Scheitern der Jamaika-Sondierung
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Die FDP hat die Sondierungsgespräche mit Union und Grünen abgebrochen. Kommen jetzt Neuwahlen, eine Minderheitsregierung oder lässt die SPD sich doch erweichen, wieder mit zu regieren? Wir haben Zitate zur politischen Lage zusammengestellt. mehr »
Kommentar über das Scheitern der Sondierungen
schließen X
Bisher 10 Kommentare

Merkel wollte eine stabile Regierung. Um das zu schaffen, hätte sie führen und nicht moderieren müssen. Ihre Ära geht zu Ende, meint Hans-Ulrich Brandt im Kommentar.

 mehr »
GER, 1.FBL, Werder Bremen vs Hannover 96
Kruse bremst Euphorie
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Max Kruse überzeugte beim 4:0 gegen Hannover mit einem Assist und einem lupenreinen Hattrick. Nach der Partie trat Werders Matchwinner dann aber lieber auf die Euphoriebremse.

 mehr »
GER, 1.FBL, SV Werder Bremen vs Hannover 96
Pyrotechnik in der Ostkurve
Polizei nimmt Ermittlungen auf

Weil einige Fans am Sonntag in der Ostkurve Pyrotechnik abfackelten, hat die Polizei Ermittlungen aufgenommen. Darüber hinaus zog die Polizei ein positives Fazit der Partie.

 mehr »
Umfrage unter unseren Facebook-Lesern
Hier gibt es die beste Pasta in Bremen
Die beste Pasta, da sind sich viele einig, gibt es zu Hause. Wer aber auswärts mal Nudeln "wie bei Mama" essen möchte, der findet hier Tipps für Restaurants in Bremen – vorgeschlagen von unseren Lesern. mehr »
Jana Novotna
Mit 49 Jahren
Ehemalige Wimbledonsiegerin Novotna gestorben

Die frühere Wimbledonsiegerin Jana Novotna ist tot. Die ehemalige tschechische Tennisspielerin starb im Alter von 49 Jahren nach einer Krebserkrankung. Das teilte die Spielerinnenorganisation WTA mit.

 mehr »
Messerstiche in der Waterfront
schließen X
Bisher 2 Kommentare

In den frühen Abendstunden des 25. Mai sollen drei Männer, 27, 26 und 25 Jahre alt, im Einkaufszentrum „Waterfront“ einen Mann niedergestochen haben. Seit Montag stehen die Angeklagten vor Gericht.

 mehr »
Bremen besiegt Hannover 4:0
Das sind die Noten der Werder-Spieler
Mit einem 4:0 über Hannover 96 feierte Werder eindrucksvoll den ersten Bundesligasieg der Saison. Die Noten der Spieler finden Sie hier. mehr »
Multimedia-Reportage
Willkommen in Werpeloh

1200 Menschen, 14.000 Schweine. Eine Kirche, eine Kneipe. Trecker als Youtube-Stars und Jugendliche, die das alles großartig finden. Willkommen in Werpeloh im Emsland. 16 Journalisten haben zwei Wochen erkundet, wie es sich hier lebt: in der Provinz.

mehr »
Mit 83 Jahren
US-Mörder Charles Manson ist tot

Der als mehrfacher Mörder verurteilte US-Kriminelle Charles Manson ist tot.

 mehr »
23 Fahrer kontrolliert
Bremer Polizei beendet illegales Autorennen

Gleich 23 Teilnehmer eines illegalen Autorennens hat die Bremer Polizei in der Nacht zu Samstag kontrolliert. Anhand der Handys konnten die Beamten den Teilnehmern das Rennen nachweisen.

 mehr »
Einsatz Bodycam - Polizei Bremen
Für mehr Sicherheit
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Am Bremer Hauptbahnhof geht ein privater Sicherheitsdienst mit Bodycams auf Streife - Datenschützer schlagen Alarm.

 mehr »
GER, 1.FBL SV Werder Bremen vs Hannover 96
Abstimmung
Wer ist euer „Man of the Match“?

