Ägypten

Tourismus
Deutsche Touristin stirbt bei Hauseinsturz in Luxor

Luxor (dpa) – Eine 70 Jahre alte Touristin aus Deutschland befindet unter den drei Toten nach einem Hauseinsturz in der ägyptischen Stadt Luxor. Drei deutsche Touristen seien verletzt worden und nach einer Behandlung wieder aus dem Krankenhaus ...

 mehr »
„Karten werden neu gemischt“: Altmaier will stärkere Industriepolitik
„Karten werden neu gemischt“
Altmaier will stärkere Industriepolitik

Der Wirtschaftsminister ist unterwegs in Ägypten, er feilt aber auch dort an seiner neuen Industriestrategie. Die deutsche Industrie hat weltweit einen guten Ruf - aber zunehmend mit Konkurrenz aus Ländern wie China und den USA zu kämpfen.

 mehr »
Sensationeller Fund: Grabkammer mit etwa 40 Mumien in Ägypten entdeckt
Sensationeller Fund
Grabkammer mit etwa 40 Mumien in Ägypten entdeckt

In Ägypten kam es zur ersten archäologischen Entdeckung des Jahres. Gefunden wurden Grabkammern mit 40 Mumien. Diese geben Auskunft über die ehemals gesellschaftliche Schicht der Toten.

 mehr »
Terrorismus
Ägyptische Luftwaffe tötet acht mutmaßliche Terroristen

Die ägyptische Luftwaffe hat nach eigenen Angaben acht mutmaßliche Terroristen im Westen des Landes getötet. Die Zelle habe Terroranschläge geplant, um das Land zu destabilisieren, sagte Sprecher Tamer al-Refai. Weitere mutmaßliche Terroristen seien ...

 mehr »
Grüne Insel: Oase Siwa in Ägypten ist ein Märchenort im Wüstensand
Grüne Insel
Oase Siwa in Ägypten ist ein Märchenort im Wüstensand

Einige Reisende kehrten nie wieder aus der Oase Siwa zurück. Das hat nichts mit den Gefahren der ägyptischen Wüste zu tun - sondern mit einem Ort, der dem Märchenbuch entsprungen zu sein scheint.

 mehr »
Deutschland
Ägypten weist Deutschen wegen Terrorverdachts aus

Ein in Ägypten festgesetzter 18-Jähriger aus Gießen ist wieder zurück in Deutschland. Das bestätigte eine Sprecherin des Auswärtigen Amtes. Das nordafrikanische Land hatte den jungen Mann zuvor einem Medienbericht zufolge wegen mutmaßlicher ...

 mehr »
Deutschland
Ägypten weist 18-jährigen Deutschen wegen Terrorverdachts aus

Ägypten hat einen 18-Jährigen aus Gießen wegen mutmaßlicher Verbindungen zu Islamisten abgeschoben. Die staatlich gelenkte Zeitung „Al-Ahram“ veröffentlichte am Montag Fotos des jungen Mannes bei der Sicherheitskontrolle und am Check-in am Flughafen ...

 mehr »
Ägypten
In Ägypten festgehaltener Göttinger wieder in Deutschland

Der in Ägypten festgehaltene 23 Jahre alte Student aus Göttingen ist nach Angaben seiner Familie wieder in Deutschland. Sein Bruder schreib bei Facebook, es gehe dem jungen Mann den Umständen entsprechend gut, er sei auf dem Weg nach Hause. Nach ...

 mehr »
Keine Angaben zu weiterem Mann: Verschwundener Niedersachse in Gewahrsam ägyptischer Behörden
Keine Angaben zu weiterem Mann
Verschwundener Niedersachse in Gewahrsam ägyptischer Behörden

Ein seit fast zwei Wochen in Ägypten verschwundener Göttinger ist von den ägyptischen Behörden in Gewahrsam genommen worden. Die deutsche Botschaft in Kairo habe eine entsprechende Rückmeldung erhalten.

 mehr »
Ägypten
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Kairo (dpa) - In Ägypten wird nach Angaben des Auswärtigen Amtes nach dem Verschwinden eines jungen Mannes ein zweiter Deutscher vermisst. Die Deutsche Botschaft stehe in Kontakt mit den Behörden und bemühe sich in beiden Fällen mit Nachdruck um ...

 mehr »
Anzeige