Projekt „Redwood“ der Bremer Werft: Neue Superjacht bei Lürssen in Arbeit
Projekt „Redwood“ der Bremer Werft
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Nach dem Großbrand bei Lürssen ein hoffnungsvolles Zeichen für die Bremer Werft: Am Standort in Berne ist der Rumpf einer über 140 Meter langen neuen Jacht zu Wasser gelassen worden.

 mehr »
Diebstähle seit Sommer: Mitarbeiterin klaut rund 100 Paar Schuhe in Bremer Geschäft
Diebstähle seit Sommer
Mitarbeiterin klaut rund 100 Paar Schuhe in Bremer Geschäft

Seit dem Sommer sind in einem Schuhladen in der Bremer Innenstadt rund 100 Paar Schuhe verschwunden - nun hat sich herausgestellt, dass eine Mitarbeiterin dafür verantwortlich ist.

 mehr »
Wegen Arbeiten an der Lesumbrücke: Fahrbahn der A27 wird ab Sonntag umgelegt
Wegen Arbeiten an der Lesumbrücke
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Die Bauarbeiten an der maroden Lesumbrücke an der A27 gehen in die heiße Phase. Der Berufsverkehr am Montag ist davon betroffen.

 mehr »
Entscheidung steht nach Aufsichtsratssitzung: VGH übernimmt ÖVB komplett
Entscheidung steht nach Aufsichtsratssitzung
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Jetzt ist der Verkauf fix: Die Landschaftliche Brandkasse Hannover übernimmt alle Anteile an der Öffentlichen Versicherung Bremen (ÖVB). Am Freitag gab es dazu Gespräche. Alle Jobs sollen erhalten bleiben.

 mehr »
Thüringer Landtag: Immunität von AfD-Fraktionschef Björn Höcke aufgehoben
Thüringer Landtag
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Das Foto eines Mordopfers auf der Facebookseite des Thüringer AfD-Landtagsfraktionschefs Björn Höcke hat die Staatsanwaltschaft Chemnitz auf den Plan gerufen.

 mehr »
Eltern-Kind-Kurs in Bremen-Tenever: Badeverbot für Vater führt zu Diskussionen in sozialen Netzwerken
Eltern-Kind-Kurs in Bremen-Tenever
schließen X
Bisher 14 Kommentare

Heftige Reaktionen ruft die Meldung über das angebliche Teilnahmeverbot eines Mannes an einem Eltern-Kind-Schwimmkurs in Tenever hervor.

 mehr »
Polizei fahndet nach Täter: Drei Frauen in Nürnberg mit Stichen schwer verletzt
Polizei fahndet nach Täter
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Ein Unbekannter greift drei Frauen in Nürnberg an und verletzt sie schwer - innerhalb weniger Stunden. Die Tatorte sind nicht weit voneinander entfernt. Der Täter ist auf der Flucht - was war sein Motiv?

 mehr »
Von Langeoog bis zum Harz: Diese Prominenten liegen in Niedersachsen begraben
Von Langeoog bis zum Harz
Diese Prominenten liegen in Niedersachsen begraben
Auf Friedhöfen in Niedersachsen lassen sich so manche Grabsteine mit Namen berühmter Persönlichkeiten entdecken. Einige davon hätte man dort nicht vermutet. mehr »
Quiz
November Quiz 2018
: November Quiz 2018

Schwups, und schon hat der letzte Monat dieses Jahres begonnen. Sie hatten im November keinen Blues, haben das lokale, regionale, globale und kosmische Geschehen verfolgt? Dann testen Sie Ihr November-Wissen in unserem Quiz.

 mehr »
Mit Eigenblut zum Erfolg
PRP: Effektive Haarwuchstherapie in Bremen
Mit Eigenblut zum Erfolg: PRP: Effektive Haarwuchstherapie in Bremen
Die PRP-Methode, die auch als Eigenbluttherapie bekannt ist, ist eine sehr gute sowie preiswerte Alternative zur Haartransplantation. In den vergangenen Jahren hat sie rund um den gesamten Globus für reichlich Furore gesorgt. mehr »
Silvester: Böllerverbot wird Thema in Städten - Hannover macht den Anfang
Silvester
schließen X
Bisher 6 Kommentare

Führt ein Böllerverbot an Silvester zu mehr Sicherheit für Feiernde und Rettungskräfte? Die Stadt Hannover reagiert darauf mit einem neuen Konzept.

