Polizei sucht Zeugen: Radfahrerin in Ritterhude angegriffen
Polizei sucht Zeugen
Radfahrerin in Ritterhude angegriffen

Eine Radfahrerin wird von einem Unbekannten angegriffen, sie stürzt zu Boden und sieht in Messer in der Hand des Täters aufblitzen. Nur weil ein Autofahrer hält, passiert wohl nichts schlimmeres.

 mehr »
Gymnasium Osterholz-Scharmbeck: Schulleiter geht im Groll
Gymnasium Osterholz-Scharmbeck
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Am Gymnasium Osterholz-Scharmbeck hat Schulleiter Stefan Stamp-Focke nach vier Jahren das Handtuch geworfen. Er spricht von „unerträglichen Angriffen“, die ihn persönlich hätten beschädigen sollen.

 mehr »
Wilde Müllentsorgung: Die wundersame Vermehrung des Sperrmülls in Lilienthal
Wilde Müllentsorgung
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Eigentlich wollte Alexandra Osmers aus Lilienthal nicht mehr als den Sperrmüll loswerden. Über Nacht aber vermehrte sich der Unrat auf wundersame Weise.

 mehr »
Wettbewerbsbericht des WEF: Deutschland toppt die Welt bei Innovationsfähigkeit
Wettbewerbsbericht des WEF
Deutschland toppt die Welt bei Innovationsfähigkeit

Die deutschen Unternehmer sind risikofreudig, Wirtschaft und Wissenschaft entwickeln jede Menge patentfähiger Innovationen: Das sei Weltspitze, urteilt das Weltwirtschaftsforum.

 mehr »
Prozess um Mord ohne Leiche in Bremen: Gericht will Beweisaufnahme am 12. November schließen
Prozess um Mord ohne Leiche in Bremen
Gericht will Beweisaufnahme am 12. November schließen

Im Mordprozess ohne Leiche hatten die Anwälte des Angeklagten eine Frist für die Polizei gefordert. Auch der zuständige Richter will die Beweisaufnahme bald abschließen.

 mehr »
Reaktion auf „Bremen 2035“: Opposition kritisiert Sielings Zukunftskonzept
Reaktion auf „Bremen 2035“
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Keine Kritik in Bausch und Bogen, sondern an einem Mangel an wirklich neuen Ideen und klaren Prioritäten: So fällt die Reaktion der Opposition auf das Zukunftskonzept des Bremer Bürgermeisters aus.

 mehr »
Geschichte und Fakten zum Volksfest in Bremen: Historische Bilder vom Bremer Freimarkt
Geschichte und Fakten zum Volksfest in Bremen
Historische Bilder vom Bremer Freimarkt
In rasante Fahrgeschäfte stiegen die Bremer schon gerne vor über 100 Jahren. Doch mit den heutigen Achterbahnen hatte das wenig zu tun. Wir zeigen den Freimarkt im Wandel der Zeiten - von 1898 bis 1990. mehr »
Bremer Skyline fast so wie früher: Jacobs leuchtet ab jetzt wieder am Bremer Abendhimmel
Bremer Skyline fast so wie früher
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Zu viert haben sie am Dienstagabend am Bremer Teerhof auf den Knopf gedrückt, seitdem leuchtet über dem ehemaligen Röstturm wieder das Jacobs-Logo. Für alle Beteiligten ist das ein Bekenntnis zu Bremen.

 mehr »
Quiz
Das September-Quiz 2018
: Das September-Quiz 2018

Was, schon Oktober? Tja, die Zeit vergeht, der September liegt tatsächlich schon hinter uns. Auch der neunte Monat des Jahres ist gut für einen Quiz. Sie haben das überregionale, regionale und lokale Geschehen verfolgt? Dann los!

