Kramp-Karrenbauer im Interview: „Wir müssen Verlässlichkeit vermitteln“
Kramp-Karrenbauer im Interview
„Wir müssen Verlässlichkeit vermitteln“

CDU-Generalsekretärin Annegret Kramp-Karrenbauer spricht im Interview über die Flüchtlingspolitik der CDU und das Profil ihrer Partei. Das zu schärfen ist ihre Aufgabe.

 mehr »
Orte in Bremen im Wandel: Hätten Sie's wiedererkannt?
Orte in Bremen im Wandel
Hätten Sie's wiedererkannt?
Der Breitenweg ohne Hochstraße, der Teerhof als Parkplatz und das Regina Filmtheater in Utbremen. In dieser Galerie erinnern wir an Dinge, die es einmal gab in Bremen, und fragen: Wer erinnert sich? mehr »
Wird die Behörde reformiert?: Seehofer ordnet Untersuchung des Asyl-Skandals an
Wird die Behörde reformiert?
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Für die SPD ist die Sache klar: Die Verantwortung für Missstände beim Flüchtlingsbundesamt trägt die Union. Doch was ist tatsächlich in der Bremer Außenstelle abgelaufen? Und wie neutral sind die Dolmetscher des BAMF?

 mehr »
Südamerika: Tote bei Protesten gegen Sozialreform in Nicaragua
Südamerika
Tote bei Protesten gegen Sozialreform in Nicaragua

Seit Tagen demonstrieren in Nicaragua Menschen gegen eine Sozialreform. Die Beiträge zur Versicherung sollen um 22,5 Prozent steigen. Die Proteste forderten offenbar 25 Menschenleben.

 mehr »
Die Noten zum 0:2 beim VfB: Sieben Mal die 5!
Die Noten zum 0:2 beim VfB
schließen X
Bisher 5 Kommentare

Schwacher Auftritt von Werder: Beim VfB Stuttgart agierten die Bremer zu harmlos und erlaubten sich zu viele Fehler im Spielaufbau - letztlich setzte es eine verdiente Niederlage. Die Einzelkritik.

 mehr »
Gesundheit: Grüne und FDP kritisieren Spahns Pläne für Krankenkassen
Gesundheit
Grüne und FDP kritisieren Spahns Pläne für Krankenkassen

Die Pläne von Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) für eine Beitragsentlastung gesetzlich Krankenversicherter in Milliardenhöhe stoßen bei Grünen und FPD auf deutliche Kritik.

 mehr »
Bremer Traditionsmarke: Erste Ladung Borgwards aus China ist da
Bremer Traditionsmarke
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Die ersten Borgwards aus China rollen in Bremerhaven vom Schiff. Wann aber der Verkauf in Deutschland starten soll, verrät das Unternehmen nicht. Längst nicht die einzige offene Frage.

 mehr »
Nahles' Gegenkandidatin: Simone Lange: So kann es nicht weitergehen
Nahles' Gegenkandidatin
schließen X
Bisher 6 Kommentare

Flensburgs Oberbürgermeisterin Simone Lange fordert Fraktionschefin Andrea Nahles heraus und will SPD-Bundesvorsitzende werden. Basisdemokratischer, linker soll die SPD werden, findet Lange.

 mehr »
Bobrink-Carstream expandiert weiter
Neue Hyundai-Niederlassung in Vegesack
Bobrink-Carstream expandiert weiter: Neue Hyundai-Niederlassung in Vegesack
Die Firma Bobrink-Carstream setzt seinen erfolgreichen Expansionskurs mit der Marke Hyundai weiter fort. Am 28. April eröffnet das Unternehmen eine weitere Filiale in Bremen-Nord. mehr »
Presseschau: Reaktionen auf den Bamf-Skandal in Bremen
Presseschau
Reaktionen auf den Bamf-Skandal in Bremen

"Wenig überraschend", "kein Wunder", "ein überfordertes Amt": Diese Reaktionen ruft der Bremer Fall um unzulässig gewährtes Asyl für rund 2000 Menschen hervor.

 mehr »
Wetter in Bremen: Das war's erst einmal mit dem Sommer
Wetter in Bremen
Das war's erst einmal mit dem Sommer

Es war so schön: Im Werdersee schwimmen oder am Osterdeich liegen. Doch mit dem Sommer ist es ab Sonntagabend in Bremen erst einmal wieder vorbei.

