Polizei prüft rechtliche Relevanz: Rechte Demos in Dortmund: "Wer Deutschland liebt, ist Antisemit"
Polizei prüft rechtliche Relevanz
Rechte Demos in Dortmund: "Wer Deutschland liebt, ist Antisemit"

Nach zwei Aufmärschen von Rechtsextremisten in Dortmund hat die Polizei mehrere Strafverfahren eingeleitet.

 mehr »
Meppen: Ministerin besucht Moorbrand-Region - Von der Leyen entschuldigt sich
Meppen
Ministerin besucht Moorbrand-Region - Von der Leyen entschuldigt sich

Ministerin von der Leyen besucht die Moorbrand-Region im Emsland und macht sich ein Bild der Lage. Dort spricht sie mit betroffenen Anwohnern und Helfern - und entschuldigt sich persönlich.

 mehr »
Paarungszeit beginnt: Liebe liegt in der Luft: Wollhandkrabben erobern Lilienthal
Paarungszeit beginnt
Liebe liegt in der Luft: Wollhandkrabben erobern Lilienthal

Wollhandkrabben kriechen während der Paarungszeit aus Gräben und Kanälen, um sich auf den Weg zur Nordsee zum Laichen zu machen. Das ist auch in Lilienthal zu spüren.

 mehr »
Beirat Neustadt lehnt Behörden-Vorschlag ab: Grillverbotszone am Werdersee soll nicht ausgeweitet werden
Beirat Neustadt lehnt Behörden-Vorschlag ab
Grillverbotszone am Werdersee soll nicht ausgeweitet werden

Das Grillen soll am Deichschart-Kiosk zunächst einmal erlaubt bleiben. Das hat der Neustädter Beirat beschlossen. Verständis für die achtlos liegen gelassenen Kippen, Glasscherben und Müll hat er aber nicht.

 mehr »
Kleingartengebiete: Naherholungspark Bremer Westen soll attraktiver werder
Kleingartengebiete
Naherholungspark Bremer Westen soll attraktiver werder

Bis 2030 sollen die Kleingartengebiete „Am Waller Fleet“ und „In den Wischen“ zu einem attraktiven Naherholungspark werden. Schritt für Schritt kommt Projektleiter Thomas Knode damit voran.

 mehr »
Umfrage unter unseren Facebook-Lesern: Hier gibt es die beste Pasta in Bremen
Umfrage unter unseren Facebook-Lesern
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Die beste Pasta, da sind sich viele einig, gibt es zu Hause. Wer aber auswärts mal Nudeln "wie bei Mama" essen möchte, der findet hier Tipps für Restaurants in Bremen – vorgeschlagen von unseren Lesern. mehr »
Gerichtsurteil: Freimarkt: Königsalm endgültig abserviert
Gerichtsurteil
schließen X
Bisher 9 Kommentare

Die Königsalm, eine Festhalle ganz neuer Prägung mit zwei Stockwerken, darf nach einer Entscheidung des Oberverwaltungsgerichts nicht auf den Bremer Freimarkt.

 mehr »
Bedenken zu Umbau-Plänen: Warnung vor schnellen Lösungen an der Domsheide
Bedenken zu Umbau-Plänen
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Grundsätzlich begrüßt auch Bremens Landesbehindertenbeauftragter Joachim Steinbrück die Umbau-Pläne für die Domsheide. Meldet zugleich aber Bedenken an.

 mehr »
Quiz
Das August-Quiz 2018
: Das August-Quiz 2018

Der achte Monat des Jahres ist Geschichte, und er war gut für viele Geschichten. Lokale, regionale und überregionale. Sie haben das Geschehen im August verfolgt? Dann sind Sie bereit für unser August-Quiz.

 mehr »
Bremen: Impressionen der Lampionfahrt auf der Weser
Bremen
Impressionen der Lampionfahrt auf der Weser
Trotz des stürmischen Wetters fuhren am Freitagabend große und kleine Boote und Schiffe bunt beleuchtet über die Weser. Hier Bilder. mehr »
Lauftraining im Bürgerpark: Projekt „Bremen läuft 10“
Lauftraining im Bürgerpark
Projekt „Bremen läuft 10“

Im Projekt „Bremen läuft 10“ der Stiftung Bremer Herzen, arbeiten Bremerinnen und Bremer an ihrer Form.

 mehr »
Top-Facts zum Augsburg-Spiel: Werder jagt den Auswärts-Rekord
Top-Facts zum Augsburg-Spiel
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Mit einem Sieg in Augsburg würde Werder eine alte Bestmarke aus der Zeit von Thomas Schaaf einstellen. Allerdings ist der FCA so etwas wie der Bremer Angstgegner.

