TV-Entertainer aus Vegesack: Auf Böhmermanns Spuren in Bremen
TV-Entertainer aus Vegesack
Auf Böhmermanns Spuren in Bremen
In Gröpelingen geboren, in Vegesack groß geworden. Jan Böhmermann ist ein waschechter Bremer. Wir zeigen von welchen Ecken in Vegesack er immer noch schwärmt und wo seine journalistische Karriere begann. mehr »
Wolfsberaterin im Interview: „Die Angst ist unbegründet“
Wolfsberaterin im Interview
„Die Angst ist unbegründet“

Wölfe seien wie Menschen, sagt Wolfsberaterin Sonja Herrmann im Interview. Die Tiere wollten mit möglichst wenig Aufwand viel Ertrag erzielen. Deshalb seien sie auch keine Gefahr für den Menschen.

 mehr »
Strahlende Gesichter auf der Bürgerweide: Ischa Freimaak: Der Sonntagnachmittag in Bildern
Strahlende Gesichter auf der Bürgerweide
Ischa Freimaak: Der Sonntagnachmittag in Bildern
Bei herrlichem Sonnenschein hat der Bremer Freimarkt am Sonntag wieder zahlreiche Besucher auf die Bürgerweide gelockt. Eindrücke gibt es in dieser Bildergalerie. mehr »
Projekt in Bremerhaven: Schifffahrtsmuseum beschäftigt sich mit Weltkriegsmüll in der Nordsee
Projekt in Bremerhaven
Schifffahrtsmuseum beschäftigt sich mit Weltkriegsmüll in der Nordsee

In der deutschen Nordsee liegen 1,3 Millionen Tonnen Munition aus Weltkriegszeiten. Welches Risiko davon für Menschen und Meeresbewohner ausgeht, untersucht erstmals ein Team von Wissenschaftlern.

 mehr »
Geplanter EU-Austritt: Premierministerin May: Brexit-Deal steht zu "95 Prozent"
Geplanter EU-Austritt
Premierministerin May: Brexit-Deal steht zu "95 Prozent"

In weniger als einem halben Jahr will Großbritannien die EU verlassen. Laut Premierministerin May ist das nötige Abkommen mit der EU zu 95 Prozent fertig.

 mehr »
Luftverschmutzung durch Abgase: Merkel will Diesel-Fahrverbote per Gesetz erschweren
Luftverschmutzung durch Abgase
Merkel will Diesel-Fahrverbote per Gesetz erschweren

In mehreren deutschen Großstädten sollen Sperrzonen für ältere Diesel-Modelle ausgewiesen werden. Kanzlerin Merkel will dies verhindern - durch eine Gesetzesänderung will sie höhere Hürden für mögliche Fahrverbote einführen.

 mehr »
Fall Khashoggi: Bundeskanzlerin Merkel gegen Rüstungsexporte nach Saudi-Arabien
Fall Khashoggi
Bundeskanzlerin Merkel gegen Rüstungsexporte nach Saudi-Arabien

Der Fall des getöteten Journalisten Khashoggi schlägt hohe Wellen. Viele Fragen sind nach wie vor offen. Kanzlerin Angela Merkel setzt ein Stoppsignal.

 mehr »
Möhwalds starker Kurzeinsatz: Eigenwerbung statt Nackenschlag
Möhwalds starker Kurzeinsatz
Eigenwerbung statt Nackenschlag

Allzu viele Einsatzminuten hat Kevin Möhwald bei Werder bislang nicht erhalten. Gegen Schalke kamen zwölf weitere hinzu, doch diese hatten es in sich. Der Ex-Nürnberger deutete an, wie wichtig er werden kann.

 mehr »
Quiz
Das September-Quiz 2018
: Das September-Quiz 2018

Was, schon Oktober? Tja, die Zeit vergeht, der September liegt tatsächlich schon hinter uns. Auch der neunte Monat des Jahres ist gut für einen Quiz. Sie haben das überregionale, regionale und lokale Geschehen verfolgt? Dann los!

 mehr »
Trainieren in den Bremer Bädern
Bewegungsangebote für Groß und Klein
Trainieren in den Bremer Bädern: Bewegungsangebote für Groß und Klein
Ausreichend Bewegung sollte zum Alltag gehören – unabhängig vom Alter. Um auf eine besonders schonende Art und Weise die Muskeln und Gelenke zu trainieren, ist der Sport im Wasser ideal. Für die Großen in Form von Aquagymnastik und für Kleinen im Rahmen des Schwimmunterrichts. Letzteres fordert nicht nur die Gesundheit, sondern lehrt dem Nachwuchs auch noch etwas Unerlässliches: Der sichere Umgang im Wasser. mehr »
Andreas Gabalier in Bremen: Alpenrock und Trachtenglück
Andreas Gabalier in Bremen
Alpenrock und Trachtenglück

