3:1 gegen Liverpool: Real Madrid gewinnt Champions League
3:1 gegen Liverpool
Real Madrid gewinnt Champions League

Zum dritten Mal in Folge hat Real Madrid die Champions League gewonnen. Der spanische Rekordmeister setzte sich im Finale in Kiew gegen den von Jürgen Klopp trainierten FC Liverpool mit 3:1 durch.

 mehr »
Landesparteitag in Bremen: Meyer-Heder mit 98,5 Prozent zum CDU-Spitzenkandidaten gewählt
Landesparteitag in Bremen
schließen X
Bisher 8 Kommentare

Die Bremer CDU zieht mit Carsten Meyer-Heder an der Spitze in den Bürgerschaftswahlkampf 2019. Der Landesparteitag wählte ihn am Sonnabend fast einstimmig.

 mehr »
Kommentar zum Abtreibungsreferendum: Irland kommt im 21. Jahrhundert an
Kommentar zum Abtreibungsreferendum
Irland kommt im 21. Jahrhundert an

Mit dem Referendum in Irland ist das strengste Abtreibungsverbot in Europa endlich Geschichte. Es geht nicht darum, ob Abtreibungen richtig sind, sondern um freie Entscheidungsmacht. Ein Kommentar.

 mehr »
Reitturnier in Oberneuland: Hendrik Sosath hat einen Lauf
Reitturnier in Oberneuland
Hendrik Sosath hat einen Lauf

Der 31-jährige Hendrik Sosath aus Lemwerder eilt beim Reitturnier in Oberneuland von Sieg zu Sieg. Mit sechs Platzierung bei sechs Starts war der Springreiter so erfolgreich wie keiner.

 mehr »
Schloss Erbhof lädt Gartenfreunde ein: So belebt waren die Gartentage in Thedinghausen
Schloss Erbhof lädt Gartenfreunde ein
So belebt waren die Gartentage in Thedinghausen
Sie sind ein Eldorado für alle Menschen, die einen grünen Daumen haben oder einfach nur gerne ihren Garten pflegen. Noch bis Sonntag laden die Gartentage in Thedinghausen auf das Schloss Erbhof ein. mehr »
Aktion "Bremen räumt auf": Dankeschön für eine saubere Stadt
Aktion "Bremen räumt auf"
Dankeschön für eine saubere Stadt

20.000 Bremer haben an zwei Tagen im April ihre Stadt aufgeräumt. Für die Helfer der Aktion "Bremen räumt auf" gab es am Sonnabend ein Abschlussfest auf dem Marktplatz.

 mehr »
Serie Teil 9: Leben eines Schwerkranken: Die Technik verlangt Tobias Laatz alles ab
Serie Teil 9: Leben eines Schwerkranken
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Tobias Laatz aus Bremen-Nord ist unheilbar krank, er hat ALS. Ärzte gehen davon aus, dass er bald sterben wird. Der Einsatz von Technik hält ihm am Leben - und fordert ihm jeden Tag alles ab.

 mehr »
Ein Tag am Meer: Die schönsten Strände in der Region
Ein Tag am Meer
Die schönsten Strände in der Region
Ob Sonne oder trüber Himmel und Windböen: Ein Tag am Meer lohnt sich immer.  In unserer Bildergalerie stellen wir die schönsten Strände in der Region vor. mehr »
Fotostrecke von Mittwoch: Bilder des Tages
Fotostrecke von Mittwoch
Bilder des Tages
Müllprobleme auf einer Urlaubsinsel auf den Philippinen, tierischer Nachwuchs im Rostocker Zoo, Großbrand in Bremen und tollkühne Manöver in der Luft: Das sind die Bilder des Tages vom Mittwoch. mehr »
Frankreich: Zehntausende protestieren gegen Macron
Frankreich
Zehntausende protestieren gegen Macron

In zahlreichen französischen Städten haben Menschen gegen Emmanuel Macrons Reformpolitik demonstriert. Allein in Paris gingen 80.000 Personen auf die Straße.

 mehr »
Programm am Wochenende: Das ist los beim Seestadtfest in Bremerhaven
Programm am Wochenende
Das ist los beim Seestadtfest in Bremerhaven

