Kommentar über den Anschlag in Straßburg: Eine gesellschaftliche Herausforderung
Kommentar über den Anschlag in Straßburg
Eine gesellschaftliche Herausforderung

Den Franzosen ist zu wünschen, dass sie sich durch diese neuerliche Erschütterung nicht weiter spalten lassen, sondern dass sie zu einem einenden Gefühl zurückfinden, schreibt Birgit Holzer.

 mehr »
Zwei Brüder sind wohl gefasst: Terroranschlag in Straßburg: Attentäter auf der Flucht
Zwei Brüder sind wohl gefasst
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Gerade im Dezember ist Straßburg mit seinen Weihnachtsmärkten ein Ziel für Touristen. Jetzt erschüttert ein Anschlag die Idylle. Der Terrorist konnte fliehen - nach Deutschland?

 mehr »
Mit Erdgas angetrieben: Meyer-Werft übergibt „Aida Nova“
Mit Erdgas angetrieben
Meyer-Werft übergibt „Aida Nova“

Am Mittwoch übergab die Papenburger Meyer-Werft die „Aida Nova“ an Aida Cruises. Das Kreuzfahrtschiff wurde vier Wochen später ausgeliefert als ursprünglich geplant.

 mehr »
Mussten Tiere sterben?: Abpumpen des Tietjensees zieht juristische Kreise
Mussten Tiere sterben?
Abpumpen des Tietjensees zieht juristische Kreise

Eine Anwältin aus der Region Hannover zeigt Verantwortliche fürs Abpumpen des Tietjensees an, weil sie glaubt, dass Fische dabei sterben mussten - obwohl ein Fischer Silberkarpfen, Aale und Teichmuscheln umsetzte.

 mehr »
Wegen Protestaktion: Bremer AfD-Beiratsmitglied reicht Beschwerde ein
Wegen Protestaktion
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Gerald Höns, Vertreter der AfD im Beirat Walle, hat eine Dienstaufsichtsbeschwerde gegen die Leiterin des Ortsamts West eingereicht.

 mehr »
Anschlag auf Weihnachtsmarkt in Straßburg: Verdächtiges, französisches Taxi auf A1 gemeldet: Verhaftete wieder frei
Anschlag auf Weihnachtsmarkt in Straßburg
Verdächtiges, französisches Taxi auf A1 gemeldet: Verhaftete wieder frei

Der Anschlag auf den Straßburger Weihnachtsmarkt sorgt auch in Niedersachsen für Angst. Nach Hinweisen stoppt die Polizei ein französisches Taxi und nahm drei Insassen fest. Jetzt sind sie wieder frei.

 mehr »
Eltern-Kind-Kurs in Bremen-Tenever: Ärger über Schwimmverbot für Vater
Eltern-Kind-Kurs in Bremen-Tenever
schließen X
Bisher 28 Kommentare

Ein Vater durfte nicht mit seiner Tochter an einem Badeausflug einer Eltern-Kind-Gruppe teilnehmen. Darum hatten muslimische Frauen der Gruppe gebeten. Doch das wollte der Mann nicht auf sich sitzen lassen.

 mehr »
Veranstaltungs-Highlights: Diese Comedy-Stars kommen 2019 nach Bremen
Veranstaltungs-Highlights
Diese Comedy-Stars kommen 2019 nach Bremen
Ob politisches Kabarett oder Hau-Drauf-Comedy - die Lachmuskeln der Bremerinnen und Bremer werden auch 2019 stark beansprucht. Hier verraten wir Ihnen, welche Comedians nach Bremen kommen. mehr »
Quiz
November Quiz 2018
: November Quiz 2018

Schwups, und schon hat der letzte Monat dieses Jahres begonnen. Sie hatten im November keinen Blues, haben das lokale, regionale, globale und kosmische Geschehen verfolgt? Dann testen Sie Ihr November-Wissen in unserem Quiz.

 mehr »
Ohne fachkundige Beratung kann viel schiefgehen
Neue Fenster im Altbau
Ohne fachkundige Beratung kann viel schiefgehen: Neue Fenster im Altbau
Spätestens wenn es durch die Fenster zieht oder die Fassade anfängt zu bröckeln, wird es für Hausbesitzer Zeit, ihr altes Haus zu modernisieren. Dabei empfiehlt es sich, einen Fachmann hinzuzuziehen. mehr »
Sperrung führt zu Problemen: Verkehrschaos durch Teilsperrung der Lesum-Brücke soll verhindert werden
Sperrung führt zu Problemen
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Die Teilsperrung der Lesum-Brücke ist mit zahlreichen Problemen verbunden. Deswegen setzt sich die Handelskammer für eine Aussprache der betroffenen Parteien ein, um das Verkehrschaos zu verhindern.

