Simon Shelton mit 52 Jahren gestorben
Tinky-Winky-Darsteller von den Teletubbies ist tot

Tinky Winky, Dipsy, Laa Laa, Po: Die Teletubbie sind weltbekannt und haben so manche Kinder verzaubert. Nun ist der Tinky Winky-Darsteller Simon Shelton gestorben.

 mehr »
Nach Sonderparteitag am Sonntag
Viele Bremer und Niedersachsen treten in SPD ein

Rückenwind für die SPD: Seit dem Sonderparteitag und der Zustimmung zur Groko gab es in Bremen und Niedersachsen überdurchschnittlich viele Neueintritte. Harsche Kritik gibt es indes an den Jusos.

 mehr »
Hilfsorganisation in Dschalalabad
Überfall auf Büro von "Save the Children" in Afghanistan

Erst am Wochenende hatten die Taliban ein großes Hotel in Kabul angegriffen und mindestens 20 Menschen getötet, darunter eine Deutsche. Nun sind Bewaffnete in das Büro einer Hilfsorganisation eingedrungen.

 mehr »
Heute ist der Ehrentag der Bierdose
Diese kuriosen Feiertage gibt es wirklich
Wussten Sie, dass es einen Tag der Luftpolsterfolie und einen Hai-Umarmen-Tag gibt? Dass die Flatulenz einen Ehrentag hat? In unserer Bildergalerie stellen wir kuriose Feier- und Motto-Tage vor. mehr »
Keine Bußgelder
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Vom Anwohner zum Parksünder zu werden, das kann in der Neustadt ganz fix gehen. In der Neustadt hat das Ordnungsamt kürzlich Vorwarnungen verteilt. Strafzettel wird es aber wohl nicht geben.

 mehr »
Entkriminalisierung von Cannabis
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Im rot-grünen Koalitionskonflikt zur Entkriminalisierung des Cannabis-Konsums schaltet sich jetzt auch der designierte Spitzenkandidat der Bremer CDU, Carsten Meyer-Heder, ein.

 mehr »
Samba Karneval in Bremen
Jahr der Raumfahrt
Bremer Samba-Karneval gibt das Motto "Weltall" aus

Der Bremer Samba-Karneval greift das Raumfahrtjahr 2018 auf. Man darf also gespannt sein auf Kosmonauten, Sternenfeen und viele andere fantasievolle Kreaturen aus den unendlichen Weiten des Weltalls.

 mehr »
Zeugnisse aus düsterer Zeit
Diese Bunker gibt es noch in Bremen
Mehr als 100 Bunker gibt es noch in Bremen – von ursprünglich 131. In unserer Bildergalerie stellen wir einige dieser Betonkolosse vor und zeigen, was sich heute hinter ihren dicken Wänden abspielt. mehr »
Im Wohnglück dank Sparda-Bank
Machen Sie es wie Familie Klußmann: finanzieren und gewinnen!
Doppelte Freude bei den Klußmanns aus Celle: Die Familie hat ihren Traum vom eigenen Haus wahr gemacht und einen Einkaufsgutschein für Möbel-Hesse im Wert von 15.000 Euro gewonnen. Das können Sie auch! mehr »
Zurück in den Top Ten der Weltrangliste
Angelique Kerber im Halbfinale der Australian Open

Das ging erstaunlich schnell. Für ihren Halbfinal-Einzug bei den Australian Open braucht Angelique Kerber nur 51 Minuten. Die letztjährige US-Open-Finalistin Madison Keys ist völlig überfordert.

 mehr »
Pakete
Tarifstreit geht weiter
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Nächste Runde im Tarifstreit vor den Verhandlungen: Mitarbeiter der DHL Delivery in Bremen haben ihre Arbeit am Dienstagmorgen niedergelegt. Acht Bezirke werden aus dem Grund nicht beliefert.

