Forsa-Umfrage: Bürgermeister-Ranking für 15 Großstädte: Sieling auf dem letzten Platz
Forsa-Umfrage
schließen X
Bisher 17 Kommentare

Bremens Bürgermeister Carsten Sieling kommt aus dem Umfragetief nicht heraus. In einer aktuellen Forsa-Umfrage zur Zufriedenheit der Bürger mit den Bürgermeistern in 15 Großstädten landet Sieling auf dem letzten Platz.

 mehr »
Kämpfer in Syrien: Bremer als Terrorist zu vier Jahren Haft verurteilt
Kämpfer in Syrien
Bremer als Terrorist zu vier Jahren Haft verurteilt

Aslanbek S., ein 29-jähriger Mann aus Bremen, ist am Montag wegen seiner Beteiligung am Kampf des Daesch in Syrien zu rund vier Jahren Haft verurteilt worden. Der Mann stammt aus Tschetschenien.

 mehr »
Ende des Montagsmarktes: Schluss, aus, Feierabend!
Ende des Montagsmarktes
Schluss, aus, Feierabend!

Der Feierabendmarkt ist nun Geschichte. Ein letztes Mal bauten die Beschicker am Montag ihre Stände auf. Das Aus bedauern sie ebenso wie einige Besucher. Kritik gibt es vor allem an der Verwaltung.

 mehr »
BSC Hastedt verliert 1:11 im DFB-Pokalspiel: Keine Party nach dem Spiel des Lebens gegen Mönchengladbach
BSC Hastedt verliert 1:11 im DFB-Pokalspiel
Keine Party nach dem Spiel des Lebens gegen Mönchengladbach

Der BSC Hastedt bereitet sich nach dem 1:11 gegen Mönchengladbach auf das Pokalspiel am Mittwoch in Oberneuland vor.

 mehr »
Darstellung der Züge: Flixtrain verklagt die Deutsche Bahn wegen Internetübersicht
Darstellung der Züge
Flixtrain verklagt die Deutsche Bahn wegen Internetübersicht

Der Fernbusanbieter Flixbus verklagt die Deutsche Bahn wegen der Darstellung seiner Züge im Internet: Flixtrain sieht sich auf bahn.de nur lückenhaft abgebildet.

 mehr »
Nach Vorfall in Bremen-Walle: Polizei und Staatsanwaltschaft fahnden mit Foto nach Sexualstraftäter
Nach Vorfall in Bremen-Walle
Polizei und Staatsanwaltschaft fahnden mit Foto nach Sexualstraftäter

Er soll eine Jugendliche in der Waller Heerstraße sexuell genötigt und an intimen Körperstellen berührt haben. Nun fahnden die Bremer Polizei und die Staatsanwaltschaft mit einem Foto nach dem Mann.

 mehr »
Kommentar zur Bremer Elternbeitragsstelle: Eine Behörde mit Eigenleben
Kommentar zur Bremer Elternbeitragsstelle
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Die Personaldecke in Bremer Behörden ist eher dünn als dick. Das führt zu Problemen, wie sie im Bildungsressort zutage treten. Einige Abteilungen sind offenbar unregierbar, meint Silke Hellwig.

 mehr »
Das Columbus Cruise Center: Diese Kreuzfahrtschiffe stechen von Bremerhaven aus in See
Das Columbus Cruise Center
Diese Kreuzfahrtschiffe stechen von Bremerhaven aus in See
Kreuzfahrten werden immer beliebter. Auch vom Columbus Cruise Center in Bremerhaven legen große "Pötte" ab. In dieser Fotogalerie zeigen wir, welche Reiseziele Kreuzfahrtschiffe von Bremerhaven aus ansteuern. mehr »
Dossier: Das Leben eines Schwerkranken
Dossier
Das Leben eines Schwerkranken
Tobias Laatz ist 36 und will noch viel erleben. Ihm bleibt dafür jedoch weniger Zeit als anderen. Er ist unheilbar krank. Ärzte gehen davon aus, dass er nur noch Monate hat. Wir haben ihn ein Jahr begleitet und erzählen in diesem Dossier seine Geschichte. mehr »
Multimedia-Reportage
Saisonarbeit: Ein Leben in zwei Welten
Multimedia-Reportage: Saisonarbeit: Ein Leben in zwei Welten

Hunderttausende Saisonarbeiter verbringen die Hälfte des Jahres fern der Familie und der Heimat. Dies ist nicht nur die Geschichte von Attila, Árpád und Norbert, den Saisonarbeitern, sondern auch die Geschichte von drei jungen Männern, die auf der Suche sind. Auf der Suche nach einer Perspektive.

mehr »
Feuerwehrleute stellen Arbeit ein: Brückenrest in Genua macht verdächtige Geräusche
Feuerwehrleute stellen Arbeit ein
Brückenrest in Genua macht verdächtige Geräusche

