Organisierte Kriminalität in Bremen: Wie hoch ist die Gefahr durch kriminelle Tschetschenen?
Organisierte Kriminalität in Bremen
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Organisierte Kriminalität und Terrorismus sind in Bremen in einer Gruppe vereint. Eine Fachtagung der Polizei befasst sich mit Straftaten unter Beteiligung von Tschetschenen.

 mehr »
Die Dreckschleudern der Politiker: Bremer Fuhrpark am saubersten
Die Dreckschleudern der Politiker
Bremer Fuhrpark am saubersten

Bremens Senat hat verglichen mit allen Bundesländern beim Fuhrpark den niedrigsten CO2-Ausstoß. Warum Bürgermeister Sieling von der Umwelthilfe auch als umweltfreundlichster Landeschef betitelt wird.

 mehr »
Minus bei Kohle-Umschlag: SWB produziert weniger Kohle-Strom in Bremen
Minus bei Kohle-Umschlag
SWB produziert weniger Kohle-Strom in Bremen

Die SWB produziert weniger Strom mit Kohle. Ein Grund, weshalb der Kohle-Umschlag in den stadtbremischen Häfen von Januar bis Juni um etwa 40 Prozent zurückgegangen ist.

 mehr »
Fahrgastinformation und Müllbeseitigung: Mehr Sauberkeit: BSAG setzt mobile Service-Teams ein
Fahrgastinformation und Müllbeseitigung
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Die Bremer Straßenbahn AG setzt an den Haltestellen jetzt mobile Service-Mitarbeiter ein. Sie sollen Fahrgäste informieren und Unrat beseitigen.

 mehr »
Marke Bremer Kreditbank verschwindet: Die Banken BKB und OLB verschmelzen
Marke Bremer Kreditbank verschwindet
schließen X
Bisher 5 Kommentare

Die Bremer Kreditbank und die Oldenburgische Landesbank werden zum Ende des Monats ein Institut. Der Name BKB soll damit Geschichte sein. Und auch der Firmensitz ist künftig nicht mehr in Bremen.

 mehr »
Rettungsschiff legt auf Malta an: Deutschland nimmt bis zu 50 "Aquarius"-Gerettete auf
Rettungsschiff legt auf Malta an
Deutschland nimmt bis zu 50 "Aquarius"-Gerettete auf

Vergangenen Freitag hatte die "Aquarius" mehr als 140 Migranten auf dem Mittelmeer gerettet - nun darf sie auf Malta anlegen. Deutschland wird bis zu 50 Menschen aufnehmen.

 mehr »
Instandsetzungsarbeiten am Fly Over: B6 in Bremen muss wegen Hitzeschäden gesperrt werden
Instandsetzungsarbeiten am Fly Over
schließen X
Bisher 16 Kommentare

Hitzeschäden im Asphalt: Der Fly Over der Bundesstraße 6 am Zubringer Überseestadt Bremen muss ab Mittwoch für eine Woche voll gesperrt werden. Es wird mit erheblichen Behinderungen gerechnet.

 mehr »
Maritime Ausflüge auf der Weser: Diese Schiffstouren sind ab Bremen möglich
Maritime Ausflüge auf der Weser
Diese Schiffstouren sind ab Bremen möglich
Eine Schiffstour ab Bremen? Das geht! Zahlreiche Angebote locken Bremer und Bremen-Besucher auf die Weser. Hier sehen Sie, welche Schiffstouren von der Hansestadt aus möglich sind. mehr »
Eine Woche ohne Plastik: Ein Selbstversuch: Alles zum Thema Zero Waste
Eine Woche ohne Plastik: Ein Selbstversuch
Alles zum Thema Zero Waste
Ist ein Leben ohne Plastik möglich? Wir haben es getestet. Alles über Zero Waste, verpackungsfreies Einkaufen in Bremer Supermärkten, unverpackte Lebensmittel, Recycling und Alternative auf unserer Sonderseite. mehr »
Multimedia-Reportage
Saisonarbeit: Ein Leben in zwei Welten
Multimedia-Reportage: Saisonarbeit: Ein Leben in zwei Welten

Hunderttausende Saisonarbeiter verbringen die Hälfte des Jahres fern der Familie und der Heimat. Dies ist nicht nur die Geschichte von Attila, Árpád und Norbert, den Saisonarbeitern, sondern auch die Geschichte von drei jungen Männern, die auf der Suche sind. Auf der Suche nach einer Perspektive.

mehr »
Märchenhafte Sandskulpturen
Großes Geburtstagsfest in der Waterfront
Märchenhafte Sandskulpturen: Großes Geburtstagsfest in der Waterfront
Die Waterfront feiert 10. Geburtstag – und lädt herzlich ein! Die komplette Sommerzeit hindurch erwarten die Besucher an jedem Wochenende actionreiche, faszinierende und zudem kostenlose Aktionen und Events zum Staunen und Mitmachen. mehr »
Mixed Martial Arts: Kampfmaschine Legat: Ein Ex-Werder-Profi im Käfig
Mixed Martial Arts
Kampfmaschine Legat: Ein Ex-Werder-Profi im Käfig

