Harte Worte gegen die Kirchen: Bayerische AfD überrascht mit Wahlprogramm
Harte Worte gegen die Kirchen
schließen X
Bisher 7 Kommentare

Die bayrische AfD zeigt sich auf dem Bundesparteitag in Augsburg geradezu strotzend selbstbewusst und überrascht mit ihrem Wahlprogramm, in dem sie ausgerechnet in Bayern gegen die Kirche zu Felde zieht.

 mehr »
Nach Vorfall in Oslebshausen: Runder Tisch gegen Kinderehen in Bremen
Nach Vorfall in Oslebshausen
schließen X
Bisher 6 Kommentare

Nach dem Vorfall in Oslebshausen, bei dem die Braut offenbar erst 15 Jahre alt war, hat Innensenator Ulrich Mäurer (SPD) angeordnet, solche Veranstaltungen zu unterbinden. Bald folgen Details.

 mehr »
Haftbefehl aufgehoben: NSU-Helfer Ralf Wohlleben ist auf freiem Fuß
Haftbefehl aufgehoben
NSU-Helfer Ralf Wohlleben ist auf freiem Fuß

Der NSU-Helfer Ralf Wohlleben ist aus der Haft entlassen worden. Das teilte das  Oberlandesgericht München am Mittwoch mit. Wohlleben hat zwei Drittel seiner Haftstrafe abgesessen.

 mehr »
Situation im Gästeblock: Sicherheitsexperten nehmen Westkurve unter die Lupe
Situation im Gästeblock
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Ob der Gästeblock im Oberrang der Westkurve bleibt, ist aus Sicherheitsgründen fraglich. Laut Werder-Präsident Hubertus Hess-Grunewald werden Experten diesen Bereich des Weserstadions inspizieren.

 mehr »
Fünf Verletzte in Hamburg: Rettungswagen mit hochschwangerer Frau kippt um
Fünf Verletzte in Hamburg
Rettungswagen mit hochschwangerer Frau kippt um

Eigentlich soll es schnell gehen - schnell in eine Hamburger Klinik zur Entbindung. Doch dann kracht es und der Rettungswagen liegt auf der Seite.

 mehr »
Gemeinde im Teufelsmoor wird 800 Jahre alt: Worpswede von seiner schönsten Seite
Gemeinde im Teufelsmoor wird 800 Jahre alt
Worpswede von seiner schönsten Seite
Revolverheld-Leadsänger Johannes Strate ist in Worpswede aufgewachsen. Auch die berühmten Künstler Paula Modersohn-Becker oder Heinrich Vogler verbrachten viele Jahre im Künstlerdorf. Doch Worpswede ist viel mehr. mehr »
Mann aus Neubrandenburg: Afghane möglicherweise rechtswidrig abgeschoben
Mann aus Neubrandenburg
schließen X
Bisher 9 Kommentare

Einer der 69 Afghanen soll abgeschoben worden sein, obwohl seine Klage gegen seinen Asylbescheid noch nicht abschließend geklärt war. Dies berichtet der NDR.

 mehr »
Niedersächsisches Sternerestaurant schließt: "La Vie" in Osnabrück: Wenn Sterne erlöschen
Niedersächsisches Sternerestaurant schließt
"La Vie" in Osnabrück: Wenn Sterne erlöschen

Niedersachsen verliert mit "La Vie" in Osnabrück eines der besten Restaurants der Welt. Und wie sieht es in Bremen und umzu aus?

 mehr »
Die Bank an Ihrer Seite
: Die Bank an Ihrer Seite
Die Commerzbank ist in diesem Jahr zur besten Bank vor Ort in der Privatkundenberatung gewählt worden. Profitieren auch Sie jetzt von den interessanten Angeboten. mehr »
Märchenhafte Sandskulpturen
Großes Geburtstagsfest in der Waterfront
Märchenhafte Sandskulpturen: Großes Geburtstagsfest in der Waterfront
Die Waterfront feiert 10. Geburtstag – und lädt herzlich ein! Die kompletten Sommerferien hindurch erwarten die Besucher an jedem Wochenende actionreiche, faszinierende und zudem kostenlose Aktionen und Events zum Staunen und Mitmachen. mehr »
Angelique Kerber siegt in Wimbledon: Der Bremer Traum von der Kerber-Straße
Angelique Kerber siegt in Wimbledon
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Der DTB-Vize Dieter Göken hofft, dass der Wimbledon-Sieg von Angelique Kerber den Tennis noch populärer macht - auch in Bremen.

