Kommentar über das Bahn-Chaos
Nichts rollt

Wieder stürmt es, wieder fahren keine Züge mehr. Das darf die Verkehrspolitik der Deutschen Bahn nicht durchgehen lassen, meint Philipp Jaklin.

 mehr »
Bilder der Verwüstung
Diese Schäden richtete Orkantief "Friederike" an
Mit Windgeschwindigkeiten bis zu 140 Stundenkilometer ist Orkantief "Friederike" am Donnerstag durch Deutschland gezogen. Der Sturm entwurzelte Bäume, deckte Dächer ab und sorgte für zahlreiche Bahnausfälle. mehr »
Unterbezirk Bremen-Stadt
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Auf ihrem Parteitag am 17. März werden die knapp 3000 SPD-Mitglieder in Bremen-Stadt aller Voraussicht nach einen Führungswechsel vollziehen. Neuer Vorsitzender soll Falk Wagner werden.

 mehr »
Ipswich Town v Sheffield Wednesday Sky Bet Championship Ipswich Town midfielder Bersant Celina battl
„thesun.co.uk“ berichtet
Werder an Bersant Celina interessiert?

Dem englischen Zeitungsportal „thesun.co.uk“ zufolge hat Werder die Fühler nach dem 21-jährigen Bersant Celina ausgestreckt. Die Leihgabe von Manchester Citys U23 ist derzeit bei Ipswich Town aktiv.

 mehr »
Airline
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Die Fluggesellschaft Germania will in Bremen wachsen: 500.000 Passagiere sollen vom Flughafen im Jahr 2019 starten. Dafür soll in diesem Herbst ein weiteres Flugzeug in Bremen stationiert werden.

 mehr »
Bremen
Kicker-Nacht in der Markthalle 8

Das Start-up Flixen lud am Donnerstagabend bis in die Nacht zum Tischkickern in die Markthalle 8 ein. Mit dabei: Der frühere Bremer Bundesliga-Schiedsrichter Peter Gagelmann.

 mehr »
Zustimmung aller Fraktionen
Bundestag fordert Antisemitismus-Beauftragten

Ein deutliches Zeichen gegen Judenhass: Der deutsche Bundestag hat am Donnerstag eine Resolution gegen Antisemitismus verabschiedet.

 mehr »
Bremen
Historische Bildergalerie
schließen X
Bisher 2 Kommentare
Bremen 1945: Nach dem Zweiten Weltkrieg liegt die Stadt in Trümmern, ein beispielloser Wiederaufbau beginnt. Unsere Bildergalerie zeigt Etappen der bremischen Geschichte von 1945 bis 1969. mehr »
Sonderseite
Sixdays 2018
Wir sind ganz nah dran: Aktuelle Berichte, Fotos und Ergebnisse der Sixdays 2018 finden Sie auf unserer Sonderseite. mehr »
Raumfahrtunternehmen OHB
Fachkräftemangel
schließen X
Bisher 20 Kommentare

Weil die Hansestadt viele Fachkräfte abschreckt, hat das Raumfahrtunternehmen OHB ein Problem: Ihm fehlen wichtige Mitarbeiter. Daher könnte die Raumfahrtfirma Jobs in den Süden verlagern.

 mehr »
Auch in Niedersachsen
Teewurst wegen Salmonellen zurückgerufen

Die Teewurst von der Firma Sassenberg wird zurückgerufen; Kunden können sich das Produkt erstatten lassen. Die Teewurst ist mit Salmonellen belastet. Sie wird auch in Niedersachsen verkauft.

 mehr »
Frank Baumann, Bayern, 2008
Baumann zum letzten Sieg gegen den FCB
„Wir waren überzeugt, zu gewinnen“

Die letzten 16 Spiele hat Werder gegen Bayern München verloren. Autsch! Da es mehr Spaß macht, an schöne Dinge zu denken, erinnert MEIN WERDER an den letzten Bremer Sieg – der ein ganz besonderer war!

 mehr »
First plenary session at the German lower house of Parliament after general elections in Berlin
Bundestag in Berlin
Ganz normaler Parlaments-Alltag

