Staatsanwaltschaft ermittelt: Morddrohungen nach Einschläferung von Hund Chico
Staatsanwaltschaft ermittelt
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Zwei Menschen sind in Hannover von einem Staffordshire-Terrier totgebissen worden. Dass der Hund nicht weiterleben durfte, hat zu teilweise hasserfüllten Kommentaren im Internet geführt. Jetzt ermittelt sogar die Staatsanwaltschaft.

 mehr »
Auch Durchsuchungen in Bremen: Bundesweite Bordell-Razzia: über 100 Festnahmen
Auch Durchsuchungen in Bremen
Bundesweite Bordell-Razzia: über 100 Festnahmen

Mit einer groß angelegten Razzia geht die Bundespolizei gegen Organisierte Kriminalität vor. In Bremen, Delmenhorst und Oldenburg sind auch Objekte durchsucht worden.

 mehr »
Interview über die Pläne für das Kellogg-Gelände: "Leben an der Weser, auf der Überseeinsel"
Interview über die Pläne für das Kellogg-Gelände
schließen X
Bisher 16 Kommentare

Bolzplätze, Kultur, öffentliche Einrichtungen oder Wohnen an der Weser – an Ideen für die Überseeinsel mangelt es WPD-Chef Klaus Meier nicht. Welche Vision er dort verfolgt, erklärt er im Interview.

 mehr »
Jobcenter stellte Zahlungen an Mieterin ein: Zwangsräumung in Grohner Düne verhindert
Jobcenter stellte Zahlungen an Mieterin ein
schließen X
Bisher 1 Kommentar

60.000 Fälle von Zwangsräumungen gibt es jährlich in Deutschland. Ein Fall in Bremen-Nord, der in letzter Minute geklärt werden konnte, steht beispielhaft für die Hintergründe.

 mehr »
"Kandel ist überall": Erneute Zusammenstöße bei Demonstration auf dem Bremer Marktplatz
"Kandel ist überall"
Erneute Zusammenstöße bei Demonstration auf dem Bremer Marktplatz

Erneut ist es bei der Demonstration "Kandel ist überall" auf dem Bremer Marktplatz zu Zusammenstößen gekommen. Die Polizei schrieb 48 Ordnungswidrigkeitsanzeigen.

 mehr »
Heftige Kritik an Musikpreis: Sponsor springt von Musikpreis Echo ab
Heftige Kritik an Musikpreis
schließen X
Bisher 7 Kommentare

Campino, Maffay, Westernhagen: Die alten Hasen im Musikgeschäft haben sich schon zur Echo-Debatte rund um Rap und Antisemitismus geäußert. Sagen jetzt die jüngeren Stars auch mal etwas? Und wie reagiert die Plattenfirma des umstrittenen Rap-Albums?

 mehr »
Ausstellung in der Bürgerschaft: Die 68er im Spiegel von Cartoons
Ausstellung in der Bürgerschaft
schließen X
Bisher 5 Kommentare

Im Haus der Bürgerschaft ist jetzt die Ausstellung "Die 68er in Cartoons" mit viel Zeichner-Prominenz eröffnet worden. Die Schau ist bis zum 15. Juni zu sehen.

 mehr »
Bremer Folge an der Spitze: Das sind die zehn besten Tatort-Folgen aller Zeiten
Bremer Folge an der Spitze
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Seit 1970 gehört der "Tatort" für viele Deutsche fest zum Sonntagabend-TV-Programm. Aber welche Tatort-Folgen sind bisher die beliebtesten? So viel sei verraten: Auf Platz 1 ist eine Bremer Folge. mehr »
Bobrink-Carstream expandiert weiter
Neue Hyundai-Niederlassung in Vegesack
Bobrink-Carstream expandiert weiter: Neue Hyundai-Niederlassung in Vegesack
Die Firma Bobrink-Carstream setzt seinen erfolgreichen Expansionskurs mit der Marke Hyundai weiter fort. Am 28. April eröffnet das Unternehmen eine weitere Filiale in Bremen-Nord. mehr »
Fremdkörper im Fleischprodukt: Rügenwalder Mühle ruft "Mühlen Mett" zurück
Fremdkörper im Fleischprodukt
Rügenwalder Mühle ruft "Mühlen Mett" zurück

Der Lebensmittelhersteller Rügenwalder Mühle hat das "Mühlen Mett" in den Sorten Zwiebelmettwurst, Schinken-Zwiebelmettwurst und Zwiebelmettwurst Jäger Art zurückgerufen.

 mehr »
Vorfall in Linie 57 in Bremen-Huchting: Busfahrer rassistisch beleidigt und mit Messer bedroht
Vorfall in Linie 57 in Bremen-Huchting
Busfahrer rassistisch beleidigt und mit Messer bedroht

