Historischer Korea-Gipfel: Kim schlägt „neues Kapitel“ auf
Nord- und Südkorea
Historischer Korea-Gipfel: Kim schlägt „neues Kapitel“ auf

Erstmals seit Ende des Korea-Krieges vor 65 Jahren betritt ein Staatschef Nordkoreas südkoreanischen Boden. Der Gipfel zwischen Kim und Moon bereitet auch das geplante Treffen mit Trump vor.

 mehr »
Autofahrer in Bremen-Vegesack: Bremer fährt sturzbetrunken in den Drive-in
Autofahrer in Bremen-Vegesack
Bremer fährt sturzbetrunken in den Drive-in

Volltrunken ist ein Bremer am Mittwoch mit seinem Auto in den Drive-in eines Schnellrestaurants gefahren. Der Mann hatte offenbar großen Hunger, war aber nicht mehr in der Lage eine Bestellung zu formulieren.

 mehr »
Medienberichte: Bill Cosby wegen sexueller Nötigung schuldig gesprochen
Medienberichte
Bill Cosby wegen sexueller Nötigung schuldig gesprochen

Wegen sexueller Nötigung ist Entertainer Bill Cosby schuldig gesprochen worden. Cosby droht nun eine lange Haftstrafe

 mehr »
250 Euro Geldbuße zu hoch: Uneins im Kampf gegen die Vermüllung
250 Euro Geldbuße zu hoch
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Bremen ist zu stark vermüllt: In diesem Befund herrscht Einigkeit in der Politik. Doch die Bürgerschaft lehnte am Donnerstag die FDP-Forderung nach drastisch erhöhten Geldbußen ab.

 mehr »
Diebstahl in Braunschweig: Frau mit neun Kilogramm Schokolade unter dem Rock erwischt
Diebstahl in Braunschweig
schließen X
Bisher 4 Kommentare

In Braunschweig wurde eine Frau mit neun Kilogramm Schokolade unter dem Rock bei einem Diebstahl erwischt - doch damit nicht genug.

 mehr »
Arbeiten am Hauptbahnhof: Umbau der Weichen: Behinderungen zwischen Bremen und Bremerhaven
Arbeiten am Hauptbahnhof
Umbau der Weichen: Behinderungen zwischen Bremen und Bremerhaven

Wegen Bauarbeiten an den Weichen am Bremer Hauptbahnhof kommt es ab Freitagabend zu Behinderungen im Zugverkehr zwischen Bremen und Bremerhaven-Lehe. Auch die Strecke nach Osnabrück ist betroffen.

 mehr »
Steuergelder: Die unsinnigsten öffentlichen Investitionen in Bremen
Steuergelder
Die unsinnigsten öffentlichen Investitionen in Bremen
Es gibt viele gute Ideen, die die Stadt Bremen bereichern sollen. Doch nicht immer ist gut gemeint auch gut gemacht. Bei diesen Projekten wurden Steuergelder verbrannt. mehr »
Bundesweiter Zukunftstag: Großer Andrang beim Zukunftstag im Pressehaus
Bundesweiter Zukunftstag
Großer Andrang beim Zukunftstag im Pressehaus

Für mehr als 40 Schülerinnen und Schüler öffnete der WESER-KURIER am bundesweiten Zukunftstag seine Türen. Auch andere Bremer Unternehmen und Einrichtungen beteiligten sich an der jährlichen Aktion.

 mehr »
Kommentar über die GdP: Kritikwürdig
Kommentar über die GdP
Kritikwürdig

Über einige Einlassungen der Gewerkschaft der Polizei mag man streiten. Die Forderung linker Gruppen aber nach dem Ausschluss der GdP aus dem Gewerkschaftsbund ist wenig hilfreich, sagt Timo Thalmann.

 mehr »
Schiedsrichter steht fest: Brych pfeift Dortmund-Spiel
Schiedsrichter steht fest
Brych pfeift Dortmund-Spiel

