Konzert in der ÖVB-Arena
Bilder vom Casper-Konzert in Bremen
Rap-Musik vom Allerfeinsten haben die Zuschauer beim Casper-Konzert in der ÖVB-Arena auf die Ohren bekommen. Als Pre-Act hatte Fatoni auf der Bühne gestanden. Hier sind die Bilder. mehr »
Messerattacke in der Waterfront
Polizei ging von Terroranschlag aus

Im Prozess um die Messerattacke in der Waterfront wurden am Mittwoch vor dem Bremer Landgericht die ersten Zeugen vernommen. Dabei gewährte die Polizei Einblicke in ihre Einsatzstrategie.

 mehr »
Historische Bilder
Die goldenen 50er-Jahre in Bremen
Von Borgward über feierliche Eröffnungen bis hin zum Besuch von Weltstar Elvis in Bremerhaven: Die 1950er Jahre in Bremen waren ereignisreich. So ging es damals in der Hansestadt zu. mehr »
Landgericht ordnet erneut Festnahme an
Islamist aus Bremen wieder in Abschiebehaft

In der vergangenen Woche wurde der 37-Jährige Algerier Oussama B. erst aus der Abschiebehaft entlassen, jetzt sitzt er wieder drinnen. Das Landgericht hat eine einstweilige Anordnung gegen den Islamisten erlassen.

 mehr »
KKL171122133401204677.jpg
Radprojekt in Bremen
schließen X
Bisher 3 Kommentare

2,4 Millionen Euro vom Bundesumweltministerium fließen in den Umbau der Alten Neustadt in Bremen. Dort entsteht nun Deutschlands erstes Fahrradmodellquartier.

 mehr »
Regierungserklärung von Stephan Weil
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Die neue große Koalition in Niedersachsen will bis zum Jahr 2022 eine Milliarde Euro in den Ausbau der Digitalisierung investieren.

 mehr »
GER, 1.FBL, Mitgliederversammlung des Sport-Verein "Werder" v. 1899 e. V.
Gast-Kommentar von Klaus-Dieter Fischer
schließen X
Bisher 9 Kommentare

Werders Mitgliederversammlung verlief harmonisch. Für Ehrenpräsident Klaus-Dieter Fischer bleiben aber noch mehrere Fragen offen. Welche das sind, schreibt er in seinem Gast-Kommentar für MEIN WERDER.

 mehr »
Betreiber präsentiert neuen Namen
Metropol statt Musical Theater

Der künftige Betreiber des Bremer Musical Theaters hat sich für einen neuen Namen entschieden. Die Spielstätte heißt ab 2018 Metropol Theater Bremen.

 mehr »
Schöner schwitzen in den Bremer Bädern
Stadtteil-Saunen mit Charakter

Wer mit Schwimmen und Baden nicht viel am Hut hat, dem ist bislang vielleicht entgangen, dass man in einigen Einrichtungen der Bremer Bäder auch wunderbar saunieren kann. Liebevoll gestaltete Saunabereiche gibt es im Südbad, im Westbad im Freizeitbad Vegesack und im Hallenbad Huchting.

mehr »
Multimedia-Reportage
Willkommen in Werpeloh

1200 Menschen, 14.000 Schweine. Eine Kirche, eine Kneipe. Trecker als Youtube-Stars und Jugendliche, die das alles großartig finden. Willkommen in Werpeloh im Emsland. 16 Journalisten haben zwei Wochen erkundet, wie es sich hier lebt: in der Provinz.

mehr »
Fußball-Bremen-Ligist Bremer SV
Chaos geht weiter: Nun ist Gelsdorf zurückgetreten

Einen Tag, nachdem die Sportliche Leitung beim Bremer SV den Trainer des Tabellenführers der Fußball-Bremen-Liga, Sasa Pinter, entlassen hatte, erklärte in Klaus Gelsdorf nun ein Mitglied der Sportlichen Leitung selbst seinen Rücktritt.

 mehr »
Holocaust-Mahnmal vor dem Haus
schließen X
Bisher 5 Kommentare

Das "Zentrum für politische Schönheit" ist für seine provokative Kunst bekannt. Dieses mal wurden die Aktivisten neben dem Grundstück des AfD-Rechtsaußen Björn Höcke aktiv.

 mehr »
GER 1 FBL SV Werder Bremen vs Hannover 96 19 11 2017 Weser Stadion Bremen GER 1 FBL SV Werder
Moisander lobt Kohfeldt
schließen X
Bisher 7 Kommentare

Niklas Moisander hat sich am Mittwoch in einer kleinen Medienrunde den Fragen der Journalisten gestellt - und dabei vor allem ausgiebig die Arbeit von Trainer Florian Kohfeldt gelobt.

 mehr »
Außergewöhnliche Fundsachen
Zehn Dinge, die Bremer 2017 in Bussen und Bahnen vergessen haben
Mehr als 5000 Fundstücke pflegen die Mitarbeiter des BSAG-Fundbüros jedes Jahr ins System ein. Wir zeigen zehn Funde aus diesem Jahr, die außergewöhnlich sind. mehr »
Düsenverkehrsflugzeug VFW 614
Bremen verliert Traditionsflieger VFW 614
Historischer Bremer Jet zieht nach Hamburg

Das erste in der Bundesrepublik Deutschland in Serie gebaute Düsenverkehrsflugzeug VFW 614 wird künftig nicht mehr am Bremer Airbus-Standort zu sehen sein, sondern bekommt in Hamburg eine neue Heimat.

 mehr »
ZOB - Fernbusse
Fernbusnetz wächst
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Das Fernbusunternehmen Flixbus bietet ab Bremen im Winterfahrplan sieben neue Ziele an. Kamen, Koblenz, Marburg, Lindau am Bodensee, Würzburg, Dornbirn und Chur werden dabei angesteuert.

 mehr »
GER, 1.FBL, Training SV Werder Bremen
Trainingslager im Winter
Kohfeldt erklärt Spanien-Reise

Ursprünglich wollte Werder die kurze Winterpause in Bremen verbringen. Warum es nun doch nach Spanien ins Trainingslager geht, hat Trainer Florian Kohfeldt jetzt erläutert.

 mehr »
Breminale
Kulturfestival am Osterdeich
schließen X
Bisher 24 Kommentare

So droht der Breminale das Aus: Die Bremer Kulturbehörde kann das Festival am Osterdeich derzeit finanziell nicht fördern, weil das organisatorische Konzept nicht tragfähig ist.

 mehr »
Ratko Mladic
Entscheidung des UN-Tribunals
Lebenslang für Ex-General Mladic für Völkermord

Der bosnisch-serbische Ex-General Ratko Mladic (75) ist vom UN-Kriegsverbrechertribunal in Den Haag für den Völkermord in Srebrenica 1995 schuldig gesprochen worden.

 mehr »
Unfall auf Bahnstrecke Hamburg-Bremen
Voll besetzter Metronom kollidiert mit Holzklotz

Ein vollbesetzter Metronom ist am Montag kurz vor dem Bahnhof Tostedt mit einem auf den Gleisen abgelegten Holzstück kollidiert. Verletzt wurde dabei niemand.

 mehr »
Ludolph
Gerätehersteller aus Bremerhaven
Traditionsfirma Ludolph stellt Insolvenzantrag

Das Bremerhavener Unternehmen Ludolph hat einen Insolvenzantrag gestellt. Das Unternehmen, das für die Schiff- und Luftfahrt tätig ist, beschäftigt 114 Mitarbeiter.

 mehr »
BLG Bremer Unternehmergespräche zur Innenstadtentwicklung  - vl. Kurt Zech, Frank Dreeke und Christian Jacobs
Unternehmer fordern mehr Tempo
schließen X
Bisher 13 Kommentare

Kurt Zech und Christian Jacobs verschärfen den Druck auf Politik und Verwaltung, bei der Begleitung der geplanten Großprojekte mehr Tempo aufzunehmen.

 mehr »
Huchting
Schulmisere regt Eltern weiter auf

Die Schulmisere in Huchting bleibt das Aufreger- und Dauerthema in dem stetig wachsenden Stadtteil. Vor allem das Thema Grundschule Delfter Straße wird diskutiert.

 mehr »
Borussia Dortmund - FC Schalke 04
Polizei bei Fußballspielen
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Wenn Werder spielt, werden in Bremen viele Polizisten eingesetzt. Andere Städte kommen mit deutlich weniger Polizeikräften aus und setzen beim Umgang mit gewaltbereiten Fans auf unterschiedliche Strategien.

