Vollsperrung des Fly Overs: Fräse frisst sich in Asphalt des Fly Overs
Vollsperrung des Fly Overs
Fräse frisst sich in Asphalt des Fly Overs

Eine große Fräse frisst sich in den Bodenbelag und zerstört die oberste Schicht. So werden am gesperrten Fly Over der Bundesstraße 6 Hitzeschäden im Asphalt ausgebessert.

 mehr »
Wirtschaftsempfang der Handelskammer Bremen: Grünen-Chef Habeck fordert klare Regeln
Wirtschaftsempfang der Handelskammer Bremen
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Deutschland braucht mehr "politische Risikobereitschaft". Das hat der Grünen-Bundesvorsitzende Robert Habeck am Mittwoch auf dem Wirtschaftsempfang der Handelskammer in Bremen gefordert.

 mehr »
Vorstoß der EU-Kommission: Umfrage zur Zeitumstellung endet am Donnerstag
Vorstoß der EU-Kommission
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Letzte Chance zur Abstimmung über die Zeitumstellung: Noch bis Donnerstagabend können Europäer ihre Meinung über den EU-weiten Wechsel zwischen Sommer- und Winterzeit abgeben.

 mehr »
Geriatriekonzept: Bremen will medizinische Angebote für ältere Menschen verbessern
Geriatriekonzept
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Bremens Gesundheitssenatorin Eva Quante-Brandt hat am Mittwoch ein eigenes geriatrisches Konzept vorgestellt, um die medizinische Versorgung älterer Menschen zu verbessern.

 mehr »
Islamistischer Gefährder: Behörden müssen Sami A. zurückholen
Islamistischer Gefährder
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Die Stadt Bochum muss nach einer Entscheidung des nordrhein-westfälischen Oberverwaltungsgerichts den abgeschobenen Islamisten Sami A. nach Deutschland zurückholen. Ob und wie das klappt, ist offen.

 mehr »
Interview über Badeunfälle: Bremer Schwimmtrainer: "Viele Eltern agieren erschreckend."
Interview über Badeunfälle
schließen X
Bisher 15 Kommentare

Auf die Sicherheit von Kindern am und im Wasser zu achten, ist Aufgabe der Eltern, stellt Schwimmtrainer Hans Stünker vom Bremer Sport-Club klar. Er betont, wie wichtig eine frühe Wassergewöhnung ist.

 mehr »
Husky-Ranch in Berne: Landkreis versiegelt die Türen
Husky-Ranch in Berne
Landkreis versiegelt die Türen

Nun ist es amtlich: Der Landkreis Wesermarsch hat die Türen von Kai Heils Hof versiegelt. Angekündigt hatte sich das schon länger: Ein Stützpfeiler fehlt. Das Dach ist marode. Heil will aber bleiben.

 mehr »
Kuriositäten und Schönheiten: So haben Sie den Bremer Schnoor noch nie gesehen
Kuriositäten und Schönheiten
So haben Sie den Bremer Schnoor noch nie gesehen
Vor Kurzem erklärte die "New York Post" das Bremer Kultviertel Schnoor zu einer der coolsten Straßen der Welt. Wir haben die schönsten Ecken des Viertels zusammengestellt. mehr »
Eine Woche ohne Plastik: Ein Selbstversuch: Alles zum Thema Zero Waste
Eine Woche ohne Plastik: Ein Selbstversuch
Alles zum Thema Zero Waste
Ist ein Leben ohne Plastik möglich? Wir haben es getestet. Alles über Zero Waste, verpackungsfreies Einkaufen in Bremer Supermärkten, unverpackte Lebensmittel, Recycling und Alternative auf unserer Sonderseite. mehr »
Multimedia-Reportage
Saisonarbeit: Ein Leben in zwei Welten
Multimedia-Reportage: Saisonarbeit: Ein Leben in zwei Welten

Hunderttausende Saisonarbeiter verbringen die Hälfte des Jahres fern der Familie und der Heimat. Dies ist nicht nur die Geschichte von Attila, Árpád und Norbert, den Saisonarbeitern, sondern auch die Geschichte von drei jungen Männern, die auf der Suche sind. Auf der Suche nach einer Perspektive.

mehr »
Märchenhafte Sandskulpturen
Großes Geburtstagsfest in der Waterfront
Märchenhafte Sandskulpturen: Großes Geburtstagsfest in der Waterfront
Die Waterfront feiert 10. Geburtstag – und lädt herzlich ein! Die komplette Sommerzeit hindurch erwarten die Besucher an jedem Wochenende actionreiche, faszinierende und zudem kostenlose Aktionen und Events zum Staunen und Mitmachen. mehr »
Prozess um ertrunkenes Mädchen: Drei Bremer Erzieherinnen vor Gericht
Prozess um ertrunkenes Mädchen
Drei Bremer Erzieherinnen vor Gericht

