Nach Amokalarm am Alten Gymnasium: Eltern des festgenommenen 14-Jährigen wollen Schule anzeigen
Nach Amokalarm am Alten Gymnasium
schließen X
Bisher 38 Kommentare

Der vermutete Amoklauf am Alten Gymnasium und die Festnahme eines 14-Jährigen erregen weiter die Gemüter. Jetzt erheben Angehörige des Jungen schwere Vorwürfe gegen die Schule.

 mehr »
Polizei verhaftet Tatverdächtigen: Festnahme nach Tötungsdelikt in Bremer Bahnhofsvorstadt
Polizei verhaftet Tatverdächtigen
Festnahme nach Tötungsdelikt in Bremer Bahnhofsvorstadt

Die Polizei nahm am Montag in Hamburg einen flüchtigen Tatverdächtigen nach einem Tötungsdelikt fest. Hinweise aus der Bevölkerung brachten die Ermittler auf die Spur des Verdächtigen.

 mehr »
"DrachenLord1510" provoziert im Netz: Hass-Demo gegen YouTuber - Polizei spricht 300 Platzverweise aus
"DrachenLord1510" provoziert im Netz
Hass-Demo gegen YouTuber - Polizei spricht 300 Platzverweise aus

Trotz eines Versammlungsverbots sind Hunderte Menschen zu einer Hass-Demo gegen den YouTuber "DrachenLord1510" ins fränkische Emskirchen gekommen.

 mehr »
Kostensprung auf fast 10 Millionen Euro: Sanierung der Bürgerschaft wird doppelt so teuer
Kostensprung auf fast 10 Millionen Euro
schließen X
Bisher 5 Kommentare

Der bremische Parlamentssitz soll nach der Bürgerschaftswahl im kommenden Jahr saniert werden. Vor allem die Anforderungen der Digitalisierung führen nun zum einem starken Anstieg der Kosten.

 mehr »
Kabelnetz von Vodafone: Lilienthaler Kunden sind wieder online
Kabelnetz von Vodafone
Lilienthaler Kunden sind wieder online

Tausende Kabelnetznutzer im Raum Lilienthal mussten seit Montagabend auf Telefon, Internetzugriff und Fernsehempfang verzichten. Es dauerte 18 Stunden, bis ein kaputtes Glasfaserkabel geflickt war.

 mehr »
Landesvorstand der AfD Bremen: TV-Journalist äußert sich zu Engagement in Partei
Landesvorstand der AfD Bremen
schließen X
Bisher 23 Kommentare

Der Bremer TV-Reporter Hinrich Lührssen hat sich erstmals zu seinem Engagement im Landesvorstand der AfD geäußert. Demnach will er sich für eine Zukunft des öffentlich-rechtlichen Rundfunks einsetzen.

 mehr »
Behörde stellt wenige Missbrauchsfälle fest: Der Bamf-Skandal, der keiner war
Behörde stellt wenige Missbrauchsfälle fest
schließen X
Bisher 11 Kommentare

Bei der Überprüfung von Asylentscheidungen des Bundesamts für Migration und Flüchtlinge hat es nach einem Bericht der Süddeutschen nur wenige Beanstandungen gegeben. In Bremen werden derzeit zwei Fälle neu aufgerollt.

 mehr »
Heilpflanzen mitten in der Stadt: Pflanzen in Bremen: Welche Kräuter essbar sind
Heilpflanzen mitten in der Stadt
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Überall in Bremen lassen sich Heilkräuter und essbare Pflanzen finden. Doch was die Großeltern noch wussten, ist bei vielen Jüngeren verloren gegangen. Die Fotostrecke stellt die verschiedenen Pflanzen vor. mehr »
Dossier: Das Leben eines Schwerkranken
Dossier
Das Leben eines Schwerkranken
Tobias Laatz ist 36 und will noch viel erleben. Ihm bleibt dafür jedoch weniger Zeit als anderen. Er ist unheilbar krank. Ärzte gehen davon aus, dass er nur noch Monate hat. Wir haben ihn ein Jahr begleitet und erzählen in diesem Dossier seine Geschichte. mehr »
Multimedia-Reportage
Saisonarbeit: Ein Leben in zwei Welten
Multimedia-Reportage: Saisonarbeit: Ein Leben in zwei Welten

Hunderttausende Saisonarbeiter verbringen die Hälfte des Jahres fern der Familie und der Heimat. Dies ist nicht nur die Geschichte von Attila, Árpád und Norbert, den Saisonarbeitern, sondern auch die Geschichte von drei jungen Männern, die auf der Suche sind. Auf der Suche nach einer Perspektive.

mehr »
Gymnasium an der Wilmsstraße: Explosive Chemikalie sorgt für Schulausfall an Delmenhorster Gymnasium
Gymnasium an der Wilmsstraße
Explosive Chemikalie sorgt für Schulausfall an Delmenhorster Gymnasium