 mehr »
Nachtragshaushalt beschlossen
schließen X
Bisher 4 Kommentare

In einem Nachtragshaushalt für das laufende Jahr hat Niedersachsen mehrere Änderungen beschlossen. So werden mehrere Hundert Stellen bei der Polizei geschaffen. Ab August sollen Kitas beitragsfrei sein.

 mehr »
BREMEN, DEUTSCHLAND 18.01.2018, Ikea Logistikzentrum Grundsteinlegung, FOTO: Daniel Chatard / Weser-Kurier
Möbelhändler will Online-Handel ausbauen
Ikea legt Grundstein für Verteilzentrum in Elsdorf

Nur fünf Prozent seines Gesamtumsatzes macht Ikea mit dem Online-Handel. Das will der schwedische Möbelriese nun ändern. Dazu beitragen soll ein neues Verteilzentrum in Elsdorf in der Nähe von Bremen.

 mehr »
Kommentar über die Nations League
Platinis Erbe ist kein Geschenk

Zwischen Welt- und Europameisterschaften wird ab September im Zwei-Jahres-Rhythmus die neue Nations League ausgespielt. Ein Format, das für Langeweile sorgen wird, sagt unser Redakteur Frank Büter.

 mehr »
Trinh Xuan Thanh
Prozess in Vietnam
Mutmaßlich entführtem Manager droht abermals Todesurteil

Lebenslange Haft hat er schon. Jetzt steht ein mutmaßlich aus Berlin entführter Vietnamese in Hanoi erneut vor Gericht. Die Bundesregierung will die Todesstrafe unbedingt verhindern.

 mehr »
Unfall in Heilshorn
Schwerer Unfall auf der L 149
Zwei Verletzte und zwei Autos mit Totalschaden

Zwei Schwerverletzte hat ein Unfall auf der L 149 im Osterholz-Scharmbecker Ortsteils Heilshorn gefordert. Die Rettungskräfte waren mit einem Großaufgebot vor Ort, die Straße wurde voll gesperrt.

 mehr »
Lars Figura Werder
Ex-Trainer klagt nach Trennung
Figura und Werder vor Gericht

Werder hat sich im vergangenen Sommer nach 21 Jahren von Athletiktrainer Lars Figura getrennt. Nun lässt Figura vor Gericht klären, ob die Trennung rechtens war.

 mehr »
Aus für Fatih Akin
Das sind die Nominierungen für die Oscars

Ein Märchen ist in diesem Jahr der große Oscar-Favorit. Fatih Akins "Aus dem Nichts" ist nicht mehr im Rennen - dafür gibt es andere deutsche Oscar-Hoffnungen.

 mehr »
500 Cannabispflanzen
Drogenplantage in Woltmershausen entdeckt

Zivilfahnder der Bremer Polizei entdeckten am Montag in einem Lager in Woltmershausen eine Drogengroßplantage und beschlagnahmten mehr als 500 Cannabispflanzen.

 mehr »
Bildillustration Polizei
Polizei sucht Mann aus Wilhelmshaven
Einbrecher flieht in Zeven aus Maßregelvollzug

Die Polizei fahndet nach einem 30 Jahre alten Mann aus Wilhelmshaven, der bereits am 12. Januar aus dem Maßregelvollzug geflüchtet ist. Während eines Arztbesuches, wie die Polizei jetzt mitteilte.

 mehr »
Posten niedergelegt
Brandenburger AfD-Vorstandsmitglied konvertiert zum Islam

Wegen islamfeindlicher Äußerungen steht die AfD immer wieder in der Kritik. Nun ist mit Arthur Wagner ein Mitglied des brandenburgischen Landesvorstands zum Islam konvertiert.

 mehr »
Streit über Cannabis
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Der Konflikt zwischen SPD und Grünen um die Drogenpolitik hat für ein breites Echo gesorgt. Die Polizei bekräftigt ihre Bedenken gegen eine Straffreiheit für Konsumenten kleiner Mengen Cannabis.

 mehr »
Untersuchung soll bis Ende 2018 vorliegen
SPD und Grüne fordern neuen Bericht über Rechtsextreme