Kann es einen anderen Spieler als Max Kruse geben? Jetzt den „Man of the Match“ wählen!

 mehr »
Briefe
Staatsanwaltschaft ermittelt
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Täglich sortiert die Post Dutzende Millionen Briefe. Doch gerade bei Sendungen von Geschäftskunden reichen die Kontrollen offenbar bisher nicht aus. Das sollen Betrüger im großen Stil ausgenutzt haben.

 mehr »
Die Bilder des Spiels
4:0 gegen Hannover: Werder feiert ersten Saisonsieg
Im zwölften Anlauf hat es endlich geklappt. Mit einem 4:0 gegen Aufsteiger Hannover 96 feierte Werder Bremen den ersten Saisonsieg. Fin Bartels und Max Kruse mit einem Dreierpack in der zweiten Halbzeit trafen für Bremen. mehr »
Sternenkinder Grab auf dem Friedhof der Nikolaikirche
Sternenkindergrab
Ein Ort für die Trauer um die Kleinsten

Ein Ort des Gedenkens, der Trauer, des Abschiednehmens und der Erinnerung: Solch einen Ort gibt es nun in Oslebshausen für die Eltern von so genannten „Sternenkindern“.

 mehr »
Modebewusst für Tausende Instagram-Follower
schließen X
Bisher 3 Kommentare
Sie ziehen in Bremen immer wieder skeptische aber auch neidische Blicke auf sich: Die Mitglieder des Bremer Gentlemen's Club feiern die Mode und pflegen gute Manieren. Auf Instagram sind sie sehr erfolgreich. mehr »
Nach Putsch
Simbabwes Präsident Mugabe lehnt Rückzug ab

Simbabwes Präsident hat Gerüchte, nachdem er zurückgetreten sein soll, zurückgewiesen. Am Nachmittag war er von seiner Regierungspartei als Vorsitzender abgewählt worden.

 mehr »
Bunte Straßenkunst
Das sind die schönsten Graffitis in Bremen
Illegal gesprüht sind sie ein Ärgernis. Doch viele Graffiti sind künstlerisch und fantasievoll. Eine Auswahl von Bremens schönsten Bildern - auch Tim und Struppi sowie Lucky Luke sind dabei... mehr »
Influencer verdienen Geld mit Fotos
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Kenneth Chorengel und Szymon Stefanowicz fallen durch ihre extravagante, stilvolle Kleidung auf. Die ist Teil ihres Hobbys: Die beiden Bremer sind Influencer - und werben auf Instagram für Produkte.

 mehr »
800 Menschen hoffen auf Essen
Viele Tote bei Massenpanik während Hilfslieferung in Marokko

Ein Wohltäter in Marokko wollte Menschen in einer verarmten Gegend helfen. Als die Nahrungsverteilung begann, drängten sich plötzlich Hunderte Leute - und lösten eine tödliche Massenpanik aus.

 mehr »
Wlan an Berufsschulen
Sorge vor dem digitalen Rückstand in Bremen

Wlan wird für Schulen immer wichtiger. Ebenso wichtig ist es, dass es erstmal vorhanden ist und auch überall funktioniert. Der Ausbau dauert allerdings an.

 mehr »
Kommentar
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Datenschützer wollen nicht, dass private Sicherheitsdienste zu Bodycams greifen. Dabei gilt es doch, die Bedürfnisse nach Datenschutz und Sicherheit gegeneinander abzuwägen, kommentiert André Fesser.

 mehr »
Von 1961 bis 2009
schließen X
Bisher 7 Kommentare
Vier deutsche Meistertitel, sechs DFB-Pokalsiege und ein Triumph im Europapokal der Pokalsieger - die Titelsammlung von Werder Bremen ist durchaus beachtlich. Wir zeigen die größten Werder-Erfolge von 1961 bis 2009. mehr »
Multimedia-Reportage
Eine Reise auf der Seidenstraße

2000 Jahre lang prägte sie den Welthandel: die Seidenstraße. Auf ihr wurden Waren gehandelt, Ideologien verbreitet und Technologien ausgetauscht. Nun will China den Mythos zum Leben erwecken. Eine Reise auf den Spuren der alten und neuen Seidenstraße.

mehr »
Multimedia-Reportage
Gefangen: Ein Jahr mit einem Bremer Intensivtäter

Samir ist 18, als er viermal Menschen eine Waffe an den Kopf hält und Geld fordert. Samir ist Intensivtäter. Er ist einer von denen, für die manche schon viel früher härtere Strafen fordern. Wir haben Samir ein Jahr begleitet: im Gefängnis und auf den ersten Schritten zurück in die Gesellschaft.

mehr »
Die Multimedia-Reportagen des WESER-KURIER
Die Multimedia-Reportagen des WESER-KURIER

Ob 70 Jahre Kriegsende in Bremen, die Spargelernte in der Region oder Werders Millionengeschäft - vielen spannenden Themen widmen wir uns in unseren Multimedia-Reportagen. Hier gibt es eine Übersicht.

mehr »
Veranstaltungstipps für Bremen

Ein Jahr nachdem Redakteurin Kristin Hermann 2016 mit dem Rettungsschiff "Aquarius" im Mittelmeer unterwegs war, hat sie nun erneut mehrere Flüchtlinge besucht, die damals gerettet worden waren. Was aus den Frauen, Männern und Kindern wurde, hat Hermann in diesem Dossier beschrieben.

Entdecken Sie das historische Bremen

Ob Bahnhof, Marktplatz, Weserstadion oder Schlachte: Das Bremer Stadtbild hat sich im Laufe der Zeit erheblich verändert. Wir berichten über vergessene Bauten, alte Geschichten und historische Ereignisse.

Bremer Mittagessen im Test

Schwachhausen? Viertel? Oder doch lieber Bremen-Nord? Wir haben den Mittagstisch in Bremer Restaurants getestet.

Gecheckt!

"Gecheckt!" ist das Erklärformat des WESER-KURIER. In einer animierten Grafik erklärt die Künstlerin Kerstin Meier jeweils einen Begriff, der uns im täglichen Leben oft begegnet, dessen genaue Bedeutung vielen jedoch unklar ist.

Talk-Reihe WESER-Strand

WESER-Strand heißt das Talk-Format des WESER-KURIER aus dem Café Sand. An jedem ersten Freitag im Monat hat Moderator Axel Brüggemann einen prominenten Gast. Alle Artikel und Videos dazu finden Sie hier.

Wohnungen und Häuser mieten, vermieten, kaufen und verkaufen.
Hier finden Sie die Immobilien-Angebote aus Bremen und der Region.

Community-Regeln des WESER-KURIER

Um eine anregende, sachliche und für alle Parteien angenehme Diskussion auf www.weser-kurier.de sowie auf Facebook zu ermöglichen, haben wir folgende Richtlinien entwickelt, um deren Einhaltung wir Sie bitten möchten. 

Anzeige
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Der WESER-KURIER bei Twitter

Das Leben ist schön. Aber es bietet auch viele Dinge, über die man sich herrlich aufregen kann. Findet unser Kolumnist Michael Rabba. Und deshalb heißt es bei ihm immer mal wieder: "Rabba regt sich auf". Jetzt neu: Über Freimarkt-Prolls.

14 politische Cartoons
Leserkommentare
tommi24 am 20.11.2017 12:52
Die Angeklagten sehen aus wie Aktenordner??? Aber es wird wohl ausser Kosten für den Steuerzahler nichts dabei herauskommen!
JackieChan am 20.11.2017 12:51
Waffenvergehen sollten viel härter bestraft werden, ansonsten ist man ja langsam genötigt sich auch zu bewaffnen, gerade wenn man kein eigenes Auto ...
WESER-KURIER Kundenservice
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 6 °C / 4 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regenschauer.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regen.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 90 %
Das Wetter wird präsentiert von