Basketball-Bundesliga: Eisbären Bremerhaven müssen sich geschlagen geben
Basketball-Bundesliga
Eisbären Bremerhaven müssen sich geschlagen geben

Nach einer kämpferisch und über viele Phasen auch spielerisch sehr starken Leistung mussten sich die Basketballer der Eisbären Bremerhaven dem Bundesliga-Topteam aus Bamberg knapp mit 88:93 geschlagen geben.

 mehr »
Poilzei stellt Schreckschussmunition sicher: Autokorso mit 20 Fahrzeugen in Verden - Schüsse abgegeben
Poilzei stellt Schreckschussmunition sicher
Autokorso mit 20 Fahrzeugen in Verden - Schüsse abgegeben

Am frühen Samstagabend meldeten Passanten einen Autokorso mit etwa 20 Fahrzeugen, der durch das Verdener Stadtgebiet fuhr. Dabei sollen Schüsse aus einem oder mehreren Fahrzeugen abgegeben worden sein.

 mehr »
Werders Umgang mit Lob von außen: Höhenflug mit Handbremse
Werders Umgang mit Lob von außen
Höhenflug mit Handbremse

Jens Lehmann ist begeistert, Naldo angetan – Werder liefert in diesen Wochen eine der Erfolgsgeschichten der Bundesliga. Und was sagen die Bremer selbst dazu?

 mehr »
Auswärts weiter ohne Sieg: Pinguins-Serie reißt in Ingolstadt
Auswärts weiter ohne Sieg
Pinguins-Serie reißt in Ingolstadt

Bremerhaven verliert deutlich 0:3, kann die Partie aber über weite Strecken trotzdem sehr offen halten. Die dritte Zeitstrafe für Mike Moore entscheidet das Spiel.

 mehr »
Leasing wird zum Problem: Autohäuser wegen Diesel-Pkw insolvent
Leasing wird zum Problem
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Die Kfz-Branche schlägt Alarm. Nach der Insolvenz von Hamburgs ältestem VW-Vertragshändler fordern die Verbände von den Herstellern Hardware-Updates. Sonst bleiben die Händler auf den Autos sitzen.

 mehr »
Unfall auf der A27 in Richtung Bremen: Ferrari-Fahrer platzt bei Tempo 220 der Reifen - zwei Tote
Unfall auf der A27 in Richtung Bremen
Ferrari-Fahrer platzt bei Tempo 220 der Reifen - zwei Tote

Zwei Männer sind bei einem schweren Autounfall in der Lüneburger Heide in einem Ferrari verbrannt. Der Fahrer hatte laut ersten Erkenntnissen die Kontrolle über seinen Sportwagen verloren, nachdem ein Reifen geplatzt war.

 mehr »
Mammutprojekt: Bis 2025 sollen in Bremen acht neue Schulen entstehen
Mammutprojekt
schließen X
Bisher 6 Kommentare

Acht neue Schulstandorte, neunzehn neue Gebäude: Bis 2025 müssen Bremens Schulen massiv ausgebaut werden. Die notwendigen Baumaßnahmen werden weit mehr als eine halbe Milliarde Euro kosten, schätzen Fachleute.

 mehr »
Internationale Kritik: Saudi-Arabien nach Erklärung zum Tod von Jamal Khashoggi weiter unter Druck
Internationale Kritik
Saudi-Arabien nach Erklärung zum Tod von Jamal Khashoggi weiter unter Druck

Lange hat Saudi-Arabien dementiert, nun gibt die Regierung dem internationalen Druck nach: Der kritische Journalist Jamal Khashoggi sei bei einem Faustkampf getötet worden. Doch kaum jemand glaubt diese Version.

 mehr »
Kampf gegen den Plastikmüll
„Ocean Cleanup“ - Großreinemachen auf dem Pazifik beginnt
Kampf gegen den Plastikmüll: „Ocean Cleanup“ - Großreinemachen auf dem Pazifik beginnt

Die Aktion „The Ocean Cleanup“ zur Säuberung des Pazifiks von Plastikmüll hat begonnen. Der schwimmende Müllfänger sei erfolgreich im Nordpazifik installiert worden, hieß es am Mittwoch von einem Sprecher des Projektes. „Wir sind gestartet“, sagte ...

 mehr »
Müllvermeidung beim Einkauf in Bremen
Unverpackt einkaufen in der Neustadt
Müllvermeidung beim Einkauf in Bremen: Unverpackt einkaufen in der Neustadt