 mehr »
Landesparteitag: Sascha Aulepp bleibt SPD-Vorsitzende in Bremen
Landesparteitag
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Die Bremer SPD hat am Samstag auf dem Landesparteitag ihre Vorsitzende wiedergewählt. Sascha Aulepp konnte sich klar gegen ihren Herausforderer durchsetzen.

 mehr »
Bremen: Familie sucht den Lebensretter ihres Kindes
Bremen
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Ein zwei Jahre altes Kind fällt beim Tiergehege im Bremer Bürgerpark ins Wasser. Ein Fremder springt hinterher. Jetzt möchte sich die Familie bei ihm bedanken.

 mehr »
Vegesacker Unterkunft wird geräumt: 67 Flüchtlinge müssen in kurzer Zeit aus Wohnheim ausziehen
Vegesacker Unterkunft wird geräumt
67 Flüchtlinge müssen in kurzer Zeit aus Wohnheim ausziehen

Die Sozialbehörde will das Übergangswohnheim für Flüchtlinge am Bahnhofsplatz schließen. Die Familien sind jetzt aufgefordert worden auszuziehen. Doch die Frist bringt manche in Bedrängnis.

 mehr »
Leser und Facebook-User empfehlen: Die beliebtesten Rollo-Läden in Bremen
Leser und Facebook-User empfehlen
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Was gehört zu Bremen wie der Roland und Werder? Richtig, der Rollo. Wir haben unsere Leserinnen und Leser gefragt, wo sie am liebsten Rollo essen. Eine Bildergalerie. mehr »
Kommentar über den Bamf-Skandal: Maximaler Schaden in Bremen
Kommentar über den Bamf-Skandal
schließen X
Bisher 19 Kommentare

Während in Bremen Anhörung und Entscheidung über Asyl in einer Hand liegen, haben andere Bundesländer diesen Prozess getrennt. So hätte man Schaden verhindern können, meint Mathias Sonnenberg.

 mehr »
Klares Signal auf Landesparteitag: Bremer SPD steht zur Jacobs University
Klares Signal auf Landesparteitag
Bremer SPD steht zur Jacobs University

Auf dem Landesparteitag hat sich die Bremer SPD für eine weitere finanzielle Unterstützung der Jacobs University ausgesprochen.

 mehr »
Kirschblütenfest in Bremen: Ein einziger Blütenrausch
Kirschblütenfest in Bremen
Ein einziger Blütenrausch

Trotz des schönen Sommerwetters hat sich das Kirschblütenfest im Übersee-Museum mehr als konkurrenzfähig erwiesen. Viele Besucher wollten in Workshops der japanischen Lebensart nachspüren.

 mehr »
FDP-Landesparteitag: Liberale hoffen auf zweistelliges Wahlergebnis
FDP-Landesparteitag
Liberale hoffen auf zweistelliges Wahlergebnis

Die Bremer FDP hat ihre Mitglieder am Sonnabend auf den Wahlkampf für die Bürgerschaftswahl 2019 eingestimmt. Die Liberalen seien bereit, Verantwortung im Senat zu übernehmen, sagte Landeschef Hilz.

 mehr »
Fremdenfeindlichkeit: Männer hetzen Hund auf einen Türken in Berlin
Fremdenfeindlichkeit
Männer hetzen Hund auf einen Türken in Berlin

Berlin wird überschattet von einem neuen Fall der Fremdenfeindlichkeit. Zwei Männer soll einen Kampfhund auf einen 36 Jahre alten Türken und seine Begleiterin gehetzt haben.

 mehr »
Tod mit 28 Jahren: So trauern Fans und Kollegen um Avicii
Tod mit 28 Jahren
So trauern Fans und Kollegen um Avicii

Der überraschende Tod von Star-DJ Avicii hat viele Fans und Musiker in tiefe Trauer gestürzt. Auf dem Kurznachrichtendienst Twitter schrieben sie bewegende Botschaften.

 mehr »
Tag der Freiwilligen: Bremens Ehrenamtliche sehnen sich nach mehr Anerkennung
Tag der Freiwilligen
Bremens Ehrenamtliche sehnen sich nach mehr Anerkennung

Etwa 800 Jugendliche und junge Erwachsene absolvieren zurzeit ihr Freiwilliges Soziales, Kulturelles oder Ökologisches Jahr. Jetzt wurden sie in Bremen beim Tag der Freiwilligen geehrt.

