Glosse: Senatorin für ordentlich Bums
Glosse
schließen X
Bisher 1 Kommentar

FDP-Spitzenkandidatin Lencke Steiner am Steuer ihres BMW 650i. Schon immer hatte sie eine Vorliebe für schnelle Karren. Diese Äußerungen betrachtet Jürgen Theiner aus unterschiedlichen Perspektiven.

 mehr »
Positionspapier: Grüne wollen mehr Kontrolle über Verfassungsschutz
Positionspapier
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Im Kampf gegen extremistischen Terror arbeiten die Verfassungsschutzämter der Länder und der Bund zunehmend zusammen. Deren Kontrollgremien dürfen dies bislang nicht. Die Grünen wollen das ändern.

 mehr »
Zeugen gesucht: Kriminalpolizei ermittelt nach Bränden in Bremen wegen Brandstiftung
Zeugen gesucht
Kriminalpolizei ermittelt nach Bränden in Bremen wegen Brandstiftung

Vier Brände in Bremen-Oslebshausen, ein Feuer in Bremen-Nord: Die Feuerwehr musste am Donnerstagabend mehrmals ausrücken. Nun ermittelt die Kriminalpolizei wegen Brandstiftung und sucht nach Zeugen.

 mehr »
Im Alter von 88 Jahren: Schauspielerin Ellen Schwiers gestorben
Im Alter von 88 Jahren
Schauspielerin Ellen Schwiers gestorben

Kurz vor ihrem 85. Geburtstag hat sich die Schauspielerin Ellen Schwiers von der Bühne verabschiedet. Nun ist sie wenige Jahre später gestorben.

 mehr »
Klimaschutz-Demonstration in Weyhe: 500 Schüler bei erster „Fridays For Future“-Demo im Kreis Diepholz
Klimaschutz-Demonstration in Weyhe
500 Schüler bei erster „Fridays For Future“-Demo im Kreis Diepholz

Rund 500 Schülerinnen und Schüler haben sich am Freitag auf dem Weyher Marktplatz für den Klimaschutz stark gemacht. Es war die erste „Fridays For Future“-Demonstration im Landkreis Diepholz.

 mehr »
Der falsche Pfiff von Bremen: Warum Werder auf einen Einspruch verzichtet
Der falsche Pfiff von Bremen
schließen X
Bisher 5 Kommentare

In den ersten Emotionen hofften viele Fans auf eine Spielwiederholung. Doch ein Einspruch gegen die Wertung des Pokal-Halbfinales ist nicht möglich.

 mehr »
Bremen-Arsten: Schlachtabfälle auf A1 Richtung Osnabrück bereinigt - Fahrbahn wieder freigegeben
Bremen-Arsten
Schlachtabfälle auf A1 Richtung Osnabrück bereinigt - Fahrbahn wieder freigegeben

Auf der A1 in Richtung Osnabrück kam es am Freitagvormittag zu kilometerlangen Staus. Ein Laster hatte Schlachtabfälle verloren, die Fahrbahn war stark verunreinigt und musste über mehrere Stunden gesperrt werden.

 mehr »
Themen in Horn-Lehe: „Verkehrschaos wegen Hochpflasterung“
Themen in Horn-Lehe
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Die Themen für die kommende Legislaturperiode des Beirats in Horn-Lehe sind vielschichtig. Der STADTTEIL-KURIER hat sich bei den sieben Spitzenkandidaten für die Beiratswahl umgehört.

 mehr »
Fastfood regional und kreativ: Die 25 besten Burger-Läden in Bremen
Fastfood regional und kreativ
Die 25 besten Burger-Läden in Bremen
Burger sind im Trend! Immer mehr Restaurants oder kleine Buden in Bremen spezialisieren sich auf regionale und kreative Versionen des beliebten Fastfoods. Das sind die Favoriten unserer Leser und die Tipps der Redaktion. mehr »
Sonderseite: Bürgerschaftswahl 2019
Sonderseite
Bürgerschaftswahl 2019
Am 26. Mai 2019 wird in Bremen ein neues Parlament gewählt. Aktuelle Umfragewerte, Porträts oder Entscheidungshilfen: Auf unserer Sonderseite finden Sie alles rund um das Thema Bürgerschaftswahl in Bremen. mehr »
Dossier über die Arbeit auf Hoher See
An Bord des 130 Meter langen Containerschiffs „CFS Panjang“
Dossier über die Arbeit auf Hoher See: An Bord des 130 Meter langen Containerschiffs „CFS Panjang“
Elf Tage lang ist unser Wirtschaftsredakteur Florian Schwiegershausen an Bord des 130 Meter langen Containerschiffs „CFS Panjang“ unterwegs gewesen. Auf seiner Reise vom Hafen in Jamaika bis nach Santo Domingo hat er mit angepackt, entrostet und für einen kurzen Moment das Schiff steuern dürfen. Von seinen Erlebnissen und Beobachtungen auf hoher See berichtet er in unserem Dossier. mehr »
Fridays for Future: Bremer Schüler fordern eine autofreie Stadt
Fridays for Future
schließen X
Bisher 14 Kommentare