Stillstand, Lähmung, Starre: Das sind Umschreibungen für den politischen Zustand in Deutschland. Doch der Bundestag funktioniert auch ohne neue Regierung. Beobachtungen von der Zuschauertribüne.

 mehr »
US-Präsident Donald Trump
Geistige Fähigkeiten des US-Präsidenten
Löwe und Nashorn erkennen: Diesen Test musste Donald Trump bestehen

Präsident Donald Trump ist im Vollbesitz seiner geistigen und körperlichen Fähigkeiten. So bescheinigt es ihm sein Leibarzt. Doch der Test, der das belegt, ruft viel Spott hervor.

 mehr »
Norddeutsche Metall- und Elektroindustrie
Dritte Tarifrunde in Bremen ergebnislos beendet

In Bremen hat es am Donnerstag die größte Warnstreik-Welle in der Metall- und Elektroindustrie seit mindestens zehn Jahren gegeben. Die dritte Runde der Tarif-Verhandlungen scheiterte jedoch schnell.

 mehr »
The Fairies
Die Highlights zum Wochenende
Das geht ab in Bremen!

Konzerte, Theater und mehr – auch an diesem Wochenende ist wieder viel los in Bremen. Wir haben drei Highlights ausgesucht.

 mehr »
GER, 1.FBL, Werder Bremen vs Hannover 96
Mit Psychotricks zum Sieg gegen Bayern
schließen X
Bisher 7 Kommentare

16 Pflichtspiele am Stück hat Werder gegen die Bayern verloren, 8:59 lautet das Torverhältnis in dieser Zeit. Trotzdem hat Werder am Sonntag eine Chance. Der Profi-Coach Stefan Kloppe erklärt, warum.

 mehr »
Tipps für Hausbesitzer, Autofahrer und Reisende
Was tun bei Sturmschäden?

Das derzeitige Wetter macht vielen gehörig zu schaffen. Was sollten Hausbesitzer tun, wenn etwa das Dach durch Orkan "Friederike" beschädigt worden ist? Und was müssen Auto- und Bahnfahrer beachten?

 mehr »
Bildillustration Polizei
Äußere Verletzungen
Toter in Unterkunft in Rotenburg gefunden

Der Hausmeister der Sozialunterkunft „Birkenhaus“ in Rotenburg hat einen 46-jährigen Bewohner der Einrichtung dort tot aufgefunden.

 mehr »
Einsatz in Ludwigshafen
Polizei schießt auf bewaffneten Mann

Ein aggressiver Mann mit Messer hat am Donnerstag einen größeren Polizeieinsatz in Ludwigshafen ausgelöst. Der 43-Jährige hatte in einer Bank mit dem Messer hantiert, berichten Zeugen.

 mehr »
von Gregory
70 Jahre UN-Menschenrechtserklärung
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Im Jahr 2018 steht in Bremen vieles im Zeichen der Menschenrechte. Bis zum Geburtstag der Menschenrechtserklärung am 10. Dezember gibt es jeden Monat einen Vortrag. Prominente Experten wie Dieter Senghaas melden sich zu Wort.

 mehr »
Zu wenige Ausbilder, zu wenig Platz
Senat räumt Probleme bei Polizeiausbildung ein

160 angehende Polizisten sollen im Oktober bei der Bremer Polizei ihren Dienst antreten. Doch dafür ist die Hochschule für Öffentliche Verwaltung kaum gerüstet.

 mehr »
Bau- und Verkehrsdeputation
Innenhof bekommt Tore

Der Innenhof am Tower Musikclub an der Diskomeile bekommt abschließbare Tore: Die Mitglieder der Baudeputation verabschiedeten einen entsprechenden Bebauungsplan.

 mehr »
Von 1961 bis 2009
schließen X
Bisher 9 Kommentare
Vier deutsche Meistertitel, sechs DFB-Pokalsiege und ein Triumph im Europapokal der Pokalsieger - die Titelsammlung von Werder Bremen ist durchaus beachtlich. Wir zeigen die größten Werder-Erfolge von 1961 bis 2009. mehr »
Multimedia-Reportage
Gefangen: Ein Jahr mit einem Bremer Intensivtäter

