Richtung Hamburg: Lastwagenfahrer befährt mit zwei Promille die A1
Richtung Hamburg
Lastwagenfahrer befährt mit zwei Promille die A1

Mit zwei Promille im Blut war ein Lastwagenfahrer am Samstagmittag auf der A1 in Richtung Hamburg unterwegs. Die Polizei nahm den Mann daraufhin mit auf die Wache und beschlagnahmte seinen Führerschein.

 mehr »
Nach verschobenem Tourstart: Namika spielt am 12. Dezember im Bremer Aladin
Nach verschobenem Tourstart
Namika spielt am 12. Dezember im Bremer Aladin

Der Nachholtermin für das Konzert von Namika steht fest: Die Sängerin kommt am 12. Dezember ins Aladin nach Bremen. Nach einer Operation hatte die 27-Jährige ihre Tournee verschieben müssen.

 mehr »
Gefangene Dschihadisten: Trump fordert Europa zur Aufnahme von IS-Kämpfern auf
Gefangene Dschihadisten
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Der militärische Einsatz der USA gegen die Terrormiliz IS in Syrien neigt sich dem Ende zu. Jetzt will Präsident Trump Hunderte von IS-Gefangenen in Europa vor Gericht stellen lassen. Zudem sollen die europäischen Verbündeten Soldaten nach Syrien ...

 mehr »
Bilde von der Night of Freestyle in Bremen: Extremsportler bringen Publikum in der ÖVB-Arena zum Staunen
Bilde von der Night of Freestyle in Bremen
Extremsportler bringen Publikum in der ÖVB-Arena zum Staunen
Bei der "Night of Freestyle" haben internationale Extremsportler am Samstag für spannungsgeladene Showeinlagen in der ÖVB-Arena gesorgt. Wir zeigen Bilder. mehr »
Mit Rekordtor zum Punktgewinn: Pizarro-Wahnsinn in Berlin
Mit Rekordtor zum Punktgewinn
schließen X
Bisher 18 Kommentare

Es war die große Chance, um mal wieder ein Zeichen im Kampf um Europa zu setzen. Werder hat diese Gelegenheit fast verstreichen lassen, am 22. Spieltag gab es bei Hertha BSC dann doch noch ein 1:1 (0:1).

 mehr »
Kommentar über Vonovia: Vonovia hat nichts gelernt
Kommentar über Vonovia
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Erneut hat der Wohnungskonzern Vonovia vor einem Bremer Gericht verloren. Das Unternehmen hat aus vergangenen Urteilen bisher nicht gelernt, kommentiert Florian Schwiegershausen.

 mehr »
Bilder aus Ganderkesee: Fasching um den Ring: Beste Stimmung beim zweiten Büttenabend
Bilder aus Ganderkesee
Fasching um den Ring: Beste Stimmung beim zweiten Büttenabend
Beste Stimmung auch am zweiten Büttenabend der diesjährigen Session beim Fasching um den Ring 2019 in Ganderkesee. Wir zeigen Bilder. mehr »
Bundesliga der Lateinformationen: Grün-Gold-Team tanzt herausragend - gewinnt aber trotzdem nicht
Bundesliga der Lateinformationen
Grün-Gold-Team tanzt herausragend - gewinnt aber trotzdem nicht

Die Enttäuschung war groß. Die Grün-Gold-Mannschaft konnte auch das dritte Bundesligaturnier in Bremerhaven nicht gewinnen. Allerdings sorgten die Wertungsrichter mit ihren Noten insgesamt für Wirbel und Unmut.

 mehr »
Quiz
Das Januar-Quiz 2019
: Das Januar-Quiz 2019

Na sowas: Nun ist der erste Monat des neuen Jahres schon wieder rum. Auch dieser Januar war an Ereignissen reich. Sie haben das lokale, regionale und globale Geschehen noch in guter Erinnerung? Dann testen Sie Ihr Wissen in unserem Quiz.

 mehr »
Dossier über die Bremer Räterepublik
Als Bremer auf Bremer schossen
Dossier über die Bremer Räterepublik: Als Bremer auf Bremer schossen
Am 4. Februar 1919 gleicht die Bremer Innenstadt einem Schlachtfeld: Patronen und Scherben übersäen die Straßen, die Krankenhäuser sind von Verletzten und Toten überfüllt. Bürgerkriegsartige Zustände in Bremen – wie konnte es dazu kommen? Erfahren Sie in unserem Dossier mehr über die Ereignisse und Hintergründe zur Niederschlagung der Bremer Räterepublik. mehr »
Kaum da, schon wieder weg: Warum viele Amateurfußballer ihren Klub schnell wieder wechseln
Kaum da, schon wieder weg
Warum viele Amateurfußballer ihren Klub schnell wieder wechseln

