Nach SPD-Parteitag
Laschet will Koalitionsvertrag bis Karneval

Die Union drückt aufs Tempo: Schon am Montagabend ist ein Treffen mit den Parteispitzen von CDU, CSU und SPD zum weiteren Vorgehen bei den Koalitionsgesprächen geplant. Die Gespräche werden schwierig.

 mehr »
Thema Müll - Innenstadt
Stadtsauberkeit
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Schmuddelige Spielplätze und zugemüllte Grünanlagen, damit soll bald Schluss sein. Der Senat will Bremen sauberer machen.

 mehr »
Mögliche Konflikte
Was von den Koalitionsverhandlungen zu erwarten ist

Die einen wollen es so schnell wie möglich über die Bühne bringen, die anderen lieber in Ruhe sprechen: Nicht nur inhaltlich könnte es Knatsch geben zwischen Union und SPD.

 mehr »
Reaktionen aus Bremen und Niedersachsen
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Das Ja der SPD zu Koalitionsverhandlungen wird von Parteikollegen aus Bremen und Niedersachsen gemischt aufgenommen. CDU-Vertreter reagierten positiv, stimmten aber schon mal auf harte Verhandlungen ein.

 mehr »
Zedern Imbiss Bremen
Lokaltermin
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Der Zedern Imbiss in der Bremer Neustadt punktet nicht gerade mit seinem gemütlichen Ambiente. Dafür sind die Gerichte aus der arabischen Küche aber umso besser, findet unsere Testerin.

 mehr »
Ailton, Di Santo & Co.
Diese Wechsel von Werder taten der Fan-Seele besonders weh
Wechsel gehören zum Bundesliga-Geschäft. Doch so mancher Weggang von Werder hat die Gemüter der Fans besonders erhitzt. Diese Transfers schmerzten die Fan-Seele besonders. mehr »
GER, 1.FBL,  FC Bayern Muenchen vs. SV Werder Bremen
2:4-Niederlage in München
schließen X
Bisher 16 Kommentare

Werder hat auch das 17. Pflichtspiel in Folge gegen die Bayern verloren. Doch anders als in den allermeisten Spielen zuvor war Werder beim 2:4 (1:1) nahe an einer Überraschung.

 mehr »
Kommentar über das SPD-Votum
schließen X
Bisher 6 Kommentare

Nach dem SPD-Votum geht die Parteispitze gestärkt in die Koalitionsverhandlungen mit der Union. Und dort geht nun noch etwas für die SPD, sagt Politikredakteur Hans-Ulrich Brandt.

 mehr »
Im Wohnglück dank Sparda-Bank
Machen Sie es wie Familie Klußmann: finanzieren und gewinnen!
Doppelte Freude bei den Klußmanns aus Celle: Die Familie hat ihren Traum vom eigenen Haus wahr gemacht und einen Einkaufsgutschein für Möbel-Hesse im Wert von 15.000 Euro gewonnen. Das können Sie auch! mehr »
Antrittsbesuch
Bundespräsident Steinmeier besucht Hamburg

Frank-Walter Steinmeier ist am Montag und Dienstag zu Gast in Hamburg. Er trifft Bürgermeister Olaf Scholz, aber auch Betroffene der G20-Proteste.

 mehr »
Michael Patrick Kelly
Auftritt im Metropol Theater
Konzert-Kritik: Michael Patrick Kelly in Bremen

Musiker Michael Patrick Kelly machte für seine „ID“-Tour auch in Bremen halt und präsentierte sich als gereifter Popstar und Kosmopolit.

 mehr »
Sieg gegen Taiwanerin
Angelique Kerber nach Kraftakt im Viertelfinale der Australian Open

Angelique Kerber hat mit einem Kraftakt über drei Sätze das Viertelfinale der Australian Open erreicht. Die 30 Jahre alte Kielerin setzte sich in Melbourne gegen Su-Wei Hsieh aus Taiwan durch.

 mehr »
Bernd Hollerbach
Neuer Trainer
schließen X
Bisher 1 Kommentar

HSV-Legende Felix Magath hält Bernd Hollerbach für die richtige Wahl als neuer Trainer des stark abstiegsbedrohten Fußball-Bundesligisten.

 mehr »
GER, 1.FBL,  FC Bayern Muenchen vs. SV Werder Bremen
Noten zum Bayern-Spiel
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Werder hat gegen die Bayern lange mitgehalten - vor allem dank Max Kruse, der einmal mehr stark aufspielte. Einen gebrauchten Tag erwischte dagegen Innenverteidiger Milos Veljkovic. Die Einzelkritik.

 mehr »
Familie Laatz Familie ALS Erkrankung Tobias Laatz Krankenhausaufenthalt Bremen-Ost Lungenstation
Serie Teil 5: Leben eines Schwerkranken
Angst vor dem, was kommt

Tobias Laatz ist unheibar krank. Ärzte gehen davon aus, dass er bald sterben wird. Wir begleiten den Mann und seine Familie – heute in die Klinik, wo Ärzte versuchen, sein Leben zu erhalten.

 mehr »
Baustellenvorbereitung auf der A1
Baustellen bis Oktober in Stuhr
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Achtung Pendler und Reisende: Ab sofort könnten Baustellen auf der A1 den Verkehr beeinträchtigen. Das Vorhaben soll sich bis Oktober ziehen.

 mehr »
Parteitag in Bonn
schließen X
Bisher 7 Kommentare

Auf dem SPD-Parteitag in Bonn stimmte eine Mehrheit von 362 der 642 Delegierten und Vorständler nach kontroverser Debatte für Verhandlungen für eine Große Koalition.

