Polizei Bremen bittet um Mithilfe: Polizei sucht nach Messerstecherei im Steintorviertel nach Täter
Polizei Bremen bittet um Mithilfe
Polizei sucht nach Messerstecherei im Steintorviertel nach Täter

Ein Mann soll im November einen 20-Jährigen im Steintorviertel tödlich verletzt haben. Nun sucht die Polizei ihn mit einer Öffentlichkeitsfahndung.

 mehr »
Verkehrskontrolle in Delmenhorst: Zu viel Auskunftsfreude: Quadfahrer erzählt Polizisten von Drogenkonsum
Verkehrskontrolle in Delmenhorst
Zu viel Auskunftsfreude: Quadfahrer erzählt Polizisten von Drogenkonsum

In Delmenhorst wurde am Dienstagmorgen ein Quadfahrer für eine allgemeine Verkehrskontrolle angehalten. Dabei erzählte er den Beamten bereitwillig, welche Drogen er zuvor konsumiert hatte.

 mehr »
Mehr als 1600 Reservierungen in Syke: „SY“-Kennzeichen ist trotz hoher Gebühren der Renner
Mehr als 1600 Reservierungen in Syke
schließen X
Bisher 5 Kommentare

Sind Ihnen zwei Buchstaben rund 100 Euro wert? So viel kostet es ungefähr, sich sein Wunschkennzeichen plus Ummeldung zuzulegen. 1605 Reservierungen bestanden bereits am Sonnabend, Tendenz steigend.

 mehr »
Bürgerschaftsdebatte über Asylskandal: Bremer Fraktionen fürchten um Ansehen der Stadt
Bürgerschaftsdebatte über Asylskandal
schließen X
Bisher 5 Kommentare

Der Asylskandal in der Bremer Außenstelle beschäftigt auch die Fraktionen in der Bremischen Bürgerschaft. Die FDP hatte eine Aktuelle Stunde beantragt.

 mehr »
Von Schweden bis Rumänien: Diese Ziele erreicht man von Bremen aus mit dem Flixbus
Von Schweden bis Rumänien
Diese Ziele erreicht man von Bremen aus mit dem Flixbus
Bremen ist gut vernetzt. Vom hohen Norden bis nach Osteuropa hat der Fernbus-Betreiber Flixbus Ziele, die man von unserer Stadt aus ansteuern kann. Die Wichtigsten haben wir für Sie aufgeschrieben. mehr »
Alte Stadtmauer an der Schlachte: Landesarchäologie legt 30 Meter langes Stück Geschichte frei
Alte Stadtmauer an der Schlachte
schließen X
Bisher 1 Kommentar

In diesen Tagen kann man einen Blick auf Bremens Vergangenheit werfen. Die Landesarchäologie Bremen hat Teile der alten Kai- und Stadtmauer an der Schlachte freigelegt und hofft auf ihren Erhalt.

 mehr »
Wiederaufnahme in Regionalliga scheitert: Gericht weist Klage des SV Wilhelmshaven ab
Wiederaufnahme in Regionalliga scheitert
Gericht weist Klage des SV Wilhelmshaven ab

Der Fußballverein SV Wilhelmshaven kämpft seit Jahren um die Wiederaufnahme in die Regionalliga. Jetzt hat das Landgericht Bremen die Klage abgewiesen.

 mehr »
Tod einer Journalistin: Madsen zu lebenslanger Haft nach Mord im U-Boot verurteilt
Tod einer Journalistin
Madsen zu lebenslanger Haft nach Mord im U-Boot verurteilt

Ein Kopenhagener Gericht verurteilte den dänische Erfinder Peter Madsen für den Mord an der Journalistin Kim Wall in seinem U-Boot zur lebenslanger Haft.

 mehr »
Comeback gegen Dortmund: Augustinsson kehrt in Kader zurück
Comeback gegen Dortmund
Augustinsson kehrt in Kader zurück

Die vergangenen drei Spiele hatte Ludwig Augustinsson verletzungsbedingt verpasst. Nun ist der Schwede wieder fit – und kehrt gegen den BVB in den Werder-Kader zurück, wie Florian Kohfeldt bestätigte.

 mehr »
Schiebetüren
Mehr Licht. Mehr Raum. Mehr Freiheit.
Schiebetüren: Mehr Licht. Mehr Raum. Mehr Freiheit.
Großflächige Hebeschiebelemente mit schmalen Profilansichten und barrierefreien Schwellen schaffen fließende Übergänge zwischen draußen und drinnen. mehr »
Bäume gefällt: Nabu zeigt McDonald's-Betreiber an
Bäume gefällt
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Der Naturschutzbund Bremen wirft dem McDonald's-Franchise-Nehmer Bernd Oude Hengel vor, dieser habe auf Restaurant-Parkplätzen unrechtmäßig Bäume fällen lassen. Hengel weist das zurück.