Am Gymnasium an der Willmsstraße in Delmenhorst ist rund 30 Jahre alte Pikrinsäure entdeckt worden. Weil diese kristallisiert und damit explosiv ist, musste die Schule an diesem Dienstag ausfallen.

 mehr »
Bremer Innenbehörde legt Zahlen vor: Fast 100 Werder-Fans in Gewalttäterdatei
Bremer Innenbehörde legt Zahlen vor
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Aus Sicht der Bremer Polizei sind 95 Werder-Fans aktuell als "Gewalttäter Sport" anzusehen. Sie werden in einer entsprechenden bundesweiten Datei geführt. Kritik kommt von den Grünen.

 mehr »
Fraktionen beklagen Nutzerzahlen: Lob und Kritik für das neue Weser-Shuttle
Fraktionen beklagen Nutzerzahlen
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Während der Mitinitiator der neuen Weser-Fähre, Carsten Meyer-Heder, von einem guten Start spricht, sind die Bürgerschaftsfraktionen von SPD und Grünen eher skeptisch.

 mehr »
Mit Nägeln gespickte Wurststücke: Tödliche Hundeköder in Gröpelingen ausgelegt
Mit Nägeln gespickte Wurststücke
Tödliche Hundeköder in Gröpelingen ausgelegt

In Bremen-Gröpelingen hat eine Bremerin am Montagabend mehrere mit Nägeln gespickte Hundeköder entdeckt. Sie konnte gerade noch verhindern, dass ihr Hund den Köder fraß.

 mehr »
Rock, Punk und Metal in Sulingen: Das erwartet die Besucher beim Reload-Festival
Rock, Punk und Metal in Sulingen
Das erwartet die Besucher beim Reload-Festival

Das Sulinger Rockfestival geht in die nächste Runde. Mit dabei sind bekannte Bands wie Papa Roach, Kreator und In Flames. Der Festival-Organisator erzählt, was es Neues zu sehen geben wird.

 mehr »
Tragischer Unfall: Mallorca: Deutscher stirbt nach Sturz von Hotelbalkon
Tragischer Unfall
Mallorca: Deutscher stirbt nach Sturz von Hotelbalkon

Er soll Klimmzüge am Hotelbalkon gemacht haben: Auf der beliebten Ferieninsel Mallorca ist am Montag ein 23-Jähriger in den Tod gestürzt. Die Polizei ermittelt nun.

 mehr »
Vor dem Saisonstart: Das ändert sich beim Videobeweis in der Bundesliga
Vor dem Saisonstart
Das ändert sich beim Videobeweis in der Bundesliga

Mit mehreren Neuerungen sollen in der Bundesliga die Akzeptanz und Genauigkeit des Videobeweises steigen. Doch ob kalibrierte Linien und TV-Einblendungen die Dauer-Diskussion beenden, bleibt fraglich.

 mehr »
Nach Vorfall in Bremen-Walle: Polizei und Staatsanwaltschaft fahnden mit Foto nach Sexualstraftäter
Nach Vorfall in Bremen-Walle
Polizei und Staatsanwaltschaft fahnden mit Foto nach Sexualstraftäter

Er soll eine Jugendliche in der Waller Heerstraße sexuell genötigt und an intimen Körperstellen berührt haben. Nun fahnden die Bremer Polizei und die Staatsanwaltschaft mit einem Foto nach dem Mann.

 mehr »
Baumann nach Käuper-Ausfall: "Fühlen uns wohl mit dem Kader, wie er ist"
Baumann nach Käuper-Ausfall
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Werder wird nach der Verletzung von Ole Käuper vermutlich nicht mehr aktiv werden auf dem Transfermarkt. Grund ist die nur kurze Ausfallzeit von Käuper, wie Frank Baumann Mein Werder mitteilte.

 mehr »
Forsa-Umfrage: Bürgermeister-Ranking für 15 Großstädte: Sieling auf dem letzten Platz
Forsa-Umfrage
schließen X
Bisher 23 Kommentare

Bremens Bürgermeister Carsten Sieling kommt aus dem Umfragetief nicht heraus. In einer aktuellen Forsa-Umfrage zur Zufriedenheit der Bürger mit den Bürgermeistern in 15 Großstädten landet Sieling auf dem letzten Platz.

 mehr »
Kriminalität: Niedersachsen: Mehr als 720 Fälle von Kindesmissbrauch seit Jahresbeginn
Kriminalität
Niedersachsen: Mehr als 720 Fälle von Kindesmissbrauch seit Jahresbeginn

Der Freiburger Missbrauchsfall, bei dem eine Mutter jahrelang ihr Kind für Sex an Männer verkaufte, erschütterte Deutschland. Auch in Niedersachsen werden immer wieder Kinder Opfer sexuellen Missbrauchs.

 mehr »
Ende des Montagsmarktes: Schluss, aus, Feierabend!
Ende des Montagsmarktes
Schluss, aus, Feierabend!

