Achimer Sanierungsgebiet: Ex-Brotfabrik Lieken macht Platz für urbanes Gebiet
Achimer Sanierungsgebiet
Ex-Brotfabrik Lieken macht Platz für urbanes Gebiet

Die Stadt Achim will am 5. Februar Bürger über den aktuellen Stand der Planungen zum Sanierungsgebiet „Nördliche Innenstadt“ informieren. Dort macht derzeit die Ex-Brotfabrik Lieken Platz für Neues.

 mehr »
Politik, Wirtschaft, Kultur und Verkehr: Das wird am Dienstag wichtig in Bremen
Politik, Wirtschaft, Kultur und Verkehr
Das wird am Dienstag wichtig in Bremen

Die Bürgerpark-Tombola geht in eine neue Runde, im Institut Francais gibt es eine neue Ausstellung und beim Neujahrsempfang der Familienunternehmer dreht sich alles um Politik: Das wird am Dienstag wichtig.

 mehr »
Radio Bremen: Dem Ortsteil gehen die Versorger aus
Radio Bremen
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Beim Maribondo-Supermarkt bleibt es nicht: Den Bewohnern des Ortsteils Radio Bremen drohen weitere Geschäftsschließungen. Mit den Läden gehen auch soziale Treffpunkte verloren.

 mehr »
Deutschland im Halbfinale: So spannend war das Spiel der deutschen Handballer gegen Kroatien
Deutschland im Halbfinale
So spannend war das Spiel der deutschen Handballer gegen Kroatien
Der Traum von einer WM-Medaille lebt: Die deutschen Handballer haben ihren Matchball gegen Kroatien verwandelt und den Einzug ins Halbfinale der Heim-WM perfekt gemacht. mehr »
Umstände des Verschwindens noch unklar: Vermisstes 13-jähriges Mädchen aus Bremen-Osterholz wieder aufgetaucht
Umstände des Verschwindens noch unklar
Vermisstes 13-jähriges Mädchen aus Bremen-Osterholz wieder aufgetaucht

Luciana B., das seit dem 17. Januar vermisste 13-jährige Mädchen, ist wieder aufgetaucht.

 mehr »
Vertrag von Aachen: Merkel und Macron besiegeln Freundschaftspakt
Vertrag von Aachen
Merkel und Macron besiegeln Freundschaftspakt

Der Élysée-Vertrag legte 1963 den Grundstein für die Aussöhnung zwischen Deutschland und Frankreich. Nun wollen Kanzlerin Merkel und Frankreichs Präsident Macron den Élysée-Vertrag in Aachen ergänzen.

 mehr »
Guide Michelin: Gourmetführer verteilt neue Sterne vor allem an Männer
Guide Michelin
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Ein frischer Wind bei Michelin? Der Gastronomieführer will künftig mehr Spitzenköchinnen auszeichnen. Bisher kommen in der Küchen-Top-Liga vor allem Männer zum Zuge - so ist es auch dieses Jahr.

 mehr »
Oldenburg: Büro statt Parkplatz: Senior fährt beim Einparken durch Bankfiliale
Oldenburg
Büro statt Parkplatz: Senior fährt beim Einparken durch Bankfiliale

Ein Senior ist bei einem missglückten Einparkversuch mit seinem Auto durch eine Fensterfront, ein Büro und schließlich durch eine Wand in einer Bankfiliale gefahren.

 mehr »
Nachhaltig durchs Jahr 2019
Fenster & Türen Welt tauscht Haustür gegen Baum
Nachhaltig durchs Jahr 2019: Fenster & Türen Welt tauscht Haustür gegen Baum
Das ist mal eine Ansage: Für jede in 2019 verkaufte Haustür pflanzt die Fenster & Türen Welt in Stuhr einen Baum. So verbessern die Käufer mit ihrer neuen Haustür nicht nur den energetischen Fußabdruck ihres Eigenheimes, sondern tun in der Region, in der sie leben, noch etwas Gutes für den Klimaschutz. mehr »
In 36 Stunden zum Traumbad
Das Prinzip „Bad36+“ bietet fugenlose Badezimmer in Rekordzeit
In 36 Stunden zum Traumbad: Das Prinzip „Bad36+“ bietet fugenlose Badezimmer in Rekordzeit
Wenn das eigene Bad künftig zur modern gestalteten Wellnessoase werden soll, ist bei vielen zunächst Skepsis angesagt. Wer möchte schon gerne eine Großbaustelle in den eigenen Wänden haben – und das womöglich gleich über mehrere Wochen. mehr »
Beziehung Brüssel-London: Brexit-Chaos: EU will sich am Dienstag zu Mays „Plan B“ äußern
Beziehung Brüssel-London
Brexit-Chaos: EU will sich am Dienstag zu Mays „Plan B“ äußern