An diesem Freitag wollen mehrere Tausend Schüler in Bremen für besseren Klimaschutz demonstrieren. In einem Papier fordern die Bremer Klimaaktivisten nun eine autofreie Innenstadt und kostenlosen Nahverkehr.

 mehr »
Kassel: Jogger läuft über Flugzeug-Startbahn - Absturz mit zwei Schwerverletzten
Kassel
Jogger läuft über Flugzeug-Startbahn - Absturz mit zwei Schwerverletzten

Ein Jogger ist in Hessen über eine Startbahn gelaufen und hat damit einen Segelflieger zum Absturz gebracht.

 mehr »
Theater Bremen: Spielplan für die Saison 2019/20 vorgestellt
Theater Bremen
Spielplan für die Saison 2019/20 vorgestellt

Im Musiktheater geht es Ende September mit dem „Rosenkavalier“ los, das Schauspiel startet mit einer Uraufführung: Am Freitag wurde der Spielplan des Theaters Bremen vorgesellt.

 mehr »
17-Jährige Tarmstedterin bleibt in Berlin: Polizei rätselt über Vermisstenanzeige
17-Jährige Tarmstedterin bleibt in Berlin
Polizei rätselt über Vermisstenanzeige

Eine Vermisstenanzeige für ihre 17-jährige Tochter, die eine Frau aus Tarmstedt über Facebook verbreitet hat, gibt der Polizei Rätsel auf. Das Mädchen hält sich in Berlin auf.

 mehr »
Kohfeldt gibt Personal-Update vor Düsseldorf: „Bei Kruse wird es knapp“
Kohfeldt gibt Personal-Update vor Düsseldorf
schließen X
Bisher 5 Kommentare

Bei Werders Auswärtsspiel in Düsseldorf droht weiterhin ein Ausfall Max Kruses. Das erklärte Florian Kohfeldt am Freitag. Alle anderen Spieler haben den Pokal-Fight gut überstanden.

 mehr »
Angsträume durch schlechte Beleuchtung: Mehr Licht für Bremens dunkle Seiten
Angsträume durch schlechte Beleuchtung
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Die FDP hat in einem Antrag mehr Licht an schlecht beleuchteten Orten gefordert. Der Bürgerschaftsbeschluss wird jetzt umgesetzt: Eine Arbeitsgruppe erstellt eine Liste mit Orten, die Licht bekommen sollen.

 mehr »
Täter stammt wohl aus Ultraszene: Nach Werder-Aus: Unbekannter tritt Bayern-Fan gegen den Kopf
Täter stammt wohl aus Ultraszene
Nach Werder-Aus: Unbekannter tritt Bayern-Fan gegen den Kopf

Nach dem DFB-Pokalspiel am Mittwochabend hat ein Unbekannter einem 40 Jahre alten Anhänger des FC Bayern München gegen den Kopf getreten, sodass dieser kurzzeitig das Bewusstsein verlor. Die Polizei sucht Zeugen.

 mehr »
Erbbaurecht für 99 Jahre: Bührmann übernimmt Lankenauer Höft
Erbbaurecht für 99 Jahre
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Die Zukunft des Lankenauer Höfts auf der linken Weserseite ist geklärt. Eine Bietergemeinschaft um den Unternehmer Theo Bührmann übernimmt das Areal und setzt dort ein Konzept für Gastronomie und Freizeit um.

 mehr »
Gesundheitssenatorin prüft Verfahren: Masern-Impfpflicht in Bremen rückt näher
Gesundheitssenatorin prüft Verfahren
Masern-Impfpflicht in Bremen rückt näher

Die Gesundheitssenatorin Eva Quante-Brandt (SPD) schließt eine Masern-Impfpflicht für Kinder in Kitas und Schulen nicht mehr kategorisch aus. Steige die derzeitige Quote nicht, sieht sie darin eine Alternative.

 mehr »
LG Bremen-Nord: Torsten Naue M50-Sieger in Cuxhaven
LG Bremen-Nord
Torsten Naue M50-Sieger in Cuxhaven

Bei windigem Wetter ging Torsten Naue von der LG Bremen-Nord im Rahmen des 13. Cuxhaven-Marathons über den Halbmarathon an den Start und überzeugte in seiner Altersklasse.