Wir haben bei Spielern und Trainer nachgefragt: Warum verlassen so viele Amateurfußballer ihren neuen Verein bereits nach kürzester Zeit wieder?

 mehr »
Löscharbeiten gestalteten sich schwierig: Feuer auf dem Museumsschiff "Seute Deern" in Bremerhaven
Löscharbeiten gestalteten sich schwierig
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Auf dem historischen Segelschiff "Seute Deern" im Alten Hafen in Bremerhaven hat es am Abend gebrannt. Um den Brand löschen zu können, musste die Feuerwehr eine Motorsäge einsetzen.

 mehr »
Straßenbauprojekt B212 neu: Stromer wollen Vollanschluss der B212 neu an Delmenhorst
Straßenbauprojekt B212 neu
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Täglich windet sich eine Blechlawine durch den Bremer Ortsteil Strom. Entlastung soll die B212 neu bringen, doch das Projekt stockt seit langem. Die Stromer wollen das nicht länger hinnehmen.

 mehr »
Schweizer spielte mehrere Jahre in Bremen: Schauspieler Bruno Ganz ist tot
Schweizer spielte mehrere Jahre in Bremen
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Schauspieler Bruno Ganz ist gestorben. Der Schweizer spielte zunächst auf Theaterbühnen - darunter fünf Jahre am Theater am Goetheplatz in Bremen. Später wurde der Film zu seinem Metier.

 mehr »
Wildeshausen: Erster Tag als Ehemann, letzter Tag als Autofahrer
Wildeshausen
Erster Tag als Ehemann, letzter Tag als Autofahrer

Die Fahrt zur eigenen Hochzeit hat einen Bräutigam in Wildeshausen am Samstag den Führerschein gekostet.

 mehr »
Produkt auch in Bremen zurückgerufen: Salmonellen in Mini-Salamis
Produkt auch in Bremen zurückgerufen
Salmonellen in Mini-Salamis

Der Fleischwarenhersteller Mar-Ko Fleischwaren hat ein Salamiprodukt wegen Salmonellen zurückgerufen. Das Produkt wurde auch in verschiedenen Netto-Filialen in Bremen angeboten.

 mehr »
Niedersachsen Spitzenreiter: Zahl der Wolfsangriffe auf Nutztiere bundesweit gestiegen
Niedersachsen Spitzenreiter
Zahl der Wolfsangriffe auf Nutztiere bundesweit gestiegen

Die Zahl der Wolfsangriffe auf Nutztiere haben bundesweit zugenommen. Das berichtet die "Neue Osnabrücker Zeitung". Besonders stark betroffen ist Niedersachsen. In Bremen gab es 2017 keine Wolfsangriffe.

 mehr »
Einzelhandel in Bremen: Bremer Carrée: Ankermieter könnte wieder abspringen
Einzelhandel in Bremen
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Das neu entwickelte Bremer Carrée am Ansgarikirchhof verliert offenbar einen Ankermieter. Die Damenmodekette Appelrath Cüpper könnte wieder abspringen.

 mehr »
TV-Entertainer aus Vegesack: Auf Böhmermanns Spuren in Bremen
TV-Entertainer aus Vegesack
Auf Böhmermanns Spuren in Bremen
In Gröpelingen geboren, in Vegesack groß geworden. Jan Böhmermann ist ein waschechter Bremer. Wir zeigen von welchen Ecken in Vegesack er immer noch schwärmt und wo seine journalistische Karriere begann. mehr »
Deutschlandweite Kundgebungen: Rund 2000 Teilnehmer nehmen an „Bunte Westen“-Demos teil
Deutschlandweite Kundgebungen
Rund 2000 Teilnehmer nehmen an „Bunte Westen“-Demos teil

Die „Gelbwesten“-Proteste haben sich in Frankreich zu einer mächtigen Bewegung entwickelt. Nun macht ein Protestbündnis auch in Deutschland verstärkt mobil.

