Prozess wird am Freitag fortgesetzt: Fall Odai K.: Verteidiger zweifeln Zeugenaussagen an
Prozess wird am Freitag fortgesetzt
Fall Odai K.: Verteidiger zweifeln Zeugenaussagen an

Im Fall des nach einem Angriff ums Leben gekommenen 15-jährigen Odai K. schließen Anwälte der drei Angeklagten einen Tötungsvorsatz aus. Der Prozess soll am Freitag fortgesetzt werden.

 mehr »
Bremen gegen die DFL: Kosten für Hochrisikospiele: Rauball wagt keine Prognose
Bremen gegen die DFL
schließen X
Bisher 6 Kommentare

Kein Preisschild für die öffentliche Sicherheit: Die DFL bleibt bei ihrer Linie. Sechs Stunden wird verhandelt im Streit um Kosten bei Hochrisikospielen. Gegner Bremen ist schon mal "verhalten optimistisch".

 mehr »
Kommentar zur EU-Urheberrechtsreform: Ein guter Tag für ein freies und vielfältiges Internet
Kommentar zur EU-Urheberrechtsreform
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Mit der Novelle des Urheberrechtes hat das Europäische Parlament einen wichtigen Schritt dazu getan, dass die Regeln der Realität auch in der Virtualität gelten, meint unser EU-Korrespondent Detlef Drewes.

 mehr »
Züge testweise unterwegs: Bahn rüstet ICs um: Kostenloses WLAN und neue Polster
Züge testweise unterwegs
Bahn rüstet ICs um: Kostenloses WLAN und neue Polster

Die Deutsche Bahn investiert 48 Millionen Euro in die Ausstattung ihrer Intercity-Züge mit kostenlosem WLAN und neuen Polstern.

 mehr »
Scharfe Kritik an der Kirche: Wie ein Visbeker Pastor mit einer Predigt für Aufsehen sorgt
Scharfe Kritik an der Kirche
Wie ein Visbeker Pastor mit einer Predigt für Aufsehen sorgt

Normalerweise schauen sich 200 bis 300 Menschen online die Predigten in der Gemeinde St. Vitus in Visbek an. Bis Pfarrer Hermann Josef Lücker vor drei Wochen eine äußerst emotionale Predigt hielt.

 mehr »
Interview mit Nils Binnberg: „Vegan-Sein erschien mir als Weg zur Unsterblichkeit“
Interview mit Nils Binnberg
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Heutzutage wird Ernährung wie Religion behandelt. Der Journalist Nils Binnberg hat viele Trends ausprobiert, wollte sich gesund ernähren. Doch die Suche nach dem gesunden Essen hatte ihn krank gemacht.

 mehr »
Erste Geschäfte öffnen am Freitag: Im Video: Rundgang durch das City-Gate Bremen
Erste Geschäfte öffnen am Freitag
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Am Freitag öffnen die ersten Geschäfte im Bremer City-Gate. Wir waren vorab in dem Neubau. Ein Video-Rundgang.

 mehr »
Lebenslange Gefängnisstrafe: Tödliches Autorennen in Berlin - Zwei Raser wegen Mordes verurteilt
Lebenslange Gefängnisstrafe
schließen X
Bisher 5 Kommentare

Mit Tempo 160 rasten zwei Männer durch die Berliner Innenstadt. Ein unbeteiligter Mann starb dabei. Nun ist das Urteil gegen die Männer gefallen.

 mehr »
Dossier über Sportler mit Handicap
Die Kraft des Sports
Dossier über Sportler mit Handicap: Die Kraft des Sports

Wie ist es für behinderte Menschen, sich am Sportleben zu beteiligen? Unser Autor Marlo Mintel hat Sportler aus Bremen und umzu mit ganz unterschiedlichen Handicaps gefunden und begleitet. Ein ausgezeichnetes Dossier über die Faszination Behindertensport in Bremen und umzu – und ein Selbsttest.

mehr »
Quiz
Wie gut wissen Sie über den Frühling Bescheid?
: Wie gut wissen Sie über den Frühling Bescheid?

Warm ist es schon, der Frühling lässt grüßen. Für viele Menschen ist er die schönste Jahreszeit. Wie gut kennen Sie sich rund ums Thema Frühling aus? Machen Sie unser Quiz!

 mehr »
Bildwitze der vergangenen Tage: Die Karikaturen im WESER-KURIER
Bildwitze der vergangenen Tage
Die Karikaturen im WESER-KURIER
Täglich nimmt eine Karikatur im WESER-KURIER aktuelle Geschehnisse aufs Korn. Die lustigen Zeichnungen der renommierten Karikaturisten sammeln wir in einer Fotostrecke und blicken jeweils auf die vergangenen Tage zurück. mehr »
Fristlose Kündigung von Dr. Bernhard Prankel: Arbeitsgericht Verden weist Klage des ehemaligen Rotenburger Psychiatrie-Chefarztes ab
Fristlose Kündigung von Dr. Bernhard Prankel
Arbeitsgericht Verden weist Klage des ehemaligen Rotenburger Psychiatrie-Chefarztes ab

Die fristlose Kündigung des damaligen Chefarztes der Kinder- und Jugendpsychiatrie des Diakonieklinikums Rotenburg, Prankel, im Juli 2018 war korrekt. Das hat das Arbeitsgericht Verden entschieden.

 mehr »
Gesundheitsminister bezieht Position: Spahn für Masern-Impfpflicht in Kitas und Schulen
Gesundheitsminister bezieht Position
Spahn für Masern-Impfpflicht in Kitas und Schulen

Eine Ansteckung mit Masern kann besonders für Kleinkinder gefährlich sein - trotzdem wollen manche Eltern keine Impfungen. Sollten sie deswegen zur Pflicht werden? Nun bezieht auch der Minister Position.

 mehr »
Einigung: EU-Parlament will Abschaffung der Zeitumstellung im Jahr 2021
Einigung
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Das EU-Parlament befürwortet eine Abschaffung der Zeitumstellung im Jahr 2021. Auf diese Position einigten sich die Abgeordneten am Dienstag in Straßburg.

 mehr »
Zugleich mehr Spitzennoten: Immer mehr Schüler fallen durchs Abitur
Zugleich mehr Spitzennoten
Immer mehr Schüler fallen durchs Abitur

Bei vielen Schülern steigt nun der Stress: Die Abiprüfungen stehen an. Immer wieder wird eine Inflation guter Noten beklagt - doch auch am anderen Ende gibt es Grund zur Sorge.

 mehr »
Bestimmte Quartiere unterversorgt: SPD will Arztpraxen in Bremen besser verteilen
Bestimmte Quartiere unterversorgt
schließen X
Bisher 6 Kommentare

Bremer SPD-Gesundheitspolitker fordern von der Kassenärztlichen Vereinigung, mehr für eine gleichmäßigere Verteilung der Praxen im Stadtgebiet zu tun. Die KV werde ihrer Verantwortung nicht gerecht.

 mehr »
Hausdurchsuchung in Österreich: Christchurch-Attentäter soll für Identitäre Bewegung gespendet haben
Hausdurchsuchung in Österreich
Christchurch-Attentäter soll für Identitäre Bewegung gespendet haben

Im Zusammenhang mit dem Attentat von Christchurch ist die Wohnung des Sprechers der rechtsextremen "Identitären Bewegung" durchsucht worden. Dieser gibt selbst an, der Grund sei eine mögliche Spende des Tatverdächtigen.

 mehr »
Tote-Hosen-Sänger: Bild mit Botschafter: Campino ist jetzt Brite
Tote-Hosen-Sänger
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Er wurde in Düsseldorf geboren, wuchs zweisprachig auf und hat jetzt auch die britische Staatsbürgerschaft: Campino hat vor dem Brexit eine Entscheidung getroffen.

 mehr »
Verschiedene Städte betroffen: Wegen Drohungen: Mehrere Rathäuser evakuiert
Verschiedene Städte betroffen
Wegen Drohungen: Mehrere Rathäuser evakuiert

Fast zeitgleich werden am Dienstagvormittag mindestens sechs Rathäuser nach Bombendrohungen evakuiert. Auch Göttingen ist betroffen. Die Hintergründe sind noch völlig unklar.

 mehr »
Metropol Theater: Sängerin Kerstin Ott startet Deutschlandtour in Bremen
Metropol Theater
Sängerin Kerstin Ott startet Deutschlandtour in Bremen

Die Sängerin und Songwriterin Kerstin Ott geht im Herbst auf Deutschlandtournee - und stattet als erstes der Hansestadt einen Besuch ab.

 mehr »
Verbraucherzentrale warnt vor Betrug: Gefälschte Gebührenbescheide in Bremen im Umlauf
Verbraucherzentrale warnt vor Betrug
Gefälschte Gebührenbescheide in Bremen im Umlauf

In Bremen und Bremerhaven sind derzeit gefälschte Gebührenbescheide im Umlauf. Wir erklären, woran man sie erkennt.

 mehr »
May weiter ohne Mehrheit: Britisches Parlament erzwingt Votum über Brexit-Alternativen
May weiter ohne Mehrheit
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Premierministerin Theresa May sieht noch immer keine Mehrheit für ihren Brexit-Deal. Jetzt wollen die Abgeordneten im Unterhaus auf eigene Faust eine Alternative finden.

 mehr »
Pädagogenausbildung ermöglicht Sanierung: Hoffnung für die Uni-Sportstätten
Pädagogenausbildung ermöglicht Sanierung
Hoffnung für die Uni-Sportstätten

Die teilweise maroden Sportanlagen der Bremer Uni sollen mittelfristig modernisiert werden, sofern die geplante Wiederaufnahme der Sportpädagogen-Ausbildung endgültig beschlossen wird.

 mehr »
Eltern und Schüler frustriert: Pech bei der Platzvergabe
Eltern und Schüler frustriert
Pech bei der Platzvergabe

In Bremen sind mehrere Familien enttäuscht, weil es nicht mit dem Platz an der Wunschschule für die fünfte Klasse geklappt hat. Einige von ihnen legen nun Widerspruch gegen die Absagen ein.

 mehr »
Kolumne: Dossier Rabba regt sich auf
Kolumne
Dossier Rabba regt sich auf
Das Leben ist schön. Aber es bietet auch viele Dinge, über die man sich herrlich aufregen kann. Findet unser Kolumnist Michael Rabba. Und deshalb heißt es bei ihm immer mal wieder: "Rabba regt sich auf". mehr »
Reportagen und Pageflows
Dossiers und Multimedia-Reportagen des WESER-KURIER
Reportagen und Pageflows: Dossiers und Multimedia-Reportagen des WESER-KURIER

Ob 70 Jahre Kriegsende in Bremen, das Leben eines Schwerkranken, der Kampf gegen den IS im Irak, das Geiseldrama von Gladbeck, Unterwegs mit einem Obdachlosen in Bremen oder die Rückkehr des Wolfes nach Bremen und Niedersachsen - vielen spannenden Themen widmen wir uns in unseren Dossiers, Multimedia-Reportagen und Podcasts. Hier gibt es eine Übersicht.

mehr »
Historische Bilder und Berichte
Einblick in Bremens bewegte Geschichte
Historische Bilder und Berichte: Einblick in Bremens bewegte Geschichte

Bremen nach dem Krieg, berühmte Bauwerke im Wandel der Zeit - schauen Sie rein in unsere Sonderseite.

mehr »
Dossier
Talk-Reihe WESER-Strand
Dossier: Talk-Reihe WESER-Strand

WESER-Strand heißt das Talk-Format des WESER-KURIER. An jedem ersten Freitag im Monat hatte bisher Moderator Axel Brüggemann einen prominenten Gast. Seit 2019 hat Bärbel Schäfer die Moderation übernommen. Artikel und Videos dazu gibt es in unserem Dossier. 

mehr »
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 8 °C / 4 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regen.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regen.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 60 %
Community-Regeln des WESER-KURIER
Community-Regeln des WESER-KURIER

Um eine anregende, sachliche und für alle Parteien angenehme Diskussion auf www.weser-kurier.de sowie auf Facebook zu ermöglichen, haben wir folgende Richtlinien entwickelt, um deren Einhaltung wir Sie bitten möchten. 

Leserkommentare
Bremen-Fan am 26.03.2019 19:54
Mir fehlen in der Debatte Ideen, wie Randale und Gewalt im und um den Stadien verhindert werden kann.

Ich denke, 99,5% der Besucher ...
reswer am 26.03.2019 19:02
Dann dürfen Sie die Grünen auch nicht wählen.
Frau Trüpel,eine Grüne,hat dem auch zugestimmt!
Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Anzeige
Der WESER-KURIER bei Twitter
WESER-KURIER Kundenservice
Anzeige