Fahrten im Monatsticket enthalten: Neues Weser-Shuttle kooperiert mit dem VBN
Fahrten im Monatsticket enthalten
schließen X
Bisher 18 Kommentare

Nach rund anderthalb Monaten im Testbetrieb gibt es die erste Änderung bei dem neuen Weser-Shuttle. Inhaber von VBN-Monatskarten und Mia-Tickets können die Fähre ab sofort kostenlos nutzen.

 mehr »
Innensenator-Erlass schlägt zu: Polizei Bremen schleppt 17 Schrottautos ab - in nur einer Straße
Innensenator-Erlass schlägt zu
Polizei Bremen schleppt 17 Schrottautos ab - in nur einer Straße

Ein Tag, eine Straße, 17 Autos. Nicht zugelassene oder Schrottautos werden aus Bremen immer noch regelmäßig entfernt - zuletzt in Oslebshausen.

 mehr »
Landgericht stärkt Mieter: Auf Vonovia kommt eine Klagewelle aus Bremen zu
Landgericht stärkt Mieter
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Mindestens 30 Mieter aus Bremen wollen gegen das Wohnungsunternehmen Vonovia klagen. Durch ein aktuelles Urteil des Bremer Landgerichts sehen sich die Mieter gestärkt.

 mehr »
Nach Abgas-Skandal: VW feuert möglicherweise mehrere Mitarbeiter
Nach Abgas-Skandal
VW feuert möglicherweise mehrere Mitarbeiter

Immer wieder "Dieselgate": Die Abgas-Affäre bei Volkswagen könnte jetzt mehrere Beschuldigte den Job kosten. Gleichzeitig verkauft der Konzern immer mehr Autos. Aber wie lange noch?

 mehr »
Arbeiten auch an Nordwest-Knoten und A1: Am Wall wird zum Teil wieder Einbahnstraße
Arbeiten auch an Nordwest-Knoten und A1
Am Wall wird zum Teil wieder Einbahnstraße

An drei viel befahrenen Straßen in Bremen kommt es in den nächsten Tagen zu Sperrungen. Betroffen sind die Straße Am Wall, der Nordwest-Knoten und die Weserbrücke an der Autobahn 1.

 mehr »
Behörden müssen Tunesier zurückholen: Bundesinnenministerium weist Vorwürfe im Fall Sami A. zurück
Behörden müssen Tunesier zurückholen
Bundesinnenministerium weist Vorwürfe im Fall Sami A. zurück

Das Bundesinnenministerium hat Vorwürfe im Fall Sami A. zurückgewiesen. "Operativ konnten wir nichts tun", sagte eine Ministeriumssprecherin am Freitag in Berlin.

 mehr »
Streit in München: Treppe weg: Neuer Hausbesitzer kommt nicht ins Gebäude
Streit in München
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Es klingt verrückt: Nach dem Kauf eines Mehrfamilienhauses in München kommt der Besitzer nicht mehr in das Haus. Ein Mieter hat die Treppe zum Haus abmontiert. Nun musste das Gericht entscheiden.

 mehr »
Knight Rider, Lindenstraße, Alf und Co.: Die besten TV-Serien der 80er-Jahre
Knight Rider, Lindenstraße, Alf und Co.
Die besten TV-Serien der 80er-Jahre
Die 1980er Jahre - wer damals schon alt genug war, um fernzusehen, war ein Glückspilz. Denn in den 80ern gab es jede Menge guter TV-Serien. In unserer Bildergalerie erinnern wir an diese Zeit. mehr »
Multimedia-Reportage
Saisonarbeit: Ein Leben in zwei Welten
Multimedia-Reportage: Saisonarbeit: Ein Leben in zwei Welten

Hunderttausende Saisonarbeiter verbringen die Hälfte des Jahres fern der Familie und der Heimat. Dies ist nicht nur die Geschichte von Attila, Árpád und Norbert, den Saisonarbeitern, sondern auch die Geschichte von drei jungen Männern, die auf der Suche sind. Auf der Suche nach einer Perspektive.

mehr »
Märchenhafte Sandskulpturen
Großes Geburtstagsfest in der Waterfront
Märchenhafte Sandskulpturen: Großes Geburtstagsfest in der Waterfront
Die Waterfront feiert 10. Geburtstag – und lädt herzlich ein! Die komplette Sommerzeit hindurch erwarten die Besucher an jedem Wochenende actionreiche, faszinierende und zudem kostenlose Aktionen und Events zum Staunen und Mitmachen. mehr »
Forbes-Ranking: Das sind die bestbezahlten Schauspielerinnen in Hollywood
Forbes-Ranking
Das sind die bestbezahlten Schauspielerinnen in Hollywood
Scarlett Johansson war im vergangenen Jahr die bestbezahlte Schauspielerin in Hollywood. Im neuen Forbes-Ranking sind auch viele altbekannte Gesichter. Neu ist auch eine zweite Superhelden-Schauspielerin. mehr »
Bremer Umgang mit verbotenen Hochzeiten: Innendeputation will konsequent gegen Kinderehen vorgehen
Bremer Umgang mit verbotenen Hochzeiten
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Ehen mit Minderjährigen sind in Deutschland verboten. Eine Hochzeit mit mehreren Hundert Gästen zu sprengen, stellt die Polizei trotzdem vor Probleme. Die Innenbehörde sieht einen anderen Ansatzhebel.