SPD und Grüne fordern einen neuen Bericht über Rechtsextremismus in Bremen, um neue Gruppierungen unter die Lupe zu nehmen. Insbesondere geht es um die Identitäre Bewegung und die Junge Alternative.

 mehr »
Von 1961 bis 2009
schließen X
Bisher 9 Kommentare
Vier deutsche Meistertitel, sechs DFB-Pokalsiege und ein Triumph im Europapokal der Pokalsieger - die Titelsammlung von Werder Bremen ist durchaus beachtlich. Wir zeigen die größten Werder-Erfolge von 1961 bis 2009. mehr »
Multimedia-Reportage
Gefangen: Ein Jahr mit einem Bremer Intensivtäter

Samir ist 18, als er viermal Menschen eine Waffe an den Kopf hält und Geld fordert. Samir ist Intensivtäter. Er ist einer von denen, für die manche schon viel früher härtere Strafen fordern. Wir haben Samir ein Jahr begleitet: im Gefängnis und auf den ersten Schritten zurück in die Gesellschaft.

mehr »
Die Multimedia-Reportagen des WESER-KURIER
Die Multimedia-Reportagen des WESER-KURIER

Ob 70 Jahre Kriegsende in Bremen, die Spargelernte in der Region oder Werders Millionengeschäft - vielen spannenden Themen widmen wir uns in unseren Multimedia-Reportagen. Hier gibt es eine Übersicht.

mehr »
14 politische Cartoons
Veranstaltungstipps für Bremen
Tobias Laatz ist 35 und will noch viel erleben. Ihm bleibt dafür jedoch weniger Zeit als anderen. Er ist unheilbar krank. Ärzte gehen davon aus, dass er nur noch Monate hat. In diesem Dossier erzählen wir seine Geschichte.

WESER-Strand heißt das Talk-Format des WESER-KURIER aus dem Cafe Sand. Alle Artikel und Videos dazu finden Sie hier. Außerdem alle Rezepte aus der Kategorie "Durch Dick & Dünn".

Bremer Mittagessen im Test

Schwachhausen? Viertel? Oder doch lieber Bremen-Nord? Wir haben den Mittagstisch in Bremer Restaurants getestet.

Das Leben ist schön. Aber es bietet auch viele Dinge, über die man sich herrlich aufregen kann. Findet unser Kolumnist Michael Rabba. Und deshalb heißt es bei ihm immer mal wieder: "Rabba regt sich auf". 

Gecheckt!

"Gecheckt!" ist das Erklärformat des WESER-KURIER. In einer animierten Grafik erklärt die Künstlerin Kerstin Meier jeweils einen Begriff, der uns im täglichen Leben oft begegnet, dessen genaue Bedeutung vielen jedoch unklar ist.

Entdecken Sie das historische Bremen

Ob Bahnhof, Marktplatz, Weserstadion oder Schlachte: Das Bremer Stadtbild hat sich im Laufe der Zeit erheblich verändert. Wir berichten über vergessene Bauten, alte Geschichten und historische Ereignisse.

Community-Regeln des WESER-KURIER

Um eine anregende, sachliche und für alle Parteien angenehme Diskussion auf www.weser-kurier.de sowie auf Facebook zu ermöglichen, haben wir folgende Richtlinien entwickelt, um deren Einhaltung wir Sie bitten möchten. 

Anzeige
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Der WESER-KURIER bei Twitter
Leserkommentare
admiral_brommy am 24.01.2018 07:52
Wichtig wäre zum Beispiel die Antwort auf die Frage, warum wählen gleich viele Arbeitslose und Arbeiter die SPD und die AfD - jeweils etwas über 20 ...
MaxHeinken am 24.01.2018 07:44
„gefordert“?
Wir beide sind doch nicht in der Situation, etwas zu fordern, oder?
Zumindest trifft das auf mich zu.
Wie das bei ...
WESER-KURIER Kundenservice
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 15 °C / 8 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/bedeckt.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/bedeckt.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 70 %