Im Totschlagsprozess: Vater und Sohn verweigern Aussage vor dem Landgericht Bremen
Im Totschlagsprozess
schließen X
Bisher 1 Kommentar

In einem Prozess wegen gemeinschaftlichen Totschlags müssen sich seit Mittwoch ein Vater und sein Sohn vor dem Landgericht verantworten. Sie sollen im November 2018 den Schwager des 27-Jährigen getötet haben.

 mehr »
Verfassungschutzbericht 2018: Zahl der Salafisten in Bremen leicht gestiegen
Verfassungschutzbericht 2018
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Die Zahl der Salafisten ist in Bremen im vergangenen Jahr auf rund 540 gestiegen. Das geht aus dem Verfassungsschutzbericht hervor, den Innensenator Ulrich Mäurer (SPD) am Mittwoch vorgestellt hat.

 mehr »
Die Top-Facts zum Bayern-Spiel: Heim-Magie oder Pokal-Genie?
Die Top-Facts zum Bayern-Spiel
Heim-Magie oder Pokal-Genie?

Werder ist im Pokal seit 31 Jahren zu Hause ungeschlagen, erwartet mit den Bayern aber den absoluten Pokal-Schreck in seinem Wohnzimmer - und leider auch einen ausgewiesenen Spezialisten auf der Gegner-Bank.

 mehr »
FDP-Spitzenkandidatin im Porträt: Lencke Steiner: jünger, lauter, impulsiver
FDP-Spitzenkandidatin im Porträt
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Lencke Steiner schillert wie kaum eine andere Person in der Bremer Politik, deren Vertreter oft damit auffallen, nicht auffallen zu wollen. Die FDP-Spitzenkandidatin ist jünger und impulsiver. Reicht das?

 mehr »
Werder Bremen gegen Bayern München: So fiebert Bremen dem Halbfinale des DFB-Pokals entgegen
Werder Bremen gegen Bayern München
So fiebert Bremen dem Halbfinale des DFB-Pokals entgegen
Die Vorfreude auf das Halbfinale im DFB-Pokal gegen Bayern München ist in Bremen seit Tagen spürbar. Einige Fans haben ihre Häuser extra zu dem Anlass grün-weiß geschmückt. Wir zeigen Bilder. mehr »
Erste Stimmen für die Bürgerschaftswahl: Die ersten Bremer haben schon per Briefwahl gewählt
Erste Stimmen für die Bürgerschaftswahl
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Seit Dienstag können die Bremer im Briefwahlzentrum die Wahlunterlagen für die Bürgerschaftswahl am 26. Mai abholen oder dort sogar direkt abstimmen. Schon zum Auftakt nutzen viele das Angebot.

 mehr »
Trinken, Ausruhen, frische Luft: 14 Tipps gegen Erkältung und Grippe
Trinken, Ausruhen, frische Luft
14 Tipps gegen Erkältung und Grippe
Wenn es draußen kalt, nass und windig ist, aber auch bei Wetterumschwüngen im Frühling, kommt auf das Immunsystem einiges zu. Wie sich der Körper vor Viren, Bakterien und anderen Krankheitserregern schützen lässt, zeigt diese Fotostrecke. mehr »
Olaf Dinné im Interview: „Investoren haben die Stadt gekapert“
Olaf Dinné im Interview
schließen X
Bisher 14 Kommentare

Olaf Dinné (83) ist Spitzenkandidat der Freien Wähler für die Bürgerschaftswahl. Im Interview spricht er über Wohnungsbau, ÖPNV und ein problematisches Erbe.

 mehr »
Sonderseite: Bürgerschaftswahl 2019
Sonderseite
Bürgerschaftswahl 2019
Am 26. Mai 2019 wird in Bremen ein neues Parlament gewählt. Aktuelle Umfragewerte, Porträts oder Entscheidungshilfen: Auf unserer Sonderseite finden Sie alles rund um das Thema Bürgerschaftswahl in Bremen. mehr »
Dossier über die Arbeit auf Hoher See
An Bord des 130 Meter langen Containerschiffs „CFS Panjang“
Dossier über die Arbeit auf Hoher See: An Bord des 130 Meter langen Containerschiffs „CFS Panjang“
Elf Tage lang ist unser Wirtschaftsredakteur Florian Schwiegershausen an Bord des 130 Meter langen Containerschiffs „CFS Panjang“ unterwegs gewesen. Auf seiner Reise vom Hafen in Jamaika bis nach Santo Domingo hat er mit angepackt, entrostet und für einen kurzen Moment das Schiff steuern dürfen. Von seinen Erlebnissen und Beobachtungen auf hoher See berichtet er in unserem Dossier. mehr »
Anschwitzen vor dem Pokalspiel: Kruse dabei, Bargfrede fehlt
Anschwitzen vor dem Pokalspiel
schließen X
Bisher 6 Kommentare