Bei strahlendem Sonnenschein werden am Wochenende zahlreiche Besucher beim Seestadtfest in Bremerhaven erwartet. Neben der Besichtigung der Schiffe stehen noch viele weitere Highlights auf dem Programm.

 mehr »
Jugendtrainer über Harnik und Kruse: "Die beiden haben früher perfekt harmoniert"
Jugendtrainer über Harnik und Kruse
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Martin Harniks Rückkehr zu Werder ist fix. Also steht er in der neuen Saison wieder mit Max Kruse auf dem Platz, wie früher beim SC Vier- und Marschlande. Ihr Jugendtrainer freut sich darüber sehr.

 mehr »
Kulturnetzwerk soll 240.000 Euro zahlen: Verkauf des Waller Bunkers steht bevor
Kulturnetzwerk soll 240.000 Euro zahlen
Verkauf des Waller Bunkers steht bevor

Verkauf trotz rechtlicher Hürden: Der Bremer Senat will den Hochbunker an der Hans-Böckler-Straße an das Kulturnetzwerk Zucker verkaufen. Klagen gegen das Projekt scheinen sicher.

 mehr »
Sonne und Hitze in Bremen: Umweltressort warnt vor hohen Ozonwerten
Sonne und Hitze in Bremen
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Das Bremer Umweltressort empfiehlt Menschen, die empfindlich auf Sonne und Hitze reagieren, am kommenden Wochenende besonders aufzupassen. Es werden besonders hohe Ozonwerte prognostiziert.

 mehr »
Bamf-Skandal: "Spiegel": 97 Prozent der Asylfälle zweier Anwälte in Bremen anerkannt
Bamf-Skandal
schließen X
Bisher 7 Kommentare

Neue Details zum Skandal um die Bremer Außenstelle des Bamf: Laut eines Berichts des Magazins "Spiegel" sollen 97 Prozent der Asylfälle genehmigt worden sein, die von zwei Bremer Anwälten eingereicht wurden.

 mehr »
SV Atlas Delmenhorst: Auswärts zu Hause
SV Atlas Delmenhorst
Auswärts zu Hause

Die Fans der Blau-Gelben reisen weit und sind auch in fremden Stadien oft in der Überzahl. Hier erzählen fünf der treuesten Anhänger, was für sie den Reiz am SVA ausmacht.

 mehr »
Endergebnis des Referendums: Iren stimmen für Lockerung des Abtreibungsverbots
Endergebnis des Referendums
Iren stimmen für Lockerung des Abtreibungsverbots

Bislang galt im katholisch geprägten Irland eines der strengsten Abtreibungsverbote in der EU. Nun ist der Weg frei für eine teilweise Legalisierung von Schwangerschaftsabbrüchen.

 mehr »
Hamburgs Finanzsenator im Gespräch: "Dass Menschen wütend sind, kann ich verstehen"
Hamburgs Finanzsenator im Gespräch
"Dass Menschen wütend sind, kann ich verstehen"

Andreas Dressel, seit März Hamburger Finanzsenator, erklärt im Gespräch, warum die Hansestadt mehr Geld ausgeben will und was er aus dem Milliardendebakel der HSH Nordbank gelernt hat.

 mehr »
Fotos vom Osterdeich: Ein Sommerabend wie aus einer Vorabendserie
Fotos vom Osterdeich
schließen X
Bisher 2 Kommentare
Ein laues Lüftchen wehte am Freitag über den Osterdeich in Bremen, warme Sonnenstrahlen. Wir zeigen, wie die Bremer den Sommerabend genossen. mehr »
Großbrand im Landkreis Verden: Schneise der Verwüstung
Großbrand im Landkreis Verden
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Entlang der Bahnstrecke zwischen Bremen und Hannover hat es am Freitagnachmittag gebrannt. Der Verkehr war massiv beeinträchtigt, mehrere Hundert Einsatzkräfte kämpften gegen die Flammen.

 mehr »
Innenstadt im Wandel: Architektenkammer lobt Domhshof-Plan
Innenstadt im Wandel
Architektenkammer lobt Domhshof-Plan

Für Experten der Architektenkammer Bremen und des Bundes Deutscher Architekten sind die Umbaupläne für den Domshof durchaus eine gute Lösung. Allerdings gäbe es eventuell noch bessere Ideen.

