Ergebnis nach achstündigen Beratungen
schließen X
Bisher 11 Kommentare

Die SPD ist angesichts der dringend notwendigen Bildung einer neuen Regierung gesprächsbereit. Das ist das Ergebnis einer achtstündigen Sitzung der SPD-Führung.

 mehr »
Auseinandersetzung am Verdener Bahnhof
33-Jähriger bei Messerstecherei lebensgefährlich verletzt

Mindestens drei Menschen sind bei einer Messerstecherei in Verden verletzt worden - einer von ihnen lebensgefährlich.

 mehr »
Historische Bilder aus dem Bürgerpark
Die grüne Lunge Bremens
Von Bürgern für Bürger: Der Bürgerpark ist die grüne Lunge Bremens - und seine Geschichte reicht zurück bis 1865. In unserer Fotostrecke zeigen wir Park-Impressionen aus den vergangenen Jahrzehnten. mehr »
Defekte Anzeigetafeln BSAG
Störungen
schließen X
Bisher 2 Kommentare

BSAG-Nutzer kennen das Problem seit zwei Monaten: Immer wieder fallen die digitalen Fahrgast-Anzeigen aus. Laut BSAG liegt die Ursache beim Mobilfunk-Anbieter.

 mehr »
Luftbild
Robert Bücking im Interview
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Der baupolitische Sprecher der Grünen in der Bürgerschaft, Robert Bücking, spricht im Interview mit dem WESER-KURIER über die Entwicklung der Innenstadt und die Anforderungen an Politik und Verwaltung.

 mehr »
Einblicke in die Türsteherszene
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Verhandelt werden sollte am Amtsgericht eigentlich wegen einer schweren Körperverletzung. Stattdessen wurde über fünf Stunden lang über schwere Vorwürfe der Verteidigung gegenüber der Polizei gestritten.

 mehr »
Einsatz Bodycam - Polizei Bremen
Polizei: 60 Prozent Erfolgsquote
Zufrieden mit Bodycam-Testlauf

Das Fazit der Bremer Polizei, nach dem einjährigen Einsatz von Bodycams, fällt positiv aus: In sechs von zehn Fällen hatten die Kameras eine deeskalierende Wirkung oder dienten der Beweissicherung.

 mehr »
GER, 1.FBL, Werder Bremen vs RB Leipzig
Wie Werder Leipzig knacken kann
Eine Frage der Balance

Mut oder Sicherheit? Werder muss im Spiel bei RB Leipzig eine gute Mischung finden. Der Vizemeister ist zwar der klare Favorit, aber durchaus verwundbar, wie unsere Taktikanalyse zeigt.

 mehr »
Schöner schwitzen in den Bremer Bädern
Stadtteil-Saunen mit Charakter

Wer mit Schwimmen und Baden nicht viel am Hut hat, dem ist bislang vielleicht entgangen, dass man in einigen Einrichtungen der Bremer Bäder auch wunderbar saunieren kann. Liebevoll gestaltete Saunabereiche gibt es im Südbad, im Westbad im Freizeitbad Vegesack und im Hallenbad Huchting.

mehr »
Multimedia-Reportage
Willkommen in Werpeloh

1200 Menschen, 14.000 Schweine. Eine Kirche, eine Kneipe. Trecker als Youtube-Stars und Jugendliche, die das alles großartig finden. Willkommen in Werpeloh im Emsland. 16 Journalisten haben zwei Wochen erkundet, wie es sich hier lebt: in der Provinz.

mehr »
Übelkeit und Erbrechen
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Ein übel riechendes Paket hat in Baden-Württemberg einen Großeinsatz ausgelöst. Bei einer Mitarbeiterin führten die Ausdünstungen sogar zu Übelkeit und Erbrechen.

 mehr »
Bremen Laura Wontorra
22. Spendenmarathon
RTL-Kinderhaus in Gröpelingen geplant

Beim Spendenmarathon eines Privatsenders setzt sich Moderatorin Laura Wontorra für die Eröffnung eines Kinderhauses in Bremen-Gröpelingen ein.

