Niedersachsen: Schülerin stirbt bei Unfall an Bahnübergang in Stade
Niedersachsen
Schülerin stirbt bei Unfall an Bahnübergang in Stade

Die Zahl der Unfälle an Bahnübergängen ist zwar seit Jahren rückläufig. Dennoch kommt es immer wieder zu tragischen Todesfällen, wie jetzt in Stade.

 mehr »
Gespräche über Schließung der Basis: Ryanair verhandelt über Sozialplan für Bremer Mitarbeiter
Gespräche über Schließung der Basis
Ryanair verhandelt über Sozialplan für Bremer Mitarbeiter

Nun also doch: Ryanair und Verdi verhandeln Ende der Woche auch über einen Sozialplan für die Beschäftigten in Bremen. Rund 90 Mitabeiter sind davon betroffen, dass die Basis hier geschlossen wird.

 mehr »
Berliner Landespolitiker: Chemnitzer Haftbefehl im Netz geteilt: AfD-Politiker verliert Posten
Berliner Landespolitiker
Chemnitzer Haftbefehl im Netz geteilt: AfD-Politiker verliert Posten

Weil er vor einigen Wochen einen Haftbefehl zum Tötungsdelikt von Chemnitz im Netz weiterverbreitet hatte, verliert ein Berliner AfD-Landespolitiker einen Posten im Abgeordnetenhaus.

 mehr »
Stellenabbau bei Windanlagenhersteller: 166 Adwen-Mitarbeiter in Bremerhaven müssen gehen
Stellenabbau bei Windanlagenhersteller
166 Adwen-Mitarbeiter in Bremerhaven müssen gehen

Beim ehemaligen Windanlagenhersteller Adwen in Bremerhaven werden 166 Stellen abgebaut. Der Geschäftsbereich Service für die Wartung von vier Windparks soll mit 211 Stellen erhalten bleiben.

 mehr »
Razzia bei Opel: Kraftfahrt-Bundesamt will Rückruf für 100.000 Diesel anordnen
Razzia bei Opel
Kraftfahrt-Bundesamt will Rückruf für 100.000 Diesel anordnen

Bloß nicht auffallen, lautete lange die Devise des Autobauers Opel im Diesel-Skandal. In der Sanierung haben die Rüsselsheimer eigentlich genug mit sich selbst zu tun. Doch nun kommt es knüppeldick.

 mehr »
Tipps unserer Leserinnen und Leser: Diese Bremer Restaurants bieten Buffets an
Tipps unserer Leserinnen und Leser
Diese Bremer Restaurants bieten Buffets an
Ein entspannter Sonntagsbrunch oder ein Abendessen mit jeder Menge Auswahl: Buffets liegen im Trend. Wo es in Bremen leckere Angebote gibt, zeigen wir in unserer Fotogalerie. mehr »
Täter wird reanimiert: Polizei: Geiselnahme am Kölner Hauptbahnhof beendet
Täter wird reanimiert
Polizei: Geiselnahme am Kölner Hauptbahnhof beendet

Aufatmen in Köln: Die Polizei hat die Geiselnahme am Hauptbahnhof beendet. Über Stunden hatte ein Mann eine Frau in seiner Gewalt, dann griff die Polizei zu.

 mehr »
Unmittelbare Auswirkungen auf Bremen: Borgward sucht neuen Investor
Unmittelbare Auswirkungen auf Bremen
schließen X
Bisher 6 Kommentare

Der chinesische Mutterkonzern Foton des Autobauers Borgward hat angekündigt, 67 Prozent seiner Anteile zu verkaufen. Die Suche nach einem Investor hat auch unmittelbare Auswirkungen auf Bremen.

 mehr »
Quiz
Das September-Quiz 2018
: Das September-Quiz 2018

Was, schon Oktober? Tja, die Zeit vergeht, der September liegt tatsächlich schon hinter uns. Auch der neunte Monat des Jahres ist gut für einen Quiz. Sie haben das überregionale, regionale und lokale Geschehen verfolgt? Dann los!

 mehr »
Trainieren in den Bremer Bädern
Bewegungsangebote für Groß und Klein
Trainieren in den Bremer Bädern: Bewegungsangebote für Groß und Klein
Ausreichend Bewegung sollte zum Alltag gehören – unabhängig vom Alter. Um auf eine besonders schonende Art und Weise die Muskeln und Gelenke zu trainieren, ist der Sport im Wasser ideal. Für die Großen in Form von Aquagymnastik und für Kleinen im Rahmen des Schwimmunterrichts. Letzteres fordert nicht nur die Gesundheit, sondern lehrt dem Nachwuchs auch noch etwas Unerlässliches: Der sichere Umgang im Wasser. mehr »
Mädchen wollte zur Straßenbahnhaltestelle: 16-Jährige wird bei Verkehrsunfall in der Vahr schwer verletzt
Mädchen wollte zur Straßenbahnhaltestelle
16-Jährige wird bei Verkehrsunfall in der Vahr schwer verletzt

