Winterspiele in Pyeongchang
Live-Ticker von den Olympischen Spielen
Tag zehn bei den Olympischen Winterspielen 2018. Alle Wettkämpfe hier live im Ticker. mehr »
KINA - Ich bin eine Ratte - und werde bekämpft
Anwohner-Klagen
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Während Hansewasser keine Probleme sieht, vergrößert Immobilien Bremen die Bekämpfungsmaßnahmen. Weggeworfene Lebensmittel und immer weniger vorbeugende Bekämpfung machen den Ratten das Leben leicht.

 mehr »
Lokaltermin Restaurant Antonios La Villa - Inhaber Antonio Scialdone
Lokaltermin
Antonios La Villa: Italienische Küche im klassischen Ambiente

Er ist ein Urgestein der italienischen Gastronomieszene in der Hansestadt. Nun ist Antonio Scialdone zurück in der Villa Ichon. In „Antonios La Villa“ serviert er authentische italienische Küche.

 mehr »
Nachfolgerin von Peter Tauber
Kramp-Karrenbauer soll neue CDU-Generalsekretärin werden

CDU-Chefin Angela Merkel will die saarländische Ministerpräsidentin Annegret Kramp-Karrenbauer zur Nachfolgerin von Peter Tauber machen.

 mehr »
Das Wintergemüse schmeckt nicht jedem
Gute Gründe, die gegen Grünkohl sprechen
Braunkohl ist Kult in Bremen. Genossen wird er mit Pinkel, Kassler, Kochwurst und Kartoffeln. Doch so viele Fans das Wintergemüse auch hat - viele können es nicht ausstehen. Aber warum? mehr »
Eigenmarke
Größere Marktanteile
Der Siegeszug der Eigenmarken geht weiter

Mit ihren Eigenmarken sichern sich die Handelsketten einen immer größeren Anteil des Marktes. Bekannten Markenartikel von Firmen wie Dr. Oetker oder Henkel macht das bislang wenig aus. Doch Hersteller ohne markantes Profil haben es immer schwerer.

 mehr »
Das Blaulicht eines Polizeiwagens
Polizei Bremen sucht Zeugen
32-Jährige vor Haustür ausgeraubt und getreten

Auf dem Weg nach Hause ist eine 32-Jährige am frühen Sonntagmorgen in der Weberstraße überfallen worden. Ein Mann trat dabei auf die am Boden liegende Frau ein und floh mit ihrer Handtasche. Die Polizei sucht Zeugen.

 mehr »
Betrugsmasche falscher Polizist
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Bremen gilt als Hotspot für Betrüger, die mit der Masche „falscher Polizist“ unterwegs sind. Dabei sind die Täter aus Bremen nicht nur daheim aktiv, wie jetzt Festnahmen im Ausland belegen.

 mehr »
BREMEN, DEUTSCHLAND, 17.11.2017 Basingwer, FOTO: Daniel Chatard / Weser-Kurier
Made in Bremen
schließen X
Bisher 12 Kommentare

Markus Ballweg stellt seit 2016 mit Marco Nölker in der Neustadt Basilikum-Ingwer-Likör in Eigenregie her. Was zunächst als Weihnachtsgeschenk gedacht war, hat sich zu einem zweiten Standbein entwickelt.

 mehr »
Kaufen oder bauen?
Tipps der Sparda-Bank für Ihre Entscheidung
Bestandsimmobilie, Neubau mit Bauträger oder Architektenhaus – jeder Bauherr sollte das Für und Wider für sich abwägen. Dabei ist es von Vorteil, sich frühzeitig von erfahrenen Experten beraten zu lassen. mehr »
Dossier
Unter Kapitänen - Seefahrer und ihre Geschichten
Heimweh. Sehnsucht. Wehmut. Seefahrt ist eine Mischung aus alledem. In diesem Dossier erzählen Kapitäne und ihre Angehörigen vom Leben zwischen Tradition und Veränderung, von Abenteuern und der Zeit, die danach kam. Und am Ende stellt sich die Frage: Ist der Beruf noch zukunftsfähig? mehr »
„So trägt man Pelz“ - Tierschutzbund Bremen
Plakate gegen Tierqual
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Der Bremer Tierschutzverein wirbt dafür, auf Pelz und auf Kleidung mit Pelzbesatz zu verzichten. Zum Motto „Nur so trägt man Pelz!“ haben sich Mitarbeiter mit Heimtieren fotografieren lassen.