 mehr »
Trainieren in den Bremer Bädern
Bewegungsangebote für Groß und Klein
Trainieren in den Bremer Bädern: Bewegungsangebote für Groß und Klein
Ausreichend Bewegung sollte zum Alltag gehören – unabhängig vom Alter. Um auf eine besonders schonende Art und Weise die Muskeln und Gelenke zu trainieren, ist der Sport im Wasser ideal. Für die Großen in Form von Aquagymnastik und für Kleinen im Rahmen des Schwimmunterrichts. Letzteres fordert nicht nur die Gesundheit, sondern lehrt dem Nachwuchs auch noch etwas Unerlässliches: Der sichere Umgang im Wasser. mehr »
Luftverkehr: Bei der Lufthansa fallen jeden Tag gut 60 Flüge aus
Luftverkehr
Bei der Lufthansa fallen jeden Tag gut 60 Flüge aus

Die Lufthansa hat in diesem Jahr bereits 18.000 Flugausfälle verzeichnet. Die Fluglinie will mehr Reservemaschinen bereithalten.

 mehr »
Innere Sicherheit: Zwei frühere Straftäter leben mit Fußfesseln in Bremen
Innere Sicherheit
Zwei frühere Straftäter leben mit Fußfesseln in Bremen

In Bremen leben zwei frühere Straftäter mit einer elektronischen Fußfessel. Das geht aus Zahlen des hessischen Justizministeriums hervor.

 mehr »
Vorwürfe gegen Polizei: Tietjensee: Verteidigung fordert Frist für Polizei
Vorwürfe gegen Polizei
Tietjensee: Verteidigung fordert Frist für Polizei

Die Anwälte des Angeklagten im Mordprozess ohne Leiche fürchten bei der Durchsuchung des Tietjensees eine massive Verschleppung durch die Polizei. Sie fordern, der Polizei eine Frist zu setzen.

 mehr »
"Pinkel mich an": Trump-Statuen laden in New York zum Urinieren ein
"Pinkel mich an"
Trump-Statuen laden in New York zum Urinieren ein

Kurioses aus New York: Im Stadtteil Brooklyn stehen kleine Figuren von US-Präsident Donald Trump, die Hunde dazu einladen, sie anzupinkeln.

 mehr »
Eröffnung am Freitag: Bier und Karussells auf dem Freimarkt werden etwas teurer
Eröffnung am Freitag
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Ab Freitag, 19. Oktober, trägt der Roland wieder sein Freimarkt-Herz. Dann ischa wieder Freimaak, zum 983. Mal. Dabei sind auch neue Top-Karussells.

 mehr »
Umfrage: Deutsche haben positives EU-Bild
Umfrage
Deutsche haben positives EU-Bild

In der EU gibt es einige Baustellen: Brexit, Eurozonen-Reform, Migration. Trotz der Herausforderungen halten die Deutschen ziemlich viel von der EU.

 mehr »
Nations League: Niederlage als Beruhigung auch für Joachim Löw
Nations League
Niederlage als Beruhigung auch für Joachim Löw

Selten hat eine Niederlage im Fußball eine Krisensituation so entschärft wie das 1:2 der deutschen Nationalmannschaft in Frankreich.

 mehr »
In eigener Sache: Werder-Berichterstattung auf weser-kurier.de
In eigener Sache
Werder-Berichterstattung auf weser-kurier.de

Künftig werden die Inhalte zu Werder Bremen in der Mein-Werder-App sowie auf meinwerder.de gebündelt. Dadurch können sich Veränderungen für Ihr Nutzungserlebnis ergeben, die wir Ihnen hier erklären möchten.

 mehr »
Videoportal im Netz: YouTube weltweit mit Störungen
Videoportal im Netz
YouTube weltweit mit Störungen

Das Videoportal YouTube hatte in der Nacht mit Problemen zu kämpfen. Störungsmeldungen kamen auch aus Deutschland.

 mehr »
„Brasserie“-Nachfolger steht fest: Café „Woyton“ zieht in die Langenstraße
„Brasserie“-Nachfolger steht fest
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Ab Anfang Januar gibt es ein neues Café in der Innenstadt. Die in Oldenburg und im Rheinland erfolgreiche Franchise-Gruppe „Woyton“ eröffnet ihre erste Filiale in Bremen.

 mehr »
Achtjähriger war erschlagen worden: Zehnjähriger gesteht Baumstumpf-Wurf
Achtjähriger war erschlagen worden
Zehnjähriger gesteht Baumstumpf-Wurf