Ein Busfahrer ist am Dienstagmittag in Huchting von einem Fahrgast rassistisch beleidigt und mit einem Messer bedroht worden. Als ein weiterer Fahrgast eingriff, wurde er von dem Mann angegriffen.

 mehr »
Türkei: Erdogan will vorgezogene Wahlen am 24. Juni
Türkei
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Immer wieder hat die türkische Regierungspartei AKP Gerüchte über Wahlen vor dem geplanten Termin 2019 zurückgewiesen. Nun will Staatspräsident Erdogan doch vorzeitig wählen lassen - schon im Juni.

 mehr »
Stuttgarts Dennis Aogo im Interview: "Das Trikot von Traditionsvereinen wiegt schwerer"
Stuttgarts Dennis Aogo im Interview
"Das Trikot von Traditionsvereinen wiegt schwerer"

Stuttgarts Defensivspieler Dennis Aogo spricht im MEIN-WERDER-Interview über Druck im Profifußball und das anstehende Bundesligaspiel gegen Werder Bremen.

 mehr »
Investor will Geld kürzen: HSV reagiert gelassen auf Kühne-Drohung: „Nachvollziehbar“
Investor will Geld kürzen
schließen X
Bisher 3 Kommentare

HSV-Vorstand Frank Wettstein hat gelassen auf die Aussage von Investor Klaus-Michael Kühne reagiert, ein weiteres finanzielles Engagement an Bedingungen zu knüpfen.

 mehr »
Syrien: Schüsse und Sprengsatzattacke auf UN-Mitarbeiter in Duma
Syrien
Schüsse und Sprengsatzattacke auf UN-Mitarbeiter in Duma

Sicherheitsmitarbeiter der UN, die die Lage im syrischen Duma erkunden sollen, sind am Dienstag unter Beschuss geraten. Bei dem Zwischenfall sei auch ein Sprengsatz detoniert, teilte die OPCW mit.

 mehr »
Zusammenstoß mit Sattelschlepper: Schwerer Verkehrsunfall auf der A27
Zusammenstoß mit Sattelschlepper
Schwerer Verkehrsunfall auf der A27

Am Mittwoch kam es auf der A27 zu einem schweren Unfall: Ein 75-Jähriger fuhr an einem Stauende auf einen LKW auf. Seine Frau wurde lebensgefährlich verletzt.

 mehr »
Mehr als eine Milliarde Euro: BLG steigert Umsatz durch Automobilsektor
Mehr als eine Milliarde Euro
BLG steigert Umsatz durch Automobilsektor

Die BLG Logistics Group hat 2017 vier Prozent mehr Umsatz als im Vorjahr gemacht und mehr als eine Milliarde Euro insgesamt. Vor allem der Automobilsektor hat zu der Steigerung ordentlich beigetragen.

 mehr »
Kellogg-Gelände in Bremen: So soll die neue Überseeinsel aussehen
Kellogg-Gelände in Bremen
schließen X
Bisher 7 Kommentare

Die ersten Entwürfe für das Kellogg-Gelände in der Bremer Überseestadt sind nun vorgestellt worden. Sie zeigen, dass die Überseeinsel ein Quartier wird, das vor allem für Familien attraktiv sein soll.

 mehr »
Claus Peymann auf Bremer Bühne: Naturgemäß im Ohrensessel
Claus Peymann auf Bremer Bühne
Naturgemäß im Ohrensessel

Regisseur Claus Peymann liest im Theater am Goetheplatz aus Thomas Bernhards Roman "Holzfällen". In einem gediegenen Möbel, das ihm aus verschiedenen Gründen sehr entspricht.

 mehr »
Neue Funktion in Europa: Was die Gesichtserkennung von Facebook in der Praxis bedeutet
Neue Funktion in Europa
Was die Gesichtserkennung von Facebook in der Praxis bedeutet

In den kommenden Tagen will Facebook seine Nutzer über neue Datenschutzoptionen und eine Gesichtserkennung informieren. Sie soll "mehr Sicherheit" bieten. Aber was heißt das eigentlich?

 mehr »
Empörung im Netz: MDR Sachsen setzt Radiosendung nach Kritik an "Neger"-Ankündigung ab
Empörung im Netz
schließen X
Bisher 14 Kommentare

Nach massiver Kritik an einer Programmankündigung hat der MDRSachsen die für Dienstag geplante Ausstrahlung einer Radiodiskussion abgesagt.

