Polizei bittet um Hinweise: Zeuge verhindert Raubüberfall in Bremer-Neustadt
Polizei bittet um Hinweise
Zeuge verhindert Raubüberfall in Bremer-Neustadt

In der Bremer Neustadt kam es am Samstagabend zu einem versuchten Raubüberfall auf eine Gaststätte. Durch das Eingreifen eines Zeugen ließ der Täter von seiner Tat ab und flüchtete.

 mehr »
Kommentar über den Umgang mit der Partei: Der Zerfallsprozess der AfD
Kommentar über den Umgang mit der Partei
schließen X
Bisher 3 Kommentare

In der AfD zeichnet sich ein Zerfallsprozess ab. Den kann man mit einer differenzierten Auseinandersetzung fördern oder mit einer Schwarz-Weiß-Strategie bremsen, meint Politikredakteur Joerg Helge Wagner.

 mehr »
Erste Siedlung in Bremen geplant: Tiny Houses werden zum Trend
Erste Siedlung in Bremen geplant
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Leben auf wenigen Quadratmetern – das ist derzeit ein Trend. Eine Tischlerei aus Achim bietet Tiny Houses bereits an. In Bremen wird gerade eine erste Siedlung mit den kleinen Häuschen geplant.

 mehr »
Hochhaus in Walle: „Utbremer Tor“ kann kommen
Hochhaus in Walle
schließen X
Bisher 5 Kommentare

Die rechtlichen Voraussetzungen für ein Hochhaus an der Utbremer Straße (B6) in Walle sind nun da: Die Abgeordneten der Baudeputation haben den Bebauungsplan beschlossen.

 mehr »
Traditionsveranstaltung in Bremen: Spendenergebnis von 2018 bei Eiswette übertroffen
Traditionsveranstaltung in Bremen
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Der neue Schatzmeister der Bremer Eiswette Stefan Messerknecht verkündete am Abend schließlich das Spendenergebnis von 475.310 Euro.

 mehr »
Grundstück "temporär" der Natur überlassen: Firmenumzug nach Bremen scheitert an "Wald"
Grundstück "temporär" der Natur überlassen
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Ein Unternehmer will mit seiner Schleiferei von Niedersachsen in ein Gewerbegebiet in Bremen-Nord umziehen. Doch Gestrüpp hindert ihn daran.

 mehr »
Kuriose Fragen und Anliegen: Lustige Beiträge in der Facebook-Gruppe "Bremer helfen Bremern"
Kuriose Fragen und Anliegen
schließen X
Bisher 2 Kommentare
"Bremer helfen Bremern": Diese Facebook-Gruppe mit ihren mehr als 30.000 Mitgliedern hält, was sie verspricht. Hier bekommt jeder eine Reaktion auf seine Anliegen – seien sie auch noch so ungewöhnlich. mehr »
Traditionsveranstaltung in Bremen: Warum Senator Mäurer der Eiswette fern blieb
Traditionsveranstaltung in Bremen
schließen X
Bisher 13 Kommentare

Innensenator Ulrich Mäurer hat am Sonnabend entschieden, nicht an der Eiswette teilzunehmen. Nach einem Gespräch mit Bürgermeisterin Karoline Linnert hat Mäurer seine Teilnahme abgesagt.

 mehr »
Nachhaltig durchs Jahr 2019
Fenster & Türen Welt tauscht Haustür gegen Baum
Nachhaltig durchs Jahr 2019: Fenster & Türen Welt tauscht Haustür gegen Baum
Das ist mal eine Ansage: Für jede in 2019 verkaufte Haustür pflanzt die Fenster & Türen Welt in Stuhr einen Baum. So verbessern die Käufer mit ihrer neuen Haustür nicht nur den energetischen Fußabdruck ihres Eigenheimes, sondern tun in der Region, in der sie leben, noch etwas Gutes für den Klimaschutz. mehr »
In 36 Stunden zum Traumbad
Das Prinzip „Bad36+“ bietet fugenlose Badezimmer in Rekordzeit
In 36 Stunden zum Traumbad: Das Prinzip „Bad36+“ bietet fugenlose Badezimmer in Rekordzeit
Wenn das eigene Bad künftig zur modern gestalteten Wellnessoase werden soll, ist bei vielen zunächst Skepsis angesagt. Wer möchte schon gerne eine Großbaustelle in den eigenen Wänden haben – und das womöglich gleich über mehrere Wochen. mehr »
Sport im Dunkeln: Schwarzlicht Sports Nights - Völkerball bei Nacht
Sport im Dunkeln
Schwarzlicht Sports Nights - Völkerball bei Nacht