 mehr »
Wer wird neuer Werder-Kapitän?: Vier Kandidaten für die Junuzovic-Nachfolge
Wer wird neuer Werder-Kapitän?
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Zlatko Junuzovics Abschied steht fest, also braucht Werder schon wieder einen neuen Kapitän. Vor einem Jahr trat der Österreicher die Nachfolge von Clemens Fritz an. Wer folgt nun auf Junuzovic?

 mehr »
Jahresbericht von Reporter ohne Grenzen: Pressefreiheit verschlechtert sich vor allem in Europa
Jahresbericht von Reporter ohne Grenzen
schließen X
Bisher 7 Kommentare

Nirgendwo hat sich die Pressefreiheit in 2017 so sehr verschlechtert wie in Europa. Das teilte die Organisation Reporter ohne Grenzen in ihrem aktuellen Jahresbericht mit.

 mehr »
Wohnungsnot nicht weiter verschärfen: Bremen will Airbnb-Angebot begrenzen
Wohnungsnot nicht weiter verschärfen
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Die Vermietung von Ferienwohnungen über die Internetplattform Airbnb soll in Bremen eingeschränkt werden.

 mehr »
Diesel-Skandal: Porsche will nach Razzia Sichtung von Unterlagen verhindern
Diesel-Skandal
Porsche will nach Razzia Sichtung von Unterlagen verhindern

Die Justiz erhöht im Diesel-Skandal den Druck auf Porsche und will nach einer Razzia sichergestellte Unterlagen sichten. Der Autobauer weist die Vorwürfe zurück - und versucht nun, das zu stoppen.

 mehr »
Interview mit Carsten Meyer-Heder: "Da ist bestimmt ein bisschen Ego dabei"
Interview mit Carsten Meyer-Heder
schließen X
Bisher 9 Kommentare

Vom Loft ins Rathaus: Team Neusta aus Bremen führt erstmals das Ranking der Internet-Agenturen in Deutschland an. Warum Gründer und Inhaber Carsten Meyer-Heder dennoch in die Bremer Politik will.

 mehr »
Direktverbindung: Flixbus fährt von Bremen zum Hamburger Flughafen
Direktverbindung
Flixbus fährt von Bremen zum Hamburger Flughafen

Der Fernbusanbieter Flixbus hält ab Donnerstag auch am Hamburger Flughafen und bietet dabei Direktverbindungen von Hannover und Bremen an.

 mehr »
US-Medien berichten: Todesfahrer von Toronto womöglich von Frauenhass getrieben
US-Medien berichten
Todesfahrer von Toronto womöglich von Frauenhass getrieben

Nach Berichten von US-Medien könnte der mutmaßliche Mörder Alek Minassian von Frauenhass zu der Todesfahrt von Toronto getrieben worden sein.

 mehr »
Humanitäre Hilfe: Deutschland gibt eine Milliarde Euro zusätzlich für Syrien
Humanitäre Hilfe
Deutschland gibt eine Milliarde Euro zusätzlich für Syrien

Seit Beginn des Bürgerkriegs in Syrien hat Deutschland 4,5 Milliarden Euro bereitgestellt, um das Leid der Menschen dort zu lindern. Jetzt werden die Mittel aufgestockt.

 mehr »
Kommentar über die Antisemitismus-Aktion: Alle für die Juden
Kommentar über die Antisemitismus-Aktion
schließen X
Bisher 6 Kommentare

Berlin trägt Kippa: So lautet das Motto einer Kundgebung gegen Antisemitismus. Warum es gut ist, dieses Zeichen zu setzen, und sich dahinter trotzdem eine Tragödie versteckt, schreibt Moritz Döbler.

 mehr »
Zeugen werden gesucht: Schwerer Unfall in Bremen: Pkw kollidiert mit Bus
Zeugen werden gesucht
Schwerer Unfall in Bremen: Pkw kollidiert mit Bus

Aufgrund eines schweren Unfalls war die Bürgermeister-Smidt-Straße am Dienstagmorgen teilweise voll gesperrt. Ein Pkw war mit einem Bus kollidiert. Ein 53-Jähriger wurde schwer verletzt.

 mehr »
Transferpoker um Stürmer: Zockerei mit Belfodil
Transferpoker um Stürmer
schließen X
Bisher 5 Kommentare

Die Kaufoption für Ishak Belfodil hat Werder nicht gezogen. Es besteht die Möglichkeit, dass sein Transfer nach Bremen dennoch längst beschlossene Sache ist.

 mehr »
Opposition bekommt Antrag durch: Blamage für die Bremer Regierungskoalition
Opposition bekommt Antrag durch
Blamage für die Bremer Regierungskoalition