 mehr »
Horst Seehofer
Machtkampf in der CSU
Seehofer verspricht CSU "befriedende Lösung" bis Anfang Dezember

Beugt sich Horst Seehofer dem internen Druck? Leise Hinweise gibt es. Er wolle die CSU "einen", verspricht der Parteichef. Doch die große Aussprache im CSU-Vorstand bleibt ohne Ergebnis. Nichts ist klar.

 mehr »
Böhmermanns erste Ausstellung
Wenn er König von „Deuscthland“ wäre

Jan Böhmermann hat Deutschland mal an den Rand einer Staatskrise gebracht. Nun geht der gebürtige Bremer unter die Künstler und widmet seinem Heimatland eine Ausstellung. Es ist ein Reich mit speziellen Regeln.

 mehr »
Kommentar über die Lage der SPD
Das Gesicht wahren

Was soll SPD-Chef Schulz auch anderes tun, als umzudenken. Zumal immer mehr seiner Parteifreunde nach dem Scheitern von Jamaika wieder Geschmack am Mitregieren finden, schreibt Hans-Ulrich Brandt.

 mehr »
Spektakulärer Himmel
So farbintensiv ging die Sonne heute Morgen über Bremen auf
Bremen schien heute Morgen in Flammen zu stehen, so kräftig leuchtete der Himmel. In dieser Fotostrecke zeigen wir, wie unsere Leser den atemberaubenden Sonnenaufgang erlebt haben. mehr »
Brasilianische Fußballstar
Fußballer Robinho nach Vergewaltigungsvorwurf verurteilt

Der frühere brasilianische Nationalspieler Robinho ist wegen des Vorwurfs der Gruppenvergewaltigung in Italien zu neun Jahren Haft verurteilt worden.

 mehr »
Borussia Dortmund - FC Schalke 04
Polizei bei Fußballspielen
schließen X
Bisher 6 Kommentare

Wenn Werder spielt, werden in Bremen viele Polizisten eingesetzt. Andere Städte kommen mit deutlich weniger Polizeikräften aus und setzen beim Umgang mit gewaltbereiten Fans auf unterschiedliche Strategien.

 mehr »
Historische Bilder
So sah Bremen in den 50er-Jahren aus
Von Borgward über feierliche Eröffnungen bis hin zum Besuch von Weltstar Elvis in Bremerhaven: Die 1950er Jahre in Bremen waren ereignisreich. So ging es damals in der Hansestadt zu. mehr »
KINA - Ein Tag für Mieze
Antrag für Achim
Grüne fordern Kastrationspflicht für Katzen

Die Grünen wollen in Achim eine Kastrationspflicht für Katzen einführen. Das soll die Population der Tiere eindämmen und die Kosten für das Tierheim reduzieren. Vorbild ist unter anderem Verden.

 mehr »
Senioren in Spanien
Platz 18 der 28 EU-Länder
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Die Menschen in Deutschland sind heute im Schnitt gesünder als noch vor einigen Jahren. Doch im EU-Vergleich schneidet die Bundesrepublik nur mittelmäßig ab.

 mehr »
Präsente für Klein und Groß
Geschenktipps für den Adventskalender
Adventskalender sind etwas für klein und groß. Aber gerade wenn man selbst einen basteln will, fehlen manchmal die Geschenkideen. Wir haben ein paar Vorschläge für Kinder und Erwachsene. mehr »
Keine Verletzten in Burglesum
Brand in Bremer Schule

In einem Technikraum des Schulzentrums an der Alwin-Lonke-Straße hat es am Freitagmorgen gebrannt. Verletzt wurde niemand.

 mehr »
Umfrage zu Studentenwohnheimen
„Verfügbare Wohnflächen sollten doch genutzt werden“

Können sich Bremer Studenten vorstellen, in ehemaligen Flüchtlingsunterkünften zu leben? Der WESER-KURIER hat sich an der Universität Bremen umgehört und Studierende befragt.

 mehr »
Von 1961 bis 2009
schließen X
Bisher 7 Kommentare
Vier deutsche Meistertitel, sechs DFB-Pokalsiege und ein Triumph im Europapokal der Pokalsieger - die Titelsammlung von Werder Bremen ist durchaus beachtlich. Wir zeigen die größten Werder-Erfolge von 1961 bis 2009. mehr »
Multimedia-Reportage
Eine Reise auf der Seidenstraße

