Fußball-WM: Zwischen Trubel und Trübsinn: Public Viewing in Bremen
Fußball-WM
Zwischen Trubel und Trübsinn: Public Viewing in Bremen

Public Viewing gab es heute in Bremen zum WM-Spiel Deutschland gegen Mexiko eher im kleineren Rahmen. Übertragen wurde in Kneipen, Lokalen und Gemeindehäusern, wobei die Stimmung zwischen Trubel und Trübsinn schwankte.

 mehr »
Störungen beim Schienenverkehr: Blauer Brief an die Bahn
Störungen beim Schienenverkehr
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Der Stadtrat Osterholz-Scharmbeck hat eine Resolution zum Bahnverkehr verabschiedet. Die Störungen im Schienenverkehr und die technischen Probleme seien nicht mehr hinnehmbar, heißt es darin.

 mehr »
Burginsellauf in Delmenhorst: Den Schmerz ausblenden
Burginsellauf in Delmenhorst
Den Schmerz ausblenden

Der 15. 24-Stunden-Lauf in Delmenhorst hat den Athleten mal wieder alles abverlangt. Aber auch den Helfern waren die Strapazen anzumerken.

 mehr »
Wildunfall bei Worpswede: Schwerverletztes Reh hilflos zurückgelassen
Wildunfall bei Worpswede
Schwerverletztes Reh hilflos zurückgelassen

Jagdpächter Thölken ist sauer. Über einen Wildunfall im Revier, bei dem das verletzte Tier danach fortgelaufen war, wurde er nicht informiert. Vier Tage später erlöste er das Reh von seinen Qualen.

 mehr »
Jury wählte aus 98 Einsendungen: Das ist das plattdeutsche Wort des Jahres
Jury wählte aus 98 Einsendungen
Das ist das plattdeutsche Wort des Jahres

Jedes Jahr wählt eine Jury bestehend aus dem Heimatverband Mecklenburg-Vorpommern und dem Fritz-Reuter-Literaturmuseum das plattdeutsche Wort des Jahres. Auch Neuschöpfungen und Redewendungen wurden gewählt.

 mehr »
Finne heiratet Freundin Caroline: Moisander kommt unter die Haube
Finne heiratet Freundin Caroline
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Nicht nur Florian Kainz und Ex-Kapitän Clemens Fritz, auch Niklas Moisander hat in diesem Sommer eine grün-weiße Hochzeit gefeiert: Der Finne gab Freundin Caroline Mattson das Ja-Wort.

 mehr »
Zum ersten Deutschland-Spiel bei der WM: Hier gibt es Public Viewing in Bremen und umzu
Zum ersten Deutschland-Spiel bei der WM
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Mit der Auftaktpartie zwischen Russland und Saudi-Arabien beginnt die Fußball-WM 2018 in Russland und damit die Zeit des Public Viewings. Wir zeigen, wo man gemeinsam in Bremen und umzu Spiele sehen kann.

 mehr »
Alles zum Bamf-Skandal
: Alles zum Bamf-Skandal

Immer neue Details werden bekannt zur Asylaffäre, die in der Bremer Außenstelle des Bundesamts für Migration und Flüchtlinge begann. Dort sollen zahlreiche Asylanträge zu Unrecht bewilligt worden sein. Alle Artikel zum Thema finden Sie hier. mehr »

Den Titel vor Augen
: Den Titel vor Augen
Diesen Sommer soll es der Deutschen Fußball-Nationalmannschaft erstmals gelingen, einen WM-Titel zweimal in Folge nach Deutschland zu holen. Vom 14. Juni bis 15. Juli gehen die 32 weltbesten Teams in Russland an den Start. Inklusive Spielplan zum Download. mehr »
Rafael Heygster: WESER-KURIER-Fotograf stellt Bilder des G20-Gipfels aus
Rafael Heygster
WESER-KURIER-Fotograf stellt Bilder des G20-Gipfels aus

Der WESER-KURIER-Fotograf Rafael Heygster dokumentierte die Geschehnisse des G20-Gipfels, bis ihm seine Akkreditierung ohne Begründung entzogen wurde. Seine Bilder sind nun ab Montag in Bremen zu sehen.

 mehr »
Allgäu: Feuerwehr- und Polizeieinsatz weil Rentner zu laut fernsieht
Allgäu
Feuerwehr- und Polizeieinsatz weil Rentner zu laut fernsieht

