Medienbericht: Streit um Polizeikosten: Bremer Bürgermeister attackiert die DFL
Medienbericht
schließen X
Bisher 13 Kommentare

Drei Tage vor der Verhandlung des Bundesverwaltungsgerichts über die Polizeikosten bei Risikospielen in der Bundesliga hat der Bremer Bürgermeister Carsten Sieling die Deutsche Fußball Liga massiv kritisiert.

 mehr »
Gegen Wohnungsnot und steigende Mieten: "Die Stadt muss allen gehören": Demo für günstigen Wohnraum in Bremen
Gegen Wohnungsnot und steigende Mieten
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Gegen Wohnungsnot und steigende Mieten sind am Samstag in Bremen etwa 1500 Menschen auf die Straße gegangen.

 mehr »
Kommentar über den Mueller-Bericht: Alle Augen richten sich auf den US-Justizminister
Kommentar über den Mueller-Bericht
Alle Augen richten sich auf den US-Justizminister

Der Vorhang hinter der Mueller-Ermittlung fällt - doch viele Fragen bleiben offen. Es liegt nun an Justizminister William Barr, ob sie beantwortet werden, schreibt USA-Korrespondent Thomas Spang.

 mehr »
Hohe Strafen drohen: Neue Regeln am Ballermann
Hohe Strafen drohen
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Ab dem 1. April soll es an der Playa de Palma gesitteter zugehen. Dazu gehören ein Verbot von Alkohol in Schaufenstern – und von Sonderangeboten wie der Happy Hour mit starken Drinks zu Dumpingpreisen.

 mehr »
In Richtung Osnabrück: Zwei Schwerverletzte nach Unfall auf A1
In Richtung Osnabrück
Zwei Schwerverletzte nach Unfall auf A1

Auf der A1 zwischen den Anschlussstellen Groß Ippener und Wildeshausen-Nord hat es am Samstagvormittag einen Unfall mit zwei schwerverletzten Personen gegeben.

 mehr »
Leute: Sexistisch: Kritik an Radhelm-Werbung von Verkehrsminister Scheuer
Leute
schließen X
Bisher 20 Kommentare

Die Fahrradhelm-Kampagne von Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer mit leicht bekleideten Models stößt auf heftige Kritik.

 mehr »
Überseestadt: So wurde beim Geburtstag von Laura und Jörg Wontorra gefeiert
Überseestadt
schließen X
Bisher 4 Kommentare
Zusammen machen sie die 100 voll: Jörg Wontorra und seine Tochter Laura feierten am Freitagabend ihren Doppelgeburtstag mit vielen Gästen in der Bremer Überseestadt. Hier Bilder. mehr »
Geht gar nicht: 26 Dinge, die ein Bremer niemals machen würde
Geht gar nicht
26 Dinge, die ein Bremer niemals machen würde
Bremer lassen sich in keine Schublade stecken. Doch diese 26 Dinge würden die Hanseaten niemals tun. mehr »
Dossier über Sportler mit Handicap
Die Kraft des Sports
Dossier über Sportler mit Handicap: Die Kraft des Sports

Wie ist es für behinderte Menschen, sich am Sportleben zu beteiligen? Unser Autor Marlo Mintel hat Sportler aus Bremen und umzu mit ganz unterschiedlichen Handicaps gefunden und begleitet. Ein ausgezeichnetes Dossier über die Faszination Behindertensport in Bremen und umzu – und ein Selbsttest.

mehr »
Quiz
Wie gut wissen Sie über den Frühling Bescheid?
: Wie gut wissen Sie über den Frühling Bescheid?

