Bremer Grünen-Schwergewicht: Matthias Güldner kündigt Rückzug an
Bremer Grünen-Schwergewicht
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Die Grünen verlieren mit Ende der Bürgerschaftswahlperiode einen ihrer wichtigsten und streitbarsten Köpfe. Der Bildungspolitiker Matthias Güldner hat seinen Rückzug angekündigt.

 mehr »
Kontroverse Pressekonferenz: Bayern-Bosse kritisieren Medien
Kontroverse Pressekonferenz
Bayern-Bosse kritisieren Medien

Die jüngste Berichterstattung über den seit vier Spielen sieglosen FC Bayern hat den Bossen nicht gefallen. In einer denkwürdigen halben Stunde rechnen Rummenigge und Hoeneß mit Journalisten ab.

 mehr »
Trend zu Digitalisierung als Grund: Volksbank schließt Filialen in Bremerhaven-Cuxland
Trend zu Digitalisierung als Grund
Volksbank schließt Filialen in Bremerhaven-Cuxland

Laut Volksbank Bremerhaven-Cuxland nutzen immer weniger Kunden die Schalter. Sie schließt deshalb 2019 einige ihrer Filialen. Zukünftig will sie wieder Geld per Post verschicken.

 mehr »
Alle Tipps zur Anreise: Anreise und Parken: So kommen Sie zum Bremer Freimarkt
Alle Tipps zur Anreise
Anreise und Parken: So kommen Sie zum Bremer Freimarkt

Am Freitag startet der Freimarkt in Bremen. Doch wie kommen Sie stressfrei hin und wo gibt es Parkplätze? Wir haben die wichtigsten Verkehrsinfos für die Anreise mit Auto, Bus oder Bahn zusammengetragen.

 mehr »
Auftakt im Betrugsprozess: Falsche Polizisten in Bremen vor Gericht
Auftakt im Betrugsprozess
Falsche Polizisten in Bremen vor Gericht

Am Landgericht hat der Prozess gegen zwei Bremer begonnen, die mit der Betrugsmasche „falscher Polizist“ alte Menschen betrogen haben sollen. Einem der beiden wird noch eine weitere Betrugsmasche vorgeworfen.

 mehr »
Videospiel-Hype: Erster „Fortnite“-Tanzkurs in Syker Tanzschule
Videospiel-Hype
Erster „Fortnite“-Tanzkurs in Syker Tanzschule

Wie erreicht eine Tanzschule neue Zielgruppen? Sonja Augustin will in Syke Tänze aus dem Videospiel „Fortnite“ anbieten, die im Game dazu da sind, den Gegner zu verspotten.

 mehr »
Kritische Töne zum Abschied: Sabine Postel kritisiert den "Tatort"
Kritische Töne zum Abschied
Sabine Postel kritisiert den "Tatort"

22 Jahre war Sabine Postel "Tatort"-Kommissarin in Bremen. Aktuell dreht sie ihren letzten Fall. Doch das Fazit der 64-Jährigen fällt durchaus kritisch aus.

 mehr »
Der Freimarkt macht's möglich: Von Herzen mit Herzen
Der Freimarkt macht's möglich
Von Herzen mit Herzen
"Ich liebe dich", "Du bist mein Traummann" - so kann man auf dem Bremer Freimarkt seine Liebe mit Lebkuchenherzen ausdrücken. Doch mit einigen Sprüchen kann man es sich sicher auch verscherzen... mehr »
Quiz
Das September-Quiz 2018
: Das September-Quiz 2018

Was, schon Oktober? Tja, die Zeit vergeht, der September liegt tatsächlich schon hinter uns. Auch der neunte Monat des Jahres ist gut für einen Quiz. Sie haben das überregionale, regionale und lokale Geschehen verfolgt? Dann los!

 mehr »
Trainieren in den Bremer Bädern
Bewegungsangebote für Groß und Klein
Trainieren in den Bremer Bädern: Bewegungsangebote für Groß und Klein
Ausreichend Bewegung sollte zum Alltag gehören – unabhängig vom Alter. Um auf eine besonders schonende Art und Weise die Muskeln und Gelenke zu trainieren, ist der Sport im Wasser ideal. Für die Großen in Form von Aquagymnastik und für Kleinen im Rahmen des Schwimmunterrichts. Letzteres fordert nicht nur die Gesundheit, sondern lehrt dem Nachwuchs auch noch etwas Unerlässliches: Der sichere Umgang im Wasser. mehr »
Bremen: Polizei löscht Feuer auf der Bürgerweide
Bremen
Polizei löscht Feuer auf der Bürgerweide

