Antrag der FDP in der Stadtbürgerschaft: Koalition lehnt Weserbrücken in Bremen ab
Antrag der FDP in der Stadtbürgerschaft
Koalition lehnt Weserbrücken in Bremen ab

Wäre es nach der FDP gegangen, hätte die Stadtbürgerschaft an diesem Mittwoch den Bau von zwei neuen Weserbrücken in Höhe der Überseestadt beschlossen: Doch die rot-grüne Mehrheit schmetterte den Antrag ab.

 mehr »
Wahl in Peru: Kurios: Hitler und Lenin wollen Bürgermeister werden
Wahl in Peru
Kurios: Hitler und Lenin wollen Bürgermeister werden

"Ich bin Hitler der Gute", sagte einer der Kandidaten, die zur Bürgermeisterwahl antreten. Am 7. Oktober können sich die Bürger zwischen ihm und seinem Konkurrenten entscheiden.

 mehr »
Jutta Fuchs seit 25 Jahren vermisst: Polizei pumpt Tietjensee für Leichen-Suche ab
Jutta Fuchs seit 25 Jahren vermisst
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Seit 25 Jahren wird Jutta Fuchs aus Farge vermisst. Die Staatsanwaltschaft glaubt, dass ihr Mann sie umgebracht hat. Um dies zu beweisen, hat die Anklagebehörde jetzt eine ungewöhnliche Maßnahme initiiert.

 mehr »
Massenhafter sexueller Missbrauch: Kardinal Marx bittet um Entschuldigung fürs Vertuschen
Massenhafter sexueller Missbrauch
Kardinal Marx bittet um Entschuldigung fürs Vertuschen

„Allzu lange ist in der Kirche Missbrauch geleugnet, weggeschaut und vertuscht worden" - mit diesen Worten entschuldigte sich der Vorsitzende der katholischen Deutschen Bischofskonferenz, Reinhard Marx.

 mehr »
Kommentar über die Bamf-Affäre: Seehofers Verhalten erschüttert Vertrauen in Behörden
Kommentar über die Bamf-Affäre
schließen X
Bisher 6 Kommentare

Von systematischem Asylbetrug kann nun definitiv keine Rede mehr sein, auf einem anderen Blatt stehen freilich die strafrechtlichen Vorwürfe gegen einzelne Mitarbeiter, meint Jürgen Hinrichs.

 mehr »
Kaffee Worpswede: Top-Restaurant macht dicht
Kaffee Worpswede
Top-Restaurant macht dicht

Mit der bevorstehenden Schließung des Kaffee Worpswede verliert das Künstlerdorf seinen kulinarischen Leuchtturm. Auch an anderen Stellen ist der örtliche Gastronomiesektor in Bewegung.

 mehr »
Von Attila bis Hermann: Das sind die Maskottchen der Fußball-Bundesligisten
Von Attila bis Hermann
Das sind die Maskottchen der Fußball-Bundesligisten
Sie sind groß, plüschig und immer gut drauf: Fast jeder Verein, der in der 1. und 2. Bundesliga spielt, hat ein Maskottchen. Kennen Sie alle? Wenn nicht, dann schauen Sie sich doch die folgenden Bilder an. mehr »
Fairplay-Preis für Ex-Bremer: Besondere Auszeichnung für Thy
Fairplay-Preis für Ex-Bremer
Besondere Auszeichnung für Thy

Weil er einem Menschen das Leben gerettet hat, ist der ehemalige Werder-Stürmer Lennart Thy am Montag in London von der Fifa mit dem Fairplay-Preis des Jahres ausgezeichnet worden.

 mehr »
Quiz
Das August-Quiz 2018
: Das August-Quiz 2018

Der achte Monat des Jahres ist Geschichte, und er war gut für viele Geschichten. Lokale, regionale und überregionale. Sie haben das Geschehen im August verfolgt? Dann sind Sie bereit für unser August-Quiz.

 mehr »
Autohaus Lübkemann + Benthe
Subaru punktet in Sachen Sicherheit
Autohaus Lübkemann + Benthe: Subaru punktet in Sachen Sicherheit
Sicherheit geht vor: Die beiden Subaru-Modelle Impreza und XV haben beim Euro NCAP Crashtest hervorragend abgeschnitten und wurden als die sichersten Fahrzeuge ihrer Klasse eingestuft. Kein anderes kompaktes Familienauto erreichte höhere Bewertungen. mehr »
Bleibt die Regierung?: Schwedens Regierungschef verliert Vertrauensvotum im Parlament
Bleibt die Regierung?
Schwedens Regierungschef verliert Vertrauensvotum im Parlament