Ein 16 Jahre altes Mädchen ist am Montagmorgen auf der Kurt-Schumacher-Allee von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden.

 mehr »
Britisches Königshaus: Herzogin Meghan und Prinz Harry erwarten erstes Kind
Britisches Königshaus
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Viel Zeit gelassen haben sich Prinz Harry und Herzogin Meghan nicht. Rund fünf Monate nach der Hochzeit ist Meghan schwanger. Die Ankündigung kommt, als die beiden ihre erste offizielle Auslandsreise beginnen.

 mehr »
Fährstelle Vegesack-Lemwerder: Fährgesellschaft Bremen-Stedingen richtet Notfahrplan für Pendler ein
Fährstelle Vegesack-Lemwerder
Fährgesellschaft Bremen-Stedingen richtet Notfahrplan für Pendler ein

Die FBS erwartet weder Hochwasser noch Eisgang. Dennoch stellt sie ihren Betrieb zwischen Vegesack und Lemwerder am Wochenende für 72 Stunden ein. Für unmotorisierte Kunden richtet sie einen Notfahrplan ein.

 mehr »
Berlin: Baumstumpf fällt aus 15-Stock-Hochhaus: Achtjähriger Junge erschlagen
Berlin
Baumstumpf fällt aus 15-Stock-Hochhaus: Achtjähriger Junge erschlagen

Trauer und Bestürzung herrschen am Tag nach dem schrecklichen Tod eines Kindes in Berlin. Die Nachbarn spekulieren über mögliche Verdächtige.

 mehr »
Elf Paare brüteten in der Hansestadt: Doppel-Rekordjahr für Störche in Bremen und Niedersachsen
Elf Paare brüteten in der Hansestadt
Doppel-Rekordjahr für Störche in Bremen und Niedersachsen

Seit Jahrzehnten haben nicht mehr so viele Störche in Bremen und Niedersachen gebrütet wir in diesem Sommer.

 mehr »
Erbhof-Lauf: Rekordjagd in Thedinghausen: Lena Sommer bricht Streckenrekord
Erbhof-Lauf
Rekordjagd in Thedinghausen: Lena Sommer bricht Streckenrekord

Auch bei der dritten Auflage des Erbhof-Laufes kamen wieder Hunderte Sportler zusammen. Eine Läuferin absolvierte gleich die Fünf- und Zehn-Kilometer-Strecke in Bestzeit.

 mehr »
Neubau des Abwasserkanals: Waller Heerstraße bis April gesperrt
Neubau des Abwasserkanals
schließen X
Bisher 8 Kommentare

Wegen des Neubaus des Abwasserkanals, wird die Waller Heerstraße ab dem 15. Oktober bis April 2019, stadteinwärts komplett gesperrt.

 mehr »
Software beeinflusst?: Diesel-Razzia wegen Betrugsverdachts bei Opel
Software beeinflusst?
Diesel-Razzia wegen Betrugsverdachts bei Opel

Nach ähnlichen Aktionen gegen andere Autobauer stehen nun auch bei Opel die Fahnder vor der Tür. Es gibt Durchsuchungen, Grund ist der Verdachts des Betrugs bei Dieselfahrzeugen.

 mehr »
Neuwahlen der Parteispitze: Konkurrenz für den Grünen Landesvorsitzenden Niedersachsens
Neuwahlen der Parteispitze
Konkurrenz für den Grünen Landesvorsitzenden Niedersachsens

Stefan Körner bekommt einen Gegenkandidaten. Auch der ehemalige Landtagsabgeordnete Hans-Joachim Janßen aus der Wesermarsch stellt sich Ende Oktober zur Wahl um den Landesvorsitz bei Niedersachsens Grünen.

 mehr »
Zum zweiten Mal Titelträger: Feldlerche ist Vogel des Jahres 2019
Zum zweiten Mal Titelträger
Feldlerche ist Vogel des Jahres 2019

Schon Shakespeares Romeo und Julia sprachen über die Lerche. Nun wird die frühere Allerweltsart bereits zum zweiten Mal "Vogel des Jahres".

 mehr »
3:2-Sieg in Schwenningen: Zweiter Auswärtserfolg in der DEL für die Fischtown Pinguins
3:2-Sieg in Schwenningen
Zweiter Auswärtserfolg in der DEL für die Fischtown Pinguins

