Winterspiele in Pyeongchang
Live-Ticker von den Olympischen Spielen
Verpassen Sie nichts von den Olympischen Winterspielen 2018. Alle Wettkämpfe hier live im Ticker. mehr »
Rudi Völler Werder HSV
Vor dem 108. Nordderby
Rekorde, Kuriositäten und Sensationen

Kein Duell gab es in der Bundesliga-Historie häufiger, dementsprechend viele Anekdoten gibt es. Hier sind alle wichtigen Namen, Zahlen und Geschichten aus 107 Nordderbys zwischen Werder und dem HSV.

 mehr »
Interview mit Ulrich Wickert
"Wir waren eine Generation ohne Angst"

Der Journalist, "Tagesthemen"-Anchorman und Schriftsteller Ulrich Wickert spricht im Interview unter anderem über die GroKo, Emmanuel Macron, französische Lebensart und Selbstvertrauen.

 mehr »
Stiftungsfest
Gin, Curry und viele Spenden für Ostasiatischen Verein

Beim Stiftungsfest des Ostasiatischen Vereins kamen Politiker und Wirtschaftsvertreter zum traditionellen Curryessen zusammen. Mit Humor nahm es Ex-Gesundheitsminister Philipp Rösler, als die Feuerwehr kam.

 mehr »
GER, 1.FBL, Werder Bremen vs Borussia Moenchengladbach
Nach Bitte von Werder
schließen X
Bisher 9 Kommentare

Knapp 300 Fans haben sich das Abschlusstraining vor dem Norrderby angesehen und die Mannschaft vor dem wichtigen Spiel gegen den HSV angefeuert.

 mehr »
Produktion Mercedes-Benz Werk Bremen
180 Jobs in Bremen
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Weil es so viele Aufträge gibt, stockt Mercedes die Stammbelegschaft im Bremer Werk auf. Davon profitieren hauptsächlich Leiharbeiter.

 mehr »
Rüstungsgeschäfte mit der Türkei
Gab es einen Preis für Yücels Freilassung?

Kurz vor der Freilassung des Journalisten Deniz Yücel hat die Bundesregierung eine Reihe von Rüstungsexporten in die Türkei genehmigt. Das zeigt die Antwort auf eine Anfrage der Linksfraktion.

 mehr »
FSV Mainz 05 - VfL Wolfsburg
Kellerduell
Muto verdirbt Labbadia perfekten Einstand - VfL 1:1 in Mainz

Bei seiner Rückkehr in die Fußball-Bundesliga nach 17 Monaten hat Bruno Labbadia mit dem VfL Wolfsburg den erhofften Befreiungsschlag im Abstiegskampf verpasst.

 mehr »
2500 Menschen sollten sich hier bei Bombenangriffen in Sicherheit bringen können.
Bunker und Tunnel
So sieht es in Bremens Untergrund aus
Den Domshof, das Finanzamt und die Brill-Kreuzung kennt jeder Bremer - aber wie sieht's darunter aus? In unserer Bildergalerie unternehmen wir einen Ausflug in die Unterwelt der Stadt. mehr »
Quiz
Gewinnspiel: Wie gut kennen Sie die Band Santiano?

Die Band Santiano rollt derzeit von einer Erfolgswelle zur nächsten. Am 28. Februar legt das Quintett für ein Konzert in Bremen an. Wir verlosen 3x2 Tickets. Beantworten Sie einfach fünf Fragen unseres Quizzes richtig und gewinnen Sie mit etwas Glück.

 mehr »
Kaufen oder bauen?
Tipps der Sparda-Bank für Ihre Entscheidung
Bestandsimmobilie, Neubau mit Bauträger oder Architektenhaus – jeder Bauherr sollte das Für und Wider für sich abwägen. Dabei ist es von Vorteil, sich frühzeitig von erfahrenen Experten beraten zu lassen. mehr »
Dossier
Unter Kapitänen - Seefahrer und ihre Geschichten
Kapitäne und ihre Angehörigen erzählen vom Leben auf hoher See, zwischen Tradition und Veränderung, von Abenteuern und der Zeit, die danach kam. Und am Ende stellt sich die Frage: Ist der Beruf noch zukunftsfähig? mehr »
US-Präsident Trump
Streit um Atomprogramm
US-Regierung verhängt weitere Sanktionen gegen Nordkorea

