Herdentorsteinweg: Bauarbeiten: Am Wall wird zum Teil wieder Einbahnstraße
Herdentorsteinweg
Bauarbeiten: Am Wall wird zum Teil wieder Einbahnstraße

Ab Ende August wird die Straße Am Wall wegen Bauarbeiten am Herdentorsteinweg wieder nur einspurig befahrbar. Dabei war sie erst vergangene Woche wieder freigegeben worden.

 mehr »
Nach Abgas-Skandal: VW feuert möglicherweise mehrere Mitarbeiter
Nach Abgas-Skandal
VW feuert möglicherweise mehrere Mitarbeiter

Immer wieder "Dieselgate": Die Abgas-Affäre bei Volkswagen könnte jetzt mehrere Beschuldigte den Job kosten. Gleichzeitig verkauft der Konzern immer mehr Autos. Aber wie lange noch?

 mehr »
Innensenator-Erlass schlägt zu: Polizei Bremen schleppt 17 Schrottautos ab - in nur einer Straße
Innensenator-Erlass schlägt zu
Polizei Bremen schleppt 17 Schrottautos ab - in nur einer Straße

Ein Tag, eine Straße, 17 Autos. Nicht zugelassene oder Schrottautos werden aus Bremen immer noch regelmäßig entfernt - zuletzt in Oslebshausen.

 mehr »
Deutschland: Vereinbarung zur Flüchtlingsrücknahme mit Griechenland steht
Deutschland
Vereinbarung zur Flüchtlingsrücknahme mit Griechenland steht

Deutschland und Griechenland haben sich auf eine Vereinbarung zur Rücknahme von Asylbewerbern geeinigt, für die Athen zuständig ist.

 mehr »
Bremen-Osterholz: 80.000 Euro Schaden bei Feuer in Wohnheim für Menschen mit Behinderung
Bremen-Osterholz
80.000 Euro Schaden bei Feuer in Wohnheim für Menschen mit Behinderung

Bei einem Brand in einem Wohnheim für Menschen mit Behinderung im Oewerweg in Bremen ist am Freitagmorgen ein Schaden von 80.000 Euro entstanden. Eine Person wurde leicht verletzt.

 mehr »
Forbes-Ranking: Das sind die bestbezahlten Schauspielerinnen in Hollywood
Forbes-Ranking
Das sind die bestbezahlten Schauspielerinnen in Hollywood
Scarlett Johansson war im vergangenen Jahr die bestbezahlte Schauspielerin in Hollywood. Im neuen Forbes-Ranking sind auch viele altbekannte Gesichter. Neu ist auch eine zweite Superhelden-Schauspielerin. mehr »
Streit in München: Treppe weg: Neuer Hausbesitzer kommt nicht ins Gebäude
Streit in München
Treppe weg: Neuer Hausbesitzer kommt nicht ins Gebäude

Es klingt verrückt: Nach dem Kauf eines Mehrfamilienhauses in München kommt der Besitzer nicht mehr in das Haus. Ein Vermieter hat die Treppe zum Haus abmontiert. Nun musste das Gericht entscheiden.

 mehr »
Knight Rider, Lindenstraße, Alf und Co.: Die besten TV-Serien der 80er-Jahre
Knight Rider, Lindenstraße, Alf und Co.
Die besten TV-Serien der 80er-Jahre
Die 1980er Jahre - wer damals schon alt genug war, um fernzusehen, war ein Glückspilz. Denn in den 80ern gab es jede Menge guter TV-Serien. In unserer Bildergalerie erinnern wir an diese Zeit. mehr »
Für den Umweltschutz
Uruguay verbietet nicht biologisch abbaubare Plastiktüten
Für den Umweltschutz: Uruguay verbietet nicht biologisch abbaubare Plastiktüten

Uruguay will die Verwendung von Plastiktüten stark einschränken. Ein vom Senat des südamerikanischen Landes verabschiedetes Gesetz verbietet Herstellung, Einfuhr, Vertrieb, Verkauf und die Lieferung von Plastiktüten, die nicht biologisch abbaubar ...

 mehr »
Tipps zur Entsorgung
Joghurtbecher nicht zusammenstecken
Tipps zur Entsorgung: Joghurtbecher nicht zusammenstecken

Deutschlands Recycling-System ist alles andere als einfach. Besonders wenn es um die Gelbe Tonne geht, muss man einiges bedenken. Das gilt auch für die Entsorgung von Joghurtbechern.

 mehr »
Es geht auch ohne Tüte
Das Bewusstsein für Plastikmüll wächst
Es geht auch ohne Tüte: Das Bewusstsein für Plastikmüll wächst

Bunt, formschön, praktisch: Plastik ist ein begehrtes Material. Als Verpackung sorgt es aber für immer größere Müllberge - und die belasten die Umwelt, vor allem das Meer. Muss das sein?

 mehr »
Verschmutzung der Meere
Reedereien verzichten auf Plastikstrohhalme
Verschmutzung der Meere: Reedereien verzichten auf Plastikstrohhalme

Plastikmüll ist eines der großen globalen Umweltprobleme. Die Belastung ist auf dem Meer ganz besonders offensichtlich. Zwei Reedereien wollen die Verwendung von Plastik an Bord jetzt reduzieren.

 mehr »
Ehrgeizige Ziele
„Ocean Cleanup“ will den Pazifik vom Plastikmüll befreien
Ehrgeizige Ziele: „Ocean Cleanup“ will den Pazifik vom Plastikmüll befreien

Im Pazifik kreist ein gigantischer Strudel mit Plastikmüll. Jedes Jahr gelangen weitere Millionen Tonnen in die Weltmeere. Der junge Niederländer Boyan Slat hat etwas dagegen.

 mehr »
Plastikmüll
15 Tipps für ein plastikfreies Leben
Plastikmüll: 15 Tipps für ein plastikfreies Leben
Wie kann man sein Leben plastikfrei gestalten? Wir haben 15 Tipps in unserer Fotostrecke zusammengestellt.
Hauptsache Folie drum!
18 Plastikverpackungen, die Sie sich sparen sollten 5
schließen X
Bisher 5 Kommentare
Hauptsache Folie drum!: 18 Plastikverpackungen, die Sie sich sparen sollten
Wenn es um die Verpackung von Lebensmitteln geht, ist der Industrie keine Idee zu abwegig. Die Folgen sind Unmengen von Plastikabfall, etwa nach dem Einkauf in der Obst- und Gemüseabteilung. Die absurdesten Verpackungen haben wir zusammengestellt.
Kolumne: Amuse Geule
Ob klassisch, französisch oder innovativ, ob regional, mediterran, asiatisch oder orientalisch geprägt - die neue Feinschmeckerkolumne zeigt, welcher Restaurantbesuch in Bremen und umzu sich lohnt.

WESER-Strand heißt das Talk-Format des WESER-KURIER aus dem Cafe Sand. Alle Artikel und Videos dazu finden Sie hier. Außerdem alle Rezepte aus der Kategorie "Durch Dick & Dünn".

WESER-KURIER Talks
Anzeige