Nordseeküste: Rock am Deich: Der dritte Tag des Deichbrand-Festivals in Bildern
Nordseeküste
Rock am Deich: Der dritte Tag des Deichbrand-Festivals in Bildern
Tag Drei am Deich: Auch am Samstag ging die Party beim Deichbrand-Festivals weiter. Hier Bilder vom Gelände und den Konzerten. mehr »
Kommentar zur Erklärung von Mesut Özil: Den Stolz verloren
Kommentar zur Erklärung von Mesut Özil
Den Stolz verloren

Das Foto von Mesut Özil mit dem türkischen Präsidenten hat scharfe Kritik ausgelöst. Jetzt hat sich Özil erstmals erklärt und ist aus der Nationalmannschaft ausgetreten. Chefredakteur Moritz Döbler kommentiert den Text.

 mehr »
Hitzefalle Auto: Appell an Tierbesitzer
Hitzefalle Auto
Appell an Tierbesitzer

Hunde und Co. sollten bei warmem Wetter nicht im Auto gelassen werden – es droht Lebensgefahr durch Überhitzung. Aber darf man so einfach eine Scheibe des Wagens einschlagen und das Tier retten?

 mehr »
Polizei warnt: Köder ausgelegt
Polizei warnt
Köder ausgelegt

In Ritterhude wurde eine mit Glasscherben präparierte Frikadelle gefunden. Die Polizei warnt Hundebesitzer vor möglicherweise weiteren ausgelegten Ködern.

 mehr »
: US-Rechtspopulist Bannon will Europa vor Wahl 2019 aufmischen
US-Rechtspopulist Bannon will Europa vor Wahl 2019 aufmischen

Lieber in der Hölle regieren als im Himmel zu dienen - so fasst der rechtspopulistische US-Ideologe Bannon seine Ambitionen zusammen. Jetzt plant er eine Art rechte Kulturrevolution in Europa.

 mehr »
Bayern: „Ausgehetzt“: Tausende demonstrieren gegen Politik der CSU
Bayern
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Die CSU polarisiert seit Wochen mit ihren Forderungen zur Flüchtlingspolitik. In München setzten mehrere Zehntausend Menschen nun ein Zeichen. Sie finden, es habe sich "ausgehetzt".

 mehr »
Waldbrände: Feuerwehrkräfte aus Niedersachsen unterwegs nach Schweden
Waldbrände
schließen X
Bisher 1 Kommentar

52 freiwillige Feuerwehrleute aus dem Landkreis Nienburg sind am Samstag nach Schweden aufgebrochen, um bei der Waldbrandbekämpfung zu unterstützen.

 mehr »
Ausgewählte Orte für Verliebte: Beste Orte für Dates in Bremen
Ausgewählte Orte für Verliebte
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Der Sommer ist da und damit auch die Jahreszeit für Schmetterlinge im Bauch. Wer anbändeln möchte, braucht geeignete Umgebungen für Verabredungen. Wir zeigen gute Orte für Dates in Bremen. mehr »
Sonderseite: 800 Jahre Worpswede
Sonderseite
800 Jahre Worpswede
Schon lange vor den Künstlern begann Worpswedes Geschichte. Vor 800 Jahren wurde der Ort erstmals erwähnt. Zum Jubiläum im Juli soll es ein Fest geben. News, Fotostrecken und Hintergrundberichte zu 800 Jahren Worpswede finden Sie auf unserer Sonderseite. mehr »
Die Bank an Ihrer Seite
: Die Bank an Ihrer Seite
Die Commerzbank ist in diesem Jahr zur besten Bank vor Ort in der Privatkundenberatung gewählt worden. Profitieren auch Sie jetzt von den interessanten Angeboten. mehr »
Märchenhafte Sandskulpturen
Großes Geburtstagsfest in der Waterfront
Märchenhafte Sandskulpturen: Großes Geburtstagsfest in der Waterfront
Die Waterfront feiert 10. Geburtstag – und lädt herzlich ein! Die kompletten Sommerferien hindurch erwarten die Besucher an jedem Wochenende actionreiche, faszinierende und zudem kostenlose Aktionen und Events zum Staunen und Mitmachen. mehr »
"Bild" über Kruses Figur: Werder-Stürmer von Fans verspottet
"Bild" über Kruses Figur
schließen X
Bisher 7 Kommentare