Vor einem Festzelt auf dem Bremer Freimarkt brannte in den frühen Morgenstunden am Freitag ein Müllcontainer.

 mehr »
Volle Pendlerparkplätze in Borgfeld: SPD fordert Abschaffung der Tarifzone Lilienthal
Volle Pendlerparkplätze in Borgfeld
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Damit mehr Pendler ihre Autos zu Hause stehen lassen, fordert die Borgfelder SPD in einem Antrag: Der Verkehrssenator und die BSAG sollen die Tarifzone Lilienthal abschaffen.

 mehr »
Kritik am Gesetzentwurf: Linke und Grüne verlangen Nachbesserungen bei Mietpreisbremse
Kritik am Gesetzentwurf
Linke und Grüne verlangen Nachbesserungen bei Mietpreisbremse

Die von der Bundesregierung geplante schärfere Mietpreisbremse wird nach Ansicht von Grünen und Linken nicht für niedrigere Mieten sorgen. Die Oppositionspartein übten Kritik im Bundestag.

 mehr »
Vor Landesparteitag in Celle: Niedersachsens Grüne vermelden Rekord bei Mitgliederzahlen
Vor Landesparteitag in Celle
Niedersachsens Grüne vermelden Rekord bei Mitgliederzahlen

Niedersachsens Grüne sind derzeit im Aufwind: Die Partei geht mit einem Mitgliederrekord in ihren Landesparteitag in Celle.

 mehr »
Vor der Grundschule in Borgfeld: Die Grünen fordern ein Halteverbot für Elterntaxis
Vor der Grundschule in Borgfeld
schließen X
Bisher 5 Kommentare

Weil sich viele Eltern beim Bringen und Abholen ihrer Kinder nicht an die Verkehrsregeln halten, schlagen die Grünen in Borgfeld ein zeitlich begrenztes Halteverbot für den Bereich der Grundschule vor.

 mehr »
Lauf am 11. Mai 2019: So sieht die Strecke für den 1. Hachelauf in Syke aus
Lauf am 11. Mai 2019
So sieht die Strecke für den 1. Hachelauf in Syke aus

Der 1. Syker Hachelauf wird am 11. Mai 2019 stattfinden. Die Streckenführung für die Distanzen bis zehn Kilometer wurde jetzt schon vorgestellt.

 mehr »
Bremer Weserstadion: CDU ist gegen „kalte“ Pyrotechnik
Bremer Weserstadion
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Die Bremer CDU hält nichts von den Plänen der Linken, „kalte“ Bengalos im Weserstadion zuzulassen.

 mehr »
Gedenkort im Bremer Steintor: Marwa-El-Sherbini-Platz im Viertel eingeweiht
Gedenkort im Bremer Steintor
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Im Bremer Steintor ist am Donnerstag der Marwa-El-Sherbini-Platz eingeweiht worden. Der Gedenkort soll an eine Frau erinnern, die 2009 in Dresden aus rechtsextremistischen Motiven erstochen worden ist.

 mehr »
Polizei nimmt Hinweise entgegen: Erneut Fressköder in Ritterhude entdeckt
Polizei nimmt Hinweise entgegen
Erneut Fressköder in Ritterhude entdeckt

In Ritterhude hat eine 41-Jährige am Donnerstag mit Schrauben präparierte Fressköder gefunden. Ihr Hund wurde nicht verletzt.

 mehr »
Streit um Unterlassungserklärung: Bremer Ex-AfD-Funktionär siegt gegen Partei
Streit um Unterlassungserklärung
Bremer Ex-AfD-Funktionär siegt gegen Partei

Der Landesvorstand der Bremer AfD hat vor dem Landgericht im Streit mit einem früheren Funktionär eine Niederlage einstecken müssen. Es ging um die Forderung nach einer Unterlassungserklärung.

 mehr »
Nach LKW-Unfall am Donnerstag: A1 zwischen Oyten und Posthausen wieder komplett freigegeben
Nach LKW-Unfall am Donnerstag
A1 zwischen Oyten und Posthausen wieder komplett freigegeben

Die A1 bei Oyten war am Donnerstag wegen eines schweren Verkehrsunfalls zeitweise komplett gesperrt. In der Nacht zu Freitag gab die Polizei die Strecke Richtung Bremer Kreuz wieder frei.