Thorsten Legat hat ein bewegtes Leben. Schlimme Erlebnisse in der Kindheit, als Fußball-Profi erfolgreich. Dann fällt er in ein Loch. Jetzt wartet er mit einer verrückten Idee auf. Er will in den Käfig.

 mehr »
Prozess in Bremen gestartet: Briefbombe als Denkzettel für sexuelle Belästigung
Prozess in Bremen gestartet
Briefbombe als Denkzettel für sexuelle Belästigung

Vor dem Landgericht Bremen ist am Dienstag der Prozess gegen eine 24-Jährige gestartet, die im Dezember 2017 eine selbstgebaute Bombe verschickt haben soll. Versuchter Mord oder eine Verzweiflungstat?

 mehr »
Tötungsvorsatz oder nicht?: Neuer Mordprozess nach illegalem Autorennen in Berlin
Tötungsvorsatz oder nicht?
Neuer Mordprozess nach illegalem Autorennen in Berlin

Vor dem Berliner Landgericht wurden die Angeklagten bereits zu lebenslanger Haft verurteilt. Nun beginnt am selben Ort ihr zweiter Prozess - es geht noch immer um den Tod eines Rentners.

 mehr »
Augustinsson warnt vor Worms: "Wir müssen das wie ein Bundesliga-Spiel sehen"
Augustinsson warnt vor Worms
"Wir müssen das wie ein Bundesliga-Spiel sehen"

Ludwig Augustinsson warnte am Dienstag davor, das Pokalspiel bei Wormatia Worms auf die leichte Schulter zu nehmen. Werders Linksverteidiger verriet auch, was er sich für die Saison vorgenommen hat.

 mehr »
Landesvorstand beschließt Vorschlag: CDU Bremen möchte Bahnhofsplatz in "Helmut-Kohl-Platz" umbenennen
Landesvorstand beschließt Vorschlag
schließen X
Bisher 37 Kommentare

Wenn es nach der Bremer CDU geht, könnte der Bahnhofsplatz in Bremen bald umbenannt werden. Ein entsprechender Vorschlag, den Platz in "Helmut-Kohl-Platz" umzubenennen, wurde bereits beschlossen.

 mehr »
Hamburg: 14-Jährige vergewaltigt - Debatte um Abschiebung des Tatverdächtigen
Hamburg
14-Jährige vergewaltigt - Debatte um Abschiebung des Tatverdächtigen

Nach der Vergewaltigung eines Mädchens in Hamburg sitzt ein 30-jähriger Afghane in Untersuchungshaft. Die Tat und die Vorstrafen des abgelehnten Asylbewerbers sorgen für Diskussionen.

 mehr »
Nach dieser Saison: Alonso verabschiedet sich aus der Formel 1
Nach dieser Saison
Alonso verabschiedet sich aus der Formel 1

Fernando Alonso verabschiedet sich am Ende dieser Saison aus der Formel 1. Diese Entscheidung teilte der 37-jährige Spanier am Dienstag mit.

 mehr »
Auto rast in Absperrung: Verletzte bei mutmaßlichem Terroranschlag in London
Auto rast in Absperrung
Verletzte bei mutmaßlichem Terroranschlag in London

Ein Auto rast in die Absperrungen vor dem Londoner Parlament und erfasst mehrere Menschen. Eine Frau wird schwer verletzt - der Fahrer wird unter Terrorverdacht festgenommen.

 mehr »
Angriff auf Fanbus: Polizei sieht in Köln neue Dimension der Gewalt
Angriff auf Fanbus
Polizei sieht in Köln neue Dimension der Gewalt

Nach dem Angriff auf einen Fanbus des Fußball-Zweitligisten 1. FC Union Berlin in Köln ist die Polizei erschüttert vom Ausmaß der Gewalt.

 mehr »
Tunnel wieder freigegeben: Fahrer stirbt bei schwerem Lastwagen-Unfall im Elbtunnel
Tunnel wieder freigegeben
Fahrer stirbt bei schwerem Lastwagen-Unfall im Elbtunnel

Im Elbtunnel sind am Dienstagmorgen nach Angaben der Hamburger Feuerwehr vier Lastwagen zusammengestoßen. Dabei kam ein Fahrer ums Leben, weitere Personen wurden verletzt.

 mehr »
Großkonzern die Stirn geboten: Achimer gewinnt gegen Europcar
Großkonzern die Stirn geboten
Achimer gewinnt gegen Europcar

Europcar hat einen Achimer nach dessen Unfall mit einem Mietauto in den Bergen Österreichs auf Schadensersatz verklagt. Mithilfe eines Bremer Anwalts konnte sich dieser aber erfolgreich wehren.

 mehr »
Türkei: Erdogan will Elektronik aus den USA boykottieren
Türkei
Erdogan will Elektronik aus den USA boykottieren