 mehr »
Viele Bremer Wohnungen verlieren Preisbindung: Ringen um sozialen Wohnungsbau
Viele Bremer Wohnungen verlieren Preisbindung
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Seit den Neunzigern sind in Bremen Tausende Wohnungen aus der Preisbindung gefallen: Die Zahl der Sozialwohnungen sank von mehr als 90.000 auf zuletzt rund 8300.

 mehr »
Nach Ärger um neue Rollen: Gelber Sack: RMG verzichtet auf digitale Wertmarken
Nach Ärger um neue Rollen
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Wochenlang stand der neue Bremer Gelber-Sack-Entsorger RMG in der Kritik, unter anderem wegen des Nachschubs an neuen Rollen. Zumindest in diesem Punkt ist nun Besserung in Sicht.

 mehr »
Von 1961 bis 2009: Die größten Werder-Erfolge
Von 1961 bis 2009
schließen X
Bisher 11 Kommentare
Vier deutsche Meistertitel, sechs DFB-Pokalsiege und ein Triumph im Europapokal der Pokalsieger - die Titelsammlung von Werder Bremen ist durchaus beachtlich. Wir zeigen die größten Werder-Erfolge von 1961 bis 2009. mehr »
Dossier
Ist Bremen eine "Graue Maus"?
Dossier: Ist Bremen eine "Graue Maus"?
Das Bild von Bremen als der grauen Maus, das einer der führenden Manager der Stadt benutzt hat, hat eine Debatte ausgelöst. Lesen Sie in diesem Dossier alles über Bremens Image und den Ideen, um es zu verbessern. mehr »
Die Multimedia-Reportagen des WESER-KURIER
Die Multimedia-Reportagen des WESER-KURIER
Die Multimedia-Reportagen des WESER-KURIER: Die Multimedia-Reportagen des WESER-KURIER

Ob 70 Jahre Kriegsende in Bremen, die Spargelernte in der Region oder Werders Millionengeschäft - vielen spannenden Themen widmen wir uns in unseren Multimedia-Reportagen. Hier gibt es eine Übersicht.

mehr »
Entdecken Sie das historische Bremen
... die Teerhofinsel zu sehen.

Ob Bahnhof, Marktplatz, Weserstadion oder Schlachte: Das Bremer Stadtbild hat sich im Laufe der Zeit erheblich verändert. Wir berichten über vergessene Bauten, alte Geschichten und historische Ereignisse.

14 politische Cartoons
Fit in den Frühling
Der Frühling ist da und mit ihm kommt die Lust, sich zu bewegen. Auf welche Art und Weise Sie in Bremen Sport treiben können?
Leserkommentare
Sed am 19.04.2018 13:03
@kaihai
'40 000 Menschen werden jedes Jahr gebissen...

In Deutschland gibt es m. E. keine behördliche Statistik die das belegt - ...
elfotografo am 19.04.2018 13:02
Deutschrap besteht nur aus Beleidigungen, Frauenverachtung, Homosexuellen-Bashing und Gewaltverherrlichung.

@zwischenruf ...
Veranstaltungstipps für Bremen

WESER-Strand heißt das Talk-Format des WESER-KURIER aus dem Cafe Sand. Alle Artikel und Videos dazu finden Sie hier. Außerdem alle Rezepte aus der Kategorie "Durch Dick & Dünn".

Das Leben eines Schwerkranken
Emotionaler Moment: Tobias Laatz und Ehefrau Doris haben sich 2017 das Ja-Wort gegeben.
Tobias Laatz ist 35 und will noch viel erleben. Ihm bleibt dafür jedoch weniger Zeit als anderen. Er ist unheilbar krank. Ärzte gehen davon aus, dass er nur noch Monate hat. In diesem Dossier erzählen wir seine Geschichte.
Kolumne: Amuse Geule
Ob klassisch, französisch oder innovativ, ob regional, mediterran, asiatisch oder orientalisch geprägt - die neue Feinschmeckerkolumne zeigt, welcher Restaurantbesuch in Bremen und umzu sich lohnt.
Dossier: Rabba regt sich auf

Das Leben ist schön. Aber es bietet auch viele Dinge, über die man sich herrlich aufregen kann. Findet unser Kolumnist Michael Rabba. Und deshalb heißt es bei ihm immer mal wieder: "Rabba regt sich auf". 

Community-Regeln des WESER-KURIER
Community-Regeln des WESER-KURIER

Um eine anregende, sachliche und für alle Parteien angenehme Diskussion auf www.weser-kurier.de sowie auf Facebook zu ermöglichen, haben wir folgende Richtlinien entwickelt, um deren Einhaltung wir Sie bitten möchten. 

Anzeige
Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Der WESER-KURIER bei Twitter
WESER-KURIER Kundenservice
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 27 °C / 11 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/heiter.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/heiter.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 0 %