In der ausverkauften ÖVB-Arena Bremen präsentiert sich der Volksrock'n'roller als höflicher Entertainer und ausdauernder Musiker. Am Ende des Konzerts gibt es Jubel – und ein Versprechen.

 mehr »
Nach Landtagswahlpleite: Seehofer deutet erstmals möglichen Rücktritt als CSU-Chef an
Nach Landtagswahlpleite
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Horst Seehofer hat erstmals nach der CSU-Landtagswahlpleite einen möglichen Rücktritt als CSU-Chef angedeutet.

 mehr »
Basketball-Bundesliga: Eisbären Bremerhaven müssen sich geschlagen geben
Basketball-Bundesliga
Eisbären Bremerhaven müssen sich geschlagen geben

Nach einer kämpferisch und über viele Phasen auch spielerisch sehr starken Leistung mussten sich die Basketballer der Eisbären Bremerhaven dem Bundesliga-Topteam aus Bamberg knapp mit 88:93 geschlagen geben.

 mehr »
Leasing wird zum Problem: Autohäuser wegen Diesel-Pkw insolvent
Leasing wird zum Problem
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Die Kfz-Branche schlägt Alarm. Nach der Insolvenz von Hamburgs ältestem VW-Vertragshändler fordern die Verbände von den Herstellern Hardware-Updates. Sonst bleiben die Händler auf den Autos sitzen.

 mehr »
Poilzei stellt Schreckschussmunition sicher: Autokorso mit 20 Fahrzeugen in Verden - Schüsse abgegeben
Poilzei stellt Schreckschussmunition sicher
Autokorso mit 20 Fahrzeugen in Verden - Schüsse abgegeben

Am frühen Samstagabend meldeten Passanten einen Autokorso mit etwa 20 Fahrzeugen, der durch das Verdener Stadtgebiet fuhr. Dabei sollen Schüsse aus einem oder mehreren Fahrzeugen abgegeben worden sein.

 mehr »
Werders Umgang mit Lob von außen: Höhenflug mit Handbremse
Werders Umgang mit Lob von außen
Höhenflug mit Handbremse

Jens Lehmann ist begeistert, Naldo angetan – Werder liefert in diesen Wochen eine der Erfolgsgeschichten der Bundesliga. Und was sagen die Bremer selbst dazu?

 mehr »
Auswärts weiter ohne Sieg: Pinguins-Serie reißt in Ingolstadt
Auswärts weiter ohne Sieg
Pinguins-Serie reißt in Ingolstadt

Bremerhaven verliert deutlich 0:3, kann die Partie aber über weite Strecken trotzdem sehr offen halten. Die dritte Zeitstrafe für Mike Moore entscheidet das Spiel.

 mehr »
Unfall auf der A27 in Richtung Bremen: Ferrari-Fahrer platzt bei Tempo 220 der Reifen - zwei Tote
Unfall auf der A27 in Richtung Bremen
Ferrari-Fahrer platzt bei Tempo 220 der Reifen - zwei Tote

Zwei Männer sind bei einem schweren Autounfall in der Lüneburger Heide in einem Ferrari verbrannt. Der Fahrer hatte laut ersten Erkenntnissen die Kontrolle über seinen Sportwagen verloren, nachdem ein Reifen geplatzt war.

 mehr »
Mammutprojekt: Bis 2025 sollen in Bremen acht neue Schulen entstehen
Mammutprojekt
schließen X
Bisher 6 Kommentare

Acht neue Schulstandorte, neunzehn neue Gebäude: Bis 2025 müssen Bremens Schulen massiv ausgebaut werden. Die notwendigen Baumaßnahmen werden weit mehr als eine halbe Milliarde Euro kosten, schätzen Fachleute.

 mehr »
Bremen-Gröpelingen: Gespannte Seile: Radfahrer sollte nach Sturz ausgeraubt werden
Bremen-Gröpelingen
Gespannte Seile: Radfahrer sollte nach Sturz ausgeraubt werden

Anfang Oktober brachten Unbekannte in Gröpelingen einen 23-jährigen Radfahrer durch ein gespanntes Seil zu Fall und versuchten ihn dann auszurauben. Nun fanden Polizisten ein weiteres gespanntes Seil.

