Von Dschungelade bis Granola: Diese Insekten-Produkte gibt es in Bremen zu kaufen
Von Dschungelade bis Granola
Diese Insekten-Produkte gibt es in Bremen zu kaufen
Mehl- und Buffalowürmer oder Heuschrecken im Essen: In Bremen sind immer mehr Produkte mit Insektenanteil erhältlich. Wir stellen einige von ihnen vor. mehr »
Champions-League-Auslosung: Bayern München trifft auf Jürgen Klopp und Liverpool
Champions-League-Auslosung
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Diese Partie hat es in sich: Bayern München trifft im Achtelfinale der Champions League auf den FC Liverpool von Trainer Jürgen Klopp. Borussia Dortmund hat ein machbares Los erwischt, für Schalke wird es schwieriger.

 mehr »
Royale Visite: Niederländisches Königspaar besucht Bremen im März
Royale Visite
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Königlicher Glanz im Bremer Rathaus kündigt sich an: Das niederländische Staatsoberhaupt Willem-Alexander und seine Frau Maxima besuchen die Hansestadt im März 2019.

 mehr »
Beiratssitzung in Lüssum: Vonovia steht Rede und Antwort
Beiratssitzung in Lüssum
Vonovia steht Rede und Antwort

Der Lüssumer Beirat hat zwei Vertreter des größten deutschen Wohnungsunternehmens Vonovia zur Sitzung eingeladen, um mit ihnen über die Wohnsituation in Lüssum zu sprechen.

 mehr »
Historische Fotos aus Bremen: Bremer Erinnerungen: Weihnachten im 20. Jahrhundert
Historische Fotos aus Bremen
Bremer Erinnerungen: Weihnachten im 20. Jahrhundert
Weihnachten ist eine Zeit des Zaubers – früher, wie heute. In dieser Bildergalerie reisen wir mit Ihnen zurück ins 20. Jahrhundert, zeigen Fotos aus dem Advent und von Heiligabend in Bremen. mehr »
Verkauf läuft in Bremen auf Hochtouren: BUND und Nabu warnen vor Gift im Weihnachtsbaum
Verkauf läuft in Bremen auf Hochtouren
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Der Verkauf von Weihnachtsbäumen läuft derzeit in Bremen auf Hochtouren. Der BUND und der Naturschutzbund (Nabu) warnen vor Giftstoffen wie Insektiziden und Glyphosat in Weihnachtsbäumen aus großen Kulturen.

 mehr »
Niedersachsen: Zug überfährt Wildschwein-Rotte - Bahnverkehr mehrere Stunden lahmgelegt
Niedersachsen
Zug überfährt Wildschwein-Rotte - Bahnverkehr mehrere Stunden lahmgelegt

In der Nacht überfuhr ein IC bei Hamburg eine Rotte Wildschweine. Das sorgte für Behinderungen im Bahnverkehr.

 mehr »
Erneuter Versuch: SPD-Vorstand will Thilo Sarrazin aus der Partei ausschließen
Erneuter Versuch
schließen X
Bisher 6 Kommentare

Bisher hat die SPD es nicht geschafft, Sarrazin rauszuwerfen. Um diesmal sicher zu gehen, hat eine Kommission sein jüngstes Buch geprüft. Jetzt liegt das Ergebnis vor.

 mehr »
Dossier: Die Zukunft der Arbeit
Dossier
Die Zukunft der Arbeit
Werden die Roboter uns die Arbeit wegnehmen? Oder arbeiten wir bald weniger? Wir haben mit zwei KI-Forschern gesprochen. Darüber hinaus wagen wir einen Blick in die Zukunft und entwerfen zwei Szenarien. Lesen Sie mehr in unserem Dossier. mehr »
Mit Eigenblut zum Erfolg
PRP: Effektive Haarwuchstherapie in Bremen
Mit Eigenblut zum Erfolg: PRP: Effektive Haarwuchstherapie in Bremen
Die PRP-Methode, die auch als Eigenbluttherapie bekannt ist, ist eine sehr gute sowie preiswerte Alternative zur Haartransplantation. In den vergangenen Jahren hat sie rund um den gesamten Globus für reichlich Furore gesorgt. mehr »
Schwere Stichverletzung: Auseinandersetzung in Hemelingen: 18-Jähriger muss notoperiert werden
Schwere Stichverletzung
Auseinandersetzung in Hemelingen: 18-Jähriger muss notoperiert werden