 mehr »
Präsidentschaftswahl: Ex-US-Vizepräsident Biden will 2020 gegen Trump antreten
Präsidentschaftswahl
Ex-US-Vizepräsident Biden will 2020 gegen Trump antreten

Monatelang hat Joe Biden das Land zappeln lassen. Nun steigt der ehemalige Vize-Präsident offiziell ins Rennen ums Weiße Haus ein. In Umfragen schneidet er bislang gut ab. Aber die interne Konkurrenz groß.

 mehr »
Lkw verlor Ladung: A1 in Richtung Osnabrück wieder komplett freigegeben
Lkw verlor Ladung
A1 in Richtung Osnabrück wieder komplett freigegeben

Ein Lkw hat am Donnerstagmorgen auf der A1 in Richtung Osnabrück eine große Menge Ladung verloren. Daher kam es über mehrere Stunden zu Verkehrseinschränkungen. Inzwischen sind die Sperrungen aufgehoben.

 mehr »
Soziale Spaltung macht krank: Lebenserwartung in den Bremer Stadtteilen unterscheidet sich erheblich
Soziale Spaltung macht krank
schließen X
Bisher 7 Kommentare

Der Landesgesundheitsbericht 2019 für das Land Bremen zeigt, wie eng Gesundheit, Krankheit und Lebenserwartung an die soziale Lage gekoppelt sind.

 mehr »
Fridays for Future: Bremer Klimaproteste gehen weiter
Fridays for Future
Bremer Klimaproteste gehen weiter

Die Klimaproteste der Bewegung „Fridays for Future“ dauern bundesweit an. Auch in Bremen wurde erneut für einen besseren Klimaschutz demonstriert.

 mehr »
Gastkommentar zur Nutzung von Solarenergie: Das Klimaziel heißt Solarcity Bremen
Gastkommentar zur Nutzung von Solarenergie
Das Klimaziel heißt Solarcity Bremen

Mehr Zukunft als die Nutzung von Wind hat in Bremen die Sonne als Energiequelle, meint unser Gastautor Klaus Prietzel.

 mehr »
Kolumne: Dossier Rabba regt sich auf
Kolumne
Dossier Rabba regt sich auf
Das Leben ist schön. Aber es bietet auch viele Dinge, über die man sich herrlich aufregen kann. Findet unser Kolumnist Michael Rabba. Und deshalb heißt es bei ihm immer mal wieder: "Rabba regt sich auf". mehr »
Reportagen und Pageflows
Dossiers und Multimedia-Reportagen des WESER-KURIER
Reportagen und Pageflows: Dossiers und Multimedia-Reportagen des WESER-KURIER

Ob 70 Jahre Kriegsende in Bremen, das Leben eines Schwerkranken, der Kampf gegen den IS im Irak, das Geiseldrama von Gladbeck, Unterwegs mit einem Obdachlosen in Bremen oder die Rückkehr des Wolfes nach Bremen und Niedersachsen - vielen spannenden Themen widmen wir uns in unseren Dossiers, Multimedia-Reportagen und Podcasts. Hier gibt es eine Übersicht.

mehr »
Historische Bilder und Berichte
Einblick in Bremens bewegte Geschichte
Historische Bilder und Berichte: Einblick in Bremens bewegte Geschichte

Bremen nach dem Krieg, berühmte Bauwerke im Wandel der Zeit - schauen Sie rein in unsere Sonderseite.

mehr »
Dossier
Talk-Reihe WESER-Strand
Dossier: Talk-Reihe WESER-Strand

WESER-Strand heißt das Talk-Format des WESER-KURIER. An jedem ersten Freitag im Monat hatte bisher Moderator Axel Brüggemann einen prominenten Gast. Seit 2019 hat Bärbel Schäfer die Moderation übernommen. Artikel und Videos dazu gibt es in unserem Dossier. 

mehr »
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 14 °C / 7 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regenschauer.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regen.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 70 %
Community-Regeln des WESER-KURIER
Community-Regeln des WESER-KURIER

Um eine anregende, sachliche und für alle Parteien angenehme Diskussion auf www.weser-kurier.de sowie auf Facebook zu ermöglichen, haben wir folgende Richtlinien entwickelt, um deren Einhaltung wir Sie bitten möchten. 

Leserkommentare
tommi24 am 26.04.2019 15:40
Nein, dort war ein Großhandel für Folterwerkzeuge. Steht -glaube ich- noch in den alten Kirchenbüchern!
peteris am 26.04.2019 14:55
Grüne wollen mehr Kontrolle über Verfassungsschutz.

Am besten, die GRÜNEN übernehmen den Verfassungsschutz,das passt zu dieser ...
Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Der WESER-KURIER bei Twitter
WESER-KURIER Kundenservice
Anzeige