 mehr »
Verbindungen zu Russland-Ermittlungen: Drei Jahre Haft für Trumps Anwalt Michael Cohen
Verbindungen zu Russland-Ermittlungen
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Donald Trumps langjähriger Anwalt Michael Cohen muss ins Gefängnis. Die Staatsanwaltschaft wirft ihm unter anderem vor, die Präsidentschaftswahl 2016 beeinflusst zu haben.

 mehr »
Situation der Obdachlosen: 500 Obdachlose leben in Bremen
Situation der Obdachlosen
schließen X
Bisher 3 Kommentare

In der Fragestunde der Stadtbürgerschaft haben die Linken die Lage Obdachlosen thematisiert. Dabei ging es um die Situation von Kindern wie auch um die Zustände am Güterbahnhof und im Nelson-Mandela-Park.

 mehr »
Nach monatelangem Ringen: Werbeverbot für Abtreibungen soll ergänzt werden
Nach monatelangem Ringen
Werbeverbot für Abtreibungen soll ergänzt werden

Das Werbeverbot für Abtreibungen hat die große Koalition auf die Probe gestellt. Nach monatelangem Streit verkünden die Minister jetzt einen Schritt zu einer Lösung. Doch endgültig gerettet ist damit noch nichts.

 mehr »
Heftige Debatte über Investorenprojekte: Bremens Innenstadt rückt in den Wahlkampf
Heftige Debatte über Investorenprojekte
schließen X
Bisher 5 Kommentare

Die Bremische Bürgerschaft liefert sich eine heftige Debatte über den Umgang mit den Projekten der Investoren für die Innnenstadt. Es geht um ein Volumen von einer Milliarde Euro.

 mehr »
Werder-Leistungzentrum: Alte Grundbucheinträge können Neubauten in Pauliner Marsch verhindern
Werder-Leistungzentrum
schließen X
Bisher 6 Kommentare

356 Anwohner können durch über 100 Jahre alte Grundbucheinträge den Bau von hohen Gebäuden in der Pauliner Marsch verhindern.

 mehr »
Prozess gegen Mutter von Nathalie Volk: Dschungelcamp-Trip beschäftigt Verwaltungsgericht
Prozess gegen Mutter von Nathalie Volk
Dschungelcamp-Trip beschäftigt Verwaltungsgericht

Die Mutter von Dschungelcamp-Teilnehmerin Nathalie Volk (21) muss sich ein weiteres Mal vor Gericht verantworten.

 mehr »
Trainerwechsel beim Basketball-Bundesligisten: Panaggio ersetzt Woltmann bei den Eisbären Bremerhaven
Trainerwechsel beim Basketball-Bundesligisten
Panaggio ersetzt Woltmann bei den Eisbären Bremerhaven

Paukenschlag bei den Eisbären Bremerhaven: Der Basketball-Bundesligist hat Coach Arne Woltmann gefeuert. Der NBA-erfahrene Sportdirektor Dan Panaggio ersetzt ihn.

 mehr »
Konzert in der ÖVB-Arena: Pur begeistert Bremen
Konzert in der ÖVB-Arena
Pur begeistert Bremen
Die deutsche Pop-Band "Pur" ist derzeit auf ihrer großen Arena-Tour unterwegs. Am Dienstagabend begeisterte Frontmann Hartmut Engler mit seiner Band die Bremer Fans in der ÖVB-Arena. Die Fotostrecke zeigt Eindrücke vom Konzertabend. mehr »
Anschläge: Chronologie: Frankreich und der Terror
Anschläge
Chronologie: Frankreich und der Terror

Eine beispiellose islamistische Terrorserie hat in Frankreich seit Anfang 2015 fast 250 Menschen das Leben gekostet. Vor allem diese Attacken erschütterten das Land:

 mehr »
Mord-Prozess in Oldenburg: Högel gesteht insgesamt 43 Morde
Mord-Prozess in Oldenburg
Högel gesteht insgesamt 43 Morde