Aus Sicherheitsgründen haben Feuerwehrleute in Genua ihre Arbeit unter einem der beiden Brückenreste vorläufig eingestellt, weil ein Brückenrest verdächtige Geräusche macht.

 mehr »
Vertreibt die Polizei Bremen Obdachlose?: Die verschwundene Bettelmeile
Vertreibt die Polizei Bremen Obdachlose?
schließen X
Bisher 9 Kommentare

Seit Wochen beobachtet der Obdachlose Harald Barzen, wie die Bettler aus dem Stadtbild zwischen Hauptbahnhof und Obernstraße verschwinden. Er glaubt, den Grund zu kennen.

 mehr »
Honky-Tonk-Show in Bremen: Marius Müller-Westernhagen hat den Blues
Honky-Tonk-Show in Bremen
Marius Müller-Westernhagen hat den Blues

Besonders stimmungsvoll geraten dem Deutschrocker Westernhagen in der ÖVB-Arena die leisen Töne. Das passt gut zum Format "MTV unplugged" und zum fortgeschrittenen Alter des Künstlers, findet Hendrik Werner.

 mehr »
Bürgerschaftswahl: Linnert und Schaefer wollen Spitzenkandidatin der Grünen werden
Bürgerschaftswahl
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Wird es Karoline Linnert oder Maike Schaefer? Die Grünen können sich entscheiden, ob sie die Finanzsenatorin oder die Franktionschefin als Spitzenkandidatin in die Bürgerschaftswahl schicken.

 mehr »
Talent fehlt nur zwei Spieltage lang: Entwarnung bei Käuper
Talent fehlt nur zwei Spieltage lang
Entwarnung bei Käuper

Gute Nachrichten von Ole Käuper: Der 21-Jährige, als Back-Up von Philipp Bargfrede ein wichtiger Bestandteil des Bremer Profikaders, soll schon bald wieder auf dem Platz stehen.

 mehr »
Angreifer nahe Barcelona erschossen: Anschlag mit Messer auf Polizeiwache in Spanien
Angreifer nahe Barcelona erschossen
Anschlag mit Messer auf Polizeiwache in Spanien

Ein bewaffneter Mann ist bei einem Angriff auf eine Polizeiwache in Spanien erschossen worden. Der Zwischenfall in der Nähe von Barcelona wird vorerst als Terroranschlag betrachtet.

 mehr »
Bildergalerie: Sonne und gute Laune: das "Summer Sounds" in Bremen
Bildergalerie
Sonne und gute Laune: das "Summer Sounds" in Bremen
Beim Festival "Summer Sounds" drangen dieses Jahr feinste Klänge aus allen möglichen Ecken im Neustadtpark. Hier sind die Bilder vom "Summer Sounds". mehr »
Illegales Parken in den Stadtteilen: Bündnis will mehr kostenpflichtigen Parkraum in Bremen
Illegales Parken in den Stadtteilen
schließen X
Bisher 25 Kommentare

Das Bremer Bündnis für die Verkehrswende will eine Neustrukturierung des Parkens erreichen. Dafür soll an einem Fachtag und am "Parking Day" der öffentliche Raum symbolisch zurückerobert werden.

 mehr »
Vater greift Rettungskräfte an: Fünfjährige bei Verkehrsunfall in Delmenhorst schwer verletzt
Vater greift Rettungskräfte an
Fünfjährige bei Verkehrsunfall in Delmenhorst schwer verletzt

In Delmenhorst ist am Sonntagabend ein fünfjähriges Mädchen bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt worden. Die Arbeit der Rettungskräfte wurde erschwert, weil der Vater des Kindes für einen Tumult sorgte.

 mehr »
Deutsche Journalistin: Ausreisesperre gegen Mesale Tolu in Türkei aufgehoben
Deutsche Journalistin
Ausreisesperre gegen Mesale Tolu in Türkei aufgehoben

Die Entscheidung kommt überraschend und zu früher Stunde: Die Ausreisesperre gegen Mesale Tolu wird aufgehoben. Profitiert Deutschland vom Konflikt zwischen Washington und Ankara?

 mehr »
Geplante Eröffnung Ende 2020: Mehr Kosten, mehr Wasser für Hallenbad in Horn
Geplante Eröffnung Ende 2020
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Ab dem 1. September ist das Horner Freibad Geschichte. Über die Baupläne des neuen Kombibads gibt es Ärger im Beirat Horn-Lehe.

 mehr »
JVA Bremen: Fast jeder sechste Häftling ist drogenabhängig
JVA Bremen
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Etwa 15 Prozent der Häftlinge in der Justizvollzugsanstalt Bremen sind abhängig von Drogen. Das geht aus einer Senatsantwort hervor. Für die Bremer Grünen bleiben aber Fragen offen.

