Kurioser Einsatz in Bremen: Feuerwehr rettet Entenfamilie von Baugrundstück in der Überseestadt
Kurioser Einsatz in Bremen
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Ein kurioser Hilferuf erreichte die Feuerwehr am Montag: Eine Entenfamilie hatte sich auf einem Baugelände in der Überseestadt verirrt. Die Beamten retteten die Küken und mussten sich dann auch noch als Elternersatz versuchen.

 mehr »
Größtes Open-Air-Festival im Nordwesten: So war die Oldenbora
Größtes Open-Air-Festival im Nordwesten
So war die Oldenbora
Am Pfingstsonntag fand im Beachclub Nethen die zwölfte Ausgabe der Oldenbora statt. Auf drei lautstarken Bühnen plus der Silent-Area standen dutzende auch international sehr erfolreiche DJs an den Decks. mehr »
Foto-Interview mit Zlatko Junuzovic: "Richtig geil!"
Foto-Interview mit Zlatko Junuzovic
"Richtig geil!"

Zu seinem Abschied spricht Zlatko Junuzovic über wichtige Momente in Bremen und besondere Personen im Foto-Interview mit MEIN WERDER.

 mehr »
Beim achten Versuch: Berühmter japanischer Bergsteiger am Mount Everest gestorben
Beim achten Versuch
Berühmter japanischer Bergsteiger am Mount Everest gestorben

Bei seinem achten Versuch den Mount Everest ohne künstlichen Sauerstoff zu besteigen, ist der Japaner Nobukazu Kuriki gestorben. Er wurde auf 7200 Metern Höhe gefunden.

 mehr »
Feuer am Ströhenweg: Brand im Einfamilienhaus in Delmenhorst
Feuer am Ströhenweg
Brand im Einfamilienhaus in Delmenhorst

In Delmehorst kam es am Montagmorgen zu einem Brand eines Einfamilienhauses am Ströhenweg.

 mehr »
Bremen-Burglesum: Unbekannter überfällt Bäckerei - Polizei sucht Zeugen
Bremen-Burglesum
Unbekannter überfällt Bäckerei - Polizei sucht Zeugen

Am Sonntagmorgen überfiel ein Unbekannter eine Bäckereifiliale im Bremer Stadtteil Burglesum. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

 mehr »
Lokale, Gaststätten und Co.: Traumhafte Hochzeitsfeier-Locations in Bremen und der Region
Lokale, Gaststätten und Co.
Traumhafte Hochzeitsfeier-Locations in Bremen und der Region
Gutes Essen, tolle Atmosphäre und nette Gastwirte: Damit eine Hochzeitsfeier unvergesslich bleibt, müssen viele Komponenten stimmen. Aber wo in Bremen und umzu können Hochzeiten gefeiert werden? Diese Übersicht gibt einen Einblick. mehr »
Deutscher Mühlentag in der Region: Mühlen öffnen an Pfingstmontag
Deutscher Mühlentag in der Region
Mühlen öffnen an Pfingstmontag

Am Pfingstmontag können zahlreiche Mühlen in Bremen und der Region besichtigt werden. Unsere Karte gibt eine Übersicht der Veranstaltungen in Bremen und umzu.

 mehr »
Quiz
Schnacken Sie Bremisch?
: Schnacken Sie Bremisch?

Wir Bremer haben unsere eigene Sprache. Aber wie lebendig ist die eigentlich? Wie viel verstehen Sie noch, wenn ein richtiger Bremer loslegt? Oder werden Sie als Zugezogener gnadenlos abgehängt? Testen Sie Ihr Wissen in unserem Quiz.

 mehr »
Sammelalben: Die Panini-Manie
Sammelalben
Die Panini-Manie

Viele Menschen sind bereits vom Sammelfieber ergriffen: Allein in Deutschland werden Abermillionen von Aufklebern der WM-Spieler verkauft, die dann die Sammelalben füllen.

 mehr »
Fotoreportage: Spargelstecher: Ein Leben in zwei Welten
Fotoreportage
Spargelstecher: Ein Leben in zwei Welten
Hunderttausende Saisonarbeiter, vor allem aus Rumänien und Polen, arbeiten in der Spargelsaison in Deutschland. Die Arbeit ist hart, der Lohn beträgt 8,84 Euro die Stunde. mehr »
Feuerwehr im Dauereinsatz: Fünf Brände in wenigen Stunden im Kreis Osterholz
Feuerwehr im Dauereinsatz
Fünf Brände in wenigen Stunden im Kreis Osterholz

