Medienberichte: Bill Cosby wegen sexueller Nötigung schuldig gesprochen
Medienberichte
Bill Cosby wegen sexueller Nötigung schuldig gesprochen

Wegen sexueller Nötigung ist Entertainer Bill Cosby schuldig gesprochen worden. Cosby droht nun eine lange Haftstrafe

 mehr »
Bremen-Walle: Pkw rammt zwei Straßenbahnen
Bremen-Walle
Pkw rammt zwei Straßenbahnen

Am Donnerstag ist ein Pkw auf der Heerstraße in Walle nacheinander gegen zwei Straßenbahnen gefahren. Die Straße musste für anderthalb Stunden gesperrt werden.

 mehr »
Fragwürdige Asylentscheidungen: Mehrere Verdächtige bei Affäre in Bremer BAMF-Außenstelle
Fragwürdige Asylentscheidungen
Mehrere Verdächtige bei Affäre in Bremer BAMF-Außenstelle

In der Bamf-Affäre gibt es nun mehrere Verdächtige zusätzlich zur Leiterin der Außenstelle, die bereits unter Verdacht steht. Sie sollen mit der beschuldigten Leiterin zusammen gearbeitet haben.

 mehr »
Autofahrer in Bremen-Vegesack: Bremer fährt sturzbetrunken in den Drive-in
Autofahrer in Bremen-Vegesack
Bremer fährt sturzbetrunken in den Drive-in

Volltrunken ist ein Bremer am Mittwoch mit seinem Auto in den Drive-in eines Schnellrestaurants gefahren. Der Mann hatte offenbar großen Hunger, war aber nicht mehr in der Lage eine Bestellung zu formulieren.

 mehr »
Polizei Bremen teilt mit: Frauenleiche aus "City Gate"-Rohbau identifiziert
Polizei Bremen teilt mit
Frauenleiche aus "City Gate"-Rohbau identifiziert

Die tote Frau, die am Dienstag im Rohbau der "City Gate"-Baustelle am Hauptbahnhof Bremen gefunden wurde, ist identifiziert. Laut Polizei handelt sich um eine 18-Jährige, die nicht in Bremen gelebt haben soll.

 mehr »
Arbeiten am Hauptbahnhof: Umbau der Weichen: Behinderungen zwischen Bremen und Bremerhaven
Arbeiten am Hauptbahnhof
Umbau der Weichen: Behinderungen zwischen Bremen und Bremerhaven

Wegen Bauarbeiten an den Weichen am Bremer Hauptbahnhof kommt es ab Freitagabend zu Behinderungen im Zugverkehr zwischen Bremen und Bremerhaven-Lehe. Auch die Strecke nach Osnabrück ist betroffen.

 mehr »
Diebstahl in Braunschweig: Frau mit neun Kilogramm Schokolade unter dem Rock erwischt
Diebstahl in Braunschweig
schließen X
Bisher 3 Kommentare

In Braunschweig wurde eine Frau mit neun Kilogramm Schokolade unter dem Rock bei einem Diebstahl erwischt - doch damit nicht genug.

 mehr »
Steuergelder: Die unsinnigsten öffentlichen Investitionen in Bremen
Steuergelder
Die unsinnigsten öffentlichen Investitionen in Bremen
Es gibt viele gute Ideen, die die Stadt Bremen bereichern sollen. Doch nicht immer ist gut gemeint auch gut gemacht. Bei diesen Projekten wurden Steuergelder verbrannt. mehr »
Schiebetüren
Mehr Licht. Mehr Raum. Mehr Freiheit.
Schiebetüren: Mehr Licht. Mehr Raum. Mehr Freiheit.
Großflächige Hebeschiebelemente mit schmalen Profilansichten und barrierefreien Schwellen schaffen fließende Übergänge zwischen draußen und drinnen. mehr »
Opfer rechter Gewalt: Vorbehalte gegen El-Sherbini-Platz im Steintor
Opfer rechter Gewalt
schließen X
Bisher 14 Kommentare

Auf Vorschlag der SPD und der Grünen soll der Platz am Gedenkpavillon im Bremer Steintor nach Marwa-El Sherbini benannt werden. Einige Anwohner haben Vorbehalte.

 mehr »
Ehemaliger Landeplatz der Stiftung Friedehorst: Ein Spielplatz für Bremen-Lesum
Ehemaliger Landeplatz der Stiftung Friedehorst
Ein Spielplatz für Bremen-Lesum

380.000 Euro kostet die Gestaltung eines großen Spiel- und Bewegungsgeländes auf dem Areal der Stiftung Friedehorst. Es soll vom gesamten Stadtteil genutzt werden können. Nun werden Spenden gesammelt.

