Bremen besiegt Hannover 4:0
Das sind die Noten der Werder-Spieler
Mit einem 4:0 über Hannover 96 feierte Werder eindrucksvoll den ersten Bundesligasieg der Saison. Die Noten der Spieler finden Sie hier. mehr »
Die Bilder des Spiels
4:0 gegen Hannover: Werder feiert ersten Saisonsieg
Im zwölften Anlauf hat es endlich geklappt. Mit einem 4:0 gegen Aufsteiger Hannover 96 feierte Werder Bremen den ersten Saisonsieg. Fin Bartels und Max Kruse mit einem Dreierpack in der zweiten Halbzeit trafen für Bremen. mehr »
Nach Putsch
Simbabwes Präsident Mugabe lehnt Rückzug ab

Simbabwes Präsident hat Gerüchte, nachdem er zurückgetreten sein soll, zurückgewiesen. Am Nachmittag war er von seiner Regierungspartei als Vorsitzender abgewählt worden.

 mehr »
Briefe
Staatsanwaltschaft ermittelt
Post mit erfundenen Briefen um Millionen betrogen

Täglich sortiert die Post Dutzende Millionen Briefe. Doch gerade bei Sendungen von Geschäftskunden reichen die Kontrollen offenbar bisher nicht aus. Das sollen Betrüger im großen Stil ausgenutzt haben.

 mehr »
Bunte Straßenkunst
Das sind die schönsten Graffitis in Bremen
Illegal gesprüht sind sie ein Ärgernis. Doch viele Graffiti sind künstlerisch und fantasievoll. Eine Auswahl von Bremens schönsten Bildern - auch Tim und Struppi sowie Lucky Luke sind dabei... mehr »
Auswärtsspiel in Jena
Mehrere Werder-Fans bei Drittligaspiel verletzt

Mehrere Fans von Fußball-Drittligist Werder Bremen II sind beim Spiel beim FC Carl Zeiss Jena am Samstag verletzt worden.

 mehr »
23 Fahrer kontrolliert
Bremer Polizei beendet illegales Autorennen

Gleich 23 Teilnehmer eines illegalen Autorennens hat die Bremer Polizei in der Nacht zu Samstag kontrolliert. Anhand der Handys konnten die Beamten den Teilnehmern das Rennen nachweisen.

 mehr »
Modebewusst für Tausende Instagram-Follower
schließen X
Bisher 3 Kommentare
Sie ziehen in Bremen immer wieder skeptische aber auch neidische Blicke auf sich: Die Mitglieder des Bremer Gentlemen's Club feiern die Mode und pflegen gute Manieren. Auf Instagram sind sie sehr erfolgreich. mehr »
Multimedia-Reportage
Willkommen in Werpeloh

1200 Menschen, 14.000 Schweine. Eine Kirche, eine Kneipe. Trecker als Youtube-Stars und Jugendliche, die das alles großartig finden. Willkommen in Werpeloh im Emsland. 16 Journalisten haben zwei Wochen erkundet, wie es sich hier lebt: in der Provinz.

mehr »
800 Menschen hoffen auf Essen
Viele Tote bei Massenpanik während Hilfslieferung in Marokko

Ein Wohltäter in Marokko wollte Menschen in einer verarmten Gegend helfen. Als die Nahrungsverteilung begann, drängten sich plötzlich Hunderte Leute - und lösten eine tödliche Massenpanik aus.

 mehr »
Tibet-Fahne
Wegen Tibet-Fahne
Chinas U20 verlässt bei Regionalliga-Premiere den Platz

Durch eine von der chinesischen U20-Nationalmannschaft provozierte Unterbrechung nach dem Zeigen von Tibet-Fahnen im Publikum wird das Testspiel beim Regionalligisten TSV Schott Mainz zur Nebensache.

 mehr »
Die Bilder der Show
Circus Roncalli gastiert in Bremen
Der Circus Roncalli hat seine Zelte in Bremen aufgeschlagen: Bis zum 10. Dezember gastiert der weltberühmte Zirkus auf der Bürgerweide. Einen Eindruck von der spektakulären Show gibt diese Fotostrecke. mehr »
39-Jähriger auf frischer Tat ertappt
Äste auf den Gleisen: Polizei verhaftet Täter

Auf der Bahnstrecke zwischen Visselhövede und Verden wurden in der vergangenen Woche gleich mehrmals Gegenstände auf den Gleisen abgelegt. Am Sonntag wurde der Täter auf frischer Tat ertappt.

 mehr »
Kommentar über die Krise der Tugenden
schließen X
Bisher 11 Kommentare

Anstand, Mitgefühl und Respekt sind Grundlagen einer zivilisierten Gesellschaft. Doch immer öfter unterlassen die Menschen es, anderen in Not zu helfen. Gerade die Eliten sind beim Ablegen sozialer Werte vorne dabei, schreibt Dietrich Eickmeier.

 mehr »
GER, 1.FBL, Pressekonferenz Werder Bremen
Baumann im MEIN-WERDER-Interview
schließen X
Bisher 22 Kommentare

Öffentlich wurde Frank Baumann zuletzt im Rahmen der Trainerfrage hart angegangen. Im MEIN-WERDER-Interview äußert sich Werders Sportchef zu seinen Kritikern, zu Florian Kohfeldt und zur Kaderplanung.

 mehr »
CDU-Haus am Wall
Kommentar über die Bremer CDU
In den Wahlkampf mit einem Wolpertinger

Die CDU Bremen behindert sich auf dem Weg ins Rathaus selbst - durch interne Machtkämpfe. Obendrein sucht die Union nach einem Spitzenkandidat, den es so nicht gibt, meint Silke Hellwig.

 mehr »
Medienbericht
Mehr Fälle sexueller Übergriffe bei Bundeswehr gemeldet

In diesem Jahr wurden bereits mehr Fälle sexueller Übergriffe gemeldet als im ganzen Jahr 2016. Darunter sind elf Vergewaltigungen oder versuche Vergewaltigungen.

 mehr »
Tritte gegen den Kopf
Streit in Bremer Diskothek eskaliert

Ein Streit zwischen zwei jungen Männern ist in der Nacht von Freitag auf Samstag in Bremen eskaliert. Ein 19-Jähriger trat seinem Opfer gegen den Kopf. Er sitzt nun in Untersuchungshaft.

 mehr »
Schüler im Unterricht
Interview über Bildung in Bremen
schließen X
Bisher 10 Kommentare

Sind Deutschland und vor allem Bremen in der Bildungspolitik auf dem richtigen Kurs? Josef Kraus ist Ehrenpräsident des Deutschen Lehrerverbands und meldet im Interview Zweifel an.

 mehr »
Sondierungen sollen Sonntag enden
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Am heutigen Sonntag wollen die Jamaika-Unterhändler ihre Sondierungen abschließen. Bei welchen Themen sind sich die Parteien CDU, CSU, FDP und Grüne uneinig und warum?

 mehr »
Fesser Andre Kommentarkopf
Kommentar
Abwägen

Datenschützer wollen nicht, dass private Sicherheitsdienste zu Bodycams greifen. Dabei gilt es doch, die Bedürfnisse nach Datenschutz und Sicherheit gegeneinander abzuwägen, kommentiert André Fesser.

 mehr »
Projekt „anderswo“ - Konflikt um Nutzung Geländes an der Amelie-Bese-Straße
Kulturort am Flughafen
„Anderswo“ würde gerne weitermachen

Live-Musik auf selbst gebauten Bühnen, eine Baum-Bar, Lagerfeuer und Kino: Das würde der Verein Kulturbeutel gerne erneut organisieren. Doch für den Ort, an dem dies stattfand, gibt es andere Pläne.

 mehr »
Von 1961 bis 2009
schließen X
Bisher 7 Kommentare
Vier deutsche Meistertitel, sechs DFB-Pokalsiege und ein Triumph im Europapokal der Pokalsieger - die Titelsammlung von Werder Bremen ist durchaus beachtlich. Wir zeigen die größten Werder-Erfolge von 1961 bis 2009. mehr »
Multimedia-Reportage
Eine Reise auf der Seidenstraße

2000 Jahre lang prägte sie den Welthandel: die Seidenstraße. Auf ihr wurden Waren gehandelt, Ideologien verbreitet und Technologien ausgetauscht. Nun will China den Mythos zum Leben erwecken. Eine Reise auf den Spuren der alten und neuen Seidenstraße.

mehr »
Multimedia-Reportage
Gefangen: Ein Jahr mit einem Bremer Intensivtäter

Samir ist 18, als er viermal Menschen eine Waffe an den Kopf hält und Geld fordert. Samir ist Intensivtäter. Er ist einer von denen, für die manche schon viel früher härtere Strafen fordern. Wir haben Samir ein Jahr begleitet: im Gefängnis und auf den ersten Schritten zurück in die Gesellschaft.

mehr »
Die Multimedia-Reportagen des WESER-KURIER
Die Multimedia-Reportagen des WESER-KURIER

Ob 70 Jahre Kriegsende in Bremen, die Spargelernte in der Region oder Werders Millionengeschäft - vielen spannenden Themen widmen wir uns in unseren Multimedia-Reportagen. Hier gibt es eine Übersicht.

mehr »
Veranstaltungstipps für Bremen

Ein Jahr nachdem Redakteurin Kristin Hermann 2016 mit dem Rettungsschiff "Aquarius" im Mittelmeer unterwegs war, hat sie nun erneut mehrere Flüchtlinge besucht, die damals gerettet worden waren. Was aus den Frauen, Männern und Kindern wurde, hat Hermann in diesem Dossier beschrieben.

Entdecken Sie das historische Bremen

Ob Bahnhof, Marktplatz, Weserstadion oder Schlachte: Das Bremer Stadtbild hat sich im Laufe der Zeit erheblich verändert. Wir berichten über vergessene Bauten, alte Geschichten und historische Ereignisse.

Bremer Mittagessen im Test

Schwachhausen? Viertel? Oder doch lieber Bremen-Nord? Wir haben den Mittagstisch in Bremer Restaurants getestet.

Gecheckt!

"Gecheckt!" ist das Erklärformat des WESER-KURIER. In einer animierten Grafik erklärt die Künstlerin Kerstin Meier jeweils einen Begriff, der uns im täglichen Leben oft begegnet, dessen genaue Bedeutung vielen jedoch unklar ist.

Talk-Reihe WESER-Strand

WESER-Strand heißt das Talk-Format des WESER-KURIER aus dem Café Sand. An jedem ersten Freitag im Monat hat Moderator Axel Brüggemann einen prominenten Gast. Alle Artikel und Videos dazu finden Sie hier.

Wohnungen und Häuser mieten, vermieten, kaufen und verkaufen.
Hier finden Sie die Immobilien-Angebote aus Bremen und der Region.

Community-Regeln des WESER-KURIER

Um eine anregende, sachliche und für alle Parteien angenehme Diskussion auf www.weser-kurier.de sowie auf Facebook zu ermöglichen, haben wir folgende Richtlinien entwickelt, um deren Einhaltung wir Sie bitten möchten. 

Anzeige
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Der WESER-KURIER bei Twitter

Das Leben ist schön. Aber es bietet auch viele Dinge, über die man sich herrlich aufregen kann. Findet unser Kolumnist Michael Rabba. Und deshalb heißt es bei ihm immer mal wieder: "Rabba regt sich auf". Jetzt neu: Über Freimarkt-Prolls.

14 politische Cartoons
Leserkommentare
1-Werder am 19.11.2017 20:54
Dann ist ja für die Mitgliederversammlung alles im Lot...!? Bleibt zu hoffen, dass man sich auch an die jüngere Vergangenheit bis heute 17.59 Uhr ...
holger_sell am 19.11.2017 20:34
Anstandslosigkeit gibt es in jedem Bereich der Gesellschaft. In dem Bericht geht es um die Anstandslosigkeit bei Otto Normalverbraucher, sozusagen im ...
WESER-KURIER Kundenservice
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 9 °C / 3 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regenschauer.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Gewitter.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 70 %
Das Wetter wird präsentiert von