In wenigen Wochen wird Felix Brych bei WM als Schiedsrichter im Einsatz sein, am kommenden Wochenende geht es aber erst einmal nach Bremen. Der Unparteiische wird das Spiel gegen Dortmund leiten.

 mehr »
Dossier
Ist Bremen eine "Graue Maus"?
Dossier: Ist Bremen eine "Graue Maus"?
Das Bild von Bremen als der grauen Maus, das einer der führenden Manager der Stadt benutzt hat, hat eine Debatte ausgelöst. Lesen Sie in diesem Dossier alles über Bremens Image und den Ideen, um es zu verbessern. mehr »
Die Multimedia-Reportagen des WESER-KURIER
Die Multimedia-Reportagen des WESER-KURIER
Die Multimedia-Reportagen des WESER-KURIER: Die Multimedia-Reportagen des WESER-KURIER

Ob 70 Jahre Kriegsende in Bremen, die Spargelernte in der Region oder Werders Millionengeschäft - vielen spannenden Themen widmen wir uns in unseren Multimedia-Reportagen. Hier gibt es eine Übersicht.

mehr »
Entdecken Sie das historische Bremen
... die Teerhofinsel zu sehen.

Ob Bahnhof, Marktplatz, Weserstadion oder Schlachte: Das Bremer Stadtbild hat sich im Laufe der Zeit erheblich verändert. Wir berichten über vergessene Bauten, alte Geschichten und historische Ereignisse.

14 politische Cartoons
Fit in den Frühling
Der Frühling ist da und mit ihm kommt die Lust, sich zu bewegen. Auf welche Art und Weise Sie in Bremen Sport treiben können?
Leserkommentare
Zizidane am 27.04.2018 09:55
Vielleicht mal eine gute Gelegenheit darauf hinzuweisen, dass es gleich nebenan in Borgfeld einen oder zwei Traktoren gibt, in denen oft ein jüngerer ...
ISchiphorst am 27.04.2018 09:53
Besonders wählerisch ist das BAMF bei der Einstellung seiner Mitarbeiter ja offenbar nicht.

Vielleicht sollte das BAMF bei den ...
Veranstaltungstipps für Bremen

WESER-Strand heißt das Talk-Format des WESER-KURIER aus dem Cafe Sand. Alle Artikel und Videos dazu finden Sie hier. Außerdem alle Rezepte aus der Kategorie "Durch Dick & Dünn".

Das Leben eines Schwerkranken
Emotionaler Moment: Tobias Laatz und Ehefrau Doris haben sich 2017 das Ja-Wort gegeben.
Tobias Laatz ist 35 und will noch viel erleben. Ihm bleibt dafür jedoch weniger Zeit als anderen. Er ist unheilbar krank. Ärzte gehen davon aus, dass er nur noch Monate hat. In diesem Dossier erzählen wir seine Geschichte.
Kolumne: Amuse Geule
Ob klassisch, französisch oder innovativ, ob regional, mediterran, asiatisch oder orientalisch geprägt - die neue Feinschmeckerkolumne zeigt, welcher Restaurantbesuch in Bremen und umzu sich lohnt.
Dossier: Rabba regt sich auf

Das Leben ist schön. Aber es bietet auch viele Dinge, über die man sich herrlich aufregen kann. Findet unser Kolumnist Michael Rabba. Und deshalb heißt es bei ihm immer mal wieder: "Rabba regt sich auf". 

Community-Regeln des WESER-KURIER
Community-Regeln des WESER-KURIER

Um eine anregende, sachliche und für alle Parteien angenehme Diskussion auf www.weser-kurier.de sowie auf Facebook zu ermöglichen, haben wir folgende Richtlinien entwickelt, um deren Einhaltung wir Sie bitten möchten. 

Anzeige
Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Der WESER-KURIER bei Twitter
WESER-KURIER Kundenservice
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 16 °C / 7 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 20 %