Viel Neues hatte Premierministerin May im Unterhaus zum Gezerre um den Brexit gestern nicht zu bieten. Am Dienstag will nun Brüssel reagieren. Großes Entgegenkommen kann London nicht mehr erwarten.

 mehr »
Wasserrohrbruch in Butendieker Landstraße: Kein Durchkommen mehr an beliebtem Schleichweg Richtung Bremen
Wasserrohrbruch in Butendieker Landstraße
Kein Durchkommen mehr an beliebtem Schleichweg Richtung Bremen

Die Butendieker Landstraße in Lilienthal, ein beliebter Schleichweg in Richtung Bremen und zurück, ist nach einem Wasserrohrbruch gesperrt. Das könnte eine Folge der Trockenheit im Sommer sein.

 mehr »
Kleines Nordderby Hannover gegen Werder: Bundespolizei ermittelt gegen Bremer Fußballfans
Kleines Nordderby Hannover gegen Werder
Bundespolizei ermittelt gegen Bremer Fußballfans

Zum Spiel von Hannover 96 gegen Werder Bremen am Samstag reisten insgesamt rund 1900 Bremer Fans mit Zügen nach Hannover und zurück. Der Zugverkehr musste wegen Vorfällen zeitweise eingestellt werden.

 mehr »
Einzelhandel in Bremen: Trendy-Shop im Bremer Hauptbahnhof muss schließen
Einzelhandel in Bremen
schließen X
Bisher 6 Kommentare

Nach 19 Jahren: Der „Trendy“-Shop im Hauptbahnhof muss schließen, weil es die Deutsche Bahn so will.

 mehr »
Krimi in Köln: Deutsche Handballer nach Sieg gegen Kroatien im WM-Halbfinale
Krimi in Köln
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Deutschlands Handballer haben bei der Heim-WM vorzeitig das Halbfinale erreicht.

 mehr »
Handelskammer Bremen: Marahrens-Hashagen zur Präses gewählt
Handelskammer Bremen
Marahrens-Hashagen zur Präses gewählt

Ein historischer Schritt für die Bremer Handelskammer: Zum ersten Mal hat das Präsidium eine Frau an die Spitze der Interessensvertretung der Bremer Wirtschaft gewählt.

 mehr »
Nur eine Überlastung?: Knieschmerzen richtig deuten
Nur eine Überlastung?
Knieschmerzen richtig deuten

Bei einem kleinen Zwicken im Knie brauchen sich Sportler keine Sorgen zu machen. Aber was sollte man tun, wenn das Bein plötzlich dick anschwillt oder zu brennen beginnt?

 mehr »
Hallen-Landesmeisterschaften in Hannover: Ein seltener Applaus
Hallen-Landesmeisterschaften in Hannover
Ein seltener Applaus

Bei den Hallen-Landesmeisterschaften in Hannover begeisterte Anna-Lena Freese mit neuer Bestleistung und sorgte damit für einen Ausnahmemoment bei einer eher ruhigen Veranstaltung.

 mehr »
Reaktionen auf die Schließung von Ear: Mehr als nur ein Plattenladen
Reaktionen auf die Schließung von Ear
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Der Schallplattenladen Ear im Bremer Viertel hat seit Samstag geschlossen. Das macht viele WESER-KURIER-Leser traurig, wie ihre Erinnerungen an das Geschäft zeigen.

