Handball-WM 2019: Deutschland besiegt Spanien - Halbfinale gegen Norwegen
Handball-WM 2019
Deutschland besiegt Spanien - Halbfinale gegen Norwegen

Die deutschen Handballer bleiben bei der Heim-WM auf einer Euphoriewelle. Im letzten Hauptrundenspiel gelingt ein Sieg gegen Europameister Spanien, der Mut für die Vorschlussrunde macht.

 mehr »
Schlafprobleme: Bundesweite Studie: Bremer schlafen am schlechtesten
Schlafprobleme
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Eine bundesweit angelegte Studie bescheinigt Bremern die größten Schlafprobleme. Die Erhebung war von einer Krankenkasse in Auftrag gegeben worden.

 mehr »
Zeugen im Högel-Prozess: Ahnungslos in Oldenburg
Zeugen im Högel-Prozess
Ahnungslos in Oldenburg

Ein früherer Vertrauter von Niels Högel berichtet am neunten Verhandlungstag im Verfahren gegen den Ex-Pfleger von seinem Verdacht. Der stellvertretende Stationsleiter will dagegen von nichts gewusst haben.

 mehr »
Deutsche Energie GmbH insolvent: Bremen muss Energielieferung neu ausschreiben
Deutsche Energie GmbH insolvent
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Die Stadt Bremen wird von der Insolvenz des Strom- und Gaslieferanten DEG in Mitleidenschaft gezogen. Für Überbrückungsverträge mit anderen Anbietern muss die Verwaltung mehr Geld ausgeben, als kalkuliert.

 mehr »
Prozess um Diskriminierung in Eichstätt: Einigung im Streit um Frauenparkplatz
Prozess um Diskriminierung in Eichstätt
schließen X
Bisher 12 Kommentare

Weil in unmittelbarer Nähe eine Frau vergewaltigt wurde, wies die Stadt Eichstätt neue Frauenparkplätze aus. Dagegen klagte nun ein junger Mann. Er fühlte sich diskriminiert.

 mehr »
Bedenken gegen Burger: Neue Vorwürfe gegen McDonald's-Restaurants in Bremen und Brinkum
Bedenken gegen Burger
schließen X
Bisher 11 Kommentare

Mitarbeiter und Ex-Mitarbeiter beklagen die hygienischen Zustände in den McDonald's-Restaurants in Bremen und Stuhr-Brinkum. Wegen Unterbesetzung bleibe kaum Zeit zum Putzen.

 mehr »
SPD und Grüne fordern Boykott: Sieling schließt Teilnahme an Bremer Eiswette aus
SPD und Grüne fordern Boykott
schließen X
Bisher 31 Kommentare

Die Kritik an der Bremer Eiswette reißt nicht ab, nachdem Bürgermeisterin Linnert nicht eingeladen worden war. Grüne und SPD fordern nun einen Boykott der Veranstaltung durch die Senatoren.

 mehr »
Hunde, Katzen & Co.: Diese Tierschutzorganisationen gibt es in Bremen und umzu
Hunde, Katzen & Co.
Diese Tierschutzorganisationen gibt es in Bremen und umzu
Denen helfen, die sich nicht selbst helfen können. So oder so ähnlich lautet das Motto vieler Tierschutzorganisationen. Wir stellen 18 Vereine in Bremen und umzu vor. mehr »
In 36 Stunden zum Traumbad
Das Prinzip „Bad36+“ bietet fugenlose Badezimmer in Rekordzeit
In 36 Stunden zum Traumbad: Das Prinzip „Bad36+“ bietet fugenlose Badezimmer in Rekordzeit
Wenn das eigene Bad künftig zur modern gestalteten Wellnessoase werden soll, ist bei vielen zunächst Skepsis angesagt. Wer möchte schon gerne eine Großbaustelle in den eigenen Wänden haben – und das womöglich gleich über mehrere Wochen. mehr »
Debatte über Sanktionen: Bremische Bürgerschaft bejaht Reformbedarf bei Hartz IV
Debatte über Sanktionen
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Die bundespolitische Diskussion über Hartz IV hat sich erneut in der Bremischen Bürgerschaft widergespiegelt. Am Mittwoch debattierten die Abgeordneten insbesondere über die Sanktionspraxis der Jobcenter.