 mehr »
Kommentar über autofreie Innenstädte: Mehr Profil durch weniger Verkehr
Kommentar über autofreie Innenstädte
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Bremens Grüne plädieren für eine autofreie Stadt. Damit sprechen sie ihre Stammwähler an, ignorieren, dass Mercedes Bremens größter Arbeitgeber ist. Das ist wenig überzeugend, findet Silke Hellwig.

 mehr »
Die MEIN-WERDER-Spielerbilanz: Maximilian Eggestein, das Rollenvorbild
Die MEIN-WERDER-Spielerbilanz
Maximilian Eggestein, das Rollenvorbild

Die MEIN-WERDER-Redaktion checkt die Leistungen der Werder-Profis in der abgelaufenen Saison. In alphabetischer Reihenfolge werden die Zeugnisse verteilt – diesmal ist Maximilian Eggestein dran.

 mehr »
Die Multimedia-Reportagen des WESER-KURIER
Die Multimedia-Reportagen des WESER-KURIER
Die Multimedia-Reportagen des WESER-KURIER: Die Multimedia-Reportagen des WESER-KURIER

Ob 70 Jahre Kriegsende in Bremen, die Spargelernte in der Region oder Werders Millionengeschäft - vielen spannenden Themen widmen wir uns in unseren Multimedia-Reportagen. Hier gibt es eine Übersicht.

mehr »
Entdecken Sie das historische Bremen
... die Teerhofinsel zu sehen.

Ob Bahnhof, Marktplatz, Weserstadion oder Schlachte: Das Bremer Stadtbild hat sich im Laufe der Zeit erheblich verändert. Wir berichten über vergessene Bauten, alte Geschichten und historische Ereignisse.

14 politische Cartoons
Justizvollzug in Bremen
In unserem Dossier widmen wir uns dem Justizvollzug in Bremen. Chefredakteurin Silke Hellwig hat hinter die Kulissen der JVA geblickt.
Leserkommentare
susanneundjens am 26.05.2018 17:48
Einen solchen Ort würde ich jetzt nicht nach jemanden benennen. Das ist ja eher ein Ort, der nicht besonders einladend ist. Da würde ich eher etwas ...
susanneundjens am 26.05.2018 17:33
Eine Chance hat er sicher verdient. In Bremen ist alles lethargisch geworden. Fachlich ist noch Luft nach oben, aber es ist noch Zeit bis zur Wahl ...
Veranstaltungstipps für Bremen

WESER-Strand heißt das Talk-Format des WESER-KURIER aus dem Cafe Sand. Alle Artikel und Videos dazu finden Sie hier. Außerdem alle Rezepte aus der Kategorie "Durch Dick & Dünn".

Das Leben eines Schwerkranken
Emotionaler Moment: Tobias Laatz und Ehefrau Doris haben sich 2017 das Ja-Wort gegeben.
Tobias Laatz ist 35 und will noch viel erleben. Ihm bleibt dafür jedoch weniger Zeit als anderen. Er ist unheilbar krank. Ärzte gehen davon aus, dass er nur noch Monate hat. In diesem Dossier erzählen wir seine Geschichte.
Kolumne: Amuse Geule
Ob klassisch, französisch oder innovativ, ob regional, mediterran, asiatisch oder orientalisch geprägt - die neue Feinschmeckerkolumne zeigt, welcher Restaurantbesuch in Bremen und umzu sich lohnt.
Dossier: Rabba regt sich auf

Das Leben ist schön. Aber es bietet auch viele Dinge, über die man sich herrlich aufregen kann. Findet unser Kolumnist Michael Rabba. Und deshalb heißt es bei ihm immer mal wieder: "Rabba regt sich auf". 

Community-Regeln des WESER-KURIER
Community-Regeln des WESER-KURIER

Um eine anregende, sachliche und für alle Parteien angenehme Diskussion auf www.weser-kurier.de sowie auf Facebook zu ermöglichen, haben wir folgende Richtlinien entwickelt, um deren Einhaltung wir Sie bitten möchten. 

Anzeige
Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Der WESER-KURIER bei Twitter
WESER-KURIER Kundenservice
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 28 °C / 13 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/heiter.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/heiter.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 0 %