Österreich

Corona-Krise: Österreich: Anstieg bei Genesenen höher als Neuinfektionen
Corona-Krise
Österreich: Anstieg bei Genesenen höher als Neuinfektionen

Weltweit kämpfen die Menschen gegen die weitere Ausbreitung des Coronavirus. Eine vergleichweise gute Nachricht kommt nun aus Österreich.

 mehr »
Österreicherin als Patient 0: Corona Hot-Spot? Virus schon seit Anfang Februar in Ischgl
Österreicherin als Patient 0
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Das Coronavirus hat sich laut der österreichischen Agentur für Gesundheit und Ernährungssicherheit (Ages) schon seit Anfang Februar im beliebten und zuletzt in den Fokus geratenen Wintersportort Ischgl ausgebreitet.

 mehr »
Vorerst nicht bundesweit: Erste Kommunen verordnen Maskenpflicht
Vorerst nicht bundesweit
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Nachdem Österreich in der Corona-Krise eine Maskenpflicht angekündigt hat, ziehen erste Kommunen in Deutschland nach. Bundesweit gibt es aber keine Pläne dafür. Parallel wird über eine Verlagerung der Produktion von Schutzkleidung nach Deutschland ...

 mehr »
Kampf gegen die Pandemie: Corona in Österreich: Mundschutz beim Einkaufen Pflicht
Kampf gegen die Pandemie
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Österreich zieht die Zügel weiter an und setzt zusätzliche Maßnahmen gegen die Coronavirus-Pandemie um. Im Mittelpunkt steht dabei eine Mundschutz-Pflicht beim Einkaufen.

 mehr »
Anarchistische Fantasie: Heinrich-von-Kleist-Preis für Clemens J. Setz
Anarchistische Fantasie
Heinrich-von-Kleist-Preis für Clemens J. Setz

Der Heinrich-von-Kleist-Preis geht an Schriftsteller, die wie der Namensgeber als Vordenker für die Zukunft gelten können.

 mehr »
Kampf gegen das Coronavirus: CDU/CSU: Infektionsketten per Handy-App zurückverfolgen
Kampf gegen das Coronavirus
CDU/CSU: Infektionsketten per Handy-App zurückverfolgen

Auf den Handschlag sollen wir wegen der Corona-Pandemie verzichten. Der „digitale handshake“ könnte aber vielleicht helfen, die Ausbreitung des Virus einzudämmen. In Österreich wird das schon praktiziert.

 mehr »
#UnitedWeStream: Berliner Clubs zufrieden mit Livestream
#UnitedWeStream
Berliner Clubs zufrieden mit Livestream

Die Berliner Clubs sind zu, das Nachtleben liegt brach, aber die Musik spielt noch. #UnitedWeStream geht in die nächste Runde.

 mehr »
Österreich warnt: Zillertal-Gäste sollen auf Corona-Symptome achten
Österreich warnt
Zillertal-Gäste sollen auf Corona-Symptome achten

Nicht nur Ischgl, auch der österreichische Skiort Zillertal ist inzwischen als Corona-Verbreitungsort identifiziert. Gäste sollten bei typischen Symptomen reagieren.

 mehr »
Corona-Krise: Kein Applaus, aber viel Publikum: Waltz inszeniert „Fidelio“
Corona-Krise
Kein Applaus, aber viel Publikum: Waltz inszeniert „Fidelio“

In denkbar ungewöhnlichen Zeiten erlebt Beethovens einzige Oper in Wien eine ungewöhnliche Neuaufführung. Das ist nicht die einzige Parallele zwischen „Fidelio“ unter Christoph Waltz' Regie und der Welt im Faustgriff des Coronavirus.

 mehr »
Covid-19: Österreich bleibt bis Ostermontag auf Minimalbetrieb
Covid-19
Österreich bleibt bis Ostermontag auf Minimalbetrieb

Österreich sieht sich mit seinen drastischen Maßnahmen im Kampf gegen das Coronavirus auf dem richtigen Weg. Für Kanzler Kurz ist daher die logische Konsequenz: Weiter so - und das bis Ostern.

 mehr »
Anzeige