Wer beim Einkauf Verpackungsmüll vermeiden will, findet in der Neustadt jetzt zwei spezialisierte Adressen: Neben dem Füllkorn in der Kornstraße gibt es nun auch L'Epicerie-Bio in der Rückertstraße

 mehr »
Aktionsplan gegen Plastikmüll
Grüne fordern neue Einweg-Abgabe und einfacheres Pfandsystem
Aktionsplan gegen Plastikmüll: Grüne fordern neue Einweg-Abgabe und einfacheres Pfandsystem

Im Kampf gegen Berge von Plastikmüll fordern die Grünen eine Vereinfachung des deutschen Pfandsystems und eine Abgabe auf Einweg-Flaschen für Getränke.

 mehr »
Für den Umweltschutz
Uruguay verbietet nicht biologisch abbaubare Plastiktüten
Für den Umweltschutz: Uruguay verbietet nicht biologisch abbaubare Plastiktüten

Uruguay will die Verwendung von Plastiktüten stark einschränken. Ein vom Senat des südamerikanischen Landes verabschiedetes Gesetz verbietet Herstellung, Einfuhr, Vertrieb, Verkauf und die Lieferung von Plastiktüten, die nicht biologisch abbaubar ...

 mehr »
Tipps zur Entsorgung
Joghurtbecher nicht zusammenstecken
Tipps zur Entsorgung: Joghurtbecher nicht zusammenstecken

Deutschlands Recycling-System ist alles andere als einfach. Besonders wenn es um die Gelbe Tonne geht, muss man einiges bedenken. Das gilt auch für die Entsorgung von Joghurtbechern.

 mehr »
Es geht auch ohne Tüte
Das Bewusstsein für Plastikmüll wächst
Es geht auch ohne Tüte: Das Bewusstsein für Plastikmüll wächst

Bunt, formschön, praktisch: Plastik ist ein begehrtes Material. Als Verpackung sorgt es aber für immer größere Müllberge - und die belasten die Umwelt, vor allem das Meer. Muss das sein?

 mehr »
Verschmutzung der Meere
Reedereien verzichten auf Plastikstrohhalme
Verschmutzung der Meere: Reedereien verzichten auf Plastikstrohhalme

Plastikmüll ist eines der großen globalen Umweltprobleme. Die Belastung ist auf dem Meer ganz besonders offensichtlich. Zwei Reedereien wollen die Verwendung von Plastik an Bord jetzt reduzieren.

 mehr »
Ehrgeizige Ziele
„Ocean Cleanup“ will den Pazifik vom Plastikmüll befreien
Ehrgeizige Ziele: „Ocean Cleanup“ will den Pazifik vom Plastikmüll befreien

Im Pazifik kreist ein gigantischer Strudel mit Plastikmüll. Jedes Jahr gelangen weitere Millionen Tonnen in die Weltmeere. Der junge Niederländer Boyan Slat hat etwas dagegen.

 mehr »
Plastikmüll
15 Tipps für ein plastikfreies Leben
Plastikmüll: 15 Tipps für ein plastikfreies Leben
Wie kann man sein Leben plastikfrei gestalten? Wir haben 15 Tipps in unserer Fotostrecke zusammengestellt.
Hauptsache Folie drum!
18 Plastikverpackungen, die Sie sich sparen sollten 5
schließen X
Bisher 5 Kommentare
Hauptsache Folie drum!: 18 Plastikverpackungen, die Sie sich sparen sollten
Wenn es um die Verpackung von Lebensmitteln geht, ist der Industrie keine Idee zu abwegig. Die Folgen sind Unmengen von Plastikabfall, etwa nach dem Einkauf in der Obst- und Gemüseabteilung. Die absurdesten Verpackungen haben wir zusammengestellt.
Kolumne: Amuse Geule
Ob klassisch, französisch oder innovativ, ob regional, mediterran, asiatisch oder orientalisch geprägt - die neue Feinschmeckerkolumne zeigt, welcher Restaurantbesuch in Bremen und umzu sich lohnt.

WESER-Strand heißt das Talk-Format des WESER-KURIER aus dem Cafe Sand. Alle Artikel und Videos dazu finden Sie hier. Außerdem alle Rezepte aus der Kategorie "Durch Dick & Dünn".

WESER-KURIER Talks
Anzeige