Die halbe Nacht lief bei einem Rentner im Allgäu der Fernseher und beschallte lautstark die Nachbarschaft. Nicht einmal Polizei und Feuerwehr bemerkte der 71-Jährige am Samstagmorgen.

 mehr »
Polizei sucht Zeugen: 18-Jähriger in Burglesum ausgeraubt
Polizei sucht Zeugen
18-Jähriger in Burglesum ausgeraubt

Ein 18 Jahre alter Bremer wurde am frühen Samstagmorgen gegen 5 Uhr auf dem Heimweg in Burglesum von zwei Unbekannten unter Vorhalt einer Schusswaffe ausgeraubt. Die Polizei sucht Zeugen der Tat.

 mehr »
Fußball-Weltmeisterschaft in Russland: Das sind die teuersten Spieler bei der WM 2018
Fußball-Weltmeisterschaft in Russland
Das sind die teuersten Spieler bei der WM 2018
736 Spieler nehmen an der Fußball-Weltmeisterschaft in Russland teil. Doch wer von den WM-Spielern hat den höchsten Marktwert? mehr »
Streit über Dreierspitze: Es brodelt heftig bei den Bremer Grünen
Streit über Dreierspitze
schließen X
Bisher 5 Kommentare

Den Bremer Grünen stehen heftige Turbulenzen bevor. Am Montag werde sie darüber debattieren, wie ihre personelle Aufstellung für die Wahl 2019 bisher gelaufen ist. Viele meinen: nicht gut.

 mehr »
Verdener Stadtlauf: In Bestzeit zum Ziel
Verdener Stadtlauf
In Bestzeit zum Ziel

Auf die Plätze, fertig, los: Hunderte Läufer nehmen am insgesamt 20. Verdener Stadtlauf teil. Dabei beweisen sich die älteren Sportler, dass sie noch lange nicht zum alten Eisen gehören.

 mehr »
Betriebsstoffe auf Fahrbahn: A27 am Samstagabend nach Unfall gesperrt
Betriebsstoffe auf Fahrbahn
A27 am Samstagabend nach Unfall gesperrt

Eien 25-Jährige hat am Samstagabend auf der A27 in Bremen die Kontrolle über ihr Auto verloren. Aufgrund des anschließenden Auffahrunfalls musste die Autobahn gesperrt werden.

 mehr »
Oliver Sebrantke: Bremer Marathonläufer startet auch als  erfolgreicher Triatleht durch
Oliver Sebrantke
Bremer Marathonläufer startet auch als  erfolgreicher Triatleht durch

Eigentlich wollte sich der erfolgreiche Bremer Marathonläufer Oliver Sebrantke nur einmal in seinem Leben den Strapazen des Ironmans stellen - doch es kam ganz anders.

 mehr »
Nigeria bei der WM fast im Werder-Look: Tolle Trikots
Nigeria bei der WM fast im Werder-Look
Tolle Trikots

Die WM ist auch für viele Werder-Fans ein willkommener Zeitvertreib, bis am Osterdeich wieder gegen den Ball getreten wird. Dabei scheint eine Mannschaft fast Werders Heimtrikot nachzuahmen.

 mehr »
Problemviertel Lehe: Bremerhavener Goethequartier im Wandel
Problemviertel Lehe
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Bremerhavens Goethequartier galt einst als ärmster Stadtteil Deutschlands. Nun wandelt sich das Viertel. Die Hoffnung ist zurück im Leher Bezirk.

 mehr »
Veljkovic bei 1:0 nur auf der Bank: Serbien gewinnt Auftakt gegen Costa Rica
Veljkovic bei 1:0 nur auf der Bank
Serbien gewinnt Auftakt gegen Costa Rica

Milos Veljkovic ist in der Zuschauerrolle in die WM in Russland gestartet – aber immerhin sah der Werder-Verteidiger einen 1:0-Auftakterfolg seiner Serben gegen Costa Rica.

 mehr »
Bilder: So war das "La Strada" am Sonnabend
Bilder
So war das "La Strada" am Sonnabend
Waghalsige Kunststücke und beeindruckende Aufführungen konnten am Sonnabend beim Straßenfestival "La Strada" in Bremen wieder bewundert werden. Wir haben die Bilder der Besucher und Künstler des gestrigen Tages. mehr »
Kommentar über die Bremer CDU: Wie man sich
doppelt entzweit
Kommentar über die Bremer CDU
Wie man sich doppelt entzweit

