Hochwasser auch in Hamburg und Emden
Sturmflut-Warnung für Bremen

Die Menschen in Hamburg, Bremen und Emden müssen sich in der Nacht zum Sonntag auf eine Sturmflut einstellen. Der Wasserstand der Flüsse soll aber nicht mit dem während des Sturmtiefs "Herwart" vergleichbar sein.

 mehr »
Ehrenamtspreis
Auszeichnung für Bremer Frauen-Netzwerk

Ein Preis für ein Bremer Netzwerk: Die Business and Professional Women aus der Hansestadt wurden am Sonnabend in Berlin für ihre Arbeit geehrt.

 mehr »
Gespräche werden am Sonntag fortgesetzt
Fortschritte bei Jamaika-Sondierungen

CDU, CSU, FDP und Grünen haben am frühen Samstagabend ihre Beratungen über eine Jamaika-Koalition beendet. An diesem Sonntagvormittag sollen sie fortgesetzt und im Laufe des Tages erfolgreich abgeschlossen werden.

 mehr »
Ein kleines Stückchen Hollywood
Diese Filme und Serien wurden in Bremen gedreht
Bremen ist nicht Hollywood, und doch diente die Hansestadt für so manchen Film oder die eine oder andere Serie als Drehort - darunter eine erfolgreiche Kinderkomödie und eine ZDF-Serie... mehr »
Parteitag Die Linke
Parteitag der Bremer Linken
Linke sind gegen Bremer Schuldenbremse

Die Bremer Linken haben sich bei ihrem Parteitag erneut gegen die Schuldenbremse ausgesprochen. Außerdem wählten die Mitglieder eine Nachfolgerin für die bisherige Landessprecherin Doris Achelwilm.

 mehr »
Abschlusstraining
Abschlusstraining vor Hannover-Heimspiel
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Vor Florian Kohfeldts Heimdebüt als Werder-Cheftrainer konnte die Mannschaft bereits zum Abschlusstraining voll auf die Werder-Fans bauen. Aron Jóhannsson fehlte indes auf dem Rasen.

 mehr »
Die Toten Hosen -  Konzert in der ÖVB-Arena
Die Toten Hosen in Bremen
Bis zum enthusiastischen Ende

Schweißnass, bierselig, hymnisch: Die Toten Hosen lassen sich am Freitag beim ersten von zwei Auftritten in der ausverkauften Bremer ÖVB-Arena stimmungsvoll feiern.

 mehr »
Kommentar über Gefährder
schließen X
Bisher 5 Kommentare

In Bremen wird ein Mann auf freien Fuß gesetzt, den die Sicherheitsbehörden für extrem gefährlich halten. Mit solchen Entscheidungen führt sich der Rechtsstaat ad absurdum, sagt Ralf Michel.

 mehr »
Multimedia-Reportage
Willkommen in Werpeloh

1200 Menschen, 14.000 Schweine. Eine Kirche, eine Kneipe. Trecker als Youtube-Stars und Jugendliche, die das alles großartig finden. Willkommen in Werpeloh im Emsland. 16 Journalisten haben zwei Wochen erkundet, wie es sich hier lebt: in der Provinz.

mehr »
Kritik an Bremer System
schließen X
Bisher 7 Kommentare

Wenn Bremer Eltern beruflich wieder stärker einsteigen und mehr verdienen, müssen sie zum Teil mit deutlich steigenden Kita-Gebühren rechnen. Dagegen wehren sich nun Familien auch vor Gericht.

 mehr »
Rekumer Strasse 12 Lothar Kannenberg Flüchtlingsunterkunft für minderjährige Flüchtlinge
Ehemaliger Standort der Kannenberg-Akademie
schließen X
Bisher 9 Kommentare

Die insolvente Akademie Kannenberg, die in Rekum straffällige jugendliche Geflüchtete betreut hat, hat inzwischen diesen Standort aufgegeben. Jetzt folgt am selben Ort ein neues Projekt.

 mehr »
Nach langer Krankheit
AC/DC-Mitbegründer Malcolm Young gestorben

Der AC/DC-Mitbegründer Malcolm Young ist tot. Das teilte die Rockgruppe am Freitag auf ihrer Webseite mit. Young wurde 64 Jahre alt.