 mehr »
GER, 1.FBL, Lamine Sané / Sane (Werder Bremen #26) in Geschaeftsstelle
Meldungen aus Frankreich und den USA
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Die Hoffnung auf ein – gemessen an den Umständen – zufriedenstellendes Ende scheint weiter zu bestehen: Lamine Sané könnte Werder noch im Februar verlassen. Das Ziel soll in den USA liegen.

 mehr »
Krankenpfleger Niels Högel
Mammutprozess um Klinik-Morde

Der Prozess um die möglichen 97 weiteren Morde von Niels Högel wird eine logistische Herausforderung für das Landgericht Oldenburg. Wo sollen nur all die Zeugen und Nebenkläger Platz finden?

 mehr »
Landgericht in Hamburg
Lebenslange Haft für Barmbeker Messerstecher gefordert

Ganz unvermittelt sticht ein abgelehnter Asylbewerber im Juli 2017 in Hamburg-Barmbek mit einem Messer auf Supermarkt-Kunden und Passanten ein. Ein Mann stirbt. Die Anklage ist überzeugt: Die Tat hatte einen islamistischen Hintergrund.

 mehr »
Shipping terminals and containers are pictured in the harbour of the German northern town of Bremerhaven
Maritime Wirtschaft
„Die Krise ist noch nicht vorbei“

Bremens Reederverbands-Chef Michael Vinnen erkennt einen positiven Trend im Schifffahrtsgeschäft - hält die Probleme seiner Branche aber noch nicht für gelöst.

 mehr »
US-amerikanische Botschaft auf Kuba
Berichte über Vibrationen
Mysteriöse Gehirnerschütterungen bei US-Diplomaten weiter rätselhaft

James Bond lässt grüßen: Plötzlich litten US-Diplomaten auf Kuba unter Schwindel, Kopfschmerzen und anderen Beschwerden, nachdem sie ein merkwürdiges Geräusch gehört hatten. War es ein feindlicher Angriff?

 mehr »
Haushalte haben wieder Wasser
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Wegen eines Wasserrohrbruchs im Bremer Viertel ist die Straße "Am Dobben" noch einige Tage gesperrt. Seit Sonntagmorgen kam es zu starken Verkehrseinschränkungen. Die Wasserversorgung funktioniert jedoch wieder.

 mehr »
Parteibuch
#GroKo
SPD stimmt über GroKo ab - Jusos für Neuwahl

Rund 1,5 Millionen Euro lässt sich die SPD die Basisbeteiligung bei ihrer Entscheidung über eine weitere Koalition mit der Union kosten. Darauf blickt ganz Europa. Bekommt Angela Merkel doch noch eine Regierung hin? Der Widerstand ist beträchtlich.

 mehr »
Traditionen und Moden
Diese Bräuche kennt jeder Bremer
Lederhosen tragen oder einen Fünf-Uhr-Tee nehmen: Überall auf der Welt gibt es landestypische Bräuche. Bremen macht da keine Ausnahme. Wir zeigen, welches Brauchtum in Bremen und umzu gepflegt wird. mehr »
Brandanschlag
Lkw-Fahrer entkam knapp
schließen X
Bisher 20 Kommentare

Sein Leben konnte Lkw-Fahrer Manuel Bunk beim Brandanschlag in Gröpelingen Ende Dezember 2017 mit viel Glück in letzter Sekunde retten. Doch das Leben danach war ein anderes.

 mehr »
Alexander Kruschelnizki
Curling bei den Winterspielen in Pyeongchang
Dopingverdacht bringt Russen bei Olympia in Bedrängnis

Der Dopingverdacht gegen einen russischen Curler sorgt bei den Winterspielen in Pyeongchang für Wirbel. Die Causa könnte die Entscheidung über die Aufhebung der IOC-Sanktionen gegen Russland beeinflussen.

 mehr »
Bundeswehr
Materialmisere beim Militär
schließen X
Bisher 7 Kommentare

Panzer, U-Boote, Hubschrauber: Berichte über Mängel bei Heer, Marine und Luftwaffe sind an der Tagesordnung. Nun tun sich auch Versorgungslücken bei der Basisausrüstung auf.