 mehr »
Private Parkplatzwächter unterwegs: Teures Vergnügen in Bremen und umzu: Wenn Parken beim Supermarkt ins Geld geht
Private Parkplatzwächter unterwegs
schließen X
Bisher 7 Kommentare

Immer mehr Supermarkt-Filialen, Restaurant- und auch Fitnessstudio-Ketten lassen ihre Parkplätze von Kontrolleuren überwachen und erteilen Vertragsstrafen, wenn Kunden die Parkscheibe vergessen.

 mehr »
Nach Massenschlägerei im April 2015: Werder-Ultra zu Geldstrafe verurteilt
Nach Massenschlägerei im April 2015
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Ein Werder-Ultra ist vom Bremer Amtsgericht wegen gemeinschaftlicher gefährlicher Körperverletzung zu einer Geldstrafe verurteilt worden. Hintergrund ist die Massenschlägerei nach dem Nordderby im April 2015.

 mehr »
Pläne für Bremen: Kommentar: Busbahnhof ist urban und zeitlos
Pläne für Bremen
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Über die Ästhetik des ZOB kann man vortrefflich streiten. Nicht jedoch über die lange Zeit, die es von den ersten Planungen bis zur Fertiggestellung gedauert haben wir. Das ist blamabel, meint Juergen Hinrichs.

 mehr »
Viertes Rätsel der Woche: Quiz dich ins Weserstadion!
Viertes Rätsel der Woche
Quiz dich ins Weserstadion!

Ihr wollt Karten für Werders Heimspiele in der Bundesliga? Wir haben welche für euch! Was ihr dafür tun müsst? Einfach euer Werder-Fachwissen unter Beweis stellen.

 mehr »
Die Multimedia-Reportagen des WESER-KURIER
Die Multimedia-Reportagen des WESER-KURIER
Die Multimedia-Reportagen des WESER-KURIER: Die Multimedia-Reportagen des WESER-KURIER

Ob 70 Jahre Kriegsende in Bremen, die Spargelernte in der Region oder Werders Millionengeschäft - vielen spannenden Themen widmen wir uns in unseren Multimedia-Reportagen. Hier gibt es eine Übersicht.

mehr »
Der Herbst in Bremen in all seiner Pracht
Die Blätter verfärben sich, man schmökert drinnen gemütlich Bücher und zieht Stiefel und Mantel an: Der Herbst ist da und mit ihm eine Serie im WESER-KURIER, die viele Seiten der bunten Jahreszeit beleuchten soll.
Community-Regeln des WESER-KURIER
Community-Regeln des WESER-KURIER

Um eine anregende, sachliche und für alle Parteien angenehme Diskussion auf www.weser-kurier.de sowie auf Facebook zu ermöglichen, haben wir folgende Richtlinien entwickelt, um deren Einhaltung wir Sie bitten möchten. 

Entdecken Sie das historische Bremen
... die Teerhofinsel zu sehen.

Ob Bahnhof, Marktplatz, Weserstadion oder Schlachte: Das Bremer Stadtbild hat sich im Laufe der Zeit erheblich verändert. Wir berichten über vergessene Bauten, alte Geschichten und historische Ereignisse.

14 politische Cartoons
Leserkommentare
RaHaHe am 19.10.2018 12:40
Die regen sich darüber auf, dass die Park+Ride-Plätze genutzt werden wofür sie vorgesehen sind?

Es setzt ja einen völligen Hirnriss ...
juergenkluth am 19.10.2018 12:38
"Stattdessen traf er zu seiner Verbitterung auf eine „meinungsentscheidende Personengruppe“, die „jede Veränderung des Bestehenden als fehlende ...
Veranstaltungstipps für Bremen

WESER-Strand heißt das Talk-Format des WESER-KURIER aus dem Cafe Sand. Alle Artikel und Videos dazu finden Sie hier. Außerdem alle Rezepte aus der Kategorie "Durch Dick & Dünn".

Dossier: Rabba regt sich auf

Das Leben ist schön. Aber es bietet auch viele Dinge, über die man sich herrlich aufregen kann. Findet unser Kolumnist Michael Rabba. Und deshalb heißt es bei ihm immer mal wieder: "Rabba regt sich auf". 

Anzeige
Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Der WESER-KURIER bei Twitter
WESER-KURIER Kundenservice
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 13 °C / 1 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/heiter.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 20 %