 mehr »
Nach Amokalarm am Alten Gymnasium: Eltern des festgenommenen 14-Jährigen wollen Schule anzeigen
Nach Amokalarm am Alten Gymnasium
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Der vermutete Amoklauf am Alten Gymnasium und die Festnahme eines 14-Jährigen erregen weiter die Gemüter. Jetzt erheben Angehörige des Jungen schwere Vorwürfe gegen die Schule.

 mehr »
Verein "Human and Environment": Hilfe für Kinder mit Behinderung
Verein "Human and Environment"
Hilfe für Kinder mit Behinderung

Barbara Chavez-Ramirez sammelt seit 15 Jahren mit ihrem Verein Spenden und hilft damit der Bevölkerung in Nigeria. Jetzt haben die Vereinsmitglieder eine Biogasanlage gebaut, die Einiges kann.

 mehr »
Wie Werder vor 20 Jahren den UI-Cup gewann: Ein verhängnisvoller Triumph
Wie Werder vor 20 Jahren den UI-Cup gewann
Ein verhängnisvoller Triumph

Manch einer hat den UI-Cup-Sieg wohl vergessen, doch vor 20 Jahren holte Werder seinen zweiten europäischen Titel. Wolfgang Sidka führte die Bremer zum Erfolg – und leitete damit seine Entlassung ein.

 mehr »
Die Multimedia-Reportagen des WESER-KURIER
Die Multimedia-Reportagen des WESER-KURIER
Die Multimedia-Reportagen des WESER-KURIER: Die Multimedia-Reportagen des WESER-KURIER

Ob 70 Jahre Kriegsende in Bremen, die Spargelernte in der Region oder Werders Millionengeschäft - vielen spannenden Themen widmen wir uns in unseren Multimedia-Reportagen. Hier gibt es eine Übersicht.

mehr »
Entdecken Sie das historische Bremen
... die Teerhofinsel zu sehen.

Ob Bahnhof, Marktplatz, Weserstadion oder Schlachte: Das Bremer Stadtbild hat sich im Laufe der Zeit erheblich verändert. Wir berichten über vergessene Bauten, alte Geschichten und historische Ereignisse.

14 politische Cartoons
1968 - Das Jahr der Revolution
1968 ist ein Jahr, das von Aufbruch und Protesten geprägt war. Noch bis September zeigen wir in unserer wöchentlichen Serie, wie Bremen die Zeit vor 50 Jahren erlebt hat.
Das Leben eines Schwerkranken
Tobias Laatz ist 35 und will noch viel erleben. Ihm bleibt dafür jedoch weniger Zeit als anderen. Er ist unheilbar krank. Ärzte gehen davon aus, dass er nur noch Monate hat. In diesem Dossier erzählen wir ein Jahr lang seine Geschichte.
Dossier: Das Geiseldrama von Gladbeck
Das Gladbecker Geiseldrama hielt das ganze Land und insbesondere Bremen vor 30 Jahren in Atem. Lesen Sie auf unserer Sonderseite, was die Polizei heute denkt? Was ein Hirnforscher meint? Wie hat sich die Presse verhalten?
Leserkommentare
Bremen-Fan am 20.08.2018 22:25
Und wer ist bei diesem Morgenkreis über die Zukunft des Jungen NICHT dabei? Der betroffene Junge bzw. seine betroffenen Eltern.

Findet ...
sagbloss am 20.08.2018 22:18
Das Bild des Reporters Hinrich Lührssen ist heute Abend schon größer auf der Homepage des WK als das des Bürgermeisters.
Das ist schon ...
Veranstaltungstipps für Bremen

WESER-Strand heißt das Talk-Format des WESER-KURIER aus dem Cafe Sand. Alle Artikel und Videos dazu finden Sie hier. Außerdem alle Rezepte aus der Kategorie "Durch Dick & Dünn".

Kolumne: Amuse Geule
Ob klassisch, französisch oder innovativ, ob regional, mediterran, asiatisch oder orientalisch geprägt - die neue Feinschmeckerkolumne zeigt, welcher Restaurantbesuch in Bremen und umzu sich lohnt.
Dossier: Rabba regt sich auf

Das Leben ist schön. Aber es bietet auch viele Dinge, über die man sich herrlich aufregen kann. Findet unser Kolumnist Michael Rabba. Und deshalb heißt es bei ihm immer mal wieder: "Rabba regt sich auf". 

Community-Regeln des WESER-KURIER
Community-Regeln des WESER-KURIER

Um eine anregende, sachliche und für alle Parteien angenehme Diskussion auf www.weser-kurier.de sowie auf Facebook zu ermöglichen, haben wir folgende Richtlinien entwickelt, um deren Einhaltung wir Sie bitten möchten. 

Anzeige
Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Der WESER-KURIER bei Twitter
WESER-KURIER Kundenservice
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 24 °C / 12 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regen.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 60 %