Donald Trump bekräftigt seinen harten Kurs gegen Nordkorea. Seine Regierung verhängt weitere Sanktionen. Das schürt Sorgen, dass es nach den Olympischen Winterspielen zu neuen Spannungen kommen könnte.

 mehr »
Fussball, 3. Liga, SV Werder Bremen II - SC Preussen Münster
1:2 gegen Fortuna Köln
Werders U23 bleibt sich treu

Wieder kein Sieg: Werder Bremens U23 hat am Freitagabend in Köln zum 22. Mal in Folge verloren. Dabei hatte das Spiel eigentlich gut angefangen.

 mehr »
Bremen
Brennende Waschmaschine sorgt für Feuerwehreinsatz

Am Freitagabend ist es zu einem Feuerwehreinsatz in Bremen-Kattenturm gekommen. Mehrere Einsatzwagen waren vor Ort.

 mehr »
Streit um Israels Hauptstadt
US-Botschaft in Jerusalem soll im Mai eröffnen

Nachdem US-Präsident Donald Trump Jerusalem als israelische Hauptstadt anerkannt hat, soll jetzt der nächste Schritt folgen: die Verlegung der Botschaft von Tel Aviv in die Heilige Stadt.

 mehr »
GER, 1.FBL, Werder Bremen vs Borussia Moenchengladbach
Zahlreiche Optionen für das Derby
So könnte Werder spielen

Personell sind bei Werder bis auf die Langzeitverletzten alle Spieler bereit für das Nordderby - es könnte also zu Härtefällen kommen.

 mehr »
Ausgabe an Bedürftige
schließen X
Bisher 51 Kommentare

Die Essener Tafel nimmt vorerst nur noch Bedürftige mit deutschem Pass neu in ihre Kartei auf. Nun haben die Verantwortlichen dieses Vorgehen gegen Kritik verteidigt.

 mehr »
Organisation soll der PKK nahe stehen
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Auf der Liste der Kandidaten für den Bremer Rat für Integration tauchte ein Vertreter des "Kurdisch-Deutschen Gemeinschaftsvereins" aus Bremerhaven auf. Dieser wird vom Verfassungsschutz beobachtet.

 mehr »
Staatsrechtler im Interview
schließen X
Bisher 7 Kommentare

Joachim Wieland ist Mitglied des Verfassungsgerichtshofs in Nordrhein-Westfalen und spricht im Interview über rechtsextreme Tendenzen in der AfD und Beobachtungen des Verfassungsschutzes.

 mehr »
Kommentar über bewaffnete Lehrer
schließen X
Bisher 5 Kommentare

Das Parkland-Massaker wird leider so viele politische Konsequenzen wie alle anderen Massenschießereien der vergangenen Jahre haben: keine! das fürchtet US-Korrespondent Thomas Spang.

 mehr »
Tod mit 71 Jahren
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Zuschauern war er aus vielen Filmen und Serien bekannt - mal als stiller Kommissar, mal als sympathisches Familienmitglied. Nun ist Ulrich Pleitgen im Alter von 71 Jahren gestorben.

 mehr »
Polizeieinsatz zum Fußball Bundesligaspiel und Nord-Derby Werder Bremen vs. Hamburger SV - Hamburger Fans - Ultras
108. Nordderby
schließen X
Bisher 23 Kommentare

Die Sicherheitsbehörden bereiten sich beim 108. Nordderby auf ein Hochrisikospiel im Zeichen des Abstiegskampfes vor. Vor allem die Abreise in der Dunkelheit bereitet Kopfzerbrechen.

 mehr »
Grünen-Politiker verteidigt Werte
schließen X
Bisher 10 Kommentare

Der frühere Grünen-Chef Cem Özdemir hat in einer leidenschaftlichen Bundestagsrede mit der AfD abgerechnet und ihr Rassismus sowie Verachtung des demokratischen Systems der Bundesrepublik vorgeworfen.

 mehr »
PK Evaluationsbericht Bremer Oberschulen  - GEW
Lehrervertreter fordern mehr Personal
Gewerkschaft kritisiert Oberschulen