Die Feuerwehren im Landkreis Osterholz haben in der Nacht von Sonnabend auf Pfingstsonntag viel zu tun gehabt. Innerhalb weniger Stunden wurden die Retter zu fünf Bränden gerufen.

 mehr »
Asyl-Skandal in Bremen: FDP und AfD pochen in Bamf-Affäre auf Untersuchungsausschuss
Asyl-Skandal in Bremen
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Eine "geräuschlose" Prüfung der Unregelmäßigkeiten bei der Asylgewährung wollte man im Flüchtlingsbundesamt. Daraus wurde nichts - die Rufe nach einem Untersuchungsausschuss werden lauter.

 mehr »
Pflaster oder Asphalt?: Glaubenskrieg um das Kopfsteinpflaster im Viertel
Pflaster oder Asphalt?
schließen X
Bisher 8 Kommentare

Lange tobte im Viertel ein Glaubenskrieg um die Frage: Pflaster oder Asphalt? Seit Ende Februar gehen die Kontrahenten in Bremen in monatlichen Sitzungen eines Runden Tisches aufeinander zu.

 mehr »
Saison 2018/19: Das sind die heißesten Transfergerüchte der Bundesliga
Saison 2018/19
schließen X
Bisher 2 Kommentare
Die aktuelle Bundesligasaison ist vorbei und wie am Ende jeder Saison stellt sich für jeden Fan die Frage: welcher Spieler wechselt den Verein? Wir haben die heißesten Gerüchte und bereits bestätigten Transfers zusammengefasst. mehr »
"Unangemessenes Verhalten": Priester in Chile wegen Sex-Chats suspendiert
"Unangemessenes Verhalten"
Priester in Chile wegen Sex-Chats suspendiert

In Chile sind ein Dutzend katholische Priester wegen angeblicher Sex-Chats mit Minderjährigen suspendiert worden.

 mehr »
Geringfügiger Anstieg: Mehr Sitzenbleiber in Niedersachsen
Geringfügiger Anstieg
Mehr Sitzenbleiber in Niedersachsen

Der Anteil der sogenannten Sitzenbleiber in Niedersachsens Schulen ist geringfügig gestiegen - etwa jedes 40. Kind muss eine Klasse wiederholen.

 mehr »
Weltbienentag: 10 Gründe warum wir Bienen schützen sollten
Weltbienentag
10 Gründe warum wir Bienen schützen sollten
Im Sommer finden wir sie oft lästig. Doch Bienen sind die Grundlage der Existenz unserer Pflanzenwelt. Zehn Gründe, weshalb wir diese Tiere schützen sollten wie unseren Augapfel. mehr »
Rotenburg an der Wümme: Tödlicher Autounfall auf der A1 bei Sittensen
Rotenburg an der Wümme
Tödlicher Autounfall auf der A1 bei Sittensen

Am Sonnabend ist es auf der A1 Richtung Bremen zu einem tödlichen Autounfall gekommen. Schwer verletzt wurden dabei auch eine Frau und zwei Kinder im Alter von sechs und zwei Jahren.

 mehr »
Nach der Fußball-WM: Bremer Kult-Kneipe Wunderbar schließt
Nach der Fußball-WM
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Die Wunderbar in Schwachhausen ist bekannt für ihre Partys. Die gibt es nur noch bis Ende Juli. Die beliebte Kneipe muss dicht machen.

 mehr »
Aus der Sicht eines Auswärtigen: Auf der Suche nach Armut in Bremen
Aus der Sicht eines Auswärtigen
schließen X
Bisher 9 Kommentare

Nirgendwo in Deutschland sind mehr Menschen von Armut bedroht als in Bremen. Reporter Benjamin Havermann war eine Woche zu Besuch beim WESER-KURIER und hat geschaut, wie sichtbar die Armut ist.

 mehr »
Bremerhaven: Aus dem Schiffahrtsmuseum wird das Schifffahrtsmuseum
Bremerhaven
Aus dem Schiffahrtsmuseum wird das Schifffahrtsmuseum