Ein Jahr nachdem bei einem Ausflug in ein Schwimmbad ein siebenjähriges Mädchen ertrunken ist, hat vor dem Amtsgericht Geestland (Kreis Cuxhaven) der Prozess gegen drei Bremer Erzieherinnen begonnen.

 mehr »
Ex-Bremer Ferfelis freut sich auf Pokalduell: Man sieht sich immer zweimal
Ex-Bremer Ferfelis freut sich auf Pokalduell
Man sieht sich immer zweimal

Fünf Jahre lang spielte Dimitrios Ferfelis in der Werder-Jugend, dann musste er gehen. Mit Worms trifft der Stürmer nun im Pokal auf seinen Ex-Klub und freut sich besonders auf Florian Kohfeldt.

 mehr »
Medienbericht: Bei Zuschlag für EM 2024: Lahm wird OK-Chef
Medienbericht
Bei Zuschlag für EM 2024: Lahm wird OK-Chef

Der frühere Fußball-Nationalspieler Philipp Lahm wird nach "Kicker"-Informationen Organisationschef, falls Deutschland die Europameisterschaft 2024 ausrichten sollte.

 mehr »
Korruptionsverdacht: Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Bremer Polizisten
Korruptionsverdacht
Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Bremer Polizisten

Die Staatsanwaltschaft Bremen ermittelt gegen einen Polizeibeamten, der polizeiliche Informationen an andere Personen weitergegeben haben soll. Der Beamte wurde mittlerweile suspendiert.

 mehr »
Nach Eskalation auf offener Straße: Familien-Fehde: Hunderte Polizisten durchsuchen Wohnungen in Nienburg
Nach Eskalation auf offener Straße
Familien-Fehde: Hunderte Polizisten durchsuchen Wohnungen in Nienburg

Zwei polizeibekannte Familien liefern sich eine blutige Fehde: Jetzt haben Hunderte Beamte unter dem Schutz der GSG 9 und anderer Spezialeinheiten im Raum Nienburg mehr als 20 Wohnungen nach Waffen durchsucht.

 mehr »
Vor Staatsbesuch im September: Merkel telefoniert mit Erdogan
Vor Staatsbesuch im September
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Merkel und Erdogan haben am Mittwoch in einem Telefonat über internationale und bilaterale Fragen gesprochen. Dabei ging es auch um den geplanten Staatsbesuch Erdogans in Deutschland.

 mehr »
Werder-Check - Teil 2: Mittelfeld und Angriff: Alles dreht sich um Kapitän Kruse
Werder-Check - Teil 2: Mittelfeld und Angriff
Alles dreht sich um Kapitän Kruse

Am kommenden Sonnabend ist Werder erstmals in der neuen Saison in einem Pflichtspiel gefordert. Grund genug also für einen genauen Teamcheck – dieses Mal geht es um das Mittelfeld und den Angriff.

 mehr »
Auto rast in Menschengruppe: Mutmaßlicher Attentäter von London stammt aus dem Sudan
Auto rast in Menschengruppe
Mutmaßlicher Attentäter von London stammt aus dem Sudan

Mühsame Puzzle-Arbeit: Langsam entsteht ein Bild von dem Mann, der mit seinem Auto in eine Gruppe von Radfahrern vor dem Londoner Parlament gefahren ist. Er selbst schweigt. Wer ist der 29-Jährige?

 mehr »
Experten untersuchen 760 Brücken: Bremens Brücken kommen jährlich auf den Prüfstand
Experten untersuchen 760 Brücken
Bremens Brücken kommen jährlich auf den Prüfstand

Nach dem verheerenden Einsturz einer Brücke im italienischen Genua mit vielen Toten rückt auch die Situation in Bremen in den Fokus. Experten prüfen jährlich alle Bauwerke in der Hansestadt.

 mehr »
Gang und Bekleidung stimmten nicht: Afghane bekommt kein Asyl in Österreich - weil er nicht schwul wirkt
Gang und Bekleidung stimmten nicht
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Wie die Wiener Wochenzeitung "Falter" berichtet, wurde das Asylgesuch eines 18-jährigen Afghanen abgelehnt worden, weil die Behörde befand, dass er nicht schwul sei. Die Begründungen dafür sind absurd.

 mehr »
Mangelnde Instandhaltung?: Mehr als 40 Tote nach Brückeneinsturz in Genua - Suche nach Ursache beginnt
Mangelnde Instandhaltung?
schließen X
Bisher 9 Kommentare

Nach dem Einsturz der Autobahnbrücke in Genua gehen die Bergungsarbeiten weiter. Mehr als 40 Tote wurden bereits vermeldet - darunter auch Kinder. Nun beginnt die Diskussion über die Ursachen.