Jetzt wird Stefan Löfven, der derzeitige Regierungschef, die Regierung erst einmal weiterführen. Aber was passiert als nächstes?

 mehr »
Um Löscharbeiten zu unterstützen: Bundeswehr sprengt Munition in Meppen
Um Löscharbeiten zu unterstützen
Bundeswehr sprengt Munition in Meppen

Die Löscharbeiten auf dem Testgelände der Bundeswehr in Meppen werden durch Munitionsreste behindert. Deshalb sollen diese jetzt gesprengt werden.

 mehr »
Brisante Mail von Herbert Kickl: Österreichs Innenminister greift Pressefreiheit an
Brisante Mail von Herbert Kickl
Österreichs Innenminister greift Pressefreiheit an

Österreichs Innenminister steckt erneut in der Krise. In einer Mail fordert ein Sprecher seines Hauses die Polizei auf, die Kommunikation mit bestimmten Medien zu beschränken.

 mehr »
Keine Reue: Bill Cosby: Hausarrest für drei schwere sexuelle Nötigungen?
Keine Reue
Bill Cosby: Hausarrest für drei schwere sexuelle Nötigungen?

Werden es für Bill Cosby lange Jahre im Gefängnis, Seite an Seite mit Schwerverbrechern? Oder doch die mildere Version in Form von Hausarrest? Nach langer Wartezeit muss der Richter entscheiden.

 mehr »
Ein Toter in Hamburg: 28-Jähriger attackiert Beamte mit brennbarer Flüssigkeit
Ein Toter in Hamburg
28-Jähriger attackiert Beamte mit brennbarer Flüssigkeit

Lichterloh brennend stürzen drei Männer aus einem Haus in Hamburg - ein 50-jähriger erliegt seinen Verletzungen. Zwei Schwerverletzte werden mit Rettungshubschraubern in eine Klinik gebracht.

 mehr »
Studentisches Wohnen: Studenten in der Zwickmühle
Studentisches Wohnen
schließen X
Bisher 6 Kommentare

Wer nicht bei seinen Verwandten wohnt, gibt inzwischen die Hälfte seines Monatsbudgets für die Miete aus. Zu diesem Schluss kommen die Autoren einer neuen Studie zum studentischen Wohnen in Bremen.

 mehr »
Leinwände, Museum und anderes: Neues Real-Madrid-Stadion für halbe Milliarde Euro: Kapazität bleibt
Leinwände, Museum und anderes
Neues Real-Madrid-Stadion für halbe Milliarde Euro: Kapazität bleibt

Die Königlichen bekommen ein neues Stadion: Das "New Bernabéu" soll eine halbe Milliarde Euro kosten. Mehr Plätze soll es wohl nicht geben, dafür neue Leinwände.

 mehr »
Gratis-Konzert "Singende Balkone": Singen in luftiger Höhe
Gratis-Konzert "Singende Balkone"
Singen in luftiger Höhe

Das Gratis-Konzert „Singende Balkone“ verwandelt einen Wohnblock in Osterholz-Tenever in eine große Gesangsbühne. Neben vielen Hobbysängern tritt auch ein Operntenor auf.

 mehr »
Baumann zum Stimmungsboykott: „Wir sind nicht so glücklich“
Baumann zum Stimmungsboykott
schließen X
Bisher 2 Kommentare

In der Ostkurve wird es beim Spiel Werder gegen Hertha zunächst leiser sein als sonst. Die Fans protestieren. Frank Baumann hat einerseits Verständnis, sagt aber auch: „Ein Stimmungsboykott ist schade.“

 mehr »
Polizisten angegriffen und verletzt: Mitglieder einer Großfamilie stehen vor Gericht
Polizisten angegriffen und verletzt
schließen X
Bisher 11 Kommentare

Sie hatten nach einer Verkehrskontrolle im Juli 2017 Beamte angegriffen. Seit Montag müssen sich deshalb vier Männer und eine Frau aus Bremerhaven vor dem Bremer Landgericht verantworten.

 mehr »
Vizeweltmeister: Luka Modric zum Weltfußballer des Jahres gekürt
Vizeweltmeister
Luka Modric zum Weltfußballer des Jahres gekürt

Nicht Cristiano Ronaldo, nicht Lionel Messi: Der kroatische Vizeweltmeister Luka Modric ist Weltfußballer des Jahres.

 mehr »
Unternehmen in der Kritik: Hacker legen Internetseite von RWE lahm
Unternehmen in der Kritik
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Hacker haben die Internetseite des Energiekonzerns RWE lahmgelegt. Das Unternehmen steht seit Wochen in der Kritik, weil das Unternehmen den Hambacher Forst abholzen will, um weiter Braunkohle abzubauen.

