Sonderseite: WM 2018 in Russland
Sonderseite
WM 2018 in Russland
Der Jubel ist am Dienstag auf der Seite der Russen: Sie fahren gegen Ägypten ihren zweiten WM-Sieg ein. Auch Japan und Senegal haben Grund zur Freude. Auf unserer Sonderseite finden Sie aktuelle Berichte und Ergebnisse zur Weltmeisterschaft. mehr »
Vorwurf der Israelfeindlichkeit: USA zieht sich aus UN-Menschenrechtsrat zurück
Vorwurf der Israelfeindlichkeit
USA zieht sich aus UN-Menschenrechtsrat zurück

Der Menschenrechtsrat der Vereinten Nationen ist um ein Land ärmer. Die USA verkündeten am Dienstagabend ihren Austritt. Das Gremium sei ein "schlechter Verteidiger" der Menschenrechte, so Donald Trump.

 mehr »
Köln: BKA-Chef nach Rizinfund: Anschlag mit Biobombe geplant
Köln
BKA-Chef nach Rizinfund: Anschlag mit Biobombe geplant

Eine Biobombe soll der Mann aus Köln, den die Polizei vergangene Woche festgenommen hatte, vorbereitet haben. Das sagte jetzt das Bundeskriminalamt. In seiner Wohnung waren Materialien zur Herstellung des Giftes Rizin gefunden worden.

 mehr »
Zum Weltflüchtlingstag: Von Kongo bis Jemen: Aus diesen Ländern fliehen die meisten Menschen
Zum Weltflüchtlingstag
Von Kongo bis Jemen: Aus diesen Ländern fliehen die meisten Menschen
Mehr als 68 Millionen Menschen waren 2017 auf der Flucht – das ist neuer Rekord. Aus welchen Ländern kommen sie, und warum verlassen sie ihre Heimat? mehr »
Neuer Feiertag im Nordwesten: Bremen stimmt am Donnerstag über Reformationstag ab
Neuer Feiertag im Nordwesten
Bremen stimmt am Donnerstag über Reformationstag ab

Niedersachsen hat einen neuen Feiertag - am Donnerstag folgt die bremische Entscheidung. Die Hansestadt hatte ihr Vorgehen vom Votum des niedersächsischen Nachbarn abhängig gemacht.

 mehr »
Bürgerschaftswahl 2019: Bremer Grüne streben Urwahl über Spitzenkandidatur an
Bürgerschaftswahl 2019
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Nach der Schlappe auf der Mitgliederversammlung am Montagabend prüfen die Grünen nun eine Urabstimmung darüber, wer die Partei in die Bürgerschaftswahl 2019 führen soll.

 mehr »
Ich packe meinen Kofferraum...: Packliste: Diese Dinge sind auf einem Festival unverzichtbar
Ich packe meinen Kofferraum...
Packliste: Diese Dinge sind auf einem Festival unverzichtbar
Open-Air-Festivals sind: gute Musik, mehr oder weniger gutes Wetter - und ein bisschen fröhliche Anarchie. Vor allem aber benötigen sie Planung. Wir zeigen, was bei einem gelungenen Festival nicht fehlen darf.    mehr »
Zucker-Club in der Überseestadt: Weg für Club im Bunker ist frei
Zucker-Club in der Überseestadt
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Die Stadtbürgerschaft hat den Bebauungsplan für den Hochbunker an der Hans-Böckler-Straße beschlossen. Zucker e.V. will dort einen Clubraum einrichten. Der Verkauf ist umstritten.

 mehr »
"Plus von 10 Prozent"?: Kriminalitätsrate in Deutschland: Merkel widerspricht Trump
"Plus von 10 Prozent"?
schließen X
Bisher 5 Kommentare

Angela Merkel und Donald Trump liegen in vielen Fragen über Kreuz. Nun behauptet der US-Präsident, die Zuwanderung lasse die Kriminalitätsrate in Deutschland steigen und die Behörden würden dies verschweigen. Die Kanzlerin weist das zurück.

 mehr »
Alles zum Bamf-Skandal
: Alles zum Bamf-Skandal

Immer neue Details werden bekannt zur Asylaffäre, die in der Bremer Außenstelle des Bundesamts für Migration und Flüchtlinge begann. Dort sollen zahlreiche Asylanträge zu Unrecht bewilligt worden sein. Alle Artikel zum Thema finden Sie hier. mehr »

Quiz
Sind Sie fit für das Hurricane-Festival?
: Sind Sie fit für das Hurricane-Festival?

