Winterspiele in Pyeongchang
Live-Ticker von den Olympischen Spielen
Verpassen Sie nichts von den Olympischen Winterspielen 2018. Alle Wettkämpfe hier live im Ticker. mehr »
Tim Fischer
Die Highlights zum Wochenende
Das geht ab in Bremen!

Der Mann, dessen Stimme schon im Trailer der sechsten Game-of-Thrones-Staffel zu hören war, kommt nach Bremen. Aber auch sonst hat dieses Wochenende musikalisch einiges zu bieten. Wir haben drei Highlights rausgesucht.

 mehr »
Diebstahl in Vegesack
Unbekannte stehlen Schrumpfkopf aus Bremer Museum

Unbekannte haben am vergangenen Wochenende aus einem Museum im Bremer Stadtteil Vegesack einen indianischen Schrumpfkopf gestohlen. Die Polizei sucht nach Zeugen und warnt vor dem Ankauf.

 mehr »
Tag gegen den Lärm
Angst vor Fahrverboten
schließen X
Bisher 6 Kommentare

Unternehmer und Verbände befürchten im Falle eines Fahrverbots für Diesel-Fahrzeuge große Nachteile für sich, die Innenstadt und die Verbraucher.

 mehr »
Information zu Baustellen im Beirat
Der nächste Brückenneubau in Huchting kommt 2020

Die nächsten Verkehrsstaus zeichnen sich in Huchting ab, weil die Brücke über die Varreler Bäke ersetzt werden muss. Die Bauarbeiten am Bürger- und Sozialzentrum indes schreiten voran.

 mehr »
Micoud bei „Ya Pas Peno“ über Bayern-Angebot
„Magath wollte mich nicht“

Bei Werder hat Johan Micoud in seiner Zeit von 2002 bis 2006 die Bremer Fans und die Liga verzückt. Fast folgerichtig gab es beinahe einen Wechsel zu den Bayern, den Felix Magath dann zunichte machte.

 mehr »
Polizeieinsatz beim Fußball
Kommentar zum DFL-Urteil
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Noch steht Bremen im Rechtsstreit gegen die Deutsche Fußball Liga allein. Nach dem Urteil des OVG könnte sich das schnell ändern, meint Ralf Michel.

 mehr »
Parlamentarischer Untersuchungsausschuss Sozialbetrugsverdacht
Affäre um Sozialleistungsbetrug
schließen X
Bisher 12 Kommentare

Der Abgeordnete Patrick Öztürk soll endlich sein Bürgerschaftsmandat aufgeben – darauf drängen Politiker aller Fraktionen. Öztürk soll den massenhaften Sozialleistungsbetrug in Bremerhaven organisiert haben.

 mehr »
Ranking nach Hektar
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Bremen hat 23 Stadtteile. So verschieden deren Charakter, so unterschiedlich ist auch ihre Größe. Unsere Bildergalerie gibt einen Überblick auf der Grundlage der Hektar-Anzahl. mehr »
Quiz
Wie gut kennen Sie die Band Santiano?

Die Band Santiano rollt derzeit von einer Erfolgswelle zur nächsten. Am 28. Februar legt das Quintett für ein Konzert in Bremen an. Wir verlosen 3x2 Tickets. Beantworten Sie einfach fünf Fragen unseres Quizzes richtig und gewinnen Sie mit etwas Glück.

 mehr »
Kaufen oder bauen?
Tipps der Sparda-Bank für Ihre Entscheidung
Bestandsimmobilie, Neubau mit Bauträger oder Architektenhaus – jeder Bauherr sollte das Für und Wider für sich abwägen. Dabei ist es von Vorteil, sich frühzeitig von erfahrenen Experten beraten zu lassen. mehr »
Dossier
Unter Kapitänen - Seefahrer und ihre Geschichten
Kapitäne und ihre Angehörigen erzählen vom Leben auf hoher See, zwischen Tradition und Veränderung, von Abenteuern und der Zeit, die danach kam. Und am Ende stellt sich die Frage: Ist der Beruf noch zukunftsfähig? mehr »
esc-vorentscheid.Fotograf Jan Rasmus Voss, Richard Huebner, Nikolas Fabian Kammerer, Rick Jurthe, Severin Schweiger, Kai
ESC-Vorentscheid in Berlin
Stimmen Sie ab: Wer soll Deutschland beim Eurovision Song Contest vertreten?
Am Donnerstag entscheidet sich, wer Deutschland in diesem Jahr beim Finale des Eurovision Song Contest in Lissabon vertreten darf. Welche Stimme gefällt Ihnen am besten? Stimmen Sie ab. mehr »
Claus Peymann
Theatermacher mit Bremer Wurzeln
Claus Peymann lästert über Stuttgart: „absolute Katastrophe“