 mehr »
"Cheerio, Miss Sophie!": Nachlass von "Dinner for one"-Star Freddie Frinton geht nach Bremerhaven
"Cheerio, Miss Sophie!"
Nachlass von "Dinner for one"-Star Freddie Frinton geht nach Bremerhaven

Der Nachlass des legendären "Dinner for one"-Stars Freddie Frinton alias Butler James soll in Bremerhaven eine neue Heimat bekommen.

 mehr »
Nach Asyl-Skandal: 4500 Bamf-Fälle in Bremen werden neu überprüft
Nach Asyl-Skandal
schließen X
Bisher 12 Kommentare

Nach dem Asyl-Skandal in der Bremer Außenstelle des Bundesministeriums für Migration und Flüchtlinge werden 4500 Fälle auf den Prüfstand gestellt. Bereits 2016 gab es gegen die Leiterin ein Disziplinarverfahren.

 mehr »
Ex-Werder-Spielerin: U20-Nationalspielerin Stefanie Sanders wechselt nach Freiburg
Ex-Werder-Spielerin
U20-Nationalspielerin Stefanie Sanders wechselt nach Freiburg

Die U20-Nationalspielerin Stefanie Antonia Sanders wechselt aus den USA zum SC Freiburg. Sanders spielte zuvor von 2013 bis 2017 bei Werder Bremen.

 mehr »
Die Highlights zum Wochenende: Das geht ab in Bremen!
Die Highlights zum Wochenende
Das geht ab in Bremen!

Der TV-Noir-Erfinder auf Solopfaden, David Hasselhoff auf der Bühne statt im Dschungelcamp und schwedischer Für-immer-Samstagnacht-Indie-Pop. Drei Konzert-Highlights fürs Wochenende in Bremen.

 mehr »
App "Too Good To Go": Wo Sie in Bremen überschüssiges Essen zum kleinen Preis bekommen
App "Too Good To Go"
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Kurz vor Ladenschluss im Restaurant noch überschüssiges Essen zum kleinen Preis kaufen – das verspricht die App "Too Good To Go". Auch in Bremen gibt es bereits einige Betriebe, sich daran beteiligen.

 mehr »
Verden: Polizei stoppt Fahrer mit 3,3 Promille
Verden
Polizei stoppt Fahrer mit 3,3 Promille

Die Polizei Verden stoppte am frühen Donnerstagmorgen einen Autofahrer mit 3,3 Promille - es sollte nicht der einzige Gesetzesverstoß des Mannes bleiben.

 mehr »
Kann Möhwald Junuzovic ersetzen?: „Pommes“ Grün-Weiß
Kann Möhwald Junuzovic ersetzen?
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Kevin Möhwald soll bei Werder wohl auf Zlatko Junuzovic folgen. Florian Kohfeldt bekäme damit den gewünschten „Zwischenraumspieler“ – aber einen mit etwas anderen Stärken als Junuzovic.

 mehr »
Deutsche Journalistin: Gericht: Mesale Tolu darf Türkei weiterhin nicht verlassen
Deutsche Journalistin
schließen X
Bisher 7 Kommentare

Erst war sie in U-Haft, dann durfte sie die Türkei nicht verlassen. Und das wird auch weiterhin Bestand haben: Ein Gericht in Istanbul folgte der Forderung Tolus nicht, die Ausreisesperre aufzuheben.

 mehr »
Neustadt an der Weinstraße: Polizisten finden sich in Erotik-Fesselszene wieder
Neustadt an der Weinstraße
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Nach einem Polizeieinsatz in der Pfalz haben die Beamten eine Einladung zu einem erotischen Fesselkurs à la "Fifty Shades of Grey" bekommen.

 mehr »
Opposition bekommt Antrag durch: Blamage für die Bremer Regierungskoalition
Opposition bekommt Antrag durch
schließen X
Bisher 20 Kommentare

Die Opposition in der Bremischen Bürgerschaft hat sich mit einem Antrag erstmals gegen die rot-grüne Regierungskoalition durchgesetzt. Die SPD hatte nicht genügend Abgeordnete im Saal.

 mehr »
Mai-Kundgebung: Angriff auf die Polizeigewerkschaft
Mai-Kundgebung
Angriff auf die Polizeigewerkschaft

"Keine Polizei auf der DGB-Kundgebung. Der 1. Mai ist unser Tag", fordert ein Bremer Bündnis aus Gewerkschaftern und Linken. Die Initiative will die Polizei-Gewerkschaft aus dem DGB ausschließen.