Es ist wieder soweit: Das Hurricane-Festival verwandelt den beschaulichen Ort Scheeßel ein Wochenende lang in eine riesige Musik-Party. Wie gut kennen Sie sich mit dem Festival aus? Finden Sie es mit unserem Quiz heraus!

 mehr »
Gartenmesse in Bruchhausen-Vilsen
Rosenfest auf dem Heiligenberg
Gartenmesse in Bruchhausen-Vilsen: Rosenfest auf dem Heiligenberg
Umrahmt von blühenden Rosen und Stauden präsentiert das „Rosenfest auf dem Heiligenberg“ vom 29. Juni bis 1. Juli exklusive Aussteller schöner und ausgefallener Dinge rund um die „Königin der Blumen“ und um die Themen Garten, Wohnen und Lifestyle. mehr »
Den Titel vor Augen
: Den Titel vor Augen
Diesen Sommer soll es der Deutschen Fußball-Nationalmannschaft erstmals gelingen, einen WM-Titel zweimal in Folge nach Deutschland zu holen. Vom 14. Juni bis 15. Juli gehen die 32 weltbesten Teams in Russland an den Start. Inklusive Spielplan zum Download. mehr »
Stimmabgabe ist beendet: Beteiligung an Türkei-Wahl in Deutschland steigt deutlich
Stimmabgabe ist beendet
Beteiligung an Türkei-Wahl in Deutschland steigt deutlich

Präsident Erdogan hat die Auslandstürken aufgerufen, unbedingt wählen zu gehen. Kurz bevor die Wahllokale in Deutschland schließen, legt die Beteiligung dort kräftig zu.

 mehr »
Zweiter Sieg: Russische Torgala trotz Salah-Comeback: 3:1 über Äygpten
Zweiter Sieg
Russische Torgala trotz Salah-Comeback: 3:1 über Äygpten

Was für ein WM-Auftakt! In zwei Spielen erzielten die Russen beachtliche acht Treffer. Damit scheint der erste Achtelfinal-Einzug des Gastgebers nahezu perfekt. Der genesene Superstar Salah konnte die nächste Niederlage der Ägypter nicht abwenden.

 mehr »
Vor Spiel gegen Schweden: Krisenbewältigung in Sotschi
Vor Spiel gegen Schweden
schließen X
Bisher 2 Kommentare

War das schon der Anfang vom Ende einer Goldenen Generation? Nach dem Fehlstart gegen Mexiko befindet sich das Nationalteam in „einer absolut ungewohnten Situation“. Löw ist gefordert wie nie.

 mehr »
Versuchter Totschlag: Anklage nach Tritten gegen Kopf
Versuchter Totschlag
Anklage nach Tritten gegen Kopf

Vor dem Landgericht müssen sich seit Dienstag zwei Brüder für eine Schlägerei in einer Bremer Diskothek verantworten. Angeklagt ist dabei nicht nur gemeinschaftliche gefährliche Körperverletzung.

 mehr »
Impressionen von geheimen Orten: Unterwegs in Bremens Untergrund
Impressionen von geheimen Orten
Unterwegs in Bremens Untergrund
In Bremen gibt es manche geheime Orte - zum Beispiel unter dem Domshof und dem Elefanten am Bahnhof. In unserer Bildergalerie nehmen wir Sie mit in die Tiefe, sind wir unterwegs in Bremens Untergrund. mehr »
Bremer besucht Hurricane-Festival: Rocken im Rollstuhl
Bremer besucht Hurricane-Festival
Rocken im Rollstuhl

Kay Arndt aus Bremen-Nord hat eine geistige und körperliche Behinderung - doch das hindert ihn nicht, zum Hurricane-Festival zu fahren. Drei Tage will er dort mit seinem Betreuer verbringen. Dosen-Ravioli inklusive.

 mehr »
Aussichten für das Wochenende: So soll das Wetter beim Hurricane-Festival werden
Aussichten für das Wochenende
So soll das Wetter beim Hurricane-Festival werden

Matsch, Regen, Sturm: Das war das Wetter beim Hurricane-Festival im vergangenen Jahr. Doch wie sieht die Prognose für diese Jahr aus, wenn das Festival in Scheeßel am Freitag, 22. Juni, beginnt?

 mehr »
Barsinghausen in Niedersachsen: Getötete 16-Jährige: Verdächtiger wohl Zufallsbekanntschaft
Barsinghausen in Niedersachsen
Getötete 16-Jährige: Verdächtiger wohl Zufallsbekanntschaft

Einen Tag nach dem Fund einer erschlagenen Jugendlichen in der Nähe von Hannover nimmt die Mordkommission „Anna“ einen 24-Jährigen fest. Nun sitzt der Mann in U-Haft.

 mehr »
Bremen: Bündnis für freie Sonntage bildet sich
Bremen
schließen X
Bisher 2 Kommentare

In Bremen hat sich eine "Allianz für einen freien Sonntag" gebildet. Dies will verhindern, dass es immer öfter verkaufsoffene Sonntage gibt.

 mehr »
Prozess um Attacke auf Kippa-Träger: Angeklagter gesteht Angriff auf Israeli in Berlin
Prozess um Attacke auf Kippa-Träger
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Ein junger Israeli und sein Freund tragen die Kippa, als sie in Berlin unterwegs sind und mit einem Gürtel angegriffen werden. Der Angriff löst Empörung, aber auch viel Solidarität aus. Nun steht ein Syrer vor Gericht.