Beim Anschwitzen vor dem Pokalhalbfinale gegen Bayern war Max Kruse mit der Mannschaft auf dem Platz – im Gegensatz zu Philipp Bargfrede. Der Kapitän wird am Abend wohl spielen können.

 mehr »
Nach Untreue-Anklage: CDU fordert Rücktritt von Hannovers OB Schostok
Nach Untreue-Anklage
CDU fordert Rücktritt von Hannovers OB Schostok

Hannovers OB Schostok könnte in der Rathausaffäre vor Gericht gestellt werden. Die Affäre dreht sich um 64.000 Euro, die Spitzenbeamte zu Unrecht kassiert haben sollen - die CDU fordert nun seinen Rücktritt.

 mehr »
Mit Gregor Gysi und Parteichef Riexinger: Bremer Linke eröffnet Wahlkampf
Mit Gregor Gysi und Parteichef Riexinger
schließen X
Bisher 13 Kommentare

Gregor Gysi und Parteichef Bernd Riexinger begleiten die Bremer Spitzenkandidatin Kristina Vogt in den Wahlkampfauftakt. Die Kundgebung auf dem Marktplatz ist ein großes Bekenntnis zu Europa.

 mehr »
Immer weniger Betriebe: Große Sorge bei Bremer Bäckern und Fleischern
Immer weniger Betriebe
Große Sorge bei Bremer Bäckern und Fleischern

Die Zahl der Betriebe in Bremen und Niedersachsen ist in den vergangenen zehn Jahren stark gesunken. Das geht aus Zahlen hervor, die der Zentralverband des Deutschen Handwerks veröffentlicht hat.

 mehr »
Besuch in der Bremer DJ-Schule: Gut aufgelegt
Besuch in der Bremer DJ-Schule
Gut aufgelegt

Nichts vereint die Menschen wie Musik, sagt die Bremerin Yasmin El Zein. Sie will DJane werden. Auflegen lernt sie an der Bremer DJ-Schmiede Vibra.

 mehr »
Baustelle in Vegesack: Freizeitbad kostet mehr als 20 Millionen
Baustelle in Vegesack
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Dass es einen Teilneubau geben soll, ist seit Längerem bekannt. Jetzt hat der Senat die Sportsenatorin offiziell beauftragt, die Pläne für das Vegesacker Freizeitbad voranzubringen.

 mehr »
Schaden von rund drei Millionen Euro: Millionenschaden bei Feuer in Abfallbetrieb in Delmenhorst
Schaden von rund drei Millionen Euro
Millionenschaden bei Feuer in Abfallbetrieb in Delmenhorst

Ein Brand in einem Abfallbetrieb hat einen Schaden von rund drei Millionen Euro verursacht. In dem Gebäude brannten Sperrmüll und Altpapier.

 mehr »
Bremen soll Kontrapunkt zum Brexit setzen: Ruf nach Partnerschaft mit britischer Stadt
Bremen soll Kontrapunkt zum Brexit setzen
schließen X
Bisher 5 Kommentare

Der bevorstehende Brexit erfordert ein konträres Signal auf deutscher Seite, auch auf kommunaler Ebene. Davon ist die Bremer CDU überzeugt, die eine Partnerschaft Bremens mit einer britischen Stadt anregt.

 mehr »
Syker Gießerei fertigt für Lloyd-Passage: Heiße Arbeit für Promi-Handabdrücke
Syker Gießerei fertigt für Lloyd-Passage
Heiße Arbeit für Promi-Handabdrücke

Wer in der Bremer Llyod-Passage flaniert, dem kommen die Arbeiten von Jens Hansemann und seinem Team unter die Füße. Die bronzenen Promi-Handabdrücke im Boden stammen aus Hansemanns Gießerei in Syke.

 mehr »
Mit 76 Jahren gestorben: Schauspielerin Hannelore Elsner ist tot
Mit 76 Jahren gestorben
Schauspielerin Hannelore Elsner ist tot

Die Schauspielerin Hannelore Elsner ist tot. Nach Angaben des Anwalts der Familie starb sie am Ostersonntag nach kurzer schwerer Krankheit im Alter von 76 Jahren.

 mehr »
DFB-Pokal-Halbfinale gegen HSV: RB Leipzig erstmals im Endspiel
DFB-Pokal-Halbfinale gegen HSV
RB Leipzig erstmals im Endspiel

RB Leipzig hat passend zum zehnjährigen Club-Jubiläum erstmals ein großes Endspiel erreicht.

 mehr »
Rhododendronpark in Bremen: Stiftung hofft auf mehr Bürgerengagement für die botanische Schatztruhe
Rhododendronpark in Bremen
Stiftung hofft auf mehr Bürgerengagement für die botanische Schatztruhe

Die Stiftung Bremer Rhododendronpark und der Verein Freunde des Rhododendronparks versuchen, mehr Menschen für den Erhalt des zweitgrößten Parks in der Stadt zu mobilisieren.

 mehr »
Geflüchtete am Arbeitsmarkt: 5300 Geflüchtete in Bremen haben einen Job
Geflüchtete am Arbeitsmarkt
schließen X
Bisher 15 Kommentare

