Netzentgelte steigen: Ein Anstieg
der Gaspreise in Bremen droht
Netzentgelte steigen
Ein Anstieg der Gaspreise in Bremen droht

Die Kosten für Gas könnten in Bremen anziehen. Derzeit kann die SWB zur Entwicklung noch nichts sagen. Doch die Netzentgelte sind in Bremen bereits deutlich gestiegen.

 mehr »
Fernbusterminal soll bis 2021 fertig sein: So soll der neue Busbahnhof am Bremer Hauptbahnhof aussehen
Fernbusterminal soll bis 2021 fertig sein
schließen X
Bisher 10 Kommentare

Die Planung für das neue Fernbusterminal am Bremer Hauptbahnhof nimmt Gestalt an. Am Donnerstag wurde der Siegerentwurf für den  Busbahnhof vorgestellt, der auch ein Hotel und ein Parkhaus umfasst.

 mehr »
Werder-Kapitän in der Analyse: Neuer Job für Kruse
Werder-Kapitän in der Analyse
Neuer Job für Kruse

Max Kruse ist nicht mehr Werders Alleinunterhalter, durch bessere Mitspieler hat sich seine Rolle in der Mannschaft verändert. Die Statistik zeigt, dass Werder davon profitiert.

 mehr »
Kultsendung: "X-Factor - Das Unfassbare" kommt mit neuen Folgen zurück
Kultsendung
"X-Factor - Das Unfassbare" kommt mit neuen Folgen zurück

Die Kultsendung "X-Factor - Das Unfassbare" bekommt zum 20. Geburtstag neue Folgen. In der Show werden kurze Filme gezeigt. Am Ende wird aufgelöst, ob die Geschichte real oder fiktiv war.

 mehr »
Hoher Besuch: Roter Teppich in Bremen für Prinzessin Benedikte
Hoher Besuch
Roter Teppich in Bremen für Prinzessin Benedikte

Die Prinzessin zu Dänemark besuchte anlässlich des 150-jährigen Jubiläums des dänischen Honorarkonsulats die Stadt Bremen. Bürgermeister Sieling sprach bereits von königlichem Besuch in 2019.

 mehr »
ARD und ZDF: Umfrage vor Hessenwahl: CDU und SPD verlieren, Grüne gewinnen dazu
ARD und ZDF
Umfrage vor Hessenwahl: CDU und SPD verlieren, Grüne gewinnen dazu

Laut Umfragen von ARD und ZDF gibt es bei der Hessenwahl ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Gewinner sind, wie in Bayern, vor allem die Grünen.

 mehr »
Zwischen Posthausen und Oyten: Fotos vom Lkw-Unfall auf der A1 zwischen Hamburg und Bremen
Zwischen Posthausen und Oyten
schließen X
Bisher 2 Kommentare
Nach einem Lkw-Unfall ist die A1 zwischen Hamburg und Bremen seit dem frühen Donnerstagmorgen voll gesperrt. Drei Lkw waren an dem Unfall beteiligt, eine Person wurde schwer verletzt. mehr »
Historischer Bund: Das sind Deutschlands Hansestädte
Historischer Bund
schließen X
Bisher 7 Kommentare
Bremen, Hamburg, Lübeck: Bis 1990 trugen lediglich diese drei Städte offiziell den Beinamen "Hansestadt". Wir zeigen, welche Hansestädte es in Deutschland sonst noch gibt. mehr »
Quiz
Das September-Quiz 2018
: Das September-Quiz 2018

Was, schon Oktober? Tja, die Zeit vergeht, der September liegt tatsächlich schon hinter uns. Auch der neunte Monat des Jahres ist gut für einen Quiz. Sie haben das überregionale, regionale und lokale Geschehen verfolgt? Dann los!

 mehr »
Trainieren in den Bremer Bädern
Bewegungsangebote für Groß und Klein
Trainieren in den Bremer Bädern: Bewegungsangebote für Groß und Klein
Ausreichend Bewegung sollte zum Alltag gehören – unabhängig vom Alter. Um auf eine besonders schonende Art und Weise die Muskeln und Gelenke zu trainieren, ist der Sport im Wasser ideal. Für die Großen in Form von Aquagymnastik und für Kleinen im Rahmen des Schwimmunterrichts. Letzteres fordert nicht nur die Gesundheit, sondern lehrt dem Nachwuchs auch noch etwas Unerlässliches: Der sichere Umgang im Wasser. mehr »
Gesundheit Nord in Turbulenzen: Bremer Kliniken steuern auf Rekorddefizit zu
Gesundheit Nord in Turbulenzen
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Der Bremer Klinikverbund Gesundheit Nord befindet sich wirtschaftlich auf Talfahrt. Das für 2018 eingeplante Defizit wird wohl noch deutlich höher ausfallen. Eine neue Finanzchefin soll den Trend brechen.