 mehr »
Emsland: Moorbrand-Bekämpfung hat teures Nachspiel
Emsland
Moorbrand-Bekämpfung hat teures Nachspiel

Der wochenlange Moorbrand auf einem Waffentestgelände der Bundeswehr im Emsland hat ein teures Nachspiel.

 mehr »
Anschlag in Straßburg: Ermittler fahnden nach möglichen Komplizen von Attentäter
Anschlag in Straßburg
Ermittler fahnden nach möglichen Komplizen von Attentäter

Der mutmaßliche Straßburger Attentäter ist tot und in der Elsass-Metropole nahe der deutschen Grenze versucht man, zur Normalität zurückzukehren. Derweil ist ein viertes Opfer gestorben.

 mehr »
Cloppenburg: Schlachthof-Mitarbeiter an Tuberkulose gestorben
Cloppenburg
Schlachthof-Mitarbeiter an Tuberkulose gestorben

Vier Rumänen aus einem Fleischbetrieb im Landkreis Cloppenburg sind an TBC erkrankt, es gibt weitere Verdachtsfälle. Gesundheitsgefahren beim Verzehr der Produkte bestehen aber nicht, sagen die Behörden.

 mehr »
Osnabrück: Durchsuchungen wegen Bestechungsverdachts bei "Gorch Fock"-Reparatur
Osnabrück
Durchsuchungen wegen Bestechungsverdachts bei "Gorch Fock"-Reparatur

Die Staatsanwaltschaft Osnabrück hat im Zusammenhang mit Korruptionsvorwürfen bei der Instandsetzung des Marine-Segelschulschiffs "Gorch Fock" Büros von zwei Unternehmen und Häuser von drei Privatpersonen durchsucht.

 mehr »
Europa-League: Krawalle und Vandalismus in Rom - Eintracht-Fans in der Kritik
Europa-League
Krawalle und Vandalismus in Rom - Eintracht-Fans in der Kritik

Das Gastspiel von Eintracht Frankfurt bei Lazio Rom wird ein Nachspiel haben. Weil sich einige Fans daneben benehmen, droht dem Verein ein Strafe. Sechs Deutsche werden festgenommen.

 mehr »
Historisches Gebäude am Dobben: Wasserschaden
setzt Ortsamt zu
Historisches Gebäude am Dobben
Wasserschaden setzt Ortsamt zu

Das Ortsamt Mitte/Östliche Vorstadt muss saniert werden. Mehrere Wasserschäden machen dem historischen Gebäude zu schaffen. Immobilien Bremen hat umgehend reagiert.

 mehr »
Umstrittene Finanz-Unterstützung: Länder stoppen Grundgesetzänderung zu Bundeshilfen für Schulen
Umstrittene Finanz-Unterstützung
Länder stoppen Grundgesetzänderung zu Bundeshilfen für Schulen

Die umstrittene Finanz-Unterstützung aus Berlin für mehr Computer in den Schulen liegt erstmal auf Eis. Der Bundesrat macht geschlossen Front gegen die Art der Großoperation - es geht ums Prinzip.

 mehr »
Entscheidung auf Freitag vertagt: Bremen: Noch keine Einigung im Müll-Tarifstreit
Entscheidung auf Freitag vertagt
Bremen: Noch keine Einigung im Müll-Tarifstreit

Hängepartei bei den Tarifverhandlungen für die Bremer Abfallwirtschaft: Am Donnerstag hat es noch keine Einigung gegeben, ein Streik der Müllwerker in der Vorweihnachtszeit ist weiter möglich.

 mehr »
IS reklamiert Tat für sich: Straßburg: Terrorverdächtiger Chekatt bei Schusswechsel getötet
IS reklamiert Tat für sich
Straßburg: Terrorverdächtiger Chekatt bei Schusswechsel getötet

Zwei Tage lang suchen Polizisten den mutmaßlichen Attentäter Chérif Chekatt. Dann finden sie ihn in seiner Heimatstadt. Straßburg will zurück zur Normalität - und lässt wieder Besucher auf den Weihnachtsmarkt.

 mehr »
Restaurantbesprechung: Forsthaus Heiligenberg: Die Fahrt lohnt sich
Restaurantbesprechung
Forsthaus Heiligenberg: Die Fahrt lohnt sich