Der Theaterregisseur ist wieder zurück in Stuttgart, wo er „König Lear“ inszeniert. Von der Stadt ist er aber alles andere als begeistert.

 mehr »
GER, 1.FBL, Werder Bremen vs Hertha BSC Berlin
Wieso Veljkovic trotz Fehlern gesetzt bleibt
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Milos Veljkovic gilt bei Werder als gesetzt – trotz sich häufender Unsicherheiten. Das muss nicht auf Dauer so bleiben, hat aber bislang gute Gründe. Eine Analyse.

 mehr »
BILD 16.02.2018
#Miomiogate
„Titanic“-Aktion setzt „Bild“ unter Druck

Die „Bild“-Zeitung ist wegen einer Titelgeschichte über eine angebliche „Schmutzkampagne bei der SPD“ unter Druck geraten. Das Magazin „Titanic“ erklärte am Mittwoch, „Bild“ sei dabei auf eine Satire-Aktion hereingefallen.

 mehr »
Nach Bahnunglück in Cuxhaven
Gleise ab 13 Uhr wieder frei

Nach der Kollision zweier Güterzüge in Cuxhaven gehen die Aufräumarbeiten zügiger voran als erwartet. Die Metronom Eisenbahngesellschaft meldet, dass die Bahnstrecke zwischen Cuxhaven und Hamburg wieder freigegeben wird.

 mehr »
Abendstimmung an den Havenwelten  Bremerhaven
Innerbremischer Finanzausgleich
Bremerhaven braucht mehr Geld

Das Land stattet die Städte Bremen und Bremerhaven mit Geld aus, nach verschiedenen Kriterien. Der Finanzausgleich muss allerdings neu geordnet werden. Bislang ist kein Kompromiss in Sicht.

 mehr »
Nach Massaker von Parkland
Trump offen für Waffen in Schulen

Eine Woche ist seit dem Massaker von Parkland vergangen. US-Präsident Trump lädt Überlebende zu sich ein. Bei der Suche nach politischen Lösungen heißt er auch eine Idee gut, die von der Waffenlobby stammt.

 mehr »
Luftbild Explosion
Ermittlungen zu Organo-Fluid eingestellt
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Mit Spannung hatten die Opfer der Organo-Fluid-Explosion in Ritterhude auf das Ermittlungsergebnis der Staatsanwaltschaft gewartet – und gehofft, dass jemand zur Rechenschaft gezogen wird. Vergebens.

 mehr »
Weserstadion: Fans von SV Werder und HSV
Nach Urteil im DFL-Kostenstreit
schließen X
Bisher 8 Kommentare

Das Oberverwaltungsgericht hat der DFL im Rechtsstreit um Gebühren für zusätzliche Polizeikräfte bei Fußballspielen eine deutliche Abfuhr erteilt. In Bremen wird das begrüßt - aber nicht von allen.

 mehr »
"Donots" im Interview
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Vor ihrem Auftritt im Schlachthof Bremen haben sich die Brüder Ingo und Guido Knollmann von den "Donots" Zeit für ein ausführliches Interview genommen. Darin erklären sie, was sie an Bremen toll finden.

 mehr »
Unicef über die Lage in Syrien
„Uns sind die Worte ausgangen"

Juliette Touma, Unicef-Sprecherin für den Nahen Osten, ist fassungslos über den Krieg in Syrien. Im Interview erklärt sie, warum sie eine leere Pressemitteilung herausgegeben hat.

 mehr »
Britischer Musikpreis
Dua Lipa und Stormzy sind die Gewinner bei den Brit Awards

Die beiden Londoner Dua Lipa und Stormzy gewinnen bei den 38. Brit Awards in ihrer Heimatstadt die wichtigsten Preise. Superstar Ed Sheeran hat das Nachsehen. Und auf der Bühne geht ein Auto zu Bruch.

 mehr »
Deutschlands Busbranche im GOP in Bremen - ZOB am Breitenweg
Am Breitenweg wird's eng
Beirat diskutiert über neuen Busbahnhof und Fahrradstraße

