Österreich

Österreich
Polizei zerschlägt internationalen Drogenring

Die Polizei hat nach Ermittlungen in Deutschland, Tschechien und Österreich einen international aktiven Drogenring zerschlagen. Die Haupttäter wurden im Raum Nürnberg und in Tschechien ausfindig gemacht, wie die österreichische Polizei in Eisenstadt ...

 mehr »
Ski-WM in Are: Zur Not einarmig: Luitz will trotz Schulterblessur jubeln
Ski-WM in Are
Zur Not einarmig: Luitz will trotz Schulterblessur jubeln

Die Vorzeichen sind kompliziert: Am grünen Tisch ausgebremst, an der Schulter verletzt, aber heiß auf die WM. Skirennfahrer Luitz will im Riesenslalom von Are Historisches schaffen. Eine Einschränkung nimmt er gerne in Kauf.

 mehr »
Stauprognose: Abseits der Winterrouten kaum Störungen für Autofahrer
Stauprognose
Abseits der Winterrouten kaum Störungen für Autofahrer

„Mittelmäßig“ stuft der ACE das Staurisiko für das kommende Wochenende ein. Hauptsächlich auf den klassischen Routen in die Wintersportgebiete könnte der Verkehr dichter werden.

 mehr »
Kriminalität
Wien: Mann schießt Freundin und sich selbst in den Kopf

Mitten in Wien hat ein Mann seiner Freundin und dann sich selbst in den Kopf geschossen. Wie die Polizei mitteilte, starb der 53-jährige Schütze kurz nach der Tat im Krankenhaus. Die 48 Jahre alte Frau liegt im Koma. Ursprüngliche Angaben, wonach ...

 mehr »
Unterschiedliche Regeln: Für Erbfall in Österreich kann deutscher Erbschein genügen
Unterschiedliche Regeln
Für Erbfall in Österreich kann deutscher Erbschein genügen

In der EU gelten in bestimmten Bereichen gleiche Regeln - jedoch nicht beim Erbrecht. Für Hinterbliebene muss das aber nicht unbedingt zu Nachteilen führen.

 mehr »
Mörtel und das Model: Elle Macpherson begleitet Lugner zum Opernball
Mörtel und das Model
Elle Macpherson begleitet Lugner zum Opernball

Schwierige Verhandlungen hat Richard Lugner hinter sich. Seine Vorfreude ist überschaubar. Er hofft dennoch auf einen harmonischen Opernball mit der Auserwählten, die diesmal aus Miami anreist.

 mehr »
Möglicher Rose-Nachfolger: „Bild“: Leipzig-Co Marsch Kandidat in Salzburg
Möglicher Rose-Nachfolger
„Bild“: Leipzig-Co Marsch Kandidat in Salzburg

RB Leipzigs Co-Trainer Jesse Marsch könnte einem Bericht der „Bild“-Zeitung zufolge nach dieser Saison als Chefcoach zum FC Red Bull Salzburg wechseln.

 mehr »
Weiße Berge: Neuschnee und ausgezeichnete Bedingungen für Wintersportler
Weiße Berge
Neuschnee und ausgezeichnete Bedingungen für Wintersportler

Optimale Bedingungen zum Skifahrer finden Sportler momentan im deutschen Mittel- und Hochgebirge. Auch Österreich und Frankreich locken mit besten Abfahrtbedimgungen.

 mehr »
Kaiserwetter kostet mehr: Flexible Preise für den Skipass sind auf dem Vormarsch
Kaiserwetter kostet mehr
Flexible Preise für den Skipass sind auf dem Vormarsch

Günstigere Skipässe, sobald Wolken die Sicht trüben oder wenn man unter der Woche die Hänge herunterwedelt? In vielen Skigebieten sind flexible Preise bereits Realität. Doch für den Geldbeutel sind diese nicht immer die beste Option.

 mehr »
Stauprognose: Starker Verkehr in Richtung Alpen und Mittelgebirge erwartet
Stauprognose
Starker Verkehr in Richtung Alpen und Mittelgebirge erwartet

Winterurlauber müssen am Wochenende mit dichtem Verkehr auf den Fernstraßen rechnen. Betroffen sind vor allem die Autobahnen in die österreichischen und italienischen Alpengebiete. Aber auch in den städtischen Ballungsräumen ist mit Verzögerungen zu ...

 mehr »
Anzeige