 mehr »
Von 1961 bis 2009
schließen X
Bisher 7 Kommentare
Vier deutsche Meistertitel, sechs DFB-Pokalsiege und ein Triumph im Europapokal der Pokalsieger - die Titelsammlung von Werder Bremen ist durchaus beachtlich. Wir zeigen die größten Werder-Erfolge von 1961 bis 2009. mehr »
Multimedia-Reportage
Eine Reise auf der Seidenstraße

2000 Jahre lang prägte sie den Welthandel: die Seidenstraße. Auf ihr wurden Waren gehandelt, Ideologien verbreitet und Technologien ausgetauscht. Nun will China den Mythos zum Leben erwecken. Eine Reise auf den Spuren der alten und neuen Seidenstraße.

mehr »
Multimedia-Reportage
Gefangen: Ein Jahr mit einem Bremer Intensivtäter

Samir ist 18, als er viermal Menschen eine Waffe an den Kopf hält und Geld fordert. Samir ist Intensivtäter. Er ist einer von denen, für die manche schon viel früher härtere Strafen fordern. Wir haben Samir ein Jahr begleitet: im Gefängnis und auf den ersten Schritten zurück in die Gesellschaft.

mehr »
Die Multimedia-Reportagen des WESER-KURIER
Die Multimedia-Reportagen des WESER-KURIER

Ob 70 Jahre Kriegsende in Bremen, die Spargelernte in der Region oder Werders Millionengeschäft - vielen spannenden Themen widmen wir uns in unseren Multimedia-Reportagen. Hier gibt es eine Übersicht.

mehr »
Veranstaltungstipps für Bremen

Ein Jahr nachdem Redakteurin Kristin Hermann 2016 mit dem Rettungsschiff "Aquarius" im Mittelmeer unterwegs war, hat sie nun erneut mehrere Flüchtlinge besucht, die damals gerettet worden waren. Was aus den Frauen, Männern und Kindern wurde, hat Hermann in diesem Dossier beschrieben.

Entdecken Sie das historische Bremen

Ob Bahnhof, Marktplatz, Weserstadion oder Schlachte: Das Bremer Stadtbild hat sich im Laufe der Zeit erheblich verändert. Wir berichten über vergessene Bauten, alte Geschichten und historische Ereignisse.

Bremer Mittagessen im Test

Schwachhausen? Viertel? Oder doch lieber Bremen-Nord? Wir haben den Mittagstisch in Bremer Restaurants getestet.

Gecheckt!

"Gecheckt!" ist das Erklärformat des WESER-KURIER. In einer animierten Grafik erklärt die Künstlerin Kerstin Meier jeweils einen Begriff, der uns im täglichen Leben oft begegnet, dessen genaue Bedeutung vielen jedoch unklar ist.

Talk-Reihe WESER-Strand

WESER-Strand heißt das Talk-Format des WESER-KURIER aus dem Café Sand. An jedem ersten Freitag im Monat hat Moderator Axel Brüggemann einen prominenten Gast. Alle Artikel und Videos dazu finden Sie hier.

Wohnungen und Häuser mieten, vermieten, kaufen und verkaufen.
Hier finden Sie die Immobilien-Angebote aus Bremen und der Region.

Community-Regeln des WESER-KURIER

Um eine anregende, sachliche und für alle Parteien angenehme Diskussion auf www.weser-kurier.de sowie auf Facebook zu ermöglichen, haben wir folgende Richtlinien entwickelt, um deren Einhaltung wir Sie bitten möchten. 

Anzeige
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Der WESER-KURIER bei Twitter

Das Leben ist schön. Aber es bietet auch viele Dinge, über die man sich herrlich aufregen kann. Findet unser Kolumnist Michael Rabba. Und deshalb heißt es bei ihm immer mal wieder: "Rabba regt sich auf". Jetzt neu: Über Freimarkt-Prolls.

14 politische Cartoons
Leserkommentare
Kl.Fricke am 22.11.2017 23:16
___K_o_n_s_t_r_u_i_e_r_t_e_r___G_e_g_e_n_s_a_t_z___

@ Bremen-Fan

Das Recht auf Eigenständigkeit, auf Individualität, ...
JaneAusten am 22.11.2017 23:05
@Greenkeeeper




Genau! Guter Kommentar.
WESER-KURIER Kundenservice
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 16 °C / 8 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regenschauer.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 70 %
Das Wetter wird präsentiert von