Ein Streit zwischen zwei kleineren Gruppen ist am Freitagabend in Bremen-Hemelingen eskaliert. Dabei wurden zwei Bremer durch Messerstiche verletzt - einer von beiden schwer.

 mehr »
Autos teilen am Bremer Stadtrand: Carsharing kommt nach Huchting
Autos teilen am Bremer Stadtrand
Carsharing kommt nach Huchting

Bislang haben Huchtinger in ihrem Stadtteil keine Möglichkeit, Autos an Carsharing-Stationen auszuleihen. Das soll sich bald ändern.

 mehr »
Bauarbeiten haben begonnen: Betreuter Treff für Obdachlose in Bremer Bahnhofsvorstadt
Bauarbeiten haben begonnen
Betreuter Treff für Obdachlose in Bremer Bahnhofsvorstadt

Die Bauarbeiten für den neuen Szenetreff der Inneren Mission am ­Bremer Hauptbahnhof haben begonnen.

 mehr »
Wattführungen bei eisigen Temperaturen: So schön ist Hallig Hooge im Winter
Wattführungen bei eisigen Temperaturen
So schön ist Hallig Hooge im Winter

Rund 100 Menschen wohnen auf der 5,6 großen Hallig Hooge im Nationalpark Wattenmeer. Im Sommer wird die Hallig von Touristen überspült, während es im Winter hingegen ruhiger zugeht.

 mehr »
Kommentar über die UN-Klimakonferenz: Kompromiss ohne Ambition
Kommentar über die UN-Klimakonferenz
Kompromiss ohne Ambition

Nach zwei Wochen erzielte die UN-Klimakonferenz endlich eine Einigung. Das Ergebnis ist ein erster Schritt, doch ein entschlossenes Handeln fehlt noch immer, meint Elena Matera.

 mehr »
Neues Bezahlmodell von Bremer Firmen: Der Kunde bestimmt den Preis
Neues Bezahlmodell von Bremer Firmen
schließen X
Bisher 1 Kommentar

„Pay what you want“ – zahle so viel, wie du willst: Worin Firmen in Bremen und der Region die Vorteile ihres besonderen Bezahlmodells sehen.

 mehr »
In der Nacht zu Montag: Viele Glätteunfälle auf Straßen im Norden
In der Nacht zu Montag
Viele Glätteunfälle auf Straßen im Norden

Überfrierende Nässe hat in der Nacht zu Montag für Unfälle im Norden gesorgt. In Bremen war die Situation weitgehend entspannt, trotzdem kann es zu Glätte kommen.

 mehr »
Event im Dorint Park Hotel Bremen: Bilder vom Winterball der Tanzschule "Tanzarena"
Event im Dorint Park Hotel Bremen
Bilder vom Winterball der Tanzschule "Tanzarena"
Zu einem "Winterball" hatte die Tanzschule "Tanzarena" am Samstag in das Dorint Park Hotel Bremen eingeladen. Die Fotostrecke zeigt Eindrücke vom Event. mehr »
Laut türkischen Medienberichten: Trump hat Auslieferung von Gülen versprochen
Laut türkischen Medienberichten
schließen X
Bisher 2 Kommentare

US-Präsident Donald Trump hat der türkischen Regierung zufolge die Auslieferung des islamischen Predigers Fethullah Gülen versprochen.  Trump soll die Zusage während des G20-Gipfels in Argentinien gemacht haben.

 mehr »
Industriekletterer aus Bremer Neustadt: „Unfälle bedeuten den Tod“
Industriekletterer aus Bremer Neustadt
„Unfälle bedeuten den Tod“

Christian Hagedorn arbeitet bei einer Industriekletterer-Agentur in der Neustadt. Das zehnköpfige Team erledigt vor allem Höhenarbeiten, klettert in Silos: kommt an Orte, die nur schwer zu erreichen sind.