 mehr »
Drei Wochen in den USA: Premierensieg für Läuferin Lea Jerkovic von LC Hansa Stuhr
Drei Wochen in den USA
Premierensieg für Läuferin Lea Jerkovic von LC Hansa Stuhr

Die ersten drei Wochen sind für die Stuhrerin Lea Jerkovic nahezu wie im Flug vergangen. Die 17-Jährige Leichtathletin des LC Hansa Stuhr trainiert auch in Übersee und hat den ersten Lauf bereits gewonnen.

 mehr »
Infos rund um den Bremen-Run: Das sollten Läufer für den 14. SWB-Marathon wissen
Infos rund um den Bremen-Run
Das sollten Läufer für den 14. SWB-Marathon wissen

Am 7. Oktober starten Tausende Läuferinnen und Läufer beim SWB-Marathon 2018 in Bremen. Einige Infos zur Anmeldung, Ergebnissen, Startzeiten und vieles mehr können den Run erleichtern. Welche, lesen Sie hier.

 mehr »
Katastrophenfall wegen Moorbrand ausgerufen: Zusätzliche Einsatzkräfte rücken nach Meppen an
Katastrophenfall wegen Moorbrand ausgerufen
schließen X
Bisher 8 Kommentare

Seit zwei Wochen brennt ein Moor bei Meppen. Die Bundeswehr hatte das Feuer mit Raketentests ausgelöst. Jetzt wird der Katastrophenfall ausgerufen.

 mehr »
Augustinsson im Mein-Werder-Interview: „Im Internet ist viel zu viel Hass“
Augustinsson im Mein-Werder-Interview
„Im Internet ist viel zu viel Hass“

Fußball und Politik ist aktuell ein großes Thema. Werder-Profi Ludwig Augustinsson spricht im Mein-Werder-Interview über die besondere Verantwortung von Fußballern, den Rechtsruck in Schweden und Jimmy Durmaz.

 mehr »
Neuverhandlungen: Merkel will Lösung im Fall Maaßen noch am Wochenende
Neuverhandlungen
schließen X
Bisher 20 Kommentare

Die SPD-Vorsitzende Andreas Nahles hat Angela Merkel und Horst Seehofer dazu aufgefordert, die Beförderung von Hans-Georg Maaßen neu zu verhandeln. Beide haben sich zu Gesprächen bereiterklärt. Sie sollen noch am Wochenende stattfinden.

 mehr »
Bürgermeister-Smidt-Straße: Neue Fußgängerüberwege in Bremer Innenstadt - sechs Wochen Sperrungen
Bürgermeister-Smidt-Straße
schließen X
Bisher 13 Kommentare

Fußgänger sollen sicherer über die Bürgermeister-Smidt-Straße kommen: Deshalb werden in der ersten Oktoberhälfte zwei Überwege mit Ampeln gebaut. Sechs Wochen lang wird es Sperrungen für den Verkehr geben.

 mehr »
Großrazzia wegen "Falscher Polizist"-Trick: Schlag gegen organisierte Kriminalität: Polizei verhaftet vier Männer
Großrazzia wegen "Falscher Polizist"-Trick
Schlag gegen organisierte Kriminalität: Polizei verhaftet vier Männer

Staatsanwaltschaft und Polizei haben am Freitagmorgen einen Coup gegen das organisierte Verbrechen in Bremen gelandet. Es gab vier Festnahmen. Zudem wurden Vermögenswerte im Wert von 1,8 Millionen Euro sichergestellt.

 mehr »
Deutscher Wetterdienst gibt Warnung aus: Freitag: Erster Herbststurm in Bremen und umzu
Deutscher Wetterdienst gibt Warnung aus
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Der Deutsche Wetterdienst gab am Freitagmorgen eine markante Wetterwarnung heraus. Die Windböen hatten Auswirkungen auf wichtige Verkehrsverbindungen. In den Abendstunden soll sich das Wetter beruhigen.

 mehr »
Steineleger-Prozess in Bremen fortgesetzt: 24-Jähriger gibt Erklärung zu Anschlägen auf der Autobahn ab
Steineleger-Prozess in Bremen fortgesetzt
24-Jähriger gibt Erklärung zu Anschlägen auf der Autobahn ab

Am zweiten Tag des Steineleger-Prozesses hat der jüngere der beiden Angeklagten eine Erklärung abgegeben. Er schäme sich für seine Taten. Inzwischen habe er Kontakt zu einigen Geschädigten aufgenommen.