 mehr »
Kohfeldt adelt Klaassen: „Unser absoluter Leader“
Kohfeldt adelt Klaassen
„Unser absoluter Leader“

Rekordtransfer. Hoffnungsträger. Führungsspieler. Davy Klaassen hat einen Sonderstatus bei Werder. Das kann lähmen. Tut es aber nicht. Florian Kohfeldt schenkte ihm deshalb etwas Besonderes: eine Lobhudelei.

 mehr »
Dreimaster legt in Vegesack an: Kurzbesuch der „Grossherzogin Elisabeth“
Dreimaster legt in Vegesack an
Kurzbesuch der „Grossherzogin Elisabeth“

14 Tage waren Studenten jetzt auf der „Grossherzogin Elisabeth“ unterwegs, um Erfahrungen an Bord eines Seglers zu sammeln. Gulasch und Nudeln gab es am Donnerstag an der Signalstation.

 mehr »
Haushaltsüberschuss: Delmenhorst macht sieben Millionen Euro Plus
Haushaltsüberschuss
Delmenhorst macht sieben Millionen Euro Plus

Die Stadt Delmenhorst wird dieses Jahr mit einem hohen Überschuss beenden. Darauf deuten die Zahlen hin. Das Geld soll zur Schuldentilgung eingesetzt werden.

 mehr »
Unfall im Bahnhof: Buchholz: Schnellzug erfasst zwei Menschen auf Gleisen
Unfall im Bahnhof
Buchholz: Schnellzug erfasst zwei Menschen auf Gleisen

Ein Mann und eine Frau sind im Bahnhof Buchholz am Mittwoch von einem Schnellzug erfasst worden, als sie Gleise überquerten. Beide wurden schwer verletzt.

 mehr »
Bremen: Wegen Bauarbeiten: Teil-Sperrung der Straßenbahnsteige am Hauptbahnhof
Bremen
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Aufgrund von Bauarbeiten kommt es in der Zeit vom 19. Oktober bis 30. November zu Einschränkungen an der Straßenbahnhaltestelle am Bremer Hauptbahnhof.

 mehr »
Bremer Steintor: Eingangsbereich der Helenenstraße soll umgestaltet werden
Bremer Steintor
Eingangsbereich der Helenenstraße soll umgestaltet werden

Die Helenenstraße soll ins Netz der öffentlichen Straßen eingegliedert werden. Darüber herrscht Einigkeit - nicht aber darüber, was mit der alten Mauer in ihrem Eingangsbereich passieren soll.

 mehr »
Was ist los am Wochenende?: Veranstaltungstipps für Bremen und umzu vom 19. bis 21. Oktober
Was ist los am Wochenende?
Veranstaltungstipps für Bremen und umzu vom 19. bis 21. Oktober

Klar, das Wochenende steht ganz im Zeichen der Freimarkt-Eröffnung. Wer sich vom Trubel des ersten Rummel-Wochenendes fernhalten möchte, sollte in unseren Tipps stöbern.

 mehr »
Mobilitätskonzepte: Zwischen Digitalisierung und Dieselkrise
Mobilitätskonzepte
Zwischen Digitalisierung und Dieselkrise

Diesen Mittwoch und Donnerstag findet in Berlin zu dem Thema „Digitales trifft Reales“ der Logistik-Kongress statt. Doch viele in der Branche machen sich mehr Gedanken um die aktuelle Debatte um den Dieselmotor

 mehr »
Tipps zur Anreise: Keine Parkplätze an der ÖVB-Arena bei Gabalier-Konzert
Tipps zur Anreise
Keine Parkplätze an der ÖVB-Arena bei Gabalier-Konzert

Wer am Wochenende zum Konzert von Andreas Gabalier in der ÖVB-Arena in Bremen will, sollten auf öffentliche Verkehrsmittel umsteigen. Denn durch den Freimarkt stehen keine Parkplätze vor der Halle zur Verfügung.

 mehr »
Radfahrerin starb noch am Unfallort: Nach schwerem Unfall am Brill: Symbolische Strafe für Lkw-Fahrer
Radfahrerin starb noch am Unfallort
schließen X
Bisher 7 Kommentare

Bei einem schweren Unfall an der Brill-Kreuzung in Bremen starb im April eine Radfahrerin. Nun wurde der Lkw-Fahrer vor dem Amtsgericht verurteilt.