Samir ist 18, als er viermal Menschen eine Waffe an den Kopf hält und Geld fordert. Samir ist Intensivtäter. Er ist einer von denen, für die manche schon viel früher härtere Strafen fordern. Wir haben Samir ein Jahr begleitet: im Gefängnis und auf den ersten Schritten zurück in die Gesellschaft.

mehr »
Die Multimedia-Reportagen des WESER-KURIER
Die Multimedia-Reportagen des WESER-KURIER

Ob 70 Jahre Kriegsende in Bremen, die Spargelernte in der Region oder Werders Millionengeschäft - vielen spannenden Themen widmen wir uns in unseren Multimedia-Reportagen. Hier gibt es eine Übersicht.

mehr »
14 politische Cartoons
Veranstaltungstipps für Bremen
Ein Fahrer - sechs Tage

Sechs Tage lang sind die Radprofis durch die ÖVB-Arena gerast. Wie geht es den Fahrern dabei? Wie verbringen sie ihre Stunden abseits der Bahn? Der WESER-KURIER hat Theo Reinhardt durch die Sixdays begleitet. 

 

Tag 6: Vor dem Ziel

Tag 5: Im Austausch

Tag 4: Unter Druck

Tag 3: Auf Augenhöhe

Tag 2: Gegen das Zwicken

Tag 1: Im Fokus

Tobias Laatz ist 35 und will noch viel erleben. Ihm bleibt dafür jedoch weniger Zeit als anderen. Er ist unheilbar krank. Ärzte gehen davon aus, dass er nur noch Monate hat. Wir werden den Mann und seine Familie begleiten. In diesem Dossier erzählen wir seine Geschichte.
Entdecken Sie das historische Bremen

Ob Bahnhof, Marktplatz, Weserstadion oder Schlachte: Das Bremer Stadtbild hat sich im Laufe der Zeit erheblich verändert. Wir berichten über vergessene Bauten, alte Geschichten und historische Ereignisse.

Bremer Mittagessen im Test

Schwachhausen? Viertel? Oder doch lieber Bremen-Nord? Wir haben den Mittagstisch in Bremer Restaurants getestet.

Gecheckt!

"Gecheckt!" ist das Erklärformat des WESER-KURIER. In einer animierten Grafik erklärt die Künstlerin Kerstin Meier jeweils einen Begriff, der uns im täglichen Leben oft begegnet, dessen genaue Bedeutung vielen jedoch unklar ist.

WESER-Strand heißt das Talk-Format des WESER-KURIER aus dem Cafe Sand. Alle Artikel und Videos dazu finden Sie hier. Außerdem alle Rezepte aus der Kategorie "Durch Dick & Dünn".

Wohnungen und Häuser mieten, vermieten, kaufen und verkaufen.
Hier finden Sie die Immobilien-Angebote aus Bremen und der Region.

Community-Regeln des WESER-KURIER

Um eine anregende, sachliche und für alle Parteien angenehme Diskussion auf www.weser-kurier.de sowie auf Facebook zu ermöglichen, haben wir folgende Richtlinien entwickelt, um deren Einhaltung wir Sie bitten möchten. 

Anzeige
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Der WESER-KURIER bei Twitter

Das Leben ist schön. Aber es bietet auch viele Dinge, über die man sich herrlich aufregen kann. Findet unser Kolumnist Michael Rabba. Und deshalb heißt es bei ihm immer mal wieder: "Rabba regt sich auf". 

Leserkommentare
oharena am 18.01.2018 21:45
In der Paracelsus-Klinik, gegenüber des Polizeipräsidium in der Vahr, wird sogar gefoltert.

Heute wurde ein Patient an der Hüfte ...
Cassandrahb am 18.01.2018 21:44
Mit SPD-Parteibuch hat er sich dem Anschein nach schon mal einen sehr guten Job als Verwaltungsangestellter sichern können?
WESER-KURIER Kundenservice
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 6 °C / 0 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Schneeregen.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regen.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 90 %