Beim Blitzturnier in Essen ist Max Kruse laut "Bild" nach einem verlorenen Laufduell, bei dem er Vorsprung hatte, von Fans verspottet worden. Dazu äußerten sich Florian Kohfeldt und auch der Gegner.

 mehr »
Kohfeldt über 0:1 gegen Essen verärgert: "Das geht so nicht"
Kohfeldt über 0:1 gegen Essen verärgert
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Werder lässt beim 0:1 gegen Rot-Weiss Essen den unbedingten Willen vermissen. Das gefiel Trainer Florian Kohfeldt gar nicht und ließ anschließend auch keine Ausreden gelten.

 mehr »
Saison 2018/19: Das sind die heißesten Transfergerüchte der Bundesliga
Saison 2018/19
schließen X
Bisher 3 Kommentare
Die aktuelle Bundesligasaison ist vorbei und wie am Ende jeder Saison stellt sich für jeden Fan die Frage: welcher Spieler wechselt den Verein? Wir haben die heißesten Gerüchte und bereits bestätigten Transfers zusammengefasst. mehr »
Auf Weg zu ZDF-Sportstudio: Kugelstoßerin Schwanitz mit Auto verunglückt
Auf Weg zu ZDF-Sportstudio
Kugelstoßerin Schwanitz mit Auto verunglückt

Kugelstoß-Europameisterin Christina Schwanitz ist am Samstagabend auf dem Weg zu einem Auftritt im „Aktuellen Sportstudio“ des ZDF mit dem Auto verunglückt.

 mehr »
"Küken-Killer" von Offenbach: Suche nach "Problem-Wels" vorerst abgebrochen
"Küken-Killer" von Offenbach
Suche nach "Problem-Wels" vorerst abgebrochen

Der sehr einsame, sehr gefräßige Wels aus einem Teich in Offenbach ist einem Fischer bei einer groß angelegten Suchaktion durchs Netz gerutscht.

 mehr »
Arbeiten an mehreren Orten: Baustellen in Horn-Lehe sorgen für Frust
Arbeiten an mehreren Orten
Baustellen in Horn-Lehe sorgen für Frust

Gleich mehrere Baustellen in Horn-Lehe sorgen derzeit für Unmut: Die Sanierung des Pumpwerks, der Zulauf im Bereich Achterstraße und Am Herzogenkamp sowie zwischen Pumpwerk und H.-H.-Meier-Allee.

 mehr »
Schmerzhaft aber ungefährlich: Woher kommt das Seitenstechen?
Schmerzhaft aber ungefährlich
Woher kommt das Seitenstechen?

Fast jeder hat es schon einmal erlebt: Seitenstechen trifft vor allem Freizeitsportler. Der Gesundheit schaden die krampfartigen Schmerzen nicht. Was Sportler gegen die Stiche tun können.

 mehr »
Mercedes-Benz feiert: Eine Wagenladung Stars
Mercedes-Benz feiert
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Mercedes-Benz feiert am 11. August das 40-jährige Bestehen der Produktionsstätte in Bremen und hat zu diesem Anlass Künstler aus der ersten Liga der Pop- und Rockmusik eingeladen.

 mehr »
Prolet, Spießer, Besserverdiener: Das soll die Automarke über ihre Besitzer aussagen
Prolet, Spießer, Besserverdiener
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Meist männlich, mittleres Alter, guter Verdienst: So stellen sich die Deutschen laut einer Studie den durchschnittlichen Autofahrer vor. Je nach Marke erwarten die Befragten Unterschiede. Eine Übersicht. mehr »
Cuxhaven: Deichbrand-Festival im Livestream - hier gibt es die Sonntagskonzerte
Cuxhaven
Deichbrand-Festival im Livestream - hier gibt es die Sonntagskonzerte

Das Deichbrand-Festival in Cuxhaven ist am Donnerstag gestartet. Die Konzerte werden nicht im Fernsehen übertragen - dafür aber im Livestream. Hier kann man sich die Auftritte der Bands ansehen.

 mehr »
Stufenweise gut in Form: Drei Übungen für ein Treppen-Workout
Stufenweise gut in Form
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Keine Zeit für Sport? Diese Ausrede zählt nicht. Denn um sich körperlich fit zu halten, reicht schon eine kleine Trainingseinheit am Tag. Ein Gesundheitsexperte stellt drei Übungen vor.