Der türkische Staatspräsident Recep Tayyip Erdogan hat als Reaktion auf die US-Sanktionen angekündigt, sein Land werde elektronische Produkte aus den USA boykottieren.

 mehr »
Experten untersuchen 760 Brücken: Bremens Brücken kommen jährlich auf dem Prüfstand
Experten untersuchen 760 Brücken
Bremens Brücken kommen jährlich auf dem Prüfstand

Nach dem verheerenden Einsturz einer Brücke im italienischen Genua mit vielen Toten rückt auch die Situation in Bremen in den Fokus. Experten prüfen jährlich alle Bauwerke in der Hansestadt.

 mehr »
Bremer Verlag feiert Geburtstag: 30 Jahre Kellner-Verlag
Bremer Verlag feiert Geburtstag
30 Jahre Kellner-Verlag

Vor 30 Jahren gründete Klaus Kellner seinen Verlag, der heute auch Krimis, Kochbücher und Bremensien herausbringt. Doch das Rückgrat des Unternehmens ist Fachliteratur rund um das Arbeitsrecht.

 mehr »
Augustinsson träumt vom Pokal-Coup: „Warum sollten wir das nicht auch schaffen?“
Augustinsson träumt vom Pokal-Coup
„Warum sollten wir das nicht auch schaffen?“

Ludwig Augustinsson sieht die Pokal-Erfolge von Eintracht Frankfurt in den vergangenen beiden Jahren als Ansporn. Zudem erklärt der Linksverteidiger, was Werder so stark macht.

 mehr »
Die Multimedia-Reportagen des WESER-KURIER
Die Multimedia-Reportagen des WESER-KURIER
Die Multimedia-Reportagen des WESER-KURIER: Die Multimedia-Reportagen des WESER-KURIER

Ob 70 Jahre Kriegsende in Bremen, die Spargelernte in der Region oder Werders Millionengeschäft - vielen spannenden Themen widmen wir uns in unseren Multimedia-Reportagen. Hier gibt es eine Übersicht.

mehr »
Dossier: Das Geiseldrama von Gladbeck
Das Gladbecker Geiseldrama hielt das ganze Land und insbesondere Bremen vor 30 Jahren in Atem. Lesen Sie auf unserer Sonderseite, was die Polizei heute denkt? Was ein Hirnforscher meint? Wie hat sich die Presse verhalten?
1968 - Das Jahr der Revolution
1968 ist ein Jahr, das von Aufbruch und Protesten geprägt war. Noch bis September zeigen wir in unserer wöchentlichen Serie, wie Bremen die Zeit vor 50 Jahren erlebt hat.
Entdecken Sie das historische Bremen
... die Teerhofinsel zu sehen.

Ob Bahnhof, Marktplatz, Weserstadion oder Schlachte: Das Bremer Stadtbild hat sich im Laufe der Zeit erheblich verändert. Wir berichten über vergessene Bauten, alte Geschichten und historische Ereignisse.

14 politische Cartoons
Leserkommentare
ExilBremer68 am 15.08.2018 12:45
Guten Tag,

ich bin in Osterholz-Schevemoor aufgewachsen. Dieses Wohngebit ist durchzogen von Gräben und Vorflutern. Der Bultensee war ...
DisasterArea am 15.08.2018 12:41
Dachte beim Lesen zuerst: In Bremen ist die Bildung weiterhin schlecht, aber es gibt Lichtblicke: die Anderen werden auch schlechter!
Veranstaltungstipps für Bremen

WESER-Strand heißt das Talk-Format des WESER-KURIER aus dem Cafe Sand. Alle Artikel und Videos dazu finden Sie hier. Außerdem alle Rezepte aus der Kategorie "Durch Dick & Dünn".

Das Leben eines Schwerkranken
Tobias Laatz ist 35 und will noch viel erleben. Ihm bleibt dafür jedoch weniger Zeit als anderen. Er ist unheilbar krank. Ärzte gehen davon aus, dass er nur noch Monate hat. In diesem Dossier erzählen wir seine Geschichte.
Kolumne: Amuse Geule
Ob klassisch, französisch oder innovativ, ob regional, mediterran, asiatisch oder orientalisch geprägt - die neue Feinschmeckerkolumne zeigt, welcher Restaurantbesuch in Bremen und umzu sich lohnt.
Dossier: Rabba regt sich auf

Das Leben ist schön. Aber es bietet auch viele Dinge, über die man sich herrlich aufregen kann. Findet unser Kolumnist Michael Rabba. Und deshalb heißt es bei ihm immer mal wieder: "Rabba regt sich auf". 

Community-Regeln des WESER-KURIER
Community-Regeln des WESER-KURIER

Um eine anregende, sachliche und für alle Parteien angenehme Diskussion auf www.weser-kurier.de sowie auf Facebook zu ermöglichen, haben wir folgende Richtlinien entwickelt, um deren Einhaltung wir Sie bitten möchten. 

Anzeige
Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Der WESER-KURIER bei Twitter
WESER-KURIER Kundenservice
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 26 °C / 15 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 20 %