 mehr »
Sie fühlte sich verfolgt: Frau fährt mit Auto in Grasberger Einkaufsmarkt
Sie fühlte sich verfolgt
Frau fährt mit Auto in Grasberger Einkaufsmarkt

Eine 53-Jährige ist am Mittwochmittag mit ihrem Wagen in den Eingangsbereich eines Einkaufsmarkts in Grasberg gefahren. Offenbar fühlte sich die Frau verfolgt.

 mehr »
Der ewige Newcomer: Grillmaster Flash aus Bremen-Nord veröffentlicht zweites Album
Der ewige Newcomer
Grillmaster Flash aus Bremen-Nord veröffentlicht zweites Album

Nach hunderten Konzerten steht der Bremen-Norder Grillmaster Flash kurz vorm Durchbruch. Das Grand Hotel van Cleef nimmt ihn unter Vertrag. Jetzt kommt am 9. November sein Album auf den Markt.

 mehr »
Richtung Findorff: ADFC kritisiert Zustände an Admiralstraße
Richtung Findorff
ADFC kritisiert Zustände an Admiralstraße

Aufgrund einer Baustelle gibt es an der Admiralstraße derzeit mehrere Umleitungen und Schilder. Diese würden aber nicht wirklich weiterhelfen, so der ADFC.

 mehr »
U23-Angreifer Schumacher bei „Awesa“: „Das Ziel ist, zu den Profis zu kommen“
U23-Angreifer Schumacher bei „Awesa“
„Das Ziel ist, zu den Profis zu kommen“

Werders U23-Kicker Kevin Schumacher, im Sommer von Egestorf/Langreder gekommen, spricht mit dem „Aktuellen Weserbergland Anzeiger“ über den Saisonverlauf, seine Vertragssituation und den Kontakt zu den Profis.

 mehr »
Die Multimedia-Reportagen des WESER-KURIER
Die Multimedia-Reportagen des WESER-KURIER
Die Multimedia-Reportagen des WESER-KURIER: Die Multimedia-Reportagen des WESER-KURIER

Ob 70 Jahre Kriegsende in Bremen, die Spargelernte in der Region oder Werders Millionengeschäft - vielen spannenden Themen widmen wir uns in unseren Multimedia-Reportagen. Hier gibt es eine Übersicht.

mehr »
Der Herbst in Bremen in all seiner Pracht
Die Blätter verfärben sich, man schmökert drinnen gemütlich Bücher und zieht Stiefel und Mantel an: Der Herbst ist da und mit ihm eine Serie im WESER-KURIER, die viele Seiten der bunten Jahreszeit beleuchten soll.
Community-Regeln des WESER-KURIER
Community-Regeln des WESER-KURIER

Um eine anregende, sachliche und für alle Parteien angenehme Diskussion auf www.weser-kurier.de sowie auf Facebook zu ermöglichen, haben wir folgende Richtlinien entwickelt, um deren Einhaltung wir Sie bitten möchten. 

Entdecken Sie das historische Bremen
... die Teerhofinsel zu sehen.

Ob Bahnhof, Marktplatz, Weserstadion oder Schlachte: Das Bremer Stadtbild hat sich im Laufe der Zeit erheblich verändert. Wir berichten über vergessene Bauten, alte Geschichten und historische Ereignisse.

14 politische Cartoons
Leserkommentare
Bremen-Fan am 18.10.2018 19:22
Der zentrale Satz im Artikel ist für mich eindeutig:

„Von Fachleuten finden sich im Netz positive wie negative Kommentare. “ ...
Malek08 am 18.10.2018 18:29
In unseren Nachbarländer ist das gang und gebe. Aber wie sieht die Rechtslage aus, wenn mein Auto dort aufgebrochen wird. Da ich ja dann einen ...
Veranstaltungstipps für Bremen

WESER-Strand heißt das Talk-Format des WESER-KURIER aus dem Cafe Sand. Alle Artikel und Videos dazu finden Sie hier. Außerdem alle Rezepte aus der Kategorie "Durch Dick & Dünn".

Dossier: Rabba regt sich auf

Das Leben ist schön. Aber es bietet auch viele Dinge, über die man sich herrlich aufregen kann. Findet unser Kolumnist Michael Rabba. Und deshalb heißt es bei ihm immer mal wieder: "Rabba regt sich auf". 

Anzeige
Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Der WESER-KURIER bei Twitter
WESER-KURIER Kundenservice
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 17 °C / 2 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/bedeckt.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 40 %