 mehr »
Mainz: Leere Handys: Jugendliche suchen Steckdosen an fremden Häusern
Mainz
schließen X
Bisher 5 Kommentare

Drei Jugendliche sind in Mainz bei dem Versuch erwischt worden, ihre Handys an den Außensteckdosen fremder Häuser aufzuladen.

 mehr »
Spielzeug- und Schreibwaren-Kaufhaus: "Habü" im Bremer Viertel wird geräumt
Spielzeug- und Schreibwaren-Kaufhaus
schließen X
Bisher 5 Kommentare

Seit 2013 ist das "Habü" im Bremer Viertel geschlossen. Das Gebäude des Spielzeug- und Schreibwaren-Kaufhauses verwahrloste zusehends. Am Freitag hat die Räumung des Geschäfts begonnen.

 mehr »
Traditionsgeschäft in Bremen schließt: Wehmut bei Roland-Kleidung
Traditionsgeschäft in Bremen schließt
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Mit Roland-Kleidung verschwindet kurz vor Weihnachten ein weiteres Geschäft aus der Bremer Innenstadt. „Das Niveau stirbt in der Bremer City völlig“, meint Geschäftsführer Jochem Hauser.

 mehr »
Weihnachtsbäume: Perfekt soll die Nordmanntanne sein
Weihnachtsbäume
Perfekt soll die Nordmanntanne sein

Die Bremer sind in diesen Tagen wieder auf der Suche nach dem perfekten Weihnachtsbaum. Zwei Verkäufer erzählen von ihren Erfahrungen.

 mehr »
Die Multimedia-Reportagen des WESER-KURIER
Die Multimedia-Reportagen des WESER-KURIER
Die Multimedia-Reportagen des WESER-KURIER: Die Multimedia-Reportagen des WESER-KURIER

Ob 70 Jahre Kriegsende in Bremen, die Spargelernte in der Region oder Werders Millionengeschäft - vielen spannenden Themen widmen wir uns in unseren Multimedia-Reportagen. Hier gibt es eine Übersicht.

mehr »
Jeden Tag können Sie bis Heiligabend bei unserem Adventskalender tolle Preise gewinnen.
Das Leben eines Schwerkranken
Tobias Laatz ist Mitte 30 und will noch viel erleben. Ihm bleibt dafür jedoch weniger Zeit als anderen. Er ist unheilbar krank. Ärzte gehen davon aus, dass er nur noch Monate hat. In diesem Dossier erzählen wir ein Jahr lang seine Geschichte.
Leserkommentare
alanya_fuchs am 17.12.2018 12:39
Glückwunsch an Liverpool für das Erreichen der nächsten Runde.
alanya_fuchs am 17.12.2018 12:37
Mitesser einer vergangenen Zeit.
Entdecken Sie das historische Bremen
... die Teerhofinsel zu sehen.

Ob Bahnhof, Marktplatz, Weserstadion oder Schlachte: Das Bremer Stadtbild hat sich im Laufe der Zeit erheblich verändert. Wir berichten über vergessene Bauten, alte Geschichten und historische Ereignisse.

Community-Regeln des WESER-KURIER
Community-Regeln des WESER-KURIER

Um eine anregende, sachliche und für alle Parteien angenehme Diskussion auf www.weser-kurier.de sowie auf Facebook zu ermöglichen, haben wir folgende Richtlinien entwickelt, um deren Einhaltung wir Sie bitten möchten. 

14 politische Cartoons
Veranstaltungstipps für Bremen

WESER-Strand heißt das Talk-Format des WESER-KURIER aus dem Cafe Sand. Alle Artikel und Videos dazu finden Sie hier. Außerdem alle Rezepte aus der Kategorie "Durch Dick & Dünn".

Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Anzeige
Dossier: Rabba regt sich auf

Das Leben ist schön. Aber es bietet auch viele Dinge, über die man sich herrlich aufregen kann. Findet unser Kolumnist Michael Rabba. Und deshalb heißt es bei ihm immer mal wieder: "Rabba regt sich auf". 

Der WESER-KURIER bei Twitter
WESER-KURIER Kundenservice
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 4 °C / 2 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/bedeckt.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regen.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 90 %
Anzeige