 mehr »
"Shutdown"
Regierungsstillstand in den USA geht weiter

Auch am Sonntag hat es im festgefahrenen Streit um eine Schuldenobergrenze keine Einigung zwischen den Republikanern und Demokraten gegeben. Der "Shutdown" geht in den dritten Tag.

 mehr »
Messe Hansebau - Christian Korzeniowsky Dachdeckermeister
Bauboom in Bremen
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Mehr als 2000 Wohneinheiten hat das Bremer Bauressort 2017 genehmigt. Der Bausenator spricht von einem Bauboom. Doch was sagen die Experten bei der Baumesse Hansebau?

 mehr »
"Operation Olivenzweig"
Kommentar
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Mit dem Angriff auf Afrin macht Erdogan seine Drohungen wahr. Eine Mitschuld an der Entwicklung tragen die USA, kommentiert Korrespondent Frank Nordhausen.

 mehr »
Mann prügelte am Bahnhof auf Opfer ein
Schläger nach Videoauswertung in Hannover festgenommen

Am Samstagmorgen hatte ein 40-Jähriger einen jungen Mann am Hauptbahnhof in Hannover brutal niedergeschlagen. Kameraaufnahmen führten bereits einen Tag später zur Festnahme des mutmaßlichen Täters.

 mehr »
Therapiezentrum für Kinder und Erwachsene
Bremer Zentrum für Kinder und Erwachsene
Intensiv-Therapie aus einer Hand

Seit etwas mehr als einem Jahr gibt es das Therapiezentrum für Kinder und Erwachsene in Bremen: Es bietet im Rahmen einer Studie eine neuartige Therapie für Kinder mit infantiler Cerebralparese an.

 mehr »
BREMEN, DEUTSCHLAND 16.01.2018 Schöffen, FOTO: Daniel Chatard / Weser-Kurier
600 neue Schöffen gesucht
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Bremen sucht 600 neue Schöffen für die Amtsperiode 2019 bis 2023. Die formale Kriterien, die Bewerber dafür erfüllen müssen, sind überschaubar. Gefragt sind aber auch andere Eigenschaften.

 mehr »
Von 1961 bis 2009
schließen X
Bisher 9 Kommentare
Vier deutsche Meistertitel, sechs DFB-Pokalsiege und ein Triumph im Europapokal der Pokalsieger - die Titelsammlung von Werder Bremen ist durchaus beachtlich. Wir zeigen die größten Werder-Erfolge von 1961 bis 2009. mehr »
Multimedia-Reportage
Gefangen: Ein Jahr mit einem Bremer Intensivtäter

Samir ist 18, als er viermal Menschen eine Waffe an den Kopf hält und Geld fordert. Samir ist Intensivtäter. Er ist einer von denen, für die manche schon viel früher härtere Strafen fordern. Wir haben Samir ein Jahr begleitet: im Gefängnis und auf den ersten Schritten zurück in die Gesellschaft.

mehr »
Die Multimedia-Reportagen des WESER-KURIER
Die Multimedia-Reportagen des WESER-KURIER

Ob 70 Jahre Kriegsende in Bremen, die Spargelernte in der Region oder Werders Millionengeschäft - vielen spannenden Themen widmen wir uns in unseren Multimedia-Reportagen. Hier gibt es eine Übersicht.

mehr »
14 politische Cartoons
Veranstaltungstipps für Bremen
Tobias Laatz ist 35 und will noch viel erleben. Ihm bleibt dafür jedoch weniger Zeit als anderen. Er ist unheilbar krank. Ärzte gehen davon aus, dass er nur noch Monate hat. In diesem Dossier erzählen wir seine Geschichte.

WESER-Strand heißt das Talk-Format des WESER-KURIER aus dem Cafe Sand. Alle Artikel und Videos dazu finden Sie hier. Außerdem alle Rezepte aus der Kategorie "Durch Dick & Dünn".

Bremer Mittagessen im Test

Schwachhausen? Viertel? Oder doch lieber Bremen-Nord? Wir haben den Mittagstisch in Bremer Restaurants getestet.

Das Leben ist schön. Aber es bietet auch viele Dinge, über die man sich herrlich aufregen kann. Findet unser Kolumnist Michael Rabba. Und deshalb heißt es bei ihm immer mal wieder: "Rabba regt sich auf". 

Gecheckt!

"Gecheckt!" ist das Erklärformat des WESER-KURIER. In einer animierten Grafik erklärt die Künstlerin Kerstin Meier jeweils einen Begriff, der uns im täglichen Leben oft begegnet, dessen genaue Bedeutung vielen jedoch unklar ist.

Entdecken Sie das historische Bremen

Ob Bahnhof, Marktplatz, Weserstadion oder Schlachte: Das Bremer Stadtbild hat sich im Laufe der Zeit erheblich verändert. Wir berichten über vergessene Bauten, alte Geschichten und historische Ereignisse.

Community-Regeln des WESER-KURIER

Um eine anregende, sachliche und für alle Parteien angenehme Diskussion auf www.weser-kurier.de sowie auf Facebook zu ermöglichen, haben wir folgende Richtlinien entwickelt, um deren Einhaltung wir Sie bitten möchten. 

Anzeige
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Der WESER-KURIER bei Twitter
Leserkommentare
AnnBar am 22.01.2018 10:56
Solange jemand den Müll wegmacht, wird auch immer wieder Müll hingeschmissen werden.

Einzig das ermitteln der Müllsünder und Strafen ...
AnnBar am 22.01.2018 10:52
Zedern-Imbiss hat auch noch eine Filiale am Sielwall und das beste Falafel-Sandwich der Stadt.
Der Fladen kommt nämlich noch in einen ...
WESER-KURIER Kundenservice
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 4 °C / 2 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Schneeregen.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/bedeckt.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 90 %