Die rund 40-minütige Fahrt nach Bruchhausen-Vilsen ins Forsthaus Heiligenberg lohnt sich in jeglicher Hinsicht. Hier gibt es sehr gute Küche mit teils frischen kreativen Ansätzen.

 mehr »
Bezug zum Klimawandel: "Heißzeit" ist Wort des Jahres 2018
Bezug zum Klimawandel
"Heißzeit" ist Wort des Jahres 2018

Der Sommer war extrem – das zeigt sich auch am Wort des Jahres 2018. Doch nicht nur dafür steht der Begriff "Heißzeit", sondern bezieht sich auch auf den Klimawandel.

 mehr »
Konzert im Sommer in der Halle 7: Limp Bizkit kommen nach Bremen
Konzert im Sommer in der Halle 7
Limp Bizkit kommen nach Bremen

Sie gehören zu den erfolgreichsten Bands ihres Grenres. Die Crossover-Rocker von Limp Bizkit haben jetzt vier Deutschlandtermine ihrer Tour bekanntgegeben und spielen am 10. Juli in der Halle 7 in Bremen.

 mehr »
Spielzeug- und Schreibwaren-Kaufhaus: "Habü" im Bremer Viertel wird geräumt
Spielzeug- und Schreibwaren-Kaufhaus
"Habü" im Bremer Viertel wird geräumt

Seit 2013 ist das "Habü" im Bremer Viertel geschlossen. Das Gebäude des Spielzeug- und Schreibwaren-Kaufhauses verwahrloste zusehends. Am Freitag hat die Räumung des Geschäfts begonnen.

 mehr »
Die Multimedia-Reportagen des WESER-KURIER
Die Multimedia-Reportagen des WESER-KURIER
Die Multimedia-Reportagen des WESER-KURIER: Die Multimedia-Reportagen des WESER-KURIER

Ob 70 Jahre Kriegsende in Bremen, die Spargelernte in der Region oder Werders Millionengeschäft - vielen spannenden Themen widmen wir uns in unseren Multimedia-Reportagen. Hier gibt es eine Übersicht.

mehr »
Jeden Tag können Sie bis Heiligabend bei unserem Adventskalender tolle Preise gewinnen.
Das Leben eines Schwerkranken
Tobias Laatz ist Mitte 30 und will noch viel erleben. Ihm bleibt dafür jedoch weniger Zeit als anderen. Er ist unheilbar krank. Ärzte gehen davon aus, dass er nur noch Monate hat. In diesem Dossier erzählen wir ein Jahr lang seine Geschichte.
Leserkommentare
admiral_brommy am 14.12.2018 18:23
Das ist in aller erster Linie eine boshafte Verdrehung der Tatsache, daß sich die AfD gegen die unkontrollierte Zuwanderung wendet. ...
juergenkluth am 14.12.2018 17:44
Sehe ich wie Bremen-Fan. Es entstehen keinen neuen Arbeitsplätze, aber immer hin für 300 Langzeitarbeitslose eine Chance. Trotzdem im Gesamtbild nur ...
Entdecken Sie das historische Bremen
... die Teerhofinsel zu sehen.

Ob Bahnhof, Marktplatz, Weserstadion oder Schlachte: Das Bremer Stadtbild hat sich im Laufe der Zeit erheblich verändert. Wir berichten über vergessene Bauten, alte Geschichten und historische Ereignisse.

Community-Regeln des WESER-KURIER
Community-Regeln des WESER-KURIER

Um eine anregende, sachliche und für alle Parteien angenehme Diskussion auf www.weser-kurier.de sowie auf Facebook zu ermöglichen, haben wir folgende Richtlinien entwickelt, um deren Einhaltung wir Sie bitten möchten. 

14 politische Cartoons
Veranstaltungstipps für Bremen

WESER-Strand heißt das Talk-Format des WESER-KURIER aus dem Cafe Sand. Alle Artikel und Videos dazu finden Sie hier. Außerdem alle Rezepte aus der Kategorie "Durch Dick & Dünn".

Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Anzeige
Dossier: Rabba regt sich auf

Das Leben ist schön. Aber es bietet auch viele Dinge, über die man sich herrlich aufregen kann. Findet unser Kolumnist Michael Rabba. Und deshalb heißt es bei ihm immer mal wieder: "Rabba regt sich auf". 

Der WESER-KURIER bei Twitter
WESER-KURIER Kundenservice
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 2 °C / -3 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/bedeckt.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 30 %
Anzeige