 mehr »
Bilder vom Konzert: Alpen-Rock in Bremen: Andreas Gabalier in der ÖVB-Arena
Bilder vom Konzert
Alpen-Rock in Bremen: Andreas Gabalier in der ÖVB-Arena
In der ausverkauften ÖVB-Arena Bremen präsentierte der Volks-Rock'n'Roller Andreas Gabalier seine Hits. Aus dem gesamten Norden waren 11.000 Fans angereist. Hier Bilder. mehr »
Angriff auf Kunstfreiheit?: Auftritt von Feine Sahne Fischfilet untersagt: Kritik reißt nicht ab
Angriff auf Kunstfreiheit?
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Weil das Bauhaus Dessau rechte Proteste fürchtet, untersagt es den Auftritt der linken Punkband Feine Sahne Fischfilet. Die Kritik an der Entscheidung hält an. Manche sehen die Kunstfreiheit in Gefahr.

 mehr »
Gastkommentar zum geplanten Bremer Mahnmal: Es ist notwendig, dass wir uns aktiv erinnern
Gastkommentar zum geplanten Bremer Mahnmal
Es ist notwendig, dass wir uns aktiv erinnern

Angesichts der Gewinne, die auch in Bremen aus geraubtem jüdischen Besitz erzielt wurden, ist es geradezu kleinlich, an Kosten für ein Mahnmal herumzurechnen - das meint unsere Gastautorin Miriam Strunge.

 mehr »
Kommentar über das Prostituiertenschutzgesetz: Fatal
Kommentar über das Prostituiertenschutzgesetz
Fatal

Die extrem schleppende und lückenhafte Umsetzung des Prostituiertenschutzgesetzes in Bremen ist ein fatales Zeichen und verunsichert Prostituierte anstatt sie besser zu schützen, meint Sabine Doll.

 mehr »
Die Multimedia-Reportagen des WESER-KURIER
Die Multimedia-Reportagen des WESER-KURIER
Die Multimedia-Reportagen des WESER-KURIER: Die Multimedia-Reportagen des WESER-KURIER

Ob 70 Jahre Kriegsende in Bremen, die Spargelernte in der Region oder Werders Millionengeschäft - vielen spannenden Themen widmen wir uns in unseren Multimedia-Reportagen. Hier gibt es eine Übersicht.

mehr »
Der Herbst in Bremen in all seiner Pracht
Die Blätter verfärben sich, man schmökert drinnen gemütlich Bücher und zieht Stiefel und Mantel an: Der Herbst ist da und mit ihm eine Serie im WESER-KURIER, die viele Seiten der bunten Jahreszeit beleuchten soll.
Community-Regeln des WESER-KURIER
Community-Regeln des WESER-KURIER

Um eine anregende, sachliche und für alle Parteien angenehme Diskussion auf www.weser-kurier.de sowie auf Facebook zu ermöglichen, haben wir folgende Richtlinien entwickelt, um deren Einhaltung wir Sie bitten möchten. 

Entdecken Sie das historische Bremen
... die Teerhofinsel zu sehen.

Ob Bahnhof, Marktplatz, Weserstadion oder Schlachte: Das Bremer Stadtbild hat sich im Laufe der Zeit erheblich verändert. Wir berichten über vergessene Bauten, alte Geschichten und historische Ereignisse.

14 politische Cartoons
Leserkommentare
suziwolf am 22.10.2018 06:56
Nun wird wohl die Stunde der ,Strassenmalerei‘ starten.

Schilder gibt‘s ja bereits reichlich ...

Malen heisst ...
adagiobarber am 21.10.2018 23:12
das neom projekt ...

ein ehemaliger 'bremer jung' -klaus kleinfeld- ist berater des saudischen kronprinzen im rahmen des neom ...
Veranstaltungstipps für Bremen

WESER-Strand heißt das Talk-Format des WESER-KURIER aus dem Cafe Sand. Alle Artikel und Videos dazu finden Sie hier. Außerdem alle Rezepte aus der Kategorie "Durch Dick & Dünn".

Dossier: Rabba regt sich auf

Das Leben ist schön. Aber es bietet auch viele Dinge, über die man sich herrlich aufregen kann. Findet unser Kolumnist Michael Rabba. Und deshalb heißt es bei ihm immer mal wieder: "Rabba regt sich auf". 

Anzeige
Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Der WESER-KURIER bei Twitter
WESER-KURIER Kundenservice
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 14 °C / 6 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regenschauer.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 70 %