Posts in Sozialen Netzwerken verfolgt: Lira-Krise: Türkische Regierung will Netz-Kritiker bestrafen
Posts in Sozialen Netzwerken verfolgt
Lira-Krise: Türkische Regierung will Netz-Kritiker bestrafen

Laut der staatlichen Nachrichtenagentur Anadolu gehen nun Staatsanwälte in Ankara und Istanbul gegen Personen und Konten in sozialen Medien vor, die sich kritisch über die wirtschaftliche Situation der Türkei äußern.

 mehr »
Familienstreit in Verden eskaliert: Schlägerei und Brandstiftung - Polizei schließt Zusammenhang nicht aus
Familienstreit in Verden eskaliert
Schlägerei und Brandstiftung - Polizei schließt Zusammenhang nicht aus

Nachdem es in Verden am Sonnabend zu zwei Auseinandersetzungen zweier Großfamilien gekommen war, wurde tags darauf in einem Café ein Brand gelegt. Die Polizei schließt einen Zusammenhang nicht aus.

 mehr »
Neue Ermittlerstellen: Kampf gegen kriminelle Clans in Bremen und Niedersachsen
Neue Ermittlerstellen
Kampf gegen kriminelle Clans in Bremen und Niedersachsen

Noch in diesem Jahr werden beim Landeskriminalamt (LKA) und den Polizeidirektionen in Niedersachsen 27 neue Spezialisten-Stellen für den Kampf gegen die Organisierte Kriminalität eingerichtet.

 mehr »
Werder-Check – Teil 1: Torhüter und Abwehr: Pavlenka ist schon wieder in Topform
Werder-Check – Teil 1: Torhüter und Abwehr
Pavlenka ist schon wieder in Topform

Am kommenden Sonnabend ist Werder erstmals in der neuen Saison in einem Pflichtspiel gefordert. Grund genug also für einen genauen Teamcheck – dieses Mal geht es um die Torhüter und die Abwehr.

 mehr »
Erstattung der Betreuungsgebühren: Bremer Eltern: "Von der Politik alleingelassen"
Erstattung der Betreuungsgebühren
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Eltern zahlen zum Teil für zwei Kinder 860 Euro Gebühr für die Betreuung im Elternverein - ohne bislang den Zuschuss zu bekommen. Zwei Väter machen ihrer Enttäuschung und ihrem Unverständnis Luft.

 mehr »
Warnung des Umweltressorts: Werdersee wegen Blaualgen gesperrt
Warnung des Umweltressorts
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Die Blaualgen im Werdersee haben sich weiter ausgebreitet. Seit Montag ist die Kleine Weser zum Baden gesperrt.

 mehr »
Maritime Ausflüge auf der Weser: Diese Schiffstouren sind ab Bremen möglich
Maritime Ausflüge auf der Weser
Diese Schiffstouren sind ab Bremen möglich
Eine Schiffstour ab Bremen? Das geht! Zahlreiche Angebote locken Bremer und Bremen-Besucher auf die Weser. Hier sehen Sie, welche Schiffstouren von der Hansestadt aus möglich sind. mehr »
Wespensommer: 10 Tipps gegen Wespen am Esstisch - sinnvoll oder sinnlos?
Wespensommer
10 Tipps gegen Wespen am Esstisch - sinnvoll oder sinnlos?
Momentan sind Wespen die ersten Besucher, die im Garten auftauchen, sobald Essen auf dem Tisch steht. Welche Tricks gegen sie helfen und welche nicht, zeigt unsere Fotostrecke. mehr »
Eine Woche ohne Plastik: Ein Selbstversuch: Alles zum Thema Zero Waste
Eine Woche ohne Plastik: Ein Selbstversuch
Alles zum Thema Zero Waste
Ist ein Leben ohne Plastik möglich? Wir haben es getestet. Alles über Zero Waste, verpackungsfreies Einkaufen in Bremer Supermärkten, unverpackte Lebensmittel, Recycling und Alternative auf unserer Sonderseite. mehr »
Multimedia-Reportage
Saisonarbeit: Ein Leben in zwei Welten
Multimedia-Reportage: Saisonarbeit: Ein Leben in zwei Welten

Hunderttausende Saisonarbeiter verbringen die Hälfte des Jahres fern der Familie und der Heimat. Dies ist nicht nur die Geschichte von Attila, Árpád und Norbert, den Saisonarbeitern, sondern auch die Geschichte von drei jungen Männern, die auf der Suche sind. Auf der Suche nach einer Perspektive.

mehr »
Märchenhafte Sandskulpturen
Großes Geburtstagsfest in der Waterfront
Märchenhafte Sandskulpturen: Großes Geburtstagsfest in der Waterfront
Die Waterfront feiert 10. Geburtstag – und lädt herzlich ein! Die komplette Sommerzeit hindurch erwarten die Besucher an jedem Wochenende actionreiche, faszinierende und zudem kostenlose Aktionen und Events zum Staunen und Mitmachen. mehr »
September, Oktober, November: Diese Läufe finden im Herbst in Norddeutschland statt
September, Oktober, November
Diese Läufe finden im Herbst in Norddeutschland statt