Die Opposition in der Bremischen Bürgerschaft hat sich mit einem Antrag erstmals gegen die rot-grüne Regierungskoalition durchgesetzt. SPD und Grüne hatten nicht genügend Abgeordnete im Saa.

 mehr »
Sieling und Ditzfeld im Gespräch: Zwei Bürgermeister stellen Gewerbegebiet Achim-West vor
Sieling und Ditzfeld im Gespräch
Zwei Bürgermeister stellen Gewerbegebiet Achim-West vor

Im Interview mit dem WESER-KURIER stellen Bremens Bürgermeister Carsten Sieling und Achims Bürgermeister Rainer Ditzfeld die Pläne für das Gewerbegebiet Achim-West vor.

 mehr »
Werder-Trainer über die Kapitänsfrage: Kohfeldts Loblied auf Kruse
Werder-Trainer über die Kapitänsfrage
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Werder-Trainer Florian Kohfeldt hat ausführlich über die Suche nach einem neuen Kapitän gesprochen. Er nannte vier Kandidaten, wobei sich Max Kruse als Favorit für den Posten herauskristallisierte.

 mehr »
Dossier
Ist Bremen eine "Graue Maus"?
Dossier: Ist Bremen eine "Graue Maus"?
Das Bild von Bremen als der grauen Maus, das einer der führenden Manager der Stadt benutzt hat, hat eine Debatte ausgelöst. Lesen Sie in diesem Dossier alles über Bremens Image und den Ideen, um es zu verbessern. mehr »
Die Multimedia-Reportagen des WESER-KURIER
Die Multimedia-Reportagen des WESER-KURIER
Die Multimedia-Reportagen des WESER-KURIER: Die Multimedia-Reportagen des WESER-KURIER

Ob 70 Jahre Kriegsende in Bremen, die Spargelernte in der Region oder Werders Millionengeschäft - vielen spannenden Themen widmen wir uns in unseren Multimedia-Reportagen. Hier gibt es eine Übersicht.

mehr »
Entdecken Sie das historische Bremen
... die Teerhofinsel zu sehen.

Ob Bahnhof, Marktplatz, Weserstadion oder Schlachte: Das Bremer Stadtbild hat sich im Laufe der Zeit erheblich verändert. Wir berichten über vergessene Bauten, alte Geschichten und historische Ereignisse.

14 politische Cartoons
Fit in den Frühling
Der Frühling ist da und mit ihm kommt die Lust, sich zu bewegen. Auf welche Art und Weise Sie in Bremen Sport treiben können?
Leserkommentare
ostwest am 25.04.2018 14:32
@wolfgram

Zustimmung

Gondorf kann das nicht spielen

Solche Aussagen lassen befürchten, dass die nächste Saison ...
Netzorath am 25.04.2018 13:42
Aus Versehen habe ich nun einen nicht fertigen Beitrag abgeschickt, sorry. Also Ergänzung:
Richtig ist natürlich, dass man keinen Kapitän ...
Veranstaltungstipps für Bremen

WESER-Strand heißt das Talk-Format des WESER-KURIER aus dem Cafe Sand. Alle Artikel und Videos dazu finden Sie hier. Außerdem alle Rezepte aus der Kategorie "Durch Dick & Dünn".

Das Leben eines Schwerkranken
Emotionaler Moment: Tobias Laatz und Ehefrau Doris haben sich 2017 das Ja-Wort gegeben.
Tobias Laatz ist 35 und will noch viel erleben. Ihm bleibt dafür jedoch weniger Zeit als anderen. Er ist unheilbar krank. Ärzte gehen davon aus, dass er nur noch Monate hat. In diesem Dossier erzählen wir seine Geschichte.
Kolumne: Amuse Geule
Ob klassisch, französisch oder innovativ, ob regional, mediterran, asiatisch oder orientalisch geprägt - die neue Feinschmeckerkolumne zeigt, welcher Restaurantbesuch in Bremen und umzu sich lohnt.
Dossier: Rabba regt sich auf

Das Leben ist schön. Aber es bietet auch viele Dinge, über die man sich herrlich aufregen kann. Findet unser Kolumnist Michael Rabba. Und deshalb heißt es bei ihm immer mal wieder: "Rabba regt sich auf". 

Community-Regeln des WESER-KURIER
Community-Regeln des WESER-KURIER

Um eine anregende, sachliche und für alle Parteien angenehme Diskussion auf www.weser-kurier.de sowie auf Facebook zu ermöglichen, haben wir folgende Richtlinien entwickelt, um deren Einhaltung wir Sie bitten möchten. 

Anzeige
Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Der WESER-KURIER bei Twitter
WESER-KURIER Kundenservice
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 11 °C / 6 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regen.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regenschauer.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 90 %