Warm ist es schon, der Frühling lässt grüßen. Für viele Menschen ist er die schönste Jahreszeit. Wie gut kennen Sie sich rund ums Thema Frühling aus? Machen Sie unser Quiz!

 mehr »
Bremer Sozialbehörde: CDU hakt nach bei Stellenvermehrung
Bremer Sozialbehörde
schließen X
Bisher 5 Kommentare

Die Bremer Sozialbehörde muss in erheblichem Umfang zusätzliches Personal einstellen. Die CDU will nun unter anderem wissen, wie die zusätzlichen Vollzeitstellen finanziert werden sollen.

 mehr »
In Bremen-Walle ab 25. März: Wegen Gleisarbeiten: Änderungen bei Linien 2, 10 und N10
In Bremen-Walle ab 25. März
Wegen Gleisarbeiten: Änderungen bei Linien 2, 10 und N10

Gleisarbeiten in Walle ab Montag, 25. März, haben Auswirkungen auf den Fahrbetrieb der BSAG zwischen der Innenstadt und Bremen-Gröpelingen. Die Arbeiten dauern bis Mitte April.

 mehr »
Hessen: 85-Jährige überschlägt sich beim Ausparken
Hessen
85-Jährige überschlägt sich beim Ausparken

Beim Ausparken auf einem Supermarktparkplatz hat sich eine 85 Jahre alte Autofahrerin in Hessen mit ihrem Wagen überschlagen.

 mehr »
U23 schlägt Lupo Martini mit 3:1: Drei Elfmeter! Kurioser Sieg bei Johannsson-Comeback
U23 schlägt Lupo Martini mit 3:1
Drei Elfmeter! Kurioser Sieg bei Johannsson-Comeback

Werders U23 hat einen 3:1-Pflichtsieg gegen Lupo Martini eingefahren. Das Comeback von Aron Johannsson stand dabei genauso im Mittelpunkt wie der Schiedsrichter, der Werder drei Elfmeter zusprach.

 mehr »
Europaweite Aktionen: Breiter Protest gegen neues Urheberrecht und Artikel 13
Europaweite Aktionen
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Am Dienstag will das Europaparlament über die Reform des Urheberrechts entscheiden. Befürworter wollen die Rechte von Autoren und Kreativen gestärkt sehen, Kritiker fürchten Zensur. In vielen Städten machen die Gegner mobil.

 mehr »
Großbritannien: Über vier Millionen Briten unterstützen Petition gegen Brexit
Großbritannien
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Bereits mehr als vier Millionen Menschen haben bis Samstag eine Online-Petition für den Verbleib Großbritanniens in der EU unterzeichnet. Zeitweise war die Webseite wegen des Ansturms lahm gelegt.

 mehr »
Wirkstoff CBD: Legales Cannabis auf Knopfdruck - erster Automat in Trier
Wirkstoff CBD
schließen X
Bisher 3 Kommentare

In Trier gibt es seit einigen Monaten einen Automaten für legale Cannabis-Produkte: Gepresste und getrocknete Blüten in Tütchen sowie Extrakt-Kügelchen in Plastikdosen und allerlei Rauchzubehör können dort rund um die Uhr gekauft werden.

 mehr »
Bremer Grüne beschließen Wahlmanifest: Klima-Aktivistin stiehlt Stargast die Show
Bremer Grüne beschließen Wahlmanifest
schließen X
Bisher 14 Kommentare

Schüler-Power bei den Grünen: Bei der Bremer Landesmitgliederversammlung am Freitagabend kam eine Klima-Aktivistin der „Fridays-for-future“-Bewegung groß raus.

 mehr »
Warnung vor Rubbellosen: Abzocke auf Gran Canaria
Warnung vor Rubbellosen
Abzocke auf Gran Canaria

Auf Gran Canaria sollten Urlauber keine Rubbellose auf der Straße annehmen.

 mehr »
Konferenz in Bremen: Grüne wollen mehr Sozialwohnungen
Konferenz in Bremen
schließen X
Bisher 11 Kommentare

Wohnungsmangel und Mietenwahnsinn sorgen immer mehr Menschen. Das haben auch die Grünen erkannt. Die Fraktionschefs von Bund und Ländern haben dazu in Bremen ihre Positionen und Forderungen vorgestellt.

 mehr »
Nach Parkrun-Verbot: Betreiber im Interview: Warum nicht alles im Bremer Bürgerpark erlaubt ist
Nach Parkrun-Verbot: Betreiber im Interview
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Nach dem Verbot der Parkrun-Veranstaltung: Bürgerpark-Vorstand Joachim Linnemann und Direktor Tim Großmann über Sport am grünsten Ort der Stadt und warum nicht alles erlaubt ist.