 mehr »
Maritime Woche: Lampionfahrt - Wenn die Weser leuchtet
Maritime Woche
Lampionfahrt - Wenn die Weser leuchtet

Die Lampionfahrt ist traditionell einer der Höhepunkte der Maritimen Woche. In langer Kolonne reihen sich auf der Weser die beleuchteten Sportboote aneinander. Warum es sogar einen Rekord zu feiern gibt.

 mehr »
Bremer Bürgerschaft: Aktuelle Stunde zu Juristen-Umfrage
Bremer Bürgerschaft
Aktuelle Stunde zu Juristen-Umfrage

Nach einer Umfrage, ob Bremer Juristen überlastet sind, beantragt die Bremer CDU-Fraktion nun eine aktuelle Stunde in der Bürgerschaft.

 mehr »
Hättest du's gewusst?: Quiz zum Augsburg-Spiel
Hättest du's gewusst?
Quiz zum Augsburg-Spiel

Ob bittere Niederlagen oder Trainerentlassungen - wenn Werder gegen Augsburg spielte, war was los. Könnt ihr euch noch an alles erinnern? Testet euer Wissen!

 mehr »
Die Multimedia-Reportagen des WESER-KURIER
Die Multimedia-Reportagen des WESER-KURIER
Die Multimedia-Reportagen des WESER-KURIER: Die Multimedia-Reportagen des WESER-KURIER

Ob 70 Jahre Kriegsende in Bremen, die Spargelernte in der Region oder Werders Millionengeschäft - vielen spannenden Themen widmen wir uns in unseren Multimedia-Reportagen. Hier gibt es eine Übersicht.

mehr »
Entdecken Sie das historische Bremen
... die Teerhofinsel zu sehen.

Ob Bahnhof, Marktplatz, Weserstadion oder Schlachte: Das Bremer Stadtbild hat sich im Laufe der Zeit erheblich verändert. Wir berichten über vergessene Bauten, alte Geschichten und historische Ereignisse.

14 politische Cartoons
1968 - Das Jahr der Revolution
1968 ist ein Jahr, das von Aufbruch und Protesten geprägt war. Noch bis September zeigen wir in unserer wöchentlichen Serie, wie Bremen die Zeit vor 50 Jahren erlebt hat.
Das Leben eines Schwerkranken
Tobias Laatz ist Mitte 30 und will noch viel erleben. Ihm bleibt dafür jedoch weniger Zeit als anderen. Er ist unheilbar krank. Ärzte gehen davon aus, dass er nur noch Monate hat. In diesem Dossier erzählen wir ein Jahr lang seine Geschichte.
Leserkommentare
Bremen-Fan am 22.09.2018 15:13
@Susanne: ich bemerke eher, dass die großen Parteien CDU/SPD/Grüne motiviert und „angestachelt“ werden sollen, sich um die konkreten Probleme zu ...
Izmir_Fuchs am 22.09.2018 15:11
Keine. Aber das Bild, das die Bundesregierung abgibt, ist ihrer einfach nicht würdig und schafft kein Vertrauen. Ein solches zielloses Gezanke kenne ...
Veranstaltungstipps für Bremen

WESER-Strand heißt das Talk-Format des WESER-KURIER aus dem Cafe Sand. Alle Artikel und Videos dazu finden Sie hier. Außerdem alle Rezepte aus der Kategorie "Durch Dick & Dünn".

Kolumne: Amuse Geule
Ob klassisch, französisch oder innovativ, ob regional, mediterran, asiatisch oder orientalisch geprägt - die neue Feinschmeckerkolumne zeigt, welcher Restaurantbesuch in Bremen und umzu sich lohnt.
Dossier: Rabba regt sich auf

Das Leben ist schön. Aber es bietet auch viele Dinge, über die man sich herrlich aufregen kann. Findet unser Kolumnist Michael Rabba. Und deshalb heißt es bei ihm immer mal wieder: "Rabba regt sich auf". 

Community-Regeln des WESER-KURIER
Community-Regeln des WESER-KURIER

Um eine anregende, sachliche und für alle Parteien angenehme Diskussion auf www.weser-kurier.de sowie auf Facebook zu ermöglichen, haben wir folgende Richtlinien entwickelt, um deren Einhaltung wir Sie bitten möchten. 

Anzeige
Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Der WESER-KURIER bei Twitter
WESER-KURIER Kundenservice
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 17 °C / 8 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regenschauer.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regenschauer.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 70 %