In Bremen finden immer mehr Geflüchtete einen Job: Im Verlauf des Jahres 2018 sind die Zahlen um 50 Prozent nach oben gegangen. Das geht aus einer Statistik der Bundesagentur für Arbeit hervor.

 mehr »
Letzter Tatort mit Lürsen und Stedefreund: Mehr als acht Millionen sehen Abschied vom Bremer Duo
Letzter Tatort mit Lürsen und Stedefreund
Mehr als acht Millionen sehen Abschied vom Bremer Duo

Zum letzten Mal gingen die Schauspieler Sabine Postel und Oliver Mommsen als Bremer "Tatort"-Kommissare auf Verbrecherjagd - und waren damit am Ostermontagabend nicht zu schlagen.

 mehr »
Özdal (CDU): Machen nichts Verbotenes: Staatsanwaltschaft ermittelt wegen des Verdachts auf Wahlbetrug in Bremerhaven
Özdal (CDU): Machen nichts Verbotenes
schließen X
Bisher 8 Kommentare

Die Staatsanwaltschaft Bremen ermittelt wegen des Verdachts auf Wahlfälschung. Ein Mann aus Bremerhaven soll Briefwahlunterlagen zugunsten des CDU-Abgeordneten Turhal Özdal manipuliert haben.

 mehr »
Zeitraum von 2014 bis 2018: Zahl der Untersuchungshäftlinge in Bremen fast verdoppelt
Zeitraum von 2014 bis 2018
schließen X
Bisher 5 Kommentare

Die Zahl der Untersuchungsgefangenen in Deutschland ist im Zeitraum von 2014 bis 2018 um 25 Prozent gestiegen. In Bremen hat sich die Zahl in den vier Jahren fast verdoppelt.

 mehr »
Erkrankungen der Hauptschlagader: Neues Zentrum am RKK
Erkrankungen der Hauptschlagader
Neues Zentrum am RKK

Am Rotes Kreuz Krankenhaus ist jetzt Bremens einziges Aortenzentrum gegründet worden: Die Spezialisten behandeln lebensgefährliche Erweiterungen der Hauptschlagader. Vor allem ältere Männer sind gefährdet.

 mehr »
Kolumne: Dossier Rabba regt sich auf
Kolumne
Dossier Rabba regt sich auf
Das Leben ist schön. Aber es bietet auch viele Dinge, über die man sich herrlich aufregen kann. Findet unser Kolumnist Michael Rabba. Und deshalb heißt es bei ihm immer mal wieder: "Rabba regt sich auf". mehr »
Reportagen und Pageflows
Dossiers und Multimedia-Reportagen des WESER-KURIER
Reportagen und Pageflows: Dossiers und Multimedia-Reportagen des WESER-KURIER

Ob 70 Jahre Kriegsende in Bremen, das Leben eines Schwerkranken, der Kampf gegen den IS im Irak, das Geiseldrama von Gladbeck, Unterwegs mit einem Obdachlosen in Bremen oder die Rückkehr des Wolfes nach Bremen und Niedersachsen - vielen spannenden Themen widmen wir uns in unseren Dossiers, Multimedia-Reportagen und Podcasts. Hier gibt es eine Übersicht.

mehr »
Historische Bilder und Berichte
Einblick in Bremens bewegte Geschichte
Historische Bilder und Berichte: Einblick in Bremens bewegte Geschichte

Bremen nach dem Krieg, berühmte Bauwerke im Wandel der Zeit - schauen Sie rein in unsere Sonderseite.

mehr »
Dossier
Talk-Reihe WESER-Strand
Dossier: Talk-Reihe WESER-Strand

WESER-Strand heißt das Talk-Format des WESER-KURIER. An jedem ersten Freitag im Monat hatte bisher Moderator Axel Brüggemann einen prominenten Gast. Seit 2019 hat Bärbel Schäfer die Moderation übernommen. Artikel und Videos dazu gibt es in unserem Dossier. 

mehr »
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 24 °C / 10 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regenschauer.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 70 %
Community-Regeln des WESER-KURIER
Community-Regeln des WESER-KURIER

Um eine anregende, sachliche und für alle Parteien angenehme Diskussion auf www.weser-kurier.de sowie auf Facebook zu ermöglichen, haben wir folgende Richtlinien entwickelt, um deren Einhaltung wir Sie bitten möchten. 

Leserkommentare
peteris am 24.04.2019 14:00
Verfassungschutzbericht 2018
Zahl der Salafisten in Bremen leicht gestiegen.

Die Zahl der Salafisten ist im Bundesland Bremen im ...
klarerBlick am 24.04.2019 13:47
Staatlich erwünscht sind Schüler, die sich kritiklos zu Klima-Demos und mit Refugi welcome Schilder zum Bahnhof schicken lassen.

Eine ...
Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Der WESER-KURIER bei Twitter
WESER-KURIER Kundenservice
Anzeige