 mehr »
Buchbinderin: Die Letzte ihrer Art
Buchbinderin
Die Letzte ihrer Art

Die Buchbinderin Sieglinde Hoidis trotzt dem Wandel der Zeit und wehrt sich gegen das Aussterben ihres Berufes in Bremen. Sie führt die letzte Handbuchbinderei in Bremen.

 mehr »
Die nächsten Gelbsperren: Ohne Bargfrede und Kainz gegen Dortmund
Die nächsten Gelbsperren
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Philipp Bargfrede und Florian Kainz stehen Werder im nächsten Heimspiel gegen Borussia Dortmund nicht zur Verfügung. Sie müssen eine Gelbsperre abbrummen.

 mehr »
Dossier
Ist Bremen eine "Graue Maus"?
Dossier: Ist Bremen eine "Graue Maus"?
Das Bild von Bremen als der grauen Maus, das einer der führenden Manager der Stadt benutzt hat, hat eine Debatte ausgelöst. Lesen Sie in diesem Dossier alles über Bremens Image und den Ideen, um es zu verbessern. mehr »
Die Multimedia-Reportagen des WESER-KURIER
Die Multimedia-Reportagen des WESER-KURIER
Die Multimedia-Reportagen des WESER-KURIER: Die Multimedia-Reportagen des WESER-KURIER

Ob 70 Jahre Kriegsende in Bremen, die Spargelernte in der Region oder Werders Millionengeschäft - vielen spannenden Themen widmen wir uns in unseren Multimedia-Reportagen. Hier gibt es eine Übersicht.

mehr »
Entdecken Sie das historische Bremen
... die Teerhofinsel zu sehen.

Ob Bahnhof, Marktplatz, Weserstadion oder Schlachte: Das Bremer Stadtbild hat sich im Laufe der Zeit erheblich verändert. Wir berichten über vergessene Bauten, alte Geschichten und historische Ereignisse.

14 politische Cartoons
Fit in den Frühling
Der Frühling ist da und mit ihm kommt die Lust, sich zu bewegen. Auf welche Art und Weise Sie in Bremen Sport treiben können?
Leserkommentare
Posaune am 21.04.2018 19:31
Ich lege mich auch fest, habe aber ein gefährliches Grummeln im Bauch. Es kann schon nocht schief gehen.

Heute waren alle sehr schwach, ...
kikiDi55 am 21.04.2018 19:27
Die Motive sind unterschiedlich und einer der die AfD, FDP oder die Grünen wählt scheut sich wohl davor die Linke direkt zu wählen. Dazu kommen dann ...
Veranstaltungstipps für Bremen

WESER-Strand heißt das Talk-Format des WESER-KURIER aus dem Cafe Sand. Alle Artikel und Videos dazu finden Sie hier. Außerdem alle Rezepte aus der Kategorie "Durch Dick & Dünn".

Das Leben eines Schwerkranken
Emotionaler Moment: Tobias Laatz und Ehefrau Doris haben sich 2017 das Ja-Wort gegeben.
Tobias Laatz ist 35 und will noch viel erleben. Ihm bleibt dafür jedoch weniger Zeit als anderen. Er ist unheilbar krank. Ärzte gehen davon aus, dass er nur noch Monate hat. In diesem Dossier erzählen wir seine Geschichte.
Kolumne: Amuse Geule
Ob klassisch, französisch oder innovativ, ob regional, mediterran, asiatisch oder orientalisch geprägt - die neue Feinschmeckerkolumne zeigt, welcher Restaurantbesuch in Bremen und umzu sich lohnt.
Dossier: Rabba regt sich auf

Das Leben ist schön. Aber es bietet auch viele Dinge, über die man sich herrlich aufregen kann. Findet unser Kolumnist Michael Rabba. Und deshalb heißt es bei ihm immer mal wieder: "Rabba regt sich auf". 

Community-Regeln des WESER-KURIER
Community-Regeln des WESER-KURIER

Um eine anregende, sachliche und für alle Parteien angenehme Diskussion auf www.weser-kurier.de sowie auf Facebook zu ermöglichen, haben wir folgende Richtlinien entwickelt, um deren Einhaltung wir Sie bitten möchten. 

Anzeige
Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Der WESER-KURIER bei Twitter
WESER-KURIER Kundenservice
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 24 °C / 12 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regenschauer.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Gewitter.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 70 %