Nicht unbedingt eine entscheidende Veränderung aber jetzt auch mit neuer Rechtschreibung: das Schifffahrtsmuseum in Bremerhaven.

 mehr »
Reinhold Beckmann: Ein Fernsehmann musiziert: Reinhold Beckmann in Bremen
Reinhold Beckmann
Ein Fernsehmann musiziert: Reinhold Beckmann in Bremen

Im TV-Studio analysiert Reinhold Beckmann das Geschehen auf dem Fußballplatz - auf der Bühne besingt er Bremen und seine Heimatstadt Twistringen. Am Sonntag, 27. Mai, gastiert er im Bremer Fritz-Theater.

 mehr »
Die MEIN-WERDER-Spielerbilanz: Bartels, der Unglückliche
Die MEIN-WERDER-Spielerbilanz
schließen X
Bisher 6 Kommentare

Die MEIN-WERDER-Redaktion checkt die Leistungen der Werder-Profis in der abgelaufenen Saison. In alphabetischer Reihenfolge werden die Zeugnisse verteilt – diesmal ist Fin Bartels an der Reihe.

 mehr »
Die Multimedia-Reportagen des WESER-KURIER
Die Multimedia-Reportagen des WESER-KURIER
Die Multimedia-Reportagen des WESER-KURIER: Die Multimedia-Reportagen des WESER-KURIER

Ob 70 Jahre Kriegsende in Bremen, die Spargelernte in der Region oder Werders Millionengeschäft - vielen spannenden Themen widmen wir uns in unseren Multimedia-Reportagen. Hier gibt es eine Übersicht.

mehr »
Entdecken Sie das historische Bremen
... die Teerhofinsel zu sehen.

Ob Bahnhof, Marktplatz, Weserstadion oder Schlachte: Das Bremer Stadtbild hat sich im Laufe der Zeit erheblich verändert. Wir berichten über vergessene Bauten, alte Geschichten und historische Ereignisse.

14 politische Cartoons
Justizvollzug in Bremen
In unserem Dossier widmen wir uns dem Justizvollzug in Bremen. Chefredakteurin Silke Hellwig hat hinter die Kulissen der JVA geblickt.
Leserkommentare
admiral_brommy am 21.05.2018 14:44
Da ist wirklich nichts: ...
suziwolf am 21.05.2018 14:43
... „und hoben sie in einen Korb gehoben“ ?

OmG - hoffentlich haben sie sich nicht verhoben,
die Feuerwehrmänner ... ...
Veranstaltungstipps für Bremen

WESER-Strand heißt das Talk-Format des WESER-KURIER aus dem Cafe Sand. Alle Artikel und Videos dazu finden Sie hier. Außerdem alle Rezepte aus der Kategorie "Durch Dick & Dünn".

Das Leben eines Schwerkranken
Emotionaler Moment: Tobias Laatz und Ehefrau Doris haben sich 2017 das Ja-Wort gegeben.
Tobias Laatz ist 35 und will noch viel erleben. Ihm bleibt dafür jedoch weniger Zeit als anderen. Er ist unheilbar krank. Ärzte gehen davon aus, dass er nur noch Monate hat. In diesem Dossier erzählen wir seine Geschichte.
Kolumne: Amuse Geule
Ob klassisch, französisch oder innovativ, ob regional, mediterran, asiatisch oder orientalisch geprägt - die neue Feinschmeckerkolumne zeigt, welcher Restaurantbesuch in Bremen und umzu sich lohnt.
Dossier: Rabba regt sich auf

Das Leben ist schön. Aber es bietet auch viele Dinge, über die man sich herrlich aufregen kann. Findet unser Kolumnist Michael Rabba. Und deshalb heißt es bei ihm immer mal wieder: "Rabba regt sich auf". 

Community-Regeln des WESER-KURIER
Community-Regeln des WESER-KURIER

Um eine anregende, sachliche und für alle Parteien angenehme Diskussion auf www.weser-kurier.de sowie auf Facebook zu ermöglichen, haben wir folgende Richtlinien entwickelt, um deren Einhaltung wir Sie bitten möchten. 

Anzeige
Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Der WESER-KURIER bei Twitter
WESER-KURIER Kundenservice
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 25 °C / 11 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/heiter.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/heiter.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 0 %