Die Gewerkschaft für Wissen und Erziehung übt in einem neuen Evaluationsbericht massive Kritik an den Oberschulen in Bremen. In der Praxis sei das Modell in vielen Stadtteilen durchgefallen.

 mehr »
Bremische Bürgerschaft - Abstimmung über Untersuchungsausschuss
Der Fall Patrick Öztürk
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Einem Abgeordneten das Mandat zu entziehen, ist nicht leicht. Die CDU empfiehlt im Fall Patrick Öztürk dennoch, die rechtlichen Voraussetzungen für den Ausschluss von Abgeordneten zu überprüfen.

 mehr »
Von 1961 bis 2009
schließen X
Bisher 9 Kommentare
Vier deutsche Meistertitel, sechs DFB-Pokalsiege und ein Triumph im Europapokal der Pokalsieger - die Titelsammlung von Werder Bremen ist durchaus beachtlich. Wir zeigen die größten Werder-Erfolge von 1961 bis 2009. mehr »
Multimedia-Reportage
Gefangen: Ein Jahr mit einem Bremer Intensivtäter

Samir ist 18, als er viermal Menschen eine Waffe an den Kopf hält und Geld fordert. Samir ist Intensivtäter. Er ist einer von denen, für die manche schon viel früher härtere Strafen fordern. Wir haben Samir ein Jahr begleitet: im Gefängnis und auf den ersten Schritten zurück in die Gesellschaft.

mehr »
Die Multimedia-Reportagen des WESER-KURIER
Die Multimedia-Reportagen des WESER-KURIER

Ob 70 Jahre Kriegsende in Bremen, die Spargelernte in der Region oder Werders Millionengeschäft - vielen spannenden Themen widmen wir uns in unseren Multimedia-Reportagen. Hier gibt es eine Übersicht.

mehr »
Medaillenspiegel
Olympia 2018
In unserem Zeitplan finden Sie alle Termine der Olympischen Spiele 2018. Wann werden die Medaillen vergeben und welche Sportart ist an welchen Tagen vertreten? Bei uns finden Sie alle Medaillenentscheidungen in der Übersicht.
14 politische Cartoons
Leserkommentare
kaihai am 23.02.2018 23:41
@Johnny_Lawrence
Wenn Sie sich mit Grundsicherung auskennen würden, dann wüssten Sie dass man dann kein Auto haben darf und lediglich 2800 Euro ...
bremen am 23.02.2018 23:37
Langweilig und hässlich.
Bremen lässt sich seine Architektur vom Geld diktieren.
Wann erinnert man sich der Wurzeln des Hafenareals und ...
Veranstaltungstipps für Bremen
Tobias Laatz ist 35 und will noch viel erleben. Ihm bleibt dafür jedoch weniger Zeit als anderen. Er ist unheilbar krank. Ärzte gehen davon aus, dass er nur noch Monate hat. In diesem Dossier erzählen wir seine Geschichte.

WESER-Strand heißt das Talk-Format des WESER-KURIER aus dem Cafe Sand. Alle Artikel und Videos dazu finden Sie hier. Außerdem alle Rezepte aus der Kategorie "Durch Dick & Dünn".

Bremer Mittagessen im Test

Schwachhausen? Viertel? Oder doch lieber Bremen-Nord? Wir haben den Mittagstisch in Bremer Restaurants getestet.

Entdecken Sie das historische Bremen

Ob Bahnhof, Marktplatz, Weserstadion oder Schlachte: Das Bremer Stadtbild hat sich im Laufe der Zeit erheblich verändert. Wir berichten über vergessene Bauten, alte Geschichten und historische Ereignisse.

Das Leben ist schön. Aber es bietet auch viele Dinge, über die man sich herrlich aufregen kann. Findet unser Kolumnist Michael Rabba. Und deshalb heißt es bei ihm immer mal wieder: "Rabba regt sich auf". 

Community-Regeln des WESER-KURIER

Um eine anregende, sachliche und für alle Parteien angenehme Diskussion auf www.weser-kurier.de sowie auf Facebook zu ermöglichen, haben wir folgende Richtlinien entwickelt, um deren Einhaltung wir Sie bitten möchten. 

Anzeige
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Der WESER-KURIER bei Twitter
WESER-KURIER Kundenservice
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 1 °C / -7 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 20 %