Bei den Schwarzlicht Sports Nights wird Völkerball gespielt. Im Sportturm der Uni kämpfen die Teams um den Titelgewinn.

 mehr »
Silvestervorfälle in Grohn Thema in Beirat: Polizei spricht von „Grundrauschen“
Silvestervorfälle in Grohn Thema in Beirat
schließen X
Bisher 4 Kommentare

In der Silvesternacht hantierten Feiernde in Grohn mit einer Schreckschusswafffe und einer Anscheinswaffe . Jetzt hat der Regionalausschuss Nord über die Lage diskutiert.

 mehr »
190. Bremer Eiswette: Ein Fest unter Freunden
190. Bremer Eiswette
schließen X
Bisher 1 Kommentar

2019 wird die Eiswette 190 Jahre alt. Dieses Fest unter Freunden wird an diesem Samstag von rund 350 Eiswett-Genossen und ihren auswärtigen Gästen gefeiert, also von rund 800 Herren.

 mehr »
Polizei bittet um Mithilfe: 13-jähriges Mädchen aus Bremen-Osterholz vermisst
Polizei bittet um Mithilfe
13-jähriges Mädchen aus Bremen-Osterholz vermisst

Die Polizei Bremen bittet bei der Suche nach der 13-jährigen Luciana B. aus Bremen-Osterholz um Mithilfe. Das Mädchen ist seit dem 17. Januar spurlos verschwunden.

 mehr »
Polizei suchte mit Hunden und Hubschraubern: Zwei Tankstellen in Osterholz-Scharmbeck überfallen
Polizei suchte mit Hunden und Hubschraubern
Zwei Tankstellen in Osterholz-Scharmbeck überfallen

Innerhalb von einer Stunde sind am Freitagabend zwei Tankstellen in Osterholz-Scharmbeck überfallen worden. Die Polizei suchte mit Hunden und Hubschraubern nach den Verdächtigen.

 mehr »
Rabba regt sich auf über ...: Den dicken Jahresbeginn
Rabba regt sich auf über ...
Den dicken Jahresbeginn

Wenn im Supermarkt neben Brot und Milch auch Fitness-Geräte feilgeboten werden, ist es wieder soweit: Die Diät-Saison hat begonnen. Und damit ein dicker Psychoterror, findet unser Kolumnist.

 mehr »
In Höhe der Ortschaft Bassen: Fünf Verletzte bei Unfall auf A1
In Höhe der Ortschaft Bassen
Fünf Verletzte bei Unfall auf A1

Bei einem Unfall auf der Autobahn 1 in Höhe der Ortschaft Bassen in Richtung Hamburg sind am Sonnabendnachmittag fünf Menschen zum Teil schwer verletzt worden.

 mehr »
Wissenswertes über die Hansestadt: Diese Fakten kennen Sie noch nicht über Bremen
Wissenswertes über die Hansestadt
schließen X
Bisher 7 Kommentare
Bremen liegt an der Weser und ist Deutschlands kleinstes Bundesland. Das weiß jeder, egal ob alteingesessen oder zugezogen. In unserer Bildergalerie stellen wir weniger bekannte Fakten über Bremen vor. mehr »
Meilenstein der Demokratie: 100 Jahre Frauenwahlrecht: der Beginn eines Jahrtausends
Meilenstein der Demokratie
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Was die Errungenschaft Wahlrecht 1919 bedeutete und wie es heute um die Gleichberechtigung steht: Die Historikerin Birte Förster und die Frauenbeauftragte Bettina Wilhelm zu 100 Jahren Frauenwahlrecht.

 mehr »
Sanierung der KGS Brinkum abgeschlossen: Ende einer Mammutaufgabe
Sanierung der KGS Brinkum abgeschlossen
Ende einer Mammutaufgabe