Ob fünf-Kilometer-Strecke oder Ultra-Marathon: In ganz Norddeutschland finden im Herbst zahlreiche Laufveranstaltungen statt. Hier finden Sie eine Auswahl für die Monate September, Oktober und November.

 mehr »
"The Telegraph" meldet: Werder angeblich an Cameron interessiert
"The Telegraph" meldet
Werder angeblich an Cameron interessiert

Schlägt Werder noch mal auf dem Transfermarkt zu? Laut "The Telegraph" haben die Bremer an dem bei Stoke City aussortierten Defensiv-Allrounder Geoff Cameron Interesse angemeldet.

 mehr »
Sender weist Kritik zurück: Gauland findet ZDF-Interview „einseitig“
Sender weist Kritik zurück
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Der AfD-Partei- und Fraktionsvorsitzende Alexander Gauland hat das ZDF-Sommerinterview vom Sonntagabend scharf kritisiert. In den Fragen wurde das Thema Flüchtlinge explizit ausgelassen.

 mehr »
Debatte nach Günther-Aussage: Merkel erteilt Zusammenarbeit mit der Linken eine Absage
Debatte nach Günther-Aussage
Merkel erteilt Zusammenarbeit mit der Linken eine Absage

Die CDU-Vorsitzende und Kanzlerin Angela Merkel hat Bündnissen mit der Linkspartei eine Absage erteilt. „Ich befürworte keine Zusammenarbeit mit der Linken-Partei, und das schon seit vielen Jahren“, sagte sie in Berlin.

 mehr »
Bildungssenatorin zieht Konsequenzen: 2200 Eltern warten auf Erstattung von Betreuungsgebühren
Bildungssenatorin zieht Konsequenzen
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Massive Probleme bei der Bremer Elternbeitragsstelle: 2200 Anträge von Eltern, die sich ihre Gebühren für Kinderbetreuung von der Stadt erstatten lassen können, sind laut Behörde unbearbeitet.

 mehr »
Kommentar: Der Fall Sami A. gefährdet Vertrauen in die Justiz
Kommentar
Der Fall Sami A. gefährdet Vertrauen in die Justiz

Der Fall Sami A. ist doppelt gefährlich: Zwingen Richter die Gesellschaft, einen Terroristen aufzunehmen, wachsen die Zweifel an der Gewaltenteilung, meint Politikredakteur Joerg Helge Wagner.

 mehr »
Lloydpassage in Bremen: Johannes Strate enthüllt Handabdrücke in der Mall of Fame
Lloydpassage in Bremen
Johannes Strate enthüllt Handabdrücke in der Mall of Fame

Der Sänger und Frontmann der Gruppe Revolverheld, Johannes Strate, hat seine Handabdrücke in der Lloydpassage enthüllt. Der gebürtige Bremer und Werder-Fan nahm sich auch Zeit für seine Fans.

 mehr »
Empfehlungen unserer User: Das sind die beliebesten Minigolfanlagen in Bremen und umzu
Empfehlungen unserer User
Das sind die beliebesten Minigolfanlagen in Bremen und umzu
Wer Spaß und Herausforderung gerne verbindet, für den ist Minigolf eine schöne Freizeitbeschäftigung. Wir haben unsere Leserinnen und Leser gefragt, wo sie gerne in Bremen und umzu den Schläger schwingen - hier sind ihre Tipps. mehr »
Prozessstart "Mord ohne Leiche": Fall Jutta Fuchs: Angeklagter beteuert seine Unschuld
Prozessstart "Mord ohne Leiche"
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Vor dem Landgericht Bremen steht seit Montag ein 58-Jähriger. Die Staatsanwaltschaft wirft ihm vor, vor 25 Jahren seine Lebensgefährtin umgebracht zu haben. Ihre Leiche wurde nie gefunden.

 mehr »
Schloss Meseberg bei Berlin: Merkel trifft Putin zu Gespräch über Syrien und Ukraine
Schloss Meseberg bei Berlin
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Lange Zeit haben sich Merkel und Putin kaum noch getroffen. Jetzt gibt es ein Gespräch nach dem anderen. Dabei geht es vor allem um zwei Themen.

 mehr »
G 9 in Niedersachsen: Bremer Firmen fehlt 2020 ganzer Abi-Jahrgang
G 9 in Niedersachsen
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Die Umstellung zurück auf 13 Schuljahre in Niedersachsen zwingt Betriebe zu Vorsorge. In zwei Jahren wird es keine Abiturienten im Land geben. Manche Personalabteilungen haben bereits reagiert.

 mehr »
Drogenpolitik: Bremer Grüne wollen Drogentests und Warnhinweise
Drogenpolitik
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Die Grünen lassen beim Thema Drogen nicht locker. Nach dem Streit mit der SPD um das Thema Legalisierung von Cannabis legen sie dem Koalitionspartner jetzt einen neuen Antrag zur Drogenpolitik vor.

