Ägypten

Ägypten
Ägypten: Fund von Sprengstoffspuren nach Egyptair-Drama

Bei den Untersuchungen zum Absturz der Egyptair-Maschine im Mittelmeer haben Ermittler nach ägyptischen Angaben Spuren von Sprengstoff entdeckt. Die Rückstände seien an menschlichen Überresten gefunden worden, teilte die ägyptisch geführte ...

 mehr »
Ägypten
Absturz von Egyptair-Maschine - Sprengstoffspuren

Ermittler haben bei ihren Untersuchungen zum Absturz der Egyptair-Maschine im Mittelmeer Rückstände von Sprengstoff entdeckt. Wie die ägyptisch geführte Untersuchungskommission mitteilte, wurden die Spuren an menschlichen Überresten gefunden. Der ...

 mehr »
Absturz mit 66 Toten: Ermittler finden Sprengstoffspuren nach Egyptair-Absturz
Absturz mit 66 Toten
Ermittler finden Sprengstoffspuren nach Egyptair-Absturz

Der Absturz einer Egyptair-Maschine auf dem Weg von Paris nach Kairo gibt seit Monaten Rätsel auf. Nun berichten Ermittler von Sprengstoffspuren. Frankreich hofft, dass die Hinterbliebenen damit bald die Überreste ihrer Angehörigen beerdigen können.

 mehr »
Ägypten
Abgestürzte Egyptair-Maschine: Sprengstoffspuren gefunden

Ermittler haben bei ihren Untersuchungen zum Absturz der Egyptair-Maschine im Mittelmeer Rückstände von Sprengstoff gefunden. Wie die ägyptisch geführte Untersuchungskommission mitteilte, wurden die Spuren an menschlichen Überresten entdeckt. Der ...

 mehr »
Ägypten
Abgestürzte Egyptair-Maschine: Ermittler finden Sprengstoffspuren

Ermittler haben bei ihren Untersuchungen zum Absturz der Egyptair-Maschine im Mittelmeer Rückstände von Sprengstoff gefunden. Wie die ägyptisch geführte Untersuchungskommission am Donnerstag mitteilte, wurden die Spuren an menschlichen Überresten ...

 mehr »
Winterzeit im Süden: Kühles Mittelmeer und Badetemperaturen in Ägypten
Winterzeit im Süden
Kühles Mittelmeer und Badetemperaturen in Ägypten

Im Vergleich zu Deutschland ist es an vielen Urlaubsorten rund um das Mittelmeer noch angenehm warm. Außen jedenfalls, denn das Wasser wird dort auch schon kühler. Wer sich zum Baden 25 Grad und mehr wünscht, muss weiter weg.

 mehr »
Mächtiger Pharao: Ramses II. in Karlsruhe: Der mit den Göttern spricht
Mächtiger Pharao
Ramses II. in Karlsruhe: Der mit den Göttern spricht

Nofretete und Tutanchamun haben ihm lange die Schau gestohlen. Nun wird Ramses II. wiederentdeckt. Die erste deutsche Einzelschau über den mächtigsten Pharao rekonstruiert die Ramses-Stadt und zeigt wertvolle Originale wie Teile des weltweit ersten ...

 mehr »
Terrorismus
Terrormiliz IS bekennt sich zu Anschlag auf Kopten in Kairo

Die Terrormiliz Islamischer Staat hat sich zu dem tödlichen Anschlag auf eine koptische Kirche in Kairo bekannt. Es habe sich um einen Selbstmordanschlag durch einen Anhänger des "Kalifats" gehandelt, hieß es in einer Mitteilung des IS im Internet. ...

 mehr »
Koptische Kirche: Explosion nahe der Kathedrale von Kairo: Über 20 Tote
Koptische Kirche
Explosion nahe der Kathedrale von Kairo: Über 20 Tote

Bei einer Explosion nahe der Kathedrale von Kairo sind dem Gesundheitsministerium zufolge mindestens 20 Menschen getötet worden. Weitere 35 Menschen wurden demnach verletzt.

 mehr »
Explosionen
Mindestens 20 Tote bei Explosion nahe der Kathedrale von Kairo

Bei einer Explosion nahe der Kathedrale von Kairo sind mindestens 20 Menschen getötet worden. Weitere 35 Menschen seien verletzt worden, erklärte das ägyptische Gesundheitsministerium weiter. Sicherheitskreise berichteten der Deutschen ...

 mehr »
Anzeige