Bei den Fischtown Pinguins läuft es derzeit in der DEL rund: Das Bremerhavener Eishockeyteam siegte am Sonntag mit 3:2 bei den Schwenninger Wild Wings.

 mehr »
: Abschnitt der A1 bei Osnabrück wegen Brückenarbeiten gesperrt
Abschnitt der A1 bei Osnabrück wegen Brückenarbeiten gesperrt

Wegen Sanierungsarbeiten wird ein Abschnitt der Autobahn 1 bei Osnabrück und Bremen in dieser Woche nachts zeitweise gesperrt.

 mehr »
Todkranken Mann gepflegt: Bremerin fordert von Politik und Krankenkassen mehr Unterstützung
Todkranken Mann gepflegt
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Margot König aus Bremen möchte anderen Menschen Mut bei der Pflege von Angehörigen machen. Sie wünscht sich mehr Anerkennung und unbürokratische Versorgung mit Hilfsmitteln.

 mehr »
Villa Wolde am Osterdeich: Tag der Restaurierung lockt zahlreiche Interessierte in Bremen an
Villa Wolde am Osterdeich
Tag der Restaurierung lockt zahlreiche Interessierte in Bremen an

Fachleute in Bremen nähern sich mit modernen Methoden und viel Fingerspitzengefühl alten Handwerkstechniken. In der Villa Wolde war der Besucherandrang am ersten Europäischen Tag der Restaurierung groß.

 mehr »
Verletzter Kapino muss sich gedulden: Keine schnelle Rückkehr
Verletzter Kapino muss sich gedulden
Keine schnelle Rückkehr

Das Comeback von Stefanos Kapino rückt näher. Der Ersatzkeeper, der sich eine Oberschenkelverletzung zugezogen hatte, werde aber einige Tage brauchen, um wieder reinzukommen, wie Frank Baumann sagt.

 mehr »
Die Multimedia-Reportagen des WESER-KURIER
Die Multimedia-Reportagen des WESER-KURIER
Die Multimedia-Reportagen des WESER-KURIER: Die Multimedia-Reportagen des WESER-KURIER

Ob 70 Jahre Kriegsende in Bremen, die Spargelernte in der Region oder Werders Millionengeschäft - vielen spannenden Themen widmen wir uns in unseren Multimedia-Reportagen. Hier gibt es eine Übersicht.

mehr »
Der Herbst in Bremen in all seiner Pracht
Die Blätter verfärben sich, man schmökert drinnen gemütlich Bücher und zieht Stiefel und Mantel an: Der Herbst ist da und mit ihm eine Serie im WESER-KURIER, die viele Seiten der bunten Jahreszeit beleuchten soll.
Community-Regeln des WESER-KURIER
Community-Regeln des WESER-KURIER

Um eine anregende, sachliche und für alle Parteien angenehme Diskussion auf www.weser-kurier.de sowie auf Facebook zu ermöglichen, haben wir folgende Richtlinien entwickelt, um deren Einhaltung wir Sie bitten möchten. 

Entdecken Sie das historische Bremen
... die Teerhofinsel zu sehen.

Ob Bahnhof, Marktplatz, Weserstadion oder Schlachte: Das Bremer Stadtbild hat sich im Laufe der Zeit erheblich verändert. Wir berichten über vergessene Bauten, alte Geschichten und historische Ereignisse.

14 politische Cartoons
Leserkommentare
suziwolf am 15.10.2018 17:38
• Ach, wäre das schön ...
Gesundes Grasland, gesunde Kühe,
Milch aus der Region ...

Kein Verkehr, keine ...
sebschmidt am 15.10.2018 17:23
Ah. Noch mehr heiße Luft für den Wahlkampf.
Wird auch nix helfen. Spd wird auch hier abstürzen wie nix gutes. War ja auch ne lange Zeit mit ...
Veranstaltungstipps für Bremen

WESER-Strand heißt das Talk-Format des WESER-KURIER aus dem Cafe Sand. Alle Artikel und Videos dazu finden Sie hier. Außerdem alle Rezepte aus der Kategorie "Durch Dick & Dünn".

Dossier: Rabba regt sich auf

Das Leben ist schön. Aber es bietet auch viele Dinge, über die man sich herrlich aufregen kann. Findet unser Kolumnist Michael Rabba. Und deshalb heißt es bei ihm immer mal wieder: "Rabba regt sich auf". 

Anzeige
Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Der WESER-KURIER bei Twitter
WESER-KURIER Kundenservice
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 24 °C / 10 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/heiter.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/heiter.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 20 %