 mehr »
Bremen-Osterholz: 80.000 Euro Schaden bei Feuer in Wohnheim für Menschen mit Behinderung
Bremen-Osterholz
80.000 Euro Schaden bei Feuer in Wohnheim für Menschen mit Behinderung

Bei einem Brand in einem Wohnheim für Menschen mit Behinderung im Oewerweg in Bremen ist am Freitagmorgen ein Schaden von 80.000 Euro entstanden. Eine Person wurde leicht verletzt.

 mehr »
Fahrt von Stockholm nach Berlin: 22 Verletzte nach Fernbus-Unfall auf A19
Fahrt von Stockholm nach Berlin
22 Verletzte nach Fernbus-Unfall auf A19

Ein fernbus ist am Freitagmorgen bei Rostock verunglückt. 22 Menschen sind verletzt. Der Bus ist in einen Graben geraten.

 mehr »
Durch Erdgasförderung ausgelöst?: Erdbeben der Stärke 2,9 in Niedersachsen bleibt ohne Schäden
Durch Erdgasförderung ausgelöst?
Erdbeben der Stärke 2,9 in Niedersachsen bleibt ohne Schäden

Am frühen Donnerstagabend hat es in Niedersachsen ein Erdbeben der Stärke 2,9 gegeben. Als Ursache des Bebens ist ein Zusammenhang mit der Erdgasförderung in der Region denkbar.

 mehr »
Zehn Jahre alter Junge: Bremen-Vegesack: Kind von Auto angefahren und schwer verletzt
Zehn Jahre alter Junge
Bremen-Vegesack: Kind von Auto angefahren und schwer verletzt

Ein zehn Jahre alter Junge ist am Donnerstagabend ist in Bremen-Vegesack von einem Auto angefahren und dabei schwer verletzt worden.

 mehr »
Amokalarm in der Innenstadt: 14-Jähriger hantiert mit Plastikwaffe am Alten Gymnasium
Amokalarm in der Innenstadt
14-Jähriger hantiert mit Plastikwaffe am Alten Gymnasium

Am Alten Gymnasium in der Bremer Innenstadt hat es am Donnerstag einen Amokalarm gegeben. Ein 14-Jähriger hatte mit einem täuschend echt aussehenden Plastikgewehr in einem Fenster hantiert.

 mehr »
Geiseldrama in Bremen-Nord: Gladbeck: Begegnung mit den Verbrechern
Geiseldrama in Bremen-Nord
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Drei Stunden waren die Gladbecker Geiselgangster am 17. August 1988 in Bremen-Nord. Zeitzeugen erinnern sich an die Ereignisse.

 mehr »
Sie hatte ein Messer für Kräuter dabei: 87-Jährige in den USA mit Elektroschocker überwältigt
Sie hatte ein Messer für Kräuter dabei
schließen X
Bisher 7 Kommentare

Ein 87-Jährige wollte in den USA in der Nähe eines Jugendclubs Kräuter schneiden. Als die Frau nicht der Aufforderung von Mitarbeitern und Polizei folgte, das Messer niederzulegen, griffen die Beamten zum Elektroschocker.

 mehr »
Im Alter von 76 Jahren: Soul-Legende Aretha Franklin gestorben
Im Alter von 76 Jahren
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Die US-Sängerin Aretha Franklin ist am Donnerstag gestorben. Bereits vor einigen Tagen wurde berichtet, sie sei schwer krank.

 mehr »
"2015 soll sich nicht wiederholen.": Merkel: mehr Engagement des Bundes für Abschiebungen
"2015 soll sich nicht wiederholen."
Merkel: mehr Engagement des Bundes für Abschiebungen

Bei ihrem Besuch in Sachsen kündigte Bundeskanzlerin Angela Merkel mehr Engagement bei Abschiebungen an. Das Jahr 2015 solle sich nicht wiederholen. Sie wurde auch als Volksverräterin beschimpft.

 mehr »
Was geht am Wochenende?: Veranstaltungstipps für Bremen und umzu vom 17. bis 19. August
Was geht am Wochenende?
Veranstaltungstipps für Bremen und umzu vom 17. bis 19. August

Das Umland lockt an diesem Wochenende mit einem Open-Air und einem Drachenfest. In Bremen startet ein syrisches Kulturfestival und Liebhaber klassischer Musik sind im Bremer Norden gut aufgehoben.