 mehr »
Junge Pflege in Bremen: Sinnvolle Ergänzung zum Beruf
Junge Pflege in Bremen
Sinnvolle Ergänzung zum Beruf

Junge Bremer Pflegekräfte helfen ehrenamtlich und möchten als eigene Interessenvertretung anerkannt werden. Warum sich Menschen wie Ricarda Möller engagieren.

 mehr »
Organisierte Kriminalität in Bremen: Wie hoch ist die Gefahr durch Tschetschenen?
Organisierte Kriminalität in Bremen
Wie hoch ist die Gefahr durch Tschetschenen?

Organisierte Kriminalität und Terrorismus sind in Bremen in einer Gruppe vereint. Eine Fachtagung der Polizei befasst sich mit Straftaten unter Beteiligung von Tschetschenen.

 mehr »
Baumann über mögliche Kruse-Verlängerung: "Der Verein wird Geduld brauchen"
Baumann über mögliche Kruse-Verlängerung
"Der Verein wird Geduld brauchen"

Ein Jahr läuft der Vertrag von Max Kruse noch. Was danach mit dem neuen Werder-Kapitän passieren wird, ist völlig offen. Auch Sportchef Frank Baumann weiß, dass eine Entscheidung nicht bald fällt.

 mehr »
Die Multimedia-Reportagen des WESER-KURIER
Die Multimedia-Reportagen des WESER-KURIER
Die Multimedia-Reportagen des WESER-KURIER: Die Multimedia-Reportagen des WESER-KURIER

Ob 70 Jahre Kriegsende in Bremen, die Spargelernte in der Region oder Werders Millionengeschäft - vielen spannenden Themen widmen wir uns in unseren Multimedia-Reportagen. Hier gibt es eine Übersicht.

mehr »
Dossier: Das Geiseldrama von Gladbeck
Das Gladbecker Geiseldrama hielt das ganze Land und insbesondere Bremen vor 30 Jahren in Atem. Lesen Sie auf unserer Sonderseite, was die Polizei heute denkt? Was ein Hirnforscher meint? Wie hat sich die Presse verhalten?
1968 - Das Jahr der Revolution
1968 ist ein Jahr, das von Aufbruch und Protesten geprägt war. Noch bis September zeigen wir in unserer wöchentlichen Serie, wie Bremen die Zeit vor 50 Jahren erlebt hat.
Entdecken Sie das historische Bremen
... die Teerhofinsel zu sehen.

Ob Bahnhof, Marktplatz, Weserstadion oder Schlachte: Das Bremer Stadtbild hat sich im Laufe der Zeit erheblich verändert. Wir berichten über vergessene Bauten, alte Geschichten und historische Ereignisse.

14 politische Cartoons
Leserkommentare
adagiobarber am 13.08.2018 22:56
na klar, markenzeichen ...

es stand sogar seinerzeit im vertrag mit rudi carell, daß er mit akzent sprechen muß ... wegen des besonderen ...
adagiobarber am 13.08.2018 22:52
unter'm strich ...

er kann nicht anders.

nachdem die heimische wirtschaft und der staat mit hohen auslandsschulden belastet ...
Veranstaltungstipps für Bremen

WESER-Strand heißt das Talk-Format des WESER-KURIER aus dem Cafe Sand. Alle Artikel und Videos dazu finden Sie hier. Außerdem alle Rezepte aus der Kategorie "Durch Dick & Dünn".

Das Leben eines Schwerkranken
Tobias Laatz ist 35 und will noch viel erleben. Ihm bleibt dafür jedoch weniger Zeit als anderen. Er ist unheilbar krank. Ärzte gehen davon aus, dass er nur noch Monate hat. In diesem Dossier erzählen wir seine Geschichte.
Kolumne: Amuse Geule
Ob klassisch, französisch oder innovativ, ob regional, mediterran, asiatisch oder orientalisch geprägt - die neue Feinschmeckerkolumne zeigt, welcher Restaurantbesuch in Bremen und umzu sich lohnt.
Dossier: Rabba regt sich auf

Das Leben ist schön. Aber es bietet auch viele Dinge, über die man sich herrlich aufregen kann. Findet unser Kolumnist Michael Rabba. Und deshalb heißt es bei ihm immer mal wieder: "Rabba regt sich auf". 

Community-Regeln des WESER-KURIER
Community-Regeln des WESER-KURIER

Um eine anregende, sachliche und für alle Parteien angenehme Diskussion auf www.weser-kurier.de sowie auf Facebook zu ermöglichen, haben wir folgende Richtlinien entwickelt, um deren Einhaltung wir Sie bitten möchten. 

Anzeige
Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Der WESER-KURIER bei Twitter
WESER-KURIER Kundenservice
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 26 °C / 16 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regenschauer.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Gewitter.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 70 %