Bremens CDU, die immer noch interne Lager bildet, entzweit sich an Wohnbau-Plänen für den Neustädter Hafen. Es ist unverständlich, warum sich die CDU weiter auseinanderdividiert, findet Silke Hellwig.

 mehr »
Senat will gegen Verwahrlosung vorgehen: Bremer Hauptbahnhof soll sauber und sicher werden
Senat will gegen Verwahrlosung vorgehen
Bremer Hauptbahnhof soll sauber und sicher werden

Schnell weg hier - das denken viele Reisende, wenn sie das Umfeld des Bremer Hauptbahnhofs durchqueren müssen. Der Senat will nun mit einem Maßnahmenbündel gegen Vermüllung und Verwahrlosung vorgehen.

 mehr »
"Mirror" berichtet: Fulham beobachtet Augustinsson
"Mirror" berichtet
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Der FC Fulham möchte sich auf der Linksverteidigerposition verstärken. Laut "Mirror" soll dabei Ludwig Augustinsson ins Visier des Premier-League-Aufsteigers geraten sein.

 mehr »
Die Multimedia-Reportagen des WESER-KURIER
Die Multimedia-Reportagen des WESER-KURIER
Die Multimedia-Reportagen des WESER-KURIER: Die Multimedia-Reportagen des WESER-KURIER

Ob 70 Jahre Kriegsende in Bremen, die Spargelernte in der Region oder Werders Millionengeschäft - vielen spannenden Themen widmen wir uns in unseren Multimedia-Reportagen. Hier gibt es eine Übersicht.

mehr »
Entdecken Sie das historische Bremen
... die Teerhofinsel zu sehen.

Ob Bahnhof, Marktplatz, Weserstadion oder Schlachte: Das Bremer Stadtbild hat sich im Laufe der Zeit erheblich verändert. Wir berichten über vergessene Bauten, alte Geschichten und historische Ereignisse.

14 politische Cartoons
Justizvollzug in Bremen
In unserem Dossier widmen wir uns dem Justizvollzug in Bremen. Chefredakteurin Silke Hellwig hat hinter die Kulissen der JVA geblickt.
Leserkommentare
alanya_fuchs am 17.06.2018 19:35
Die CSU soll unbedingt gehen.
Ich habe schon zu Straußzeiten nicht verstanden, warum man sich diesen Klotz ans Bein bindet.
Ich will ...
alanya_fuchs am 17.06.2018 19:18
@kikiDi55

Jemand der die Raumfahrt kritisch sieht, sollte z.B. dieses nicht ...
Veranstaltungstipps für Bremen

WESER-Strand heißt das Talk-Format des WESER-KURIER aus dem Cafe Sand. Alle Artikel und Videos dazu finden Sie hier. Außerdem alle Rezepte aus der Kategorie "Durch Dick & Dünn".

Das Leben eines Schwerkranken
Emotionaler Moment: Tobias Laatz und Ehefrau Doris haben sich 2017 das Ja-Wort gegeben.
Tobias Laatz ist 35 und will noch viel erleben. Ihm bleibt dafür jedoch weniger Zeit als anderen. Er ist unheilbar krank. Ärzte gehen davon aus, dass er nur noch Monate hat. In diesem Dossier erzählen wir seine Geschichte.
Kolumne: Amuse Geule
Ob klassisch, französisch oder innovativ, ob regional, mediterran, asiatisch oder orientalisch geprägt - die neue Feinschmeckerkolumne zeigt, welcher Restaurantbesuch in Bremen und umzu sich lohnt.
Dossier: Rabba regt sich auf

Das Leben ist schön. Aber es bietet auch viele Dinge, über die man sich herrlich aufregen kann. Findet unser Kolumnist Michael Rabba. Und deshalb heißt es bei ihm immer mal wieder: "Rabba regt sich auf". 

Community-Regeln des WESER-KURIER
Community-Regeln des WESER-KURIER

Um eine anregende, sachliche und für alle Parteien angenehme Diskussion auf www.weser-kurier.de sowie auf Facebook zu ermöglichen, haben wir folgende Richtlinien entwickelt, um deren Einhaltung wir Sie bitten möchten. 

Anzeige
Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Der WESER-KURIER bei Twitter
WESER-KURIER Kundenservice
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 21 °C / 14 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/bedeckt.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 40 %