Die Fachausschuss-Sitzung des Beirats Mitte war von der Diskussion über das geplante Fernbus-Terminal hinter dem Übersee-Museum geprägt. Aber auch die Fahrradstraßen-Problematik in der Parkallee wurde thematisiert.

 mehr »
Neues Beirätegesetz für Bremen
Ausländer sollen Beiratsmitglieder wählen dürfen

Auch Nicht-EU-Bürger sollen auf Stadtteilebene wählen und die Beiräte mehr entscheiden dürfen: Die Stadtteilparlamente links der Weser fordern Änderungen am bestehenden Beirätegesetz.

 mehr »
Von 1961 bis 2009
schließen X
Bisher 9 Kommentare
Vier deutsche Meistertitel, sechs DFB-Pokalsiege und ein Triumph im Europapokal der Pokalsieger - die Titelsammlung von Werder Bremen ist durchaus beachtlich. Wir zeigen die größten Werder-Erfolge von 1961 bis 2009. mehr »
Multimedia-Reportage
Gefangen: Ein Jahr mit einem Bremer Intensivtäter

Samir ist 18, als er viermal Menschen eine Waffe an den Kopf hält und Geld fordert. Samir ist Intensivtäter. Er ist einer von denen, für die manche schon viel früher härtere Strafen fordern. Wir haben Samir ein Jahr begleitet: im Gefängnis und auf den ersten Schritten zurück in die Gesellschaft.

mehr »
Die Multimedia-Reportagen des WESER-KURIER
Die Multimedia-Reportagen des WESER-KURIER

Ob 70 Jahre Kriegsende in Bremen, die Spargelernte in der Region oder Werders Millionengeschäft - vielen spannenden Themen widmen wir uns in unseren Multimedia-Reportagen. Hier gibt es eine Übersicht.

mehr »
Medaillenspiegel
Olympia 2018
In unserem Zeitplan finden Sie alle Termine der Olympischen Spiele 2018. Wann werden die Medaillen vergeben und welche Sportart ist an welchen Tagen vertreten? Bei uns finden Sie alle Medaillenentscheidungen in der Übersicht.
14 politische Cartoons
Leserkommentare
Video2000 am 22.02.2018 10:01
Habt Mitleid, wovon soll er denn sonst leben ?
Oder soll er etwa auch Hartz IV beantragen wie seine früheren "Kunden" ?
Video2000 am 22.02.2018 09:59
Dabei gab es doch diverse Unregelmäßigkeiten und Merkwürdigkeiten, sowohl bei der Firma als auch bei den Behörden wurden Fehler gemacht.
Da ...
Veranstaltungstipps für Bremen
Tobias Laatz ist 35 und will noch viel erleben. Ihm bleibt dafür jedoch weniger Zeit als anderen. Er ist unheilbar krank. Ärzte gehen davon aus, dass er nur noch Monate hat. In diesem Dossier erzählen wir seine Geschichte.

WESER-Strand heißt das Talk-Format des WESER-KURIER aus dem Cafe Sand. Alle Artikel und Videos dazu finden Sie hier. Außerdem alle Rezepte aus der Kategorie "Durch Dick & Dünn".

Bremer Mittagessen im Test

Schwachhausen? Viertel? Oder doch lieber Bremen-Nord? Wir haben den Mittagstisch in Bremer Restaurants getestet.

Entdecken Sie das historische Bremen

Ob Bahnhof, Marktplatz, Weserstadion oder Schlachte: Das Bremer Stadtbild hat sich im Laufe der Zeit erheblich verändert. Wir berichten über vergessene Bauten, alte Geschichten und historische Ereignisse.

Das Leben ist schön. Aber es bietet auch viele Dinge, über die man sich herrlich aufregen kann. Findet unser Kolumnist Michael Rabba. Und deshalb heißt es bei ihm immer mal wieder: "Rabba regt sich auf". 

Community-Regeln des WESER-KURIER

Um eine anregende, sachliche und für alle Parteien angenehme Diskussion auf www.weser-kurier.de sowie auf Facebook zu ermöglichen, haben wir folgende Richtlinien entwickelt, um deren Einhaltung wir Sie bitten möchten. 

Anzeige
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Der WESER-KURIER bei Twitter
WESER-KURIER Kundenservice
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 3 °C / -4 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Schneeschauer.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Schneeschauer.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 70 %