 mehr »
Kommentar zu Trickbetrug
Chancenlos gegen die Betrüger

Falsche Polizisten am Telefon haben Hochkonjunktur. Die Betrugsmasche brummt, nicht nur in Deutschland. Doch von einem länderübergreifenden Gegenkonzept fehlt jede Spur, kritisiert Ralf Michel.

 mehr »
"Tour durch den Darm" - begehbares Modell zur Aufklärung über Darmkrebs - St. Joseph-Stift
Wie Darmkrebs festgestellt wird
Früherkennung rettet Leben

Darmkrebs ist die zweithäufigste Krebserkrankung in Deutschland. Chefärzte des St. Joseph-Stift in Bremen informieren über die Möglichkeiten für Behandlung und Vorsorge.

 mehr »
Von 1961 bis 2009
schließen X
Bisher 9 Kommentare
Vier deutsche Meistertitel, sechs DFB-Pokalsiege und ein Triumph im Europapokal der Pokalsieger - die Titelsammlung von Werder Bremen ist durchaus beachtlich. Wir zeigen die größten Werder-Erfolge von 1961 bis 2009. mehr »
Multimedia-Reportage
Gefangen: Ein Jahr mit einem Bremer Intensivtäter

Samir ist 18, als er viermal Menschen eine Waffe an den Kopf hält und Geld fordert. Samir ist Intensivtäter. Er ist einer von denen, für die manche schon viel früher härtere Strafen fordern. Wir haben Samir ein Jahr begleitet: im Gefängnis und auf den ersten Schritten zurück in die Gesellschaft.

mehr »
Die Multimedia-Reportagen des WESER-KURIER
Die Multimedia-Reportagen des WESER-KURIER

Ob 70 Jahre Kriegsende in Bremen, die Spargelernte in der Region oder Werders Millionengeschäft - vielen spannenden Themen widmen wir uns in unseren Multimedia-Reportagen. Hier gibt es eine Übersicht.

mehr »
Medaillenspiegel
Olympia 2018
In unserem Zeitplan finden Sie alle Termine der Olympischen Spiele 2018. Wann werden die Medaillen vergeben und welche Sportart ist an welchen Tagen vertreten? Bei uns finden Sie alle Medaillenentscheidungen in der Übersicht.
14 politische Cartoons
Leserkommentare
vigot am 19.02.2018 10:58
Das ist einfach nur unfassbar. Wer wohl diese Experten in der Arbeitsgruppe finanziert...? Die Automobilindustrie ist einfach ein zu wichtiger Faktor ...
BremKrit am 19.02.2018 10:48
Die Schweiz kann nicht immer ihre strikte Linie direkt durchsetzen
Akademisierter Betrug Made in Germany macht Schweizer Behörden ...
Veranstaltungstipps für Bremen
Tobias Laatz ist 35 und will noch viel erleben. Ihm bleibt dafür jedoch weniger Zeit als anderen. Er ist unheilbar krank. Ärzte gehen davon aus, dass er nur noch Monate hat. In diesem Dossier erzählen wir seine Geschichte.

WESER-Strand heißt das Talk-Format des WESER-KURIER aus dem Cafe Sand. Alle Artikel und Videos dazu finden Sie hier. Außerdem alle Rezepte aus der Kategorie "Durch Dick & Dünn".

Bremer Mittagessen im Test

Schwachhausen? Viertel? Oder doch lieber Bremen-Nord? Wir haben den Mittagstisch in Bremer Restaurants getestet.

Entdecken Sie das historische Bremen

Ob Bahnhof, Marktplatz, Weserstadion oder Schlachte: Das Bremer Stadtbild hat sich im Laufe der Zeit erheblich verändert. Wir berichten über vergessene Bauten, alte Geschichten und historische Ereignisse.

Das Leben ist schön. Aber es bietet auch viele Dinge, über die man sich herrlich aufregen kann. Findet unser Kolumnist Michael Rabba. Und deshalb heißt es bei ihm immer mal wieder: "Rabba regt sich auf". 

Community-Regeln des WESER-KURIER

Um eine anregende, sachliche und für alle Parteien angenehme Diskussion auf www.weser-kurier.de sowie auf Facebook zu ermöglichen, haben wir folgende Richtlinien entwickelt, um deren Einhaltung wir Sie bitten möchten. 

Anzeige
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Der WESER-KURIER bei Twitter
WESER-KURIER Kundenservice
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 5 °C / -4 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 20 %