 mehr »
Fläche noch nicht freigeben: Bremer Eisverein will am Freitag die Tore zur Semkenfahrt öffnen
Fläche noch nicht freigeben
Bremer Eisverein will am Freitag die Tore zur Semkenfahrt öffnen

Noch ist die Eislauffläche Semkenfahrt im Bremer Blockland nicht freigegeben. Doch das könnte sich zum Ende der Woche ändern.

 mehr »
Venezuela: Machtkampf in Caracas: Oppositionsführer erklärt sich zum Präsidenten
Venezuela
Machtkampf in Caracas: Oppositionsführer erklärt sich zum Präsidenten

Der Parlamentschef Guaidó wagt den offenen Machtkampf mit Präsident Maduro in Venezuela. US-Präsident Trump springt Guaidó bei - und fordert Maduro zur friedlichen Machtübergabe auf.

 mehr »
Nach vier Wochen: Erster Kuss des Bachelors mit einer Bremerin
Nach vier Wochen
Erster Kuss des Bachelors mit einer Bremerin

Einen Monat lang kämpfen mittlerweile elf Frauen um das Herz von Bachelor Andrej Mangold. An diesem Mittwoch bekommen die Zuschauer den ersten Kuss zu sehen - der ausgerechnet mit einer Bremerin stattfindet.

 mehr »
Rede auf Weltwirtschaftsforum in Davos: Merkel für Reform internationaler Organisationen
Rede auf Weltwirtschaftsforum in Davos
Merkel für Reform internationaler Organisationen

Vor Konzernbossen und Regierungschefs holt die Kanzlerin in Davos zu einem kleinen Rundumschlag aus. Die internationale Ordnung gerate unter Druck. Jetzt seien alle gefordert - auch wenn es unbequem ist.

 mehr »
Rettungskräfte haben keine Hoffnung mehr: Suche nach Fußballer Sala wird Bergungsaktion
Rettungskräfte haben keine Hoffnung mehr
Suche nach Fußballer Sala wird Bergungsaktion

Die Rettung des über dem Ärmelkanal verschollenen Fußballers Emiliano Sala rückt in weite Ferne: Die Rettungskräfte haben kaum noch Hoffnung, den 28-Jährigen lebend bergen zu könnnen.

 mehr »
Seehofer stellt Migrationsbericht vor: Weniger Schutzsuchende: Zahl der Asylanträge in Bremen um 25 Prozent gesunken
Seehofer stellt Migrationsbericht vor
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Die Zahl der Menschen, die in Deutschland Asyl beantragen, sinkt weiter. Unter ihnen sind etliche, die später nicht als Flüchtling anerkannt werden. Sie zur Rückkehr in die Heimat zu bewegen, ist oft schwierig.

 mehr »
Wegen Planung zur Entführung: Bruder von Berliner Clanchef in Dänemark verhaftet
Wegen Planung zur Entführung
Bruder von Berliner Clanchef in Dänemark verhaftet

Der Bruder eines Berliner Clanchefs ist in Dänemark verhaftet worden. Er soll an Planungen zur Entführung von Familienmitgliedern des Rappers Bushido beteiligt gewesen sein.

 mehr »
Bei Rot abbiegen: Kommt der Grüne Pfeil nur für Radfahrer?
Bei Rot abbiegen
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Im Jahr 1994 wurde der Grüne Pfeil, den es bereits in der DDR gab, in die Straßenverkehrsordnung aufgenommen. Zum Verkehrsgerichtstag in Goslar gibt es jetzt den Ruf nach einer Grünpfeil-Regelung nur für Fahrräder.

 mehr »
Niedersächsischer Innenminister: Pistorius will höhere Geldbußen für reichere Raser
Niedersächsischer Innenminister
schließen X
Bisher 7 Kommentare