Der Feierabendmarkt ist nun Geschichte. Ein letztes Mal bauten die Beschicker am Montag ihre Stände auf. Das Aus bedauern sie ebenso wie einige Besucher. Kritik gibt es vor allem an der Verwaltung.

 mehr »
Weserstrandbad in Bremerhaven: Die Insel mitten in der Stadt
Weserstrandbad in Bremerhaven
Die Insel mitten in der Stadt

Mitten in Bremerhaven gibt es seit mehr als 90 Jahren einen Ort, der zum Aufatmen, Entspannen und Sandburgen bauen einlädt: das Weserstrandbad. Warum der Ort eine völlig andere Welt eröffnet.

 mehr »
Verein "Human and Environment": Hilfe für Kinder mit Behinderung
Verein "Human and Environment"
Hilfe für Kinder mit Behinderung

Barbara Chavez-Ramirez sammelt seit 15 Jahren mit ihrem Verein Spenden und hilft damit der Bevölkerung in Nigeria. Jetzt haben die Vereinsmitglieder eine Biogasanlage gebaut, die Einiges kann.

 mehr »
Werder-Sponsor Volkswagen: Neue Autos, noch kein neuer Vertrag
Werder-Sponsor Volkswagen
Neue Autos, noch kein neuer Vertrag

Die Werder-Profis haben am Dienstag ihre neuen Dienstwagen von Volkswagen bekommen. Der neue Vertrag mit dem Sponsor ist unterdessen immer noch nicht unterschrieben worden.

 mehr »
Die Multimedia-Reportagen des WESER-KURIER
Die Multimedia-Reportagen des WESER-KURIER
Die Multimedia-Reportagen des WESER-KURIER: Die Multimedia-Reportagen des WESER-KURIER

Ob 70 Jahre Kriegsende in Bremen, die Spargelernte in der Region oder Werders Millionengeschäft - vielen spannenden Themen widmen wir uns in unseren Multimedia-Reportagen. Hier gibt es eine Übersicht.

mehr »
Entdecken Sie das historische Bremen
... die Teerhofinsel zu sehen.

Ob Bahnhof, Marktplatz, Weserstadion oder Schlachte: Das Bremer Stadtbild hat sich im Laufe der Zeit erheblich verändert. Wir berichten über vergessene Bauten, alte Geschichten und historische Ereignisse.

14 politische Cartoons
1968 - Das Jahr der Revolution
1968 ist ein Jahr, das von Aufbruch und Protesten geprägt war. Noch bis September zeigen wir in unserer wöchentlichen Serie, wie Bremen die Zeit vor 50 Jahren erlebt hat.
Das Leben eines Schwerkranken
Tobias Laatz ist 35 und will noch viel erleben. Ihm bleibt dafür jedoch weniger Zeit als anderen. Er ist unheilbar krank. Ärzte gehen davon aus, dass er nur noch Monate hat. In diesem Dossier erzählen wir ein Jahr lang seine Geschichte.
Leserkommentare
Deichgraffe am 21.08.2018 15:45
Der Lehrerin häte bewusst sein müssen, dass es zu dieser Situation hatte kommen können.
So wie ein Chemielehrer seine Schüler nicht mit ...
MachEtOtze am 21.08.2018 15:45
@alanyafuchs:

Gewaltüberschrift? Die kann ich hier absolut nicht erkennen.
Was denken Sie denn wenn es beim Gegner im Strafraum ...
Veranstaltungstipps für Bremen

WESER-Strand heißt das Talk-Format des WESER-KURIER aus dem Cafe Sand. Alle Artikel und Videos dazu finden Sie hier. Außerdem alle Rezepte aus der Kategorie "Durch Dick & Dünn".

Kolumne: Amuse Geule
Ob klassisch, französisch oder innovativ, ob regional, mediterran, asiatisch oder orientalisch geprägt - die neue Feinschmeckerkolumne zeigt, welcher Restaurantbesuch in Bremen und umzu sich lohnt.
Dossier: Rabba regt sich auf

Das Leben ist schön. Aber es bietet auch viele Dinge, über die man sich herrlich aufregen kann. Findet unser Kolumnist Michael Rabba. Und deshalb heißt es bei ihm immer mal wieder: "Rabba regt sich auf". 

Community-Regeln des WESER-KURIER
Community-Regeln des WESER-KURIER

Um eine anregende, sachliche und für alle Parteien angenehme Diskussion auf www.weser-kurier.de sowie auf Facebook zu ermöglichen, haben wir folgende Richtlinien entwickelt, um deren Einhaltung wir Sie bitten möchten. 

Anzeige
Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Der WESER-KURIER bei Twitter
WESER-KURIER Kundenservice
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 25 °C / 15 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 20 %