Ärztegewerkschaft Marburger Bund

In Krankenhäusern und Pflegeheimen: Corona-Reihentests: Bremen fehlt ein Konzept
In Krankenhäusern und Pflegeheimen
Corona-Reihentests: Bremen fehlt ein Konzept

Mit Reihentests für gefährdete Personen soll die Pandemie eingedämmt werden, das hat Jens Spahn gefordert. In Bremen fehlt bisher aber sowohl in Pflegeheimen als auch in Kliniken ein entsprechendes Konzept.

 mehr »
Marburger Bund: Ärztegewerkschaft 
fordert Zuckersteuer
Marburger Bund
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Was tun gegen den hohen Zuckerkonsum? Der Marbuger Bund fordert eine Zuckersteuer. Die Bremer Gesundheitssenatorin hatte sich bereits für das Instrument ausgesprochen – und mehr Aufklärung.

 mehr »
Nach Bremens Homöopathie-Vorstoß: Mehrere Ärztekammern erteilen Globuli eine Abfuhr
Nach Bremens Homöopathie-Vorstoß
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Nachdem die Bremer Ärztekammer beschloss, keine homöopathischen Weiterbildungen mehr anzubieten, haben auch andere Länder Globuli eine Abfuhr erteilt - in Bremen gibt es aber auch Kritik an dem Beschluss.

 mehr »
Elektronische Patientenakte: Die vernetzten Patienten
Elektronische Patientenakte
Die vernetzten Patienten

Eine aktuelle Umfrage zeigt: Viele Bürger befürworten die für 2021 geplante elektronische Patientenakte - obwohl es auch Bedenken gibt.

 mehr »
Warnstreik an Bremer Kliniken: Ärzte im Ausstand
Warnstreik an Bremer Kliniken
Ärzte im Ausstand

Am Mittwoch haben Ärztinnen und Ärzte der vier kommunalen Krankenhäuser in Bremen für bessere Arbeitsbedingungen und mehr Gehalt demonstriert. Der Marburger Bund hatte zu dem bundesweiten Warnstreik aufgerufen.

 mehr »
Krankenhäuser in Achim und Verden: Aller-Weser-Klinik vom Streik verschont
Krankenhäuser in Achim und Verden
Aller-Weser-Klinik vom Streik verschont

Weil die Krankenhäuser in Achim und Verden in jener Liste der Kliniken auftauchen, die vom Warnstreik der Ärzte betroffen sein könnten, hatte die Aller-Weser-Klinik es mit verunsicherten Menschen zu tun.

 mehr »
Krankenhäuser Achim und Verden: Betrieb an Aller-Weser-Klinik nicht gestört
Krankenhäuser Achim und Verden
Betrieb an Aller-Weser-Klinik nicht gestört

Die Radiomeldung hat der Aller-Weser-Klinik mit ihren Krankenhäusern in Achim und Verden viele Anrufe beschert: Sie würden bestreikt. „Eine Falschinformation“, sagt die Geschäftsführung, niemand streike.

 mehr »
Klinik-Ärzte im Warnstreik: Was an diesem Mittwoch, 10. April 2019, in Bremen wichtig wird
Klinik-Ärzte im Warnstreik
Was an diesem Mittwoch, 10. April 2019, in Bremen wichtig wird

Wegen der stockenden Tarifverhandlungen hat der Marburger Bund bundesweit Ärzte kommunaler Krankenhäuser zum eintägigen Warnstreik aufgerufen. Was sonst noch wichtig wird.

 mehr »
Warnstreik an vier Bremer Kliniken: Bremer Ärzte streiken am Mittwoch für Tarifvertrag
Warnstreik an vier Bremer Kliniken
Bremer Ärzte streiken am Mittwoch für Tarifvertrag

Der Marburger Bund ruft Ärzte an kommunalen Kliniken und im öffentlichen Gesundheitsdienst am kommenden Mittwoch zu einem ganztägigen Warnstreik auf. Das hat Folgen für Bremen.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige