Verhandlung am Bremer Landgericht: Falsche Polizisten vor Gericht: Prozess beginnt unter großem Interesse
Verhandlung am Bremer Landgericht
Falsche Polizisten vor Gericht: Prozess beginnt unter großem Interesse

Vier Bremern wird bandenmäßiger Betrug vorgeworfen. Am Donnerstag stehen sie vor dem Landgericht. In dem Prozess geht es auch um erhebliche Vermögenswerte, die bei ihnen sichergestellt wurden.

 mehr »
Bremer Spitzenkandidat korrigiert Kurs: CDU-Schwenk bei der Schuldentilgung
Bremer Spitzenkandidat korrigiert Kurs
CDU-Schwenk bei der Schuldentilgung

Der CDU-Spitzenkandidat bei der Bürgerschaftswahl, Carsten Meyer-Heder, kassiert das bisherige finanzpolitische Mantra seiner Partei. Er will den Abbau der Bremer Altschulden flexibler gestalten.

 mehr »
Zum Welt-Down-Syndrom-Tag: Reportage: Sie will einfach nur tanzen
Zum Welt-Down-Syndrom-Tag
Reportage: Sie will einfach nur tanzen

Neele Buchholz aus Bremen ist Profi-Tänzerin. Was sie einzigartig macht, ist ihre Behinderung. Trotz Down-Syndrom hat sie es geschafft sich durchzusetzen.

 mehr »
Bericht in der „Bild“: Schalke mit Interesse an Kruse?
Bericht in der „Bild“
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Max Kruse hat laut „Bild“ das Interesse von Schalke 04 auf sich gezogen. Die Knappen wollten Werders Kapitän demnach schon im Winter verpflichten und könnten nun einen neuen Versuch starten.

 mehr »
Jan Fitschen über Lauf-Projekt: Mit dem richtigen Training von Null zum Halbmarathon
Jan Fitschen über Lauf-Projekt
Mit dem richtigen Training von Null zum Halbmarathon

Ex-Langstreckenläufer Jan Fitschen ist Pate des Projekts „Pack den Halben“. Im Interview spricht der 41-Jährige über Training für den Halbmarathon in Bremen am 6. Oktober, über Salami-Taktik und Wow-Effekte.

 mehr »
Kriminalität: Neuseeland verbietet Sturmgewehre und halbautomatische Waffen
Kriminalität
Neuseeland verbietet Sturmgewehre und halbautomatische Waffen

Am Freitag ist das Massaker mit 50 Toten in Neuseeland eine Woche her. Jetzt verbietet die Regierung Sturmgewehre und halbautomatischen Waffen - ein ziemlicher Gegensatz zu den USA.

 mehr »
Karte zeigt Gefahren auf: Schutz vor Starkregen: Neues Informationsportal für Bremen
Karte zeigt Gefahren auf
Schutz vor Starkregen: Neues Informationsportal für Bremen

Läuft beim nächsten Starkregen Wasser in meinen Keller? Auf einem neuen Vorsorgeportal können sich Bremer darüber informieren, ob ihr Grundstück bei starken Regenfällen gefährdet ist.

 mehr »
Historische Bilder: So war Bremen in den 60er-Jahren
Historische Bilder
So war Bremen in den 60er-Jahren
Hans Koschnick wurde Bürgermeister und James Last zum Superstar. Ein schweres Flugzeugunglück erschütterte Bremen, und die Borgward-Pleite kostete viele Jobs. Ein Rückblick auf ein bewegtes Jahrzehnt. mehr »
Dossier über Sportler mit Handicap
Die Kraft des Sports
Dossier über Sportler mit Handicap: Die Kraft des Sports

Wie ist es für behinderte Menschen, sich am Sportleben zu beteiligen? Unser Autor Marlo Mintel hat Sportler aus Bremen und umzu mit ganz unterschiedlichen Handicaps gefunden und begleitet. Ein ausgezeichnetes Dossier über die Faszination Behindertensport in Bremen und umzu – und ein Selbsttest.

mehr »
Quiz
Wie gut wissen Sie über den Frühling Bescheid?
: Wie gut wissen Sie über den Frühling Bescheid?

Warm ist es schon, der Frühling lässt grüßen. Für viele Menschen ist er die schönste Jahreszeit. Wie gut kennen Sie sich rund ums Thema Frühling aus? Machen Sie unser Quiz!

 mehr »
Bremer ICE-Verbindung betroffen: Bahnarbeiten in Hannover führen zu Umleitungen und Ausfällen
Bremer ICE-Verbindung betroffen
Bahnarbeiten in Hannover führen zu Umleitungen und Ausfällen

Für den Ausbau einer Hilfsbrücke muss der Ostkopf des Hauptbahnhofs in Hannover Anfang April fast komplett gesperrt werden. Das hat Auswirkungen - auch für Züge aus Bremen.

 mehr »
Studiengang nicht ausreichend akkreditiert: Kein Abschluss möglich: Panne bei Lehrerausbildung in Bremerhaven
Studiengang nicht ausreichend akkreditiert
Kein Abschluss möglich: Panne bei Lehrerausbildung in Bremerhaven

Panne in der Lehrerausbildung in Bremerhaven: 21 Sozialpädagogen haben eine Fortbildung an der Uni Oldenburg begonnen, der Masterabschluss ist dort aber gar nicht möglich.

 mehr »
Deutschlandpremiere: Vorverkaufsstart für Harry Potter-Theaterstück
Deutschlandpremiere
Vorverkaufsstart für Harry Potter-Theaterstück

Die deutschsprachige Theaterproduktion „Harry Potter und das verwunschene Kind“ feiert im März 2020 seine Deutschlandpremiere in Hamburg. Der offizielle Vorverkauf startet am Montag, 25. März.

 mehr »
24 Stunden ohne Zugriff: Protest gegen EU-Urheberrechtsreform: Wikipedia offline
24 Stunden ohne Zugriff
Protest gegen EU-Urheberrechtsreform: Wikipedia offline

Die deutschsprachige Version der Online-Enzyklopädie Wikipedia soll am Donnerstag aus Protest gegen die geplante EU-Urheberrechtsreform für einen kompletten Tag offline gehen.

 mehr »
Ab in den Urlaub: Flüge ab Bremen: Das sind die Reise-Ziele im Sommer 2019
Ab in den Urlaub
schließen X
Bisher 6 Kommentare
Badeurlaub in Griechenland oder der Türkei oder doch ein Trip nach Polen, Schweden oder in die Niederlande? Der Sommerflugplan vom Bremen Airport ermöglicht vielfältige Reisen. Wir zeigen die Flugziele im Sommer. mehr »
Kommentar über Waffenlieferungen: Waffenlieferungen: Wenn Geld wichtiger ist als Moral
Kommentar über Waffenlieferungen
Waffenlieferungen: Wenn Geld wichtiger ist als Moral

Die Bundesregierung streitet, ob Deutschland die Waffenexporte nach Saudi-Arabien ganz stoppen soll. Wenn sie dies nicht tut, ist sie für das Gebaren des Kronprinzen mitverantwortlich, findet Birgit Svensson.

 mehr »
Show-Comeback: Gottschalk moderiert noch einmal "Wetten, dass...?"
Show-Comeback
Gottschalk moderiert noch einmal "Wetten, dass...?"

Thomas Gottschalk kehrt als Moderator der Unterhaltungsshow "Wetten, dass...?" zurück ins ZDF - allerdings nur für eine Show. Das teilte ZDF-Unterhaltungschef Oliver Heidemann dem Medienmagazin DWDL mit.

 mehr »
Kommentar über Europas Konservative: Orbans Abstrafung
Kommentar über Europas Konservative
Orbans Abstrafung

Europas Christdemokraten haben das einzig Richtige getan: Sie haben dem ungarischen Premierminister Viktor Orban die Stirn geboten, schreibt Detlef Drewes.

 mehr »
Noch viel Arbeit für Löw: DFB-Elf verschenkt Sieg gegen Serbien
Noch viel Arbeit für Löw
DFB-Elf verschenkt Sieg gegen Serbien

So richtig rund läuft es zum Auftakt des Länderspiel-Jahres 2019 noch nicht. Zur Halbzeit gibt es im Spiel gegen Serbien sogar Pfiffe. Leon Goretzka bewahrt mit seinem Tor die DFB-Elf vor einer Niederlage.

 mehr »
Politik, Kultur, Unterhaltung: Das wird am Donnerstag, 21. März 2019, wichtig in Bremen
Politik, Kultur, Unterhaltung
Das wird am Donnerstag, 21. März 2019, wichtig in Bremen

Drei Männer müssen sich ab diesem Donnerstag vor dem Landgericht verantworten. Was sonst noch wichtig wird.

 mehr »
Kompromiss mit Viktor Orban: Halb drin, halb draußen: EVP setzt Fidesz-Mitgliedschaft aus
Kompromiss mit Viktor Orban
Halb drin, halb draußen: EVP setzt Fidesz-Mitgliedschaft aus

Ein Rücktritt und ein Austritt standen im Raum, am Ende legte die Europäische Volkspartei die Mitgliedschaft der Fidesz-Partei von Viktor Orban auf Eis. Ein harter Schnitt? Eher ein Kompromiss.

 mehr »
Rabba regt sich auf über ...: Inflationäre Pöbeleien im Netz
Rabba regt sich auf über ...
schließen X
Bisher 2 Kommentare

In sozialen Netzwerken und Kommentarforen im Netz gibt es immer mehr Pöbeleien statt Respekt, Häme statt Argumente. Unser Kolumnist klickt auf den Kotz-Emoji angesichts solcher zunehmenden Zumutungen.

 mehr »
Verkehrsdeputation am Donnerstag: Wie der Nahverkehr in Bremen besser werden soll
Verkehrsdeputation am Donnerstag
Wie der Nahverkehr in Bremen besser werden soll

Bremens Verkehrsdeputierte diskutieren am Donnerstag über Verbesserungen für den öffentlichen Nahverkehr. Unter anderem soll auf Wunsch der SPD- und Grünen-Fraktion ein Freiwilligenticket für den ÖPNV kommen.

 mehr »
Neben Anzeige gegen den Arzt: Niere statt Milz entfernt: Familie klagt auf Schmerzensgeld
Neben Anzeige gegen den Arzt
Niere statt Milz entfernt: Familie klagt auf Schmerzensgeld

Im Oktober 2017 wurde Kerim Ucar aus Bremen eine Niere statt der Milz entfernt. Parallel zu den strafrechtlichen Ermittlungen gegen den Arzt will die Familie jetzt auch ein Schmerzensgeld erstreiten.

 mehr »
Kolumne: Dossier Rabba regt sich auf
Kolumne
Dossier Rabba regt sich auf
Das Leben ist schön. Aber es bietet auch viele Dinge, über die man sich herrlich aufregen kann. Findet unser Kolumnist Michael Rabba. Und deshalb heißt es bei ihm immer mal wieder: "Rabba regt sich auf". mehr »
Reportagen und Pageflows
Dossiers und Multimedia-Reportagen des WESER-KURIER
Reportagen und Pageflows: Dossiers und Multimedia-Reportagen des WESER-KURIER

Ob 70 Jahre Kriegsende in Bremen, das Leben eines Schwerkranken, der Kampf gegen den IS im Irak, das Geiseldrama von Gladbeck, Unterwegs mit einem Obdachlosen in Bremen oder die Rückkehr des Wolfes nach Bremen und Niedersachsen - vielen spannenden Themen widmen wir uns in unseren Dossiers, Multimedia-Reportagen und Podcasts. Hier gibt es eine Übersicht.

mehr »
Historische Bilder und Berichte
Einblick in Bremens bewegte Geschichte
Historische Bilder und Berichte: Einblick in Bremens bewegte Geschichte

Bremen nach dem Krieg, berühmte Bauwerke im Wandel der Zeit - schauen Sie rein in unsere Sonderseite.

mehr »
Dossier
Talk-Reihe WESER-Strand
Dossier: Talk-Reihe WESER-Strand

WESER-Strand heißt das Talk-Format des WESER-KURIER. An jedem ersten Freitag im Monat hatte bisher Moderator Axel Brüggemann einen prominenten Gast. Seit 2019 hat Bärbel Schäfer die Moderation übernommen. Artikel und Videos dazu gibt es in unserem Dossier. 

mehr »
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 16 °C / 5 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/bedeckt.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/bedeckt.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 30 %
Community-Regeln des WESER-KURIER
Community-Regeln des WESER-KURIER

Um eine anregende, sachliche und für alle Parteien angenehme Diskussion auf www.weser-kurier.de sowie auf Facebook zu ermöglichen, haben wir folgende Richtlinien entwickelt, um deren Einhaltung wir Sie bitten möchten. 

Leserkommentare
Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Anzeige
Der WESER-KURIER bei Twitter
WESER-KURIER Kundenservice
Anzeige