 mehr »
GER, 1.FBL, Werder Bremen vs Hannover 96
Daten und Fakten zum Hannover-Spiel
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Werder kann vor dem Heimspiel gegen Hannover 96 (Sonntag, 18 Uhr) einen Mutmacher gut gebrauchen. Ein Blick auf die Daten und Fakten zur Partie zeigt, das die Bremer tatsächlich gute Chancen haben.

 mehr »
Stephan Weil
Hannover
SPD-Parteitag in Niedersachsen stimmt Koalitionsvertrag mit CDU zu

Zwei Tage nach der Einigung bei den Koalitionsverhandlungen in Hannover haben die Delegierten des SPD-Parteitags dem Vertrag zugestimmt. Damit ist eine weitere Hürde auf dem Weg zur Großen Koalition genommen.

 mehr »
Thomas Lehr
Für das Werk "Schlafende Sonne"
Thomas Lehr erhält Bremer Literaturpreis

Der 59-jährige Romancier, gebürtig in Speyer, erhält die mit 25.000 dotierte Auszeichnung für sein Werk „Schlafende Sonne“. Der Förderpreis wurde der Österreicherin Laura Freudenthaler zugesprochen.

 mehr »
Fotogalerie
Die Toten Hosen in Bremen - Bilder vom Konzert am Freitag
Die Toten Hosen sind derzeit mit ihrem neuen Album "Laune der Natur" unterwegs. Vor ausverkauftem Haus lieferten die Punk-Rocker am Freitag dem Publikum in der ÖVB-Arena eine energiegeladene Bühnenshow. mehr »
Azubi Serie - Ortstermin bei Beilken Sails GmbH - vl. Samuel Schwarz Segelmachergeselle und Khodadad Ebrahimi - Ausbildu
Bremer Ausbildungspakt verfehlt Ziel
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Wirtschaftssenator Martin Günthner (SPD) ist wütend auf die Wirtschaft: Während in der öffentlichen Hand zusätzliche Ausbildungsplätze entstanden sind, hinken die Firmen hinterher.

 mehr »
GER, FSP, SV Werder Bremen vs sc Heerenveen
Kruse über seine taktische Rolle
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Max Kruse hat am Donnerstag über seine Rolle als Hoffnungsträger, seine taktischen Aufgaben und Trainer Florian Kohfeldt gesprochen.

 mehr »
Missbrauch wird untersucht
Vatikan geht Berichten über homosexuelle Handlungen in Jugendseminar nach

Der Vatikan hat nach jüngsten Berichten über homosexuelle Handlungen in einem Jugendseminar eine Untersuchung eingeleitet. Das teilte der Heilige Stuhl am Samstag mit.

 mehr »
Hilfeschrei
#COP23 in Bonn
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Die Weltklimakonferenz erstellte eine Zettelsammlung, aus der ein Regelwerk für das Pariser Abkommen entstehen soll. Sie rang erfolgreich um Finanzstrukturen. In einem anderen Bereich wurden die Entwicklungsländer enttäuscht.

 mehr »
Weserstadion: Fans von SV Werder und HSV
Werder-Heimspiel gegen Hannover
schließen X
Bisher 6 Kommentare

Für das Spiel Werder gegen Hannover am Sonntag hat die Bundespolizei eine Reihe von Verboten für den Hauptbahnhof ausgesprochen. Zudem gibt die Polizei Tipps für die Anreise.

 mehr »
Tach auch
Auf Tour

Mittags gegen 12 Uhr kommt er immer bei uns vorbei: der große rot-weiße Bremen-Bus auf City-Tour für 16,90 Euro die anderthalbstündige Runde. Manchmal sind die Sitzreihen einigermaßen gefüllt, doch oft zählen wir die Passagiere im einstelligen ...

 mehr »
BREMEN, DEUTSCHLAND 15.11.2017 Dandys, FOTO: Daniel Chatard / Weser-Kurier
Influencer verdienen Geld mit Fotos
Zwei Bremer Gentlemen als Werbefiguren

Kenneth Chorengel und Szymon Stefanowicz fallen durch ihre extravagante, stilvolle Kleidung auf. Die ist Teil ihres Hobbys: Die beiden Bremer sind Influencer - und werben auf Instagram für Produkte.