 mehr »
Sitzungswoche beginnt: Situation der Richter beschäftigt das Parlament
Sitzungswoche beginnt
Situation der Richter beschäftigt das Parlament

Unter anderem zu den Bremer Richtern, die bergeweise Überstunden vor sich herschieben, und zur geschlossenen Wohngeldstelle in Bremerhaven haben die Linken und die CDU Aktuelle Stunden einberaumt.

 mehr »
„Tag des Eissports“: Eissporthalle Paradice feiert 20. Geburtstag
„Tag des Eissports“
Eissporthalle Paradice feiert 20. Geburtstag

Am 6. Oktober feiert die Eissporthalle Paradice ihren 20. Geburtstag mit einem „Tag des Eissports“, bei dem es unter anderem ein freies Eislaufen mit den Weserstars und ERBB-Eiskunstläufern gibt.

 mehr »
Fan-Umfrage vor Hertha-Spiel: Klare Mehrheit erwartet den Heimsieg
Fan-Umfrage vor Hertha-Spiel
Klare Mehrheit erwartet den Heimsieg

Klassische Zweidrittelmehrheit für den ersten Heimsieg: 66 Prozent aller Werder-Fans haben in unserer Umfrage darauf getippt, dass Werder am Dienstagabend (Anstoß: 18.30 Uhr) gegen die Hertha gewinnt.

 mehr »
Die Multimedia-Reportagen des WESER-KURIER
Die Multimedia-Reportagen des WESER-KURIER
Die Multimedia-Reportagen des WESER-KURIER: Die Multimedia-Reportagen des WESER-KURIER

Ob 70 Jahre Kriegsende in Bremen, die Spargelernte in der Region oder Werders Millionengeschäft - vielen spannenden Themen widmen wir uns in unseren Multimedia-Reportagen. Hier gibt es eine Übersicht.

mehr »
Entdecken Sie das historische Bremen
... die Teerhofinsel zu sehen.

Ob Bahnhof, Marktplatz, Weserstadion oder Schlachte: Das Bremer Stadtbild hat sich im Laufe der Zeit erheblich verändert. Wir berichten über vergessene Bauten, alte Geschichten und historische Ereignisse.

14 politische Cartoons
1968 - Das Jahr der Revolution
1968 ist ein Jahr, das von Aufbruch und Protesten geprägt war. Noch bis September zeigen wir in unserer wöchentlichen Serie, wie Bremen die Zeit vor 50 Jahren erlebt hat.
Das Leben eines Schwerkranken
Tobias Laatz ist Mitte 30 und will noch viel erleben. Ihm bleibt dafür jedoch weniger Zeit als anderen. Er ist unheilbar krank. Ärzte gehen davon aus, dass er nur noch Monate hat. In diesem Dossier erzählen wir ein Jahr lang seine Geschichte.
Leserkommentare
Bremen-Fan am 25.09.2018 16:19
Sie meinen die Weiterleitung? Ja, z.B. an die Polizei. Es gibt da ein EU Urteil......;-)




Ja, aufgrund der ...
Johnny_Lawrence am 25.09.2018 16:14
Mensch Merkel-Fan ist halt wie er ist.
Das ganze mutet schon etwas merkwürdig an. Ich kann den Pastor schon verstehen. Wer läßt schon gerne ...
Veranstaltungstipps für Bremen

WESER-Strand heißt das Talk-Format des WESER-KURIER aus dem Cafe Sand. Alle Artikel und Videos dazu finden Sie hier. Außerdem alle Rezepte aus der Kategorie "Durch Dick & Dünn".

Kolumne: Amuse Geule
Ob klassisch, französisch oder innovativ, ob regional, mediterran, asiatisch oder orientalisch geprägt - die neue Feinschmeckerkolumne zeigt, welcher Restaurantbesuch in Bremen und umzu sich lohnt.
Dossier: Rabba regt sich auf

Das Leben ist schön. Aber es bietet auch viele Dinge, über die man sich herrlich aufregen kann. Findet unser Kolumnist Michael Rabba. Und deshalb heißt es bei ihm immer mal wieder: "Rabba regt sich auf". 

Community-Regeln des WESER-KURIER
Community-Regeln des WESER-KURIER

Um eine anregende, sachliche und für alle Parteien angenehme Diskussion auf www.weser-kurier.de sowie auf Facebook zu ermöglichen, haben wir folgende Richtlinien entwickelt, um deren Einhaltung wir Sie bitten möchten. 

Anzeige
Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Der WESER-KURIER bei Twitter
WESER-KURIER Kundenservice
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 15 °C / 5 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regenschauer.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 70 %