 mehr »
Entwarnung: Flughafen Bremen: Terminal nach Räumung wieder geöffnet
Entwarnung
Flughafen Bremen: Terminal nach Räumung wieder geöffnet

Am Mittwochmorgen hat es einen Sicherheitsalarm am Bremer Flughafen gegeben. Daraufhin wurde das entsprechende Terminal geräumt. Nun wurde die Sperrung aufgehoben.

 mehr »
Veganismus: Zwischen Naturliebe und Geschäft
Veganismus
Zwischen Naturliebe und Geschäft

Vegan ist mehr als eine Ernährungsweise. Vegan ist eine Lebenseinstellung: bewusster und nachhaltiger konsumieren, sich auch mal in Verzicht üben.

 mehr »
Kommentar zum Bildungsmonitor: Ganz hinten
Kommentar zum Bildungsmonitor
Ganz hinten

Wer gute Fachkräfte in seinen Firmen haben will, muss in den Schulen mit der Ausbildung anfangen und die Ausgaben erhöhen, schreibt Kristin Hermann in ihrem Kommentar.

 mehr »
Nächstes Kapitel des Comebacks: Bartels trainiert bei U23
Nächstes Kapitel des Comebacks
Bartels trainiert bei U23

Auf den ersten Blick ist es nur ein kleiner Schritt, für Fin Bartels dürfte es jedoch ein ziemlich großer sein. Der langzeitverletzte Stürmer trainierte am Mittwoch nämlich mit Werders U23.

 mehr »
Die Multimedia-Reportagen des WESER-KURIER
Die Multimedia-Reportagen des WESER-KURIER
Die Multimedia-Reportagen des WESER-KURIER: Die Multimedia-Reportagen des WESER-KURIER

Ob 70 Jahre Kriegsende in Bremen, die Spargelernte in der Region oder Werders Millionengeschäft - vielen spannenden Themen widmen wir uns in unseren Multimedia-Reportagen. Hier gibt es eine Übersicht.

mehr »
Dossier: Das Geiseldrama von Gladbeck
Das Gladbecker Geiseldrama hielt das ganze Land und insbesondere Bremen vor 30 Jahren in Atem. Lesen Sie auf unserer Sonderseite, was die Polizei heute denkt? Was ein Hirnforscher meint? Wie hat sich die Presse verhalten?
1968 - Das Jahr der Revolution
1968 ist ein Jahr, das von Aufbruch und Protesten geprägt war. Noch bis September zeigen wir in unserer wöchentlichen Serie, wie Bremen die Zeit vor 50 Jahren erlebt hat.
Entdecken Sie das historische Bremen
... die Teerhofinsel zu sehen.

Ob Bahnhof, Marktplatz, Weserstadion oder Schlachte: Das Bremer Stadtbild hat sich im Laufe der Zeit erheblich verändert. Wir berichten über vergessene Bauten, alte Geschichten und historische Ereignisse.

14 politische Cartoons
Leserkommentare
susanneundjens am 15.08.2018 22:08
Hoffentlich geht das gut aus. Bitte nicht schon wieder einer lauten Minderheit folgen. Die Mehrheit will abends im Sommer schöne, lange helle Abende. ...
hanswernerkrause am 15.08.2018 21:35
Mal wieder eine Variante, um Asyl zu erschleichen.
Veranstaltungstipps für Bremen

WESER-Strand heißt das Talk-Format des WESER-KURIER aus dem Cafe Sand. Alle Artikel und Videos dazu finden Sie hier. Außerdem alle Rezepte aus der Kategorie "Durch Dick & Dünn".

Das Leben eines Schwerkranken
Tobias Laatz ist 35 und will noch viel erleben. Ihm bleibt dafür jedoch weniger Zeit als anderen. Er ist unheilbar krank. Ärzte gehen davon aus, dass er nur noch Monate hat. In diesem Dossier erzählen wir seine Geschichte.
Kolumne: Amuse Geule
Ob klassisch, französisch oder innovativ, ob regional, mediterran, asiatisch oder orientalisch geprägt - die neue Feinschmeckerkolumne zeigt, welcher Restaurantbesuch in Bremen und umzu sich lohnt.
Dossier: Rabba regt sich auf

Das Leben ist schön. Aber es bietet auch viele Dinge, über die man sich herrlich aufregen kann. Findet unser Kolumnist Michael Rabba. Und deshalb heißt es bei ihm immer mal wieder: "Rabba regt sich auf". 

Community-Regeln des WESER-KURIER
Community-Regeln des WESER-KURIER

Um eine anregende, sachliche und für alle Parteien angenehme Diskussion auf www.weser-kurier.de sowie auf Facebook zu ermöglichen, haben wir folgende Richtlinien entwickelt, um deren Einhaltung wir Sie bitten möchten. 

Anzeige
Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Der WESER-KURIER bei Twitter
WESER-KURIER Kundenservice
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 26 °C / 15 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 20 %