Nach fünf Verhandlungstagen hat sich Niels Högel zu allen hundert Mordvorwürfen vor Gericht geäußert. 43 Taten hat er gestanden, fünf bestreitet er. Am Mittwoch verstrickte er sich dabei in Widersprüche.

 mehr »
Gedenken an Opfer des Nationalsozialismus: Zentrale Bremer Feier erstmals im Bunker Valentin
Gedenken an Opfer des Nationalsozialismus
Zentrale Bremer Feier erstmals im Bunker Valentin

Die zentrale Bremer Feier zum Gedenken an die Opfer des Nationalsozialismus am 27. Januar findet erstmals im Denkort Bunker Valentin statt.

 mehr »
Sonderpädagogen fehlen: Lehrermangel erschwert Inklusion
Sonderpädagogen fehlen
Lehrermangel erschwert Inklusion

Die Personalsituation der sonderpädagogischen Fachkräfte hat sich nicht entspannt: In Bremen und Bremerhaven fehlen 107 entsprechende Lehrkräfte.

 mehr »
Politik, Wirtschaft, Unterhaltung: Das wird am Donnerstag wichtig in Bremen
Politik, Wirtschaft, Unterhaltung
Das wird am Donnerstag wichtig in Bremen

Die Bremische Bürgerschaft debattiert unter anderem über ein Konzept zur Beitragsfreiheit an Kitas. Und: Wie sieht die Mobilität der Zukunft aus? Was in Bremen wichtig wird.

 mehr »
Die Multimedia-Reportagen des WESER-KURIER
Die Multimedia-Reportagen des WESER-KURIER
Die Multimedia-Reportagen des WESER-KURIER: Die Multimedia-Reportagen des WESER-KURIER

Ob 70 Jahre Kriegsende in Bremen, die Spargelernte in der Region oder Werders Millionengeschäft - vielen spannenden Themen widmen wir uns in unseren Multimedia-Reportagen. Hier gibt es eine Übersicht.

mehr »
Jeden Tag können Sie bis Heiligabend bei unserem Adventskalender tolle Preise gewinnen.
Das Leben eines Schwerkranken
Tobias Laatz ist Mitte 30 und will noch viel erleben. Ihm bleibt dafür jedoch weniger Zeit als anderen. Er ist unheilbar krank. Ärzte gehen davon aus, dass er nur noch Monate hat. In diesem Dossier erzählen wir ein Jahr lang seine Geschichte.
Leserkommentare
Bremen-Fan am 12.12.2018 22:06
„...konnte die SPD aus Gründen der Koalitionsräson ihrem eigenen Antrag nicht zustimmen. Er wurde stattdessen zur weiteren Beratung in die ...
admiral_brommy am 12.12.2018 21:24
Es geht hier nicht um Damensauna oder gar Damentoiletten. Hier geht es darum, daß Kindern frühzeitig das Schwimmen beigebracht wird. Wer das Kind ...
Entdecken Sie das historische Bremen
... die Teerhofinsel zu sehen.

Ob Bahnhof, Marktplatz, Weserstadion oder Schlachte: Das Bremer Stadtbild hat sich im Laufe der Zeit erheblich verändert. Wir berichten über vergessene Bauten, alte Geschichten und historische Ereignisse.

Community-Regeln des WESER-KURIER
Community-Regeln des WESER-KURIER

Um eine anregende, sachliche und für alle Parteien angenehme Diskussion auf www.weser-kurier.de sowie auf Facebook zu ermöglichen, haben wir folgende Richtlinien entwickelt, um deren Einhaltung wir Sie bitten möchten. 

14 politische Cartoons
Veranstaltungstipps für Bremen

WESER-Strand heißt das Talk-Format des WESER-KURIER aus dem Cafe Sand. Alle Artikel und Videos dazu finden Sie hier. Außerdem alle Rezepte aus der Kategorie "Durch Dick & Dünn".

Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Anzeige
Dossier: Rabba regt sich auf

Das Leben ist schön. Aber es bietet auch viele Dinge, über die man sich herrlich aufregen kann. Findet unser Kolumnist Michael Rabba. Und deshalb heißt es bei ihm immer mal wieder: "Rabba regt sich auf". 

Der WESER-KURIER bei Twitter
WESER-KURIER Kundenservice
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 5 °C / 0 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 20 %
Anzeige