 mehr »
„Bremen räumt auf“ zum 17. Mal: Im Kampf gegen den Müll
„Bremen räumt auf“ zum 17. Mal
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Allein in Bremen fallen jedes Jahr 18,5 Millionen Einwegkaffeebecher an, die nicht immer im Abfall landen. Ihnen und anderem Picknickmüll widmet sich der Gewässerschutz-Tag bei der „Aktion Bremen räumt auf“.

 mehr »
Kommentar über Grüne Verkehrskonzepte: Städte sind zu autofixiert
Kommentar über Grüne Verkehrskonzepte
Städte sind zu autofixiert

Weil Städte immer noch viel zu autofixiert sind, kann eine grüne Verkehrspolitik auch noch radikaler sein, meint Pascal Faltermann.

 mehr »
Gegen Elterntaxis: Grüne wollen autofreie Zone vor Schulen
Gegen Elterntaxis
Grüne wollen autofreie Zone vor Schulen

Die Bremer Grünen-Fraktion fordert in einem Positionspapier zahlreiche Verkehrsinstrumente und Modellversuche für Bremen. Ein Ziel ist es, Elterntaxis vor den Schulen zu reduzieren.

 mehr »
Kolumne: Dossier Rabba regt sich auf
Kolumne
Dossier Rabba regt sich auf
Das Leben ist schön. Aber es bietet auch viele Dinge, über die man sich herrlich aufregen kann. Findet unser Kolumnist Michael Rabba. Und deshalb heißt es bei ihm immer mal wieder: "Rabba regt sich auf". mehr »
Reportagen und Pageflows
Dossiers und Multimedia-Reportagen des WESER-KURIER
Reportagen und Pageflows: Dossiers und Multimedia-Reportagen des WESER-KURIER

Ob 70 Jahre Kriegsende in Bremen, das Leben eines Schwerkranken, der Kampf gegen den IS im Irak, das Geiseldrama von Gladbeck, Unterwegs mit einem Obdachlosen in Bremen oder die Rückkehr des Wolfes nach Bremen und Niedersachsen - vielen spannenden Themen widmen wir uns in unseren Dossiers, Multimedia-Reportagen und Podcasts. Hier gibt es eine Übersicht.

mehr »
Historische Bilder und Berichte
Einblick in Bremens bewegte Geschichte
Historische Bilder und Berichte: Einblick in Bremens bewegte Geschichte

Bremen nach dem Krieg, berühmte Bauwerke im Wandel der Zeit - schauen Sie rein in unsere Sonderseite.

mehr »
Dossier
Talk-Reihe WESER-Strand
Dossier: Talk-Reihe WESER-Strand

WESER-Strand heißt das Talk-Format des WESER-KURIER. An jedem ersten Freitag im Monat hatte bisher Moderator Axel Brüggemann einen prominenten Gast. Seit 2019 hat Bärbel Schäfer die Moderation übernommen. Artikel und Videos dazu gibt es in unserem Dossier. 

mehr »
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 11 °C / 3 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 30 %
Community-Regeln des WESER-KURIER
Community-Regeln des WESER-KURIER

Um eine anregende, sachliche und für alle Parteien angenehme Diskussion auf www.weser-kurier.de sowie auf Facebook zu ermöglichen, haben wir folgende Richtlinien entwickelt, um deren Einhaltung wir Sie bitten möchten. 

Leserkommentare
tommi24 am 24.03.2019 19:14
Irgendein beliebtester Bauunternehmer hat in der Vergangeheit doch fast jede Ausschreibung gewonnen. Aber an Sozialwohnungen besteht wohl wenig ...
oldkarzwortel am 24.03.2019 18:55
Bei einem Schiff unterscheidet sich der Schwerpunkt des Schiffs stets von dem Schwerpunkt des verdrängten Wassers. Bei horizontaler Lage des ...
Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Anzeige
Der WESER-KURIER bei Twitter
WESER-KURIER Kundenservice
Anzeige