2000 Jahre lang prägte sie den Welthandel: die Seidenstraße. Auf ihr wurden Waren gehandelt, Ideologien verbreitet und Technologien ausgetauscht. Nun will China den Mythos zum Leben erwecken. Eine Reise auf den Spuren der alten und neuen Seidenstraße.

mehr »
Multimedia-Reportage
Gefangen: Ein Jahr mit einem Bremer Intensivtäter

Samir ist 18, als er viermal Menschen eine Waffe an den Kopf hält und Geld fordert. Samir ist Intensivtäter. Er ist einer von denen, für die manche schon viel früher härtere Strafen fordern. Wir haben Samir ein Jahr begleitet: im Gefängnis und auf den ersten Schritten zurück in die Gesellschaft.

mehr »
Die Multimedia-Reportagen des WESER-KURIER
Die Multimedia-Reportagen des WESER-KURIER

Ob 70 Jahre Kriegsende in Bremen, die Spargelernte in der Region oder Werders Millionengeschäft - vielen spannenden Themen widmen wir uns in unseren Multimedia-Reportagen. Hier gibt es eine Übersicht.

mehr »
Veranstaltungstipps für Bremen

Ein Jahr nachdem Redakteurin Kristin Hermann 2016 mit dem Rettungsschiff "Aquarius" im Mittelmeer unterwegs war, hat sie nun erneut mehrere Flüchtlinge besucht, die damals gerettet worden waren. Was aus den Frauen, Männern und Kindern wurde, hat Hermann in diesem Dossier beschrieben.

Entdecken Sie das historische Bremen

Ob Bahnhof, Marktplatz, Weserstadion oder Schlachte: Das Bremer Stadtbild hat sich im Laufe der Zeit erheblich verändert. Wir berichten über vergessene Bauten, alte Geschichten und historische Ereignisse.

Bremer Mittagessen im Test

Schwachhausen? Viertel? Oder doch lieber Bremen-Nord? Wir haben den Mittagstisch in Bremer Restaurants getestet.

Gecheckt!

"Gecheckt!" ist das Erklärformat des WESER-KURIER. In einer animierten Grafik erklärt die Künstlerin Kerstin Meier jeweils einen Begriff, der uns im täglichen Leben oft begegnet, dessen genaue Bedeutung vielen jedoch unklar ist.

Talk-Reihe WESER-Strand

WESER-Strand heißt das Talk-Format des WESER-KURIER aus dem Café Sand. An jedem ersten Freitag im Monat hat Moderator Axel Brüggemann einen prominenten Gast. Alle Artikel und Videos dazu finden Sie hier.

Wohnungen und Häuser mieten, vermieten, kaufen und verkaufen.
Hier finden Sie die Immobilien-Angebote aus Bremen und der Region.

Community-Regeln des WESER-KURIER

Um eine anregende, sachliche und für alle Parteien angenehme Diskussion auf www.weser-kurier.de sowie auf Facebook zu ermöglichen, haben wir folgende Richtlinien entwickelt, um deren Einhaltung wir Sie bitten möchten. 

Anzeige
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Der WESER-KURIER bei Twitter

Das Leben ist schön. Aber es bietet auch viele Dinge, über die man sich herrlich aufregen kann. Findet unser Kolumnist Michael Rabba. Und deshalb heißt es bei ihm immer mal wieder: "Rabba regt sich auf". Jetzt neu: Über Freimarkt-Prolls.

14 politische Cartoons
Leserkommentare
suprasec am 24.11.2017 16:03
Spielt eh keine Rolle, da RB nahezu 1 zu 1 von der Bank nachlegen kann.
susanneundjens am 24.11.2017 15:58
Kikidi55....Wenn Ihr letzter Absatz Realität wird, müsste der feine Herr Lindner eine Menge Geld zurückzahlen.
WESER-KURIER Kundenservice
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 8 °C / 2 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regen.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regenschauer.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 90 %
Das Wetter wird präsentiert von