 mehr »
Deutsches Schifffahrtsmuseum: Rettung maritimer Schätze
Deutsches Schifffahrtsmuseum
Rettung maritimer Schätze

Das Deutsche Schifffahrtsmuseum in Bremerhaven zeigt von Sonntag an in einer Sonderausstellung, wie maritime Schätze für die Zukunft bewahrt werden können.

 mehr »
Bremer Kleingärtner: Kritiker sehen Chance auf einen Neuanfang
Bremer Kleingärtner
Kritiker sehen Chance auf einen Neuanfang

Nach der Freistellung von Geschäftsführerin Birgit Drechsler und dem angekündigten Rückzug des Landesvorsitzenden August Judel fordern die Grünen in Bremen eine liberalere Kleingartenordnung.

 mehr »
Fan-Umfrage zum Pokal-Spiel: "Pizarro macht drei Tore"
Fan-Umfrage zum Pokal-Spiel
"Pizarro macht drei Tore"

Werder tritt am Sonnabend in der ersten DFB-Pokal-Runde bei Wormatia Worms an. Was die Bremer Fans für die Partie beim Regionalligisten tippen, seht ihr hier im Video.

 mehr »
Die Multimedia-Reportagen des WESER-KURIER
Die Multimedia-Reportagen des WESER-KURIER
Die Multimedia-Reportagen des WESER-KURIER: Die Multimedia-Reportagen des WESER-KURIER

Ob 70 Jahre Kriegsende in Bremen, die Spargelernte in der Region oder Werders Millionengeschäft - vielen spannenden Themen widmen wir uns in unseren Multimedia-Reportagen. Hier gibt es eine Übersicht.

mehr »
Dossier: Das Geiseldrama von Gladbeck
Das Gladbecker Geiseldrama hielt das ganze Land und insbesondere Bremen vor 30 Jahren in Atem. Lesen Sie auf unserer Sonderseite, was die Polizei heute denkt? Was ein Hirnforscher meint? Wie hat sich die Presse verhalten?
1968 - Das Jahr der Revolution
1968 ist ein Jahr, das von Aufbruch und Protesten geprägt war. Noch bis September zeigen wir in unserer wöchentlichen Serie, wie Bremen die Zeit vor 50 Jahren erlebt hat.
Entdecken Sie das historische Bremen
... die Teerhofinsel zu sehen.

Ob Bahnhof, Marktplatz, Weserstadion oder Schlachte: Das Bremer Stadtbild hat sich im Laufe der Zeit erheblich verändert. Wir berichten über vergessene Bauten, alte Geschichten und historische Ereignisse.

14 politische Cartoons
Leserkommentare
alterwaller am 18.08.2018 15:19
@monsch

das wäre schon schlimm. Aber fühlen sie sich besser wenn jemand frei gesprochen wird, aus Mangel an Beweisen ? Obwohl einiges ...
alanya_fuchs am 18.08.2018 15:14
@FrancisLeak
Neue Angebote müssen aber auch Sinn machen. Allein die Fahrzeit macht das Konzept schon unsinnig. 2,5 Fahrgäste im Schnitt ...
Veranstaltungstipps für Bremen

WESER-Strand heißt das Talk-Format des WESER-KURIER aus dem Cafe Sand. Alle Artikel und Videos dazu finden Sie hier. Außerdem alle Rezepte aus der Kategorie "Durch Dick & Dünn".

Das Leben eines Schwerkranken
Tobias Laatz ist 35 und will noch viel erleben. Ihm bleibt dafür jedoch weniger Zeit als anderen. Er ist unheilbar krank. Ärzte gehen davon aus, dass er nur noch Monate hat. In diesem Dossier erzählen wir seine Geschichte.
Kolumne: Amuse Geule
Ob klassisch, französisch oder innovativ, ob regional, mediterran, asiatisch oder orientalisch geprägt - die neue Feinschmeckerkolumne zeigt, welcher Restaurantbesuch in Bremen und umzu sich lohnt.
Dossier: Rabba regt sich auf

Das Leben ist schön. Aber es bietet auch viele Dinge, über die man sich herrlich aufregen kann. Findet unser Kolumnist Michael Rabba. Und deshalb heißt es bei ihm immer mal wieder: "Rabba regt sich auf". 

Community-Regeln des WESER-KURIER
Community-Regeln des WESER-KURIER

Um eine anregende, sachliche und für alle Parteien angenehme Diskussion auf www.weser-kurier.de sowie auf Facebook zu ermöglichen, haben wir folgende Richtlinien entwickelt, um deren Einhaltung wir Sie bitten möchten. 

Anzeige
Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Der WESER-KURIER bei Twitter
WESER-KURIER Kundenservice
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 25 °C / 14 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/heiter.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 20 %