 mehr »
Vorwurf von NGO: Libysche Küstenwache soll drei Migranten im Meer zurückgelassen haben
Vorwurf von NGO
Libysche Küstenwache soll drei Migranten im Meer zurückgelassen haben

Die libysche Küstenwache soll ein Boot samt zwei Frauen und einem Kind im Mittelmeer versenkt haben. Dies berichtet eine spanische Hilfsorganisation.

 mehr »
Nach Treffen mit Putin: Trump: "Ich bin nicht pro-russisch"
Nach Treffen mit Putin
Trump: "Ich bin nicht pro-russisch"

Nach dem Treffen mit Russlands Präsident Putin reagiert US-Präsident Donald Trump auf die große Kritik an seinem Kurs. Es habe zum Beispiel einen Versprecher in der Pressekonferenz zum Thema Einmischung von Russland bei der US-Wahl gegeben.

 mehr »
Viel höher wird es wohl nicht: Spritpreise machen die Ferien auch in Bremen teuer
Viel höher wird es wohl nicht
Spritpreise machen die Ferien auch in Bremen teuer

Die Erhöhung der Spritpreise zum Ferienbeginn ist laut ADAC in diesem Jahr untergegangen - wegen Donald Trump. Viel höher werde es aber wohl nicht. Davon geht ein Rohstoffanalyst der Nord/LB aus.

 mehr »
Offensivspieler setzt sich klare Ziele: Kainz' Karriereplan
Offensivspieler setzt sich klare Ziele
Kainz' Karriereplan

Florian Kainz setzt sich vor jeder Saison ein klares Ziel. Dieses Mal will der Offensivspieler torgefährlicher werden, das bekam Torwart Jiri Pavlenka im Trainingslager bereits zu spüren.

 mehr »
Vergleich zum Vorjahr: Mehr Passagiere am Flughafen Bremen
Vergleich zum Vorjahr
Mehr Passagiere am Flughafen Bremen

Der Flughafen Bremen hat seine Passagierzahlen im ersten Halbjahr gegenüber dem Vorjahreszeitraum leicht steigern können.

 mehr »
Nach heftiger Kritik: Trump räumt russische Einmischung in US-Wahl ein
Nach heftiger Kritik
Trump räumt russische Einmischung in US-Wahl ein

Nach heftiger Kritik wegen seiner Haltung beim Gipfel in Helsinki mit Wladimir Putin hat US-Präsident Donald Trump eingeräumt, dass Russland sich in die US-Wahl 2016 eingemischt hat.

 mehr »
Made in Bremen: Kassenzettel direkt aufs Handy
Made in Bremen
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Viele Bons sind überflüssig, dennoch werden sie an der Kasse im Supermarkt häufig ausgedruckt – ob der Kunde will oder nicht. Ein Bremer Unternehmer will das ändern.

 mehr »
Rede in Johannesburg: Obama fordert Kampf gegen Diskriminierung im Geiste Mandelas
Rede in Johannesburg
Obama fordert Kampf gegen Diskriminierung im Geiste Mandelas

Rassismus sei nach wie vor ein großes Problem auf der Welt, sagt Barack Obama bei einem seiner selten gewordenen öffentlichen Auftritte. In Südafrika kann er sich auch einen Seitenhieb auf US-Präsident Trump nicht verkneifen.

 mehr »
Wasserspaß in der Stadt: Diese Wassersportarten können Sie in Bremen machen
Wasserspaß in der Stadt
Diese Wassersportarten können Sie in Bremen machen
Es ist Sommer und die Bremer fangen an zu schwitzen. Da gibt es nicht besseres als sich in einem der Bremer Bäder oder Badeseen abzukühlen. Dort kann man aber mehr machen, als nur schwimmen zu gehen. mehr »
Hitzige Diskussionen: Grünen-Chef Habeck nennt Abschiebung von Sami A. voreilig
Hitzige Diskussionen
schließen X
Bisher 21 Kommentare

Im Fall des abgeschobenen Gefährders Sami A. gibt es mehr Fragen als Antworten. Der Tunesier wirft Deutschland vor, ihn nach Tunesien "entführt" zu haben.

 mehr »
Zwischen EU und Japan: Die wichtigsten Fragen und Antworten zum Freihandelsabkommen
Zwischen EU und Japan
Die wichtigsten Fragen und Antworten zum Freihandelsabkommen

Eigentlich wollte die EU mit den USA die größte Freihandelszone der Welt aufbauen. Doch seit in Washington Donald Trump herrscht, ist daran nicht mehr zu denken.