 mehr »
Zurück in die Heimat: Garcia wechselt nach Bern
Zurück in die Heimat
Garcia wechselt nach Bern

Nun ist es offiziell: Verteidiger Ulisses Garcia wird Werder verlassen und in seine Heimat zurückkehren. So wechselt der 22-Jährige zu den Young Boys aus Bern. Das teilten beide Klubs am Dienstag mit.

 mehr »
Heimatschutzministerin: US-Regierung verteidigt Trennung von Migrantenfamilien
Heimatschutzministerin
schließen X
Bisher 4 Kommentare

"Wir entschuldigen uns nicht für unsere Arbeit", sagte die US-Heimatschutzministerin Kirstjen Nielsen. Ihr zufolge sei die Trennung illegaler Einwanderer von ihren Kindern seit Jahren gängige Praxis.

 mehr »
Reportage zum Weltflüchtlingstag: Von Menschen, die fliehen, und Menschen, die helfen
Reportage zum Weltflüchtlingstag
Von Menschen, die fliehen, und Menschen, die helfen

Die Mitarbeiterinnen des Beratungszentrums Refugio in Bremen sind Brückenbauerinnen. Sie bauen Brücken zu Menschen die geflohen sind und nun Hilfe brauchen, um ihre traumatischen Erlebnisse aufzuarbeiten.

 mehr »
Ramadan-Empfang im Bremer Rathaus: "Kein Platz für Muslimhass"
Ramadan-Empfang im Bremer Rathaus
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Traditionell lädt der Bürgermeister Vertreter von Religionsgemeinschaften, aus Politik, Kultur und Gesellschaft zum Ramadan-Empfang ein. Die Fastenzeit endete am 14. Juni, gefeiert wurde am Dienstag.

 mehr »
Die Multimedia-Reportagen des WESER-KURIER
Die Multimedia-Reportagen des WESER-KURIER
Die Multimedia-Reportagen des WESER-KURIER: Die Multimedia-Reportagen des WESER-KURIER

Ob 70 Jahre Kriegsende in Bremen, die Spargelernte in der Region oder Werders Millionengeschäft - vielen spannenden Themen widmen wir uns in unseren Multimedia-Reportagen. Hier gibt es eine Übersicht.

mehr »
Entdecken Sie das historische Bremen
... die Teerhofinsel zu sehen.

Ob Bahnhof, Marktplatz, Weserstadion oder Schlachte: Das Bremer Stadtbild hat sich im Laufe der Zeit erheblich verändert. Wir berichten über vergessene Bauten, alte Geschichten und historische Ereignisse.

14 politische Cartoons
Justizvollzug in Bremen
In unserem Dossier widmen wir uns dem Justizvollzug in Bremen. Chefredakteurin Silke Hellwig hat hinter die Kulissen der JVA geblickt.
Leserkommentare
susanneundjens am 19.06.2018 22:15
@Bremen-Fan..Doch natürlich muss was gemacht werden.! Aber das wollen Sie gezielt nicht verstehen oder sind naiv. Beides ließe Sie wieder mal ...
susanneundjens am 19.06.2018 22:07
@Bremen-Fan. [...] Das Entscheidende ist ja, dass die Blut- und Bodenfraktion mal erklären soll, was denn mit Kriegsflüchtlingen passieren soll, wo ...
Veranstaltungstipps für Bremen

WESER-Strand heißt das Talk-Format des WESER-KURIER aus dem Cafe Sand. Alle Artikel und Videos dazu finden Sie hier. Außerdem alle Rezepte aus der Kategorie "Durch Dick & Dünn".

Das Leben eines Schwerkranken
Emotionaler Moment: Tobias Laatz und Ehefrau Doris haben sich 2017 das Ja-Wort gegeben.
Tobias Laatz ist 35 und will noch viel erleben. Ihm bleibt dafür jedoch weniger Zeit als anderen. Er ist unheilbar krank. Ärzte gehen davon aus, dass er nur noch Monate hat. In diesem Dossier erzählen wir seine Geschichte.
Kolumne: Amuse Geule
Ob klassisch, französisch oder innovativ, ob regional, mediterran, asiatisch oder orientalisch geprägt - die neue Feinschmeckerkolumne zeigt, welcher Restaurantbesuch in Bremen und umzu sich lohnt.
Dossier: Rabba regt sich auf

Das Leben ist schön. Aber es bietet auch viele Dinge, über die man sich herrlich aufregen kann. Findet unser Kolumnist Michael Rabba. Und deshalb heißt es bei ihm immer mal wieder: "Rabba regt sich auf". 

Community-Regeln des WESER-KURIER
Community-Regeln des WESER-KURIER

Um eine anregende, sachliche und für alle Parteien angenehme Diskussion auf www.weser-kurier.de sowie auf Facebook zu ermöglichen, haben wir folgende Richtlinien entwickelt, um deren Einhaltung wir Sie bitten möchten. 

Anzeige
Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Der WESER-KURIER bei Twitter
WESER-KURIER Kundenservice
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 27 °C / 15 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 20 %