In Berlin soll ein Kind ein anderes Kind getötet haben. Nicht nur Anwohner und Nachbarn sind entsetzt. Es ist ein seltener Fall, der viele Menschen aufwühlt.

 mehr »
"Pocahontas"-Streit: US-Präsident Trump soll eine Million US-Dollar Wettschulden zahlen - er weigert sich
"Pocahontas"-Streit
US-Präsident Trump soll eine Million US-Dollar Wettschulden zahlen - er weigert sich

Donald Trump weigert sich, Wettschulden in Höhe von einer Million US-Dollar zu zahlen. Hintergrund ist der sogenannte "Pocahontas"-Streit mit der demokratischen Senatorin Elizabeth Warren.

 mehr »
Rekorde über Rekorde: Sonne pur 
für Bremen
Rekorde über Rekorde
Sonne pur für Bremen

Das Wetter bietet in diesem Jahr für den Nordwesten nahezu nur Superlative.

 mehr »
Veranstaltungsreihe „Hut ab“: Musiker ziehen von Tresen zu Tresen
Veranstaltungsreihe „Hut ab“
Musiker ziehen von Tresen zu Tresen

Akustisch treten lokale Singer-Songwriter und Musiker unter dem Titel „Hut ab“ in 16 Kneipen im Bremer Viertel auf. Es soll eine kleine und feine Veranstaltung mit lokalen Tönen werden.

 mehr »
Die Multimedia-Reportagen des WESER-KURIER
Die Multimedia-Reportagen des WESER-KURIER
Die Multimedia-Reportagen des WESER-KURIER: Die Multimedia-Reportagen des WESER-KURIER

Ob 70 Jahre Kriegsende in Bremen, die Spargelernte in der Region oder Werders Millionengeschäft - vielen spannenden Themen widmen wir uns in unseren Multimedia-Reportagen. Hier gibt es eine Übersicht.

mehr »
Der Herbst in Bremen in all seiner Pracht
Die Blätter verfärben sich, man schmökert drinnen gemütlich Bücher und zieht Stiefel und Mantel an: Der Herbst ist da und mit ihm eine Serie im WESER-KURIER, die viele Seiten der bunten Jahreszeit beleuchten soll.
Community-Regeln des WESER-KURIER
Community-Regeln des WESER-KURIER

Um eine anregende, sachliche und für alle Parteien angenehme Diskussion auf www.weser-kurier.de sowie auf Facebook zu ermöglichen, haben wir folgende Richtlinien entwickelt, um deren Einhaltung wir Sie bitten möchten. 

Entdecken Sie das historische Bremen
... die Teerhofinsel zu sehen.

Ob Bahnhof, Marktplatz, Weserstadion oder Schlachte: Das Bremer Stadtbild hat sich im Laufe der Zeit erheblich verändert. Wir berichten über vergessene Bauten, alte Geschichten und historische Ereignisse.

14 politische Cartoons
Leserkommentare
admiral_brommy am 17.10.2018 10:31
Zitat:

Im Übrigen bezweifeln Mäurers Fachleute, dass sich die Bengalo-Fraktion unter den Ultras für die „Light“-Version gewinnen lassen ...
peteris am 17.10.2018 10:23
Innenbehörde will keine „kalten“ Bengalos
Neuer Streit über Pyrotechnik im Weserstadion.

Die klassischen Bengalos, die ...
Veranstaltungstipps für Bremen

WESER-Strand heißt das Talk-Format des WESER-KURIER aus dem Cafe Sand. Alle Artikel und Videos dazu finden Sie hier. Außerdem alle Rezepte aus der Kategorie "Durch Dick & Dünn".

Dossier: Rabba regt sich auf

Das Leben ist schön. Aber es bietet auch viele Dinge, über die man sich herrlich aufregen kann. Findet unser Kolumnist Michael Rabba. Und deshalb heißt es bei ihm immer mal wieder: "Rabba regt sich auf". 

Anzeige
Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Der WESER-KURIER bei Twitter
WESER-KURIER Kundenservice
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 22 °C / 11 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 20 %