 mehr »
Interview über die Streikkultur: "Jemand muss vorangehen, dann folgen andere"
Interview über die Streikkultur
"Jemand muss vorangehen, dann folgen andere"

Weil für viele die Arbeitsbedingungen schlechter geworden sind, gibt es immer mehr Streiks, sagt der Politologe Jörg Nowak im Interview.

 mehr »
Auswirkungen der Revolution: Als auf der Hütte nichts mehr ging
Auswirkungen der Revolution
Als auf der Hütte nichts mehr ging

Wir, die Arbeiter, gegen die da oben, die auf unsere Kosten Gewinne machen, aber nichts an uns weitergeben - so wurde es 1969 von vielen Stahlwerkern wahrgenommen.

 mehr »
Kommentar über Werders Vorbereitung: Ein Muss
Kommentar über Werders Vorbereitung
Ein Muss

Werder hat im Zillertal-Trainingslager gut gearbeitet, braucht aber dringend noch mehr Alternativen im Mittelfeld, schreibt Christoph Bähr in seinem Kommentar.

 mehr »
Die Multimedia-Reportagen des WESER-KURIER
Die Multimedia-Reportagen des WESER-KURIER
Die Multimedia-Reportagen des WESER-KURIER: Die Multimedia-Reportagen des WESER-KURIER

Ob 70 Jahre Kriegsende in Bremen, die Spargelernte in der Region oder Werders Millionengeschäft - vielen spannenden Themen widmen wir uns in unseren Multimedia-Reportagen. Hier gibt es eine Übersicht.

mehr »
1968 - Das Jahr der Revolution
1968 ist ein Jahr, das von Aufbruch und Protesten geprägt war. Noch bis September zeigen wir in unserer wöchentlichen Serie, wie Bremen die Zeit vor 50 Jahren erlebt hat.
Entdecken Sie das historische Bremen
... die Teerhofinsel zu sehen.

Ob Bahnhof, Marktplatz, Weserstadion oder Schlachte: Das Bremer Stadtbild hat sich im Laufe der Zeit erheblich verändert. Wir berichten über vergessene Bauten, alte Geschichten und historische Ereignisse.

14 politische Cartoons
Leserkommentare
darkstar666 am 22.07.2018 19:32
schöner Artikel.Noch schöner wäre allerdings gewesen, zu schreiben, was man denn hier in Bremen machen kann. Oder eben auch drum rum. ...
peteris am 22.07.2018 19:24
section
ETYMOLOGIE DES WORTES KULTURSCHAFFENDE
ursprünglich nationalsozialistische Bezeichnung für die in der Reichskulturkammer ...
Veranstaltungstipps für Bremen

WESER-Strand heißt das Talk-Format des WESER-KURIER aus dem Cafe Sand. Alle Artikel und Videos dazu finden Sie hier. Außerdem alle Rezepte aus der Kategorie "Durch Dick & Dünn".

Das Leben eines Schwerkranken
Emotionaler Moment: Tobias Laatz und Ehefrau Doris haben sich 2017 das Ja-Wort gegeben.
Tobias Laatz ist 35 und will noch viel erleben. Ihm bleibt dafür jedoch weniger Zeit als anderen. Er ist unheilbar krank. Ärzte gehen davon aus, dass er nur noch Monate hat. In diesem Dossier erzählen wir seine Geschichte.
Kolumne: Amuse Geule
Ob klassisch, französisch oder innovativ, ob regional, mediterran, asiatisch oder orientalisch geprägt - die neue Feinschmeckerkolumne zeigt, welcher Restaurantbesuch in Bremen und umzu sich lohnt.
Dossier: Rabba regt sich auf

Das Leben ist schön. Aber es bietet auch viele Dinge, über die man sich herrlich aufregen kann. Findet unser Kolumnist Michael Rabba. Und deshalb heißt es bei ihm immer mal wieder: "Rabba regt sich auf". 

Community-Regeln des WESER-KURIER
Community-Regeln des WESER-KURIER

Um eine anregende, sachliche und für alle Parteien angenehme Diskussion auf www.weser-kurier.de sowie auf Facebook zu ermöglichen, haben wir folgende Richtlinien entwickelt, um deren Einhaltung wir Sie bitten möchten. 

Anzeige
Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Der WESER-KURIER bei Twitter
WESER-KURIER Kundenservice
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 28 °C / 16 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 20 %