 mehr »
Von 1961 bis 2009
schließen X
Bisher 7 Kommentare
Vier deutsche Meistertitel, sechs DFB-Pokalsiege und ein Triumph im Europapokal der Pokalsieger - die Titelsammlung von Werder Bremen ist durchaus beachtlich. Wir zeigen die größten Werder-Erfolge von 1961 bis 2009. mehr »
Multimedia-Reportage
Eine Reise auf der Seidenstraße

2000 Jahre lang prägte sie den Welthandel: die Seidenstraße. Auf ihr wurden Waren gehandelt, Ideologien verbreitet und Technologien ausgetauscht. Nun will China den Mythos zum Leben erwecken. Eine Reise auf den Spuren der alten und neuen Seidenstraße.

mehr »
Multimedia-Reportage
Gefangen: Ein Jahr mit einem Bremer Intensivtäter

Samir ist 18, als er viermal Menschen eine Waffe an den Kopf hält und Geld fordert. Samir ist Intensivtäter. Er ist einer von denen, für die manche schon viel früher härtere Strafen fordern. Wir haben Samir ein Jahr begleitet: im Gefängnis und auf den ersten Schritten zurück in die Gesellschaft.

mehr »
Die Multimedia-Reportagen des WESER-KURIER
Die Multimedia-Reportagen des WESER-KURIER

Ob 70 Jahre Kriegsende in Bremen, die Spargelernte in der Region oder Werders Millionengeschäft - vielen spannenden Themen widmen wir uns in unseren Multimedia-Reportagen. Hier gibt es eine Übersicht.

mehr »
Veranstaltungstipps für Bremen

Ein Jahr nachdem Redakteurin Kristin Hermann 2016 mit dem Rettungsschiff "Aquarius" im Mittelmeer unterwegs war, hat sie nun erneut mehrere Flüchtlinge besucht, die damals gerettet worden waren. Was aus den Frauen, Männern und Kindern wurde, hat Hermann in diesem Dossier beschrieben.

Entdecken Sie das historische Bremen

Ob Bahnhof, Marktplatz, Weserstadion oder Schlachte: Das Bremer Stadtbild hat sich im Laufe der Zeit erheblich verändert. Wir berichten über vergessene Bauten, alte Geschichten und historische Ereignisse.

Bremer Mittagessen im Test

Schwachhausen? Viertel? Oder doch lieber Bremen-Nord? Wir haben den Mittagstisch in Bremer Restaurants getestet.

Gecheckt!

"Gecheckt!" ist das Erklärformat des WESER-KURIER. In einer animierten Grafik erklärt die Künstlerin Kerstin Meier jeweils einen Begriff, der uns im täglichen Leben oft begegnet, dessen genaue Bedeutung vielen jedoch unklar ist.

Talk-Reihe WESER-Strand

WESER-Strand heißt das Talk-Format des WESER-KURIER aus dem Café Sand. An jedem ersten Freitag im Monat hat Moderator Axel Brüggemann einen prominenten Gast. Alle Artikel und Videos dazu finden Sie hier.

Wohnungen und Häuser mieten, vermieten, kaufen und verkaufen.
Hier finden Sie die Immobilien-Angebote aus Bremen und der Region.

Community-Regeln des WESER-KURIER

Um eine anregende, sachliche und für alle Parteien angenehme Diskussion auf www.weser-kurier.de sowie auf Facebook zu ermöglichen, haben wir folgende Richtlinien entwickelt, um deren Einhaltung wir Sie bitten möchten. 

Anzeige
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Der WESER-KURIER bei Twitter

Das Leben ist schön. Aber es bietet auch viele Dinge, über die man sich herrlich aufregen kann. Findet unser Kolumnist Michael Rabba. Und deshalb heißt es bei ihm immer mal wieder: "Rabba regt sich auf". Jetzt neu: Über Freimarkt-Prolls.

14 politische Cartoons
Leserkommentare
1009Werder am 18.11.2017 20:21
Die Wahrheit liegt auf dem Platz. Denke, ich gehe Sonntag um 19.45 h wieder bedröppelt aus dem Stadion.
tommi24 am 18.11.2017 19:58
Da gibt es bestimmt eine Lösung von Zechbau und Justus Grosse.

Mit Sicherheit!
WESER-KURIER Kundenservice
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 8 °C / 3 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regenschauer.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regenschauer.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 70 %
Das Wetter wird präsentiert von