Niedersachsens Innenminister Boris Pistorius plädiert dafür, bei schweren Verkehrsverstößen das Bußgeld vom Einkommen abhängig zu machen. Das sagte er der Süddeutschen Zeitung.

 mehr »
Rechtsstreit nach Kritik an Erdogan geht weiter: Schmähgedicht: Jan Böhmermann zieht vor den Bundesgerichtshof
Rechtsstreit nach Kritik an Erdogan geht weiter
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Der Rechtsstreit um Böhmermanns Schmähgedicht über den türkischen Staatspräsidenten Recep Tayyip Erdogan geht weiter: Der Bremer hat jetzt eine Beschwerde beim Bundesgerichtshof eingelegt.

 mehr »
Neuaufstellung beim Verkehr in Bremen: Bremer Verkehrsbehörde im Umbruch
Neuaufstellung beim Verkehr in Bremen
schließen X
Bisher 7 Kommentare

Mit Brigitte Pieper, Leiterin des Amtes für Straßen und Verkehr, hört die nächste Führungsperson aus der Bremer Verkehrsbehörde auf. Das Ressort sowie das ASV stehen vor einem Umbruch.

 mehr »
Der zweite Schaffer im Porträt: Er sorgt für die Sicherheit
Der zweite Schaffer im Porträt
Er sorgt für die Sicherheit

Gesellschaftliches Engagement für Bremen liegt ihm am Herzen: Thilo Schmitz ist der zweite Schaffer des Jahrgangs 2019.

 mehr »
50. Todestag von Bürgermeister Theodor Spitta: Ein großer Liberaler als Kind seiner Zeit
50. Todestag von Bürgermeister Theodor Spitta
Ein großer Liberaler als Kind seiner Zeit

An diesem Donnerstag jährt sich zum 50. Mal der Todestag von Bremens Ex-Bürgermeister Theodor Spitta. In Erinnerung geblieben ist er vor allem als Vordenker der Landesverfassungen von 1920 und 1947.

 mehr »
Reportagen und Pageflows
Dossiers und Multimedia-Reportagen des WESER-KURIER
Reportagen und Pageflows: Dossiers und Multimedia-Reportagen des WESER-KURIER

Ob 70 Jahre Kriegsende in Bremen, das Leben eines Schwerkranken, der Kampf gegen den IS im Irak, das Geiseldrama von Gladbeck, Unterwegs mit einem Obdachlosen in Bremen oder die Rückkehr des Wolfes nach Bremen und Niedersachsen - vielen spannenden Themen widmen wir uns in unseren Dossiers, Multimedia-Reportagen und Podcasts. Hier gibt es eine Übersicht.

mehr »
Entdecken Sie das historische Bremen
... die Teerhofinsel zu sehen.

Ob Bahnhof, Marktplatz, Weserstadion oder Schlachte: Das Bremer Stadtbild hat sich im Laufe der Zeit erheblich verändert. Wir berichten über vergessene Bauten, alte Geschichten und historische Ereignisse.

Community-Regeln des WESER-KURIER
Community-Regeln des WESER-KURIER

Um eine anregende, sachliche und für alle Parteien angenehme Diskussion auf www.weser-kurier.de sowie auf Facebook zu ermöglichen, haben wir folgende Richtlinien entwickelt, um deren Einhaltung wir Sie bitten möchten. 

14 politische Cartoons
Veranstaltungstipps für Bremen

WESER-Strand heißt das Talk-Format des WESER-KURIER aus dem Cafe Sand. Alle Artikel und Videos dazu finden Sie hier. Außerdem alle Rezepte aus der Kategorie "Durch Dick & Dünn".

Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Anzeige
Dossier: Rabba regt sich auf

Das Leben ist schön. Aber es bietet auch viele Dinge, über die man sich herrlich aufregen kann. Findet unser Kolumnist Michael Rabba. Und deshalb heißt es bei ihm immer mal wieder: "Rabba regt sich auf". 

Der WESER-KURIER bei Twitter
WESER-KURIER Kundenservice
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: -3 °C / -8 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/bedeckt.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/bedeckt.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 30 %
Anzeige