Was lange währt, wird endlich gut: So könnte die jahrelange Sanierung der KGS in Brinkum zusammengefasst werden. Bei der Feierstunde zum Abschluss gab es nur freudige Gesichter.

 mehr »
Nachhaltige Landwirtschaft: Zehntausende demonstrieren in Berlin für eine Agrarwende
Nachhaltige Landwirtschaft
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Zur Branchenmesse Grüne Woche machen Landwirte und Bürger aus ganz Deutschland in der Hauptstadt Druck für eine andere Agrarpolitik. Internationale Minister setzen auf die Chancen der Digitalisierung.

 mehr »
Carsten Sieling für Bremen dabei: Abschied von Danzigs erstochenem Bürgermeister
Carsten Sieling für Bremen dabei
Abschied von Danzigs erstochenem Bürgermeister

Rund 3500 Trauergäste haben in Polen an der Trauerfeier für den nach einer Messerattacke verstorbenen Danziger Bürgermeister Pawel Adamowicz teilgenommen. Darunter Bremens Bürgermeister Carsten Sieling.

 mehr »
Bremer Bürgerpark-Tombola: Gewinne verteilen am Wochenende
Bremer Bürgerpark-Tombola
Gewinne verteilen am Wochenende

Eigentlich arbeitet Jan Schneidereit in der Schifffahrt – am Wochenende ist er für die Gewinne und die Unterhaltung bei der Bürgerpark-Tombola zuständig. Ein Erlebnis ist im besonders in Erinnerung geblieben.

 mehr »
Politik, Sport, Unterhaltung: Was am Sonntag in Bremen wichtig wird
Politik, Sport, Unterhaltung
Was am Sonntag in Bremen wichtig wird

Die AfD Bremen hält an diesem Sonntag ihren Listenparteitag für die Bürgerschaftswahl am 26. Mai ab. An diesem Sonntag verabschiedet sich Max Raabe nach einem zweitägigen Gastspiel. Was sonst noch wichtig wird.

 mehr »
Reportagen und Pageflows
Dossiers und Multimedia-Reportagen des WESER-KURIER
Reportagen und Pageflows: Dossiers und Multimedia-Reportagen des WESER-KURIER

Ob 70 Jahre Kriegsende in Bremen, das Leben eines Schwerkranken, der Kampf gegen den IS im Irak, das Geiseldrama von Gladbeck, Unterwegs mit einem Obdachlosen in Bremen oder die Rückkehr des Wolfes nach Bremen und Niedersachsen - vielen spannenden Themen widmen wir uns in unseren Dossiers, Multimedia-Reportagen und Podcasts. Hier gibt es eine Übersicht.

mehr »
Entdecken Sie das historische Bremen
... die Teerhofinsel zu sehen.

Ob Bahnhof, Marktplatz, Weserstadion oder Schlachte: Das Bremer Stadtbild hat sich im Laufe der Zeit erheblich verändert. Wir berichten über vergessene Bauten, alte Geschichten und historische Ereignisse.

Community-Regeln des WESER-KURIER
Community-Regeln des WESER-KURIER

Um eine anregende, sachliche und für alle Parteien angenehme Diskussion auf www.weser-kurier.de sowie auf Facebook zu ermöglichen, haben wir folgende Richtlinien entwickelt, um deren Einhaltung wir Sie bitten möchten. 

14 politische Cartoons
Veranstaltungstipps für Bremen

WESER-Strand heißt das Talk-Format des WESER-KURIER aus dem Cafe Sand. Alle Artikel und Videos dazu finden Sie hier. Außerdem alle Rezepte aus der Kategorie "Durch Dick & Dünn".

Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Anzeige
Dossier: Rabba regt sich auf

Das Leben ist schön. Aber es bietet auch viele Dinge, über die man sich herrlich aufregen kann. Findet unser Kolumnist Michael Rabba. Und deshalb heißt es bei ihm immer mal wieder: "Rabba regt sich auf". 

Der WESER-KURIER bei Twitter
WESER-KURIER Kundenservice
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 1 °C / -7 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 20 %
Anzeige