 mehr »
Wochenserie: Alleinerziehend: Vätertreff für Familien in schwierigen Situationen
Wochenserie: Alleinerziehend
Vätertreff für Familien in schwierigen Situationen

Beim Vätertreff in Walle kommen überwiegend Väter mit ihren Kindern zusammen, die sich mit den Müttern nicht einig sind, wann und wie oft sie ihren Nachwuchs sehen. Andere haben Umgangsauflagen.

 mehr »
Wohneinheiten an der Mühle: Oberneulander Beirat stellt sich gegen geplante Bebauung
Wohneinheiten an der Mühle
Oberneulander Beirat stellt sich gegen geplante Bebauung

Die Haltung sämtlicher Fraktionen im Beirat Oberneuland zur geplanten Bebauung eines neun Hektar großen Areals an der Oberneulander Mühle ist eindeutig.

 mehr »
Prominente Zuschauer im Zillertal: Altintop und Eichin beim Training
Prominente Zuschauer im Zillertal
Altintop und Eichin beim Training

Prominenter Besuch bei der Werder-Trainingseinheit am Mittwochvormittag: Halil Altintop schaute zu. Steht etwa eine Verpflichtung bevor? Nein, wie der Ex-Schalker zu Mein Werder sagte.

 mehr »
Die Multimedia-Reportagen des WESER-KURIER
Die Multimedia-Reportagen des WESER-KURIER
Die Multimedia-Reportagen des WESER-KURIER: Die Multimedia-Reportagen des WESER-KURIER

Ob 70 Jahre Kriegsende in Bremen, die Spargelernte in der Region oder Werders Millionengeschäft - vielen spannenden Themen widmen wir uns in unseren Multimedia-Reportagen. Hier gibt es eine Übersicht.

mehr »
1968 - Das Jahr der Revolution
1968 ist ein Jahr, das von Aufbruch und Protesten geprägt war. Noch bis September zeigen wir in unserer wöchentlichen Serie, wie Bremen das Protestjahr erlebt hat.
Entdecken Sie das historische Bremen
... die Teerhofinsel zu sehen.

Ob Bahnhof, Marktplatz, Weserstadion oder Schlachte: Das Bremer Stadtbild hat sich im Laufe der Zeit erheblich verändert. Wir berichten über vergessene Bauten, alte Geschichten und historische Ereignisse.

14 politische Cartoons
Leserkommentare
onkelhenry am 18.07.2018 10:33
Man versteht auch nicht, warum man in Bremen die Gästefans nicht in eine Ecke im Unterrang "quetscht", wie in so ziemlich allen anderen ...
EinHerzundeineSeele am 18.07.2018 10:33
Besser ist doch ein Käfig außerhalb, vor der Westtribüne mit Video Übertragung!
Veranstaltungstipps für Bremen

WESER-Strand heißt das Talk-Format des WESER-KURIER aus dem Cafe Sand. Alle Artikel und Videos dazu finden Sie hier. Außerdem alle Rezepte aus der Kategorie "Durch Dick & Dünn".

Das Leben eines Schwerkranken
Emotionaler Moment: Tobias Laatz und Ehefrau Doris haben sich 2017 das Ja-Wort gegeben.
Tobias Laatz ist 35 und will noch viel erleben. Ihm bleibt dafür jedoch weniger Zeit als anderen. Er ist unheilbar krank. Ärzte gehen davon aus, dass er nur noch Monate hat. In diesem Dossier erzählen wir seine Geschichte.
Kolumne: Amuse Geule
Ob klassisch, französisch oder innovativ, ob regional, mediterran, asiatisch oder orientalisch geprägt - die neue Feinschmeckerkolumne zeigt, welcher Restaurantbesuch in Bremen und umzu sich lohnt.
Dossier: Rabba regt sich auf

Das Leben ist schön. Aber es bietet auch viele Dinge, über die man sich herrlich aufregen kann. Findet unser Kolumnist Michael Rabba. Und deshalb heißt es bei ihm immer mal wieder: "Rabba regt sich auf". 

Community-Regeln des WESER-KURIER
Community-Regeln des WESER-KURIER

Um eine anregende, sachliche und für alle Parteien angenehme Diskussion auf www.weser-kurier.de sowie auf Facebook zu ermöglichen, haben wir folgende Richtlinien entwickelt, um deren Einhaltung wir Sie bitten möchten. 

Anzeige
Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Der WESER-KURIER bei Twitter
WESER-KURIER Kundenservice
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 25 °C / 11 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/heiter.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 20 %