 mehr »
Glosse über den Poller in der Bremer City: Kein Segen drauf
Glosse über den Poller in der Bremer City
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Wie oft wurde er schon umgefahren, der Poller in der Langenstraße in Bremen? Am Montag wurde nun nicht er übersehen, sondern, wenn man so will, sein Platzhalter.

 mehr »
Instagram-Fotos: Von Nebelschwaden und Schneeflocken: So schön ist der Winter in Bremen
Instagram-Fotos
Von Nebelschwaden und Schneeflocken: So schön ist der Winter in Bremen
Für einen kurzen Moment sind in Bremen Anfang Januar weiße Flocken vom Himmel gefallen. Ansonsten war der Winter zwar häufig kalt, aber schneefrei. Schöne Motive gab es dennoch so einige – wir zeigen sie. mehr »
Weitere Zeugen sollen gehört werden: Prozess um Odai K.: Plädoyers verschoben
Weitere Zeugen sollen gehört werden
Prozess um Odai K.: Plädoyers verschoben

Mit den Plädoyers der Anklage sollte der Prozess um den Totschlag von Odai K. vor dem Bremer Landgericht seinem Ende entgegen gehen. Weil nun weitere Zeugen gehört werden müssen, verschiebt sich das Urteil.

 mehr »
Gelände der Galopprennbahn Bremen: Jugend plant Rennbahnquartier
Gelände der Galopprennbahn Bremen
Jugend plant Rennbahnquartier

In die Planung, wie das etwa 36 Hektar große Areal der ehemaligen Galopprennbahn Bremen konkret bebaut und genutzt werden soll, bezieht die Baubehörde nun auch Jugendliche aus den umliegenden Stadtteilen mit ein.

 mehr »
Neujahrsempfang der Bremer Unifreunde: Kooperation als Schlüssel für die Zukunft
Neujahrsempfang der Bremer Unifreunde
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Beim Neujahrsempfang begrüßten die Unifreunde etwa 200 Gäste aus Wissenschaft und Wirtschaft in der Oberen Rathaushalle. Thema war vor allem der neue Wissenschaftsplan, der den Hochschulen mehr Geld sichert.

 mehr »
Reportagen und Pageflows
Dossiers und Multimedia-Reportagen des WESER-KURIER
Reportagen und Pageflows: Dossiers und Multimedia-Reportagen des WESER-KURIER

Ob 70 Jahre Kriegsende in Bremen, das Leben eines Schwerkranken, der Kampf gegen den IS im Irak, das Geiseldrama von Gladbeck, Unterwegs mit einem Obdachlosen in Bremen oder die Rückkehr des Wolfes nach Bremen und Niedersachsen - vielen spannenden Themen widmen wir uns in unseren Dossiers, Multimedia-Reportagen und Podcasts. Hier gibt es eine Übersicht.

mehr »
Entdecken Sie das historische Bremen
... die Teerhofinsel zu sehen.

Ob Bahnhof, Marktplatz, Weserstadion oder Schlachte: Das Bremer Stadtbild hat sich im Laufe der Zeit erheblich verändert. Wir berichten über vergessene Bauten, alte Geschichten und historische Ereignisse.

Community-Regeln des WESER-KURIER
Community-Regeln des WESER-KURIER

Um eine anregende, sachliche und für alle Parteien angenehme Diskussion auf www.weser-kurier.de sowie auf Facebook zu ermöglichen, haben wir folgende Richtlinien entwickelt, um deren Einhaltung wir Sie bitten möchten. 

14 politische Cartoons
Veranstaltungstipps für Bremen

WESER-Strand heißt das Talk-Format des WESER-KURIER aus dem Cafe Sand. Alle Artikel und Videos dazu finden Sie hier. Außerdem alle Rezepte aus der Kategorie "Durch Dick & Dünn".

Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Anzeige
Dossier: Rabba regt sich auf

Das Leben ist schön. Aber es bietet auch viele Dinge, über die man sich herrlich aufregen kann. Findet unser Kolumnist Michael Rabba. Und deshalb heißt es bei ihm immer mal wieder: "Rabba regt sich auf". 

Der WESER-KURIER bei Twitter
WESER-KURIER Kundenservice
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 1 °C / -4 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 20 %
Anzeige