 mehr »
Kobold kehrt ins TV zurück: "Hurra, hurra, der Pumuckl ist da"
Kobold kehrt ins TV zurück
"Hurra, hurra, der Pumuckl ist da"

Pumuckl-Fans dürfen sich auf ein TV-Comeback des rothaarigen Kobolds freuen: Der Bayerische Rundfunk zeigt ab dem 15. April die Späße der Zeichentrickfigur.

 mehr »
St. Petersburg: Stockwerke zusammengebrochen - Studenten aus Universität gerettet
St. Petersburg
Stockwerke zusammengebrochen - Studenten aus Universität gerettet

In St. Petersburg stürzen Teile eines Uni-Gebäudes während des Unterrichts ein. Etliche Studenten und Mitarbeiter können nicht rechtzeitig fliehen. Dennoch geht der Notfall wohl glimpflich ab.

 mehr »
In der City und auf Hochzeit in Hemelingen: Schlägereien in Bremen: Gruppen gehen mit Backsteinen und Reizgas aufeinander los
In der City und auf Hochzeit in Hemelingen
Schlägereien in Bremen: Gruppen gehen mit Backsteinen und Reizgas aufeinander los

Die einen gingen mit Holzlatten und Backsteinen in der Innenstadt aufeinander los, die anderen mit Reizgas und Schlagring in Hemelingen. Die Polizei musste am Abend zweimal einschreiten - und ein drittes Mal in Bremerhaven.

 mehr »
Abstiegskampf, Edelsteine, Erinnerungen: Das wird am Sonntag wichtig in Bremen
Abstiegskampf, Edelsteine, Erinnerungen
Das wird am Sonntag wichtig in Bremen

Werders Frauen kämpfen um den Klassenerhalt, in der Messe glitzern Edelsteine und Liedermacher Philipp Poisel ist im Pier 2 zu Gast: Das wird am Sonntag in der Hansestadt wichtig.

 mehr »
Reportagen und Pageflows
Dossiers und Multimedia-Reportagen des WESER-KURIER
Reportagen und Pageflows: Dossiers und Multimedia-Reportagen des WESER-KURIER

Ob 70 Jahre Kriegsende in Bremen, das Leben eines Schwerkranken, der Kampf gegen den IS im Irak, das Geiseldrama von Gladbeck, Unterwegs mit einem Obdachlosen in Bremen oder die Rückkehr des Wolfes nach Bremen und Niedersachsen - vielen spannenden Themen widmen wir uns in unseren Dossiers, Multimedia-Reportagen und Podcasts. Hier gibt es eine Übersicht.

mehr »
Leserkommentare
admiral_brommy am 17.02.2019 13:47
@marvincohen, der architektonische Drang in die Höhe ist keineswegs aus architektonischer Ästhetik erwachsen sondern aus dem schnöden Drang nach ...
eingangradler am 17.02.2019 13:39
Wieder ein menschelnder und emotionalisierender Artikel über das Phänomen Thunberg, der Hintergründe ausblendet und damit an der Oberfläche ...
Entdecken Sie das historische Bremen
... die Teerhofinsel zu sehen.

Ob Bahnhof, Marktplatz, Weserstadion oder Schlachte: Das Bremer Stadtbild hat sich im Laufe der Zeit erheblich verändert. Wir berichten über vergessene Bauten, alte Geschichten und historische Ereignisse.

Community-Regeln des WESER-KURIER
Community-Regeln des WESER-KURIER

Um eine anregende, sachliche und für alle Parteien angenehme Diskussion auf www.weser-kurier.de sowie auf Facebook zu ermöglichen, haben wir folgende Richtlinien entwickelt, um deren Einhaltung wir Sie bitten möchten. 

14 politische Cartoons
Veranstaltungstipps für Bremen

WESER-Strand heißt das Talk-Format des WESER-KURIER aus dem Cafe Sand. Alle Artikel und Videos dazu finden Sie hier. Außerdem alle Rezepte aus der Kategorie "Durch Dick & Dünn".

Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Anzeige
Dossier: Rabba regt sich auf

Das Leben ist schön. Aber es bietet auch viele Dinge, über die man sich herrlich aufregen kann. Findet unser Kolumnist Michael Rabba. Und deshalb heißt es bei ihm immer mal wieder: "Rabba regt sich auf". 

Der WESER-KURIER bei Twitter
WESER-KURIER Kundenservice
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 12 °C / 2 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/heiter.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 10 %
Anzeige