 mehr »
Bundesweiter Zukunftstag: Großer Andrang beim Zukunftstag im Pressehaus
Bundesweiter Zukunftstag
Großer Andrang beim Zukunftstag im Pressehaus

Für mehr als 40 Schülerinnen und Schüler öffnete der WESER-KURIER am bundesweiten Zukunftstag seine Türen. Auch andere Bremer Unternehmen und Einrichtungen beteiligten sich an der jährlichen Aktion.

 mehr »
Kainz im MEIN-WERDER-Interview: „Ich will den nächsten Schritt machen“
Kainz im MEIN-WERDER-Interview
„Ich will den nächsten Schritt machen“

Werders Offensivspieler Florian Kainz spricht im MEIN-WERDER-Interview über den Abschied seines Freundes Zlatko Junuzovic, seine bisherige Saisonbilanz und seine Ziele für die kommende Spielzeit.

 mehr »
Dossier
Ist Bremen eine "Graue Maus"?
Dossier: Ist Bremen eine "Graue Maus"?
Das Bild von Bremen als der grauen Maus, das einer der führenden Manager der Stadt benutzt hat, hat eine Debatte ausgelöst. Lesen Sie in diesem Dossier alles über Bremens Image und den Ideen, um es zu verbessern. mehr »
Die Multimedia-Reportagen des WESER-KURIER
Die Multimedia-Reportagen des WESER-KURIER
Die Multimedia-Reportagen des WESER-KURIER: Die Multimedia-Reportagen des WESER-KURIER

Ob 70 Jahre Kriegsende in Bremen, die Spargelernte in der Region oder Werders Millionengeschäft - vielen spannenden Themen widmen wir uns in unseren Multimedia-Reportagen. Hier gibt es eine Übersicht.

mehr »
Entdecken Sie das historische Bremen
... die Teerhofinsel zu sehen.

Ob Bahnhof, Marktplatz, Weserstadion oder Schlachte: Das Bremer Stadtbild hat sich im Laufe der Zeit erheblich verändert. Wir berichten über vergessene Bauten, alte Geschichten und historische Ereignisse.

14 politische Cartoons
Fit in den Frühling
Der Frühling ist da und mit ihm kommt die Lust, sich zu bewegen. Auf welche Art und Weise Sie in Bremen Sport treiben können?
Leserkommentare
heinmueckausbremerhaven am 26.04.2018 22:19
... und eine Woche später sieht die von zwei Personen am Bremen räumt auf Tag aufgeräumte Flasche wieder genauso aus.

Da kommen sich ...
heinmueckausbremerhaven am 26.04.2018 22:11
Im Boston Commons gehen Public Oark Ranger Streife -mit Uniform. Die machen ziemlichen Eindruck. Vor allem da sie selber Bußgelder vergeben dürften. ...
Veranstaltungstipps für Bremen

WESER-Strand heißt das Talk-Format des WESER-KURIER aus dem Cafe Sand. Alle Artikel und Videos dazu finden Sie hier. Außerdem alle Rezepte aus der Kategorie "Durch Dick & Dünn".

Das Leben eines Schwerkranken
Emotionaler Moment: Tobias Laatz und Ehefrau Doris haben sich 2017 das Ja-Wort gegeben.
Tobias Laatz ist 35 und will noch viel erleben. Ihm bleibt dafür jedoch weniger Zeit als anderen. Er ist unheilbar krank. Ärzte gehen davon aus, dass er nur noch Monate hat. In diesem Dossier erzählen wir seine Geschichte.
Kolumne: Amuse Geule
Ob klassisch, französisch oder innovativ, ob regional, mediterran, asiatisch oder orientalisch geprägt - die neue Feinschmeckerkolumne zeigt, welcher Restaurantbesuch in Bremen und umzu sich lohnt.
Dossier: Rabba regt sich auf

Das Leben ist schön. Aber es bietet auch viele Dinge, über die man sich herrlich aufregen kann. Findet unser Kolumnist Michael Rabba. Und deshalb heißt es bei ihm immer mal wieder: "Rabba regt sich auf". 

Community-Regeln des WESER-KURIER
Community-Regeln des WESER-KURIER

Um eine anregende, sachliche und für alle Parteien angenehme Diskussion auf www.weser-kurier.de sowie auf Facebook zu ermöglichen, haben wir folgende Richtlinien entwickelt, um deren Einhaltung wir Sie bitten möchten. 

Anzeige
Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Der WESER-KURIER bei Twitter
WESER-KURIER Kundenservice
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 13 °C / 4 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regenschauer.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regenschauer.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 70 %