Österreich

Deutschland
Nächstes Biathlon-Debakel - Damen-Staffel Zwölfte

Die deutschen Biathletinnen haben beim Weltcup in Hochfilzen das nächste Debakel erlebt. Beim Sieg von Weltmeister Norwegen vor Russland und der Schweiz kam die Damen-Staffel mit Karolin Horchler, Denise Herrmann, Vanessa Hinz und Franziska ...

 mehr »
Weltcup in Hochfilzen: Nächstes Biathlon-Debakel: Damen-Staffel so schlecht wie nie
Weltcup in Hochfilzen
Nächstes Biathlon-Debakel: Damen-Staffel so schlecht wie nie

Bei den deutschen Biathletinnen läuft im Moment nicht viel. Beim Weltcup in Hochfilzen war die Damen-Staffel so schlecht unterwegs wie noch nie. Bei den Männern scheint es dagegen aufwärts zu gehen. „Wir haben uns ganz gut behauptet“, sagte der ...

 mehr »
FPÖ
FPÖ schmeißt Ex-Chef Strache raus

Die österreichische FPÖ hat ihren Ex-Chef Heinz-Christian Strache nach dem Ibiza-Video und einer Spesenaffäre aus der Partei geschmissen. Wie Parteichef Norbert Hofer mitteilte, folgte der Wiener Landesparteivorstand mit dem Rauswurf der ...

 mehr »
Biathlon-Weltcup: Doll im Sprint in Hochfilzen Elfter - Norweger Bö gewinnt
Biathlon-Weltcup
Doll im Sprint in Hochfilzen Elfter - Norweger Bö gewinnt

Benedikt Doll hat beim Biathlon-Weltcup in Hochfilzen im Sprint den elften Platz belegt.

 mehr »
Herrmann nur 41.: Biathlon-Debakel: Wie Fußball-Klatsche gegen Österreich
Herrmann nur 41.
Biathlon-Debakel: Wie Fußball-Klatsche gegen Österreich

So hatten sich die deutschen Biathletinnen den Weltcup-Auftakt in Hochfilzen nicht vorgestellt. Nach dem Rücktritt von Laura Dahlmeier wollten sie zeigen, dass es auch ohne den Superstar geht. Doch es gab ein echtes Debakel.

 mehr »
Bitahlon: Russe Ustjugow im Doping-Visier - Gold für deutsche Staffel?
Bitahlon
Russe Ustjugow im Doping-Visier - Gold für deutsche Staffel?

Im Zuge des russischen Dopings-Skandals könnte die deutsche Biathlon-Staffel der Männer nachträglich Olympia-Gold von Sotschi bekommen. Ein Goldläufer der Gastgeber steht im Visier der Fahnder, hat aber Doping bestritten.

 mehr »
Weltcup in Hochfilzen: Biathletinnen genervt: „Laura nicht hinterherjammern“
Weltcup in Hochfilzen
Biathletinnen genervt: „Laura nicht hinterherjammern“

In Hochfilzen liegt Schnee, gute Bedingungen also für die Biathleten. Nach dem Rücktritt von Laura Dahlmeier soll es für die Skijägerinnen in Tirol auf das Podest gehen.

 mehr »
Medienberichte: Sturm-Talent Haaland im Visier von Borussia Dortmund
Medienberichte
Sturm-Talent Haaland im Visier von Borussia Dortmund

Die Suche beim BVB nach einem robusten Mittelstürmer läuft bereits vor dem Öffnen des Wintertransferfensters auf Hochtouren. Ein möglicher Kandidat scheint Erling Haaland zu sein. Doch auch andere Clubs buhlen um den norwegischen Angreifer.

 mehr »
Castingshow-Gewinner: Österreich schickt Vincent Bueno ins ESC-Rennen
Castingshow-Gewinner
Österreich schickt Vincent Bueno ins ESC-Rennen

Gut vorbereitet für den ESC: Österreich schickt Vincent Bueno, der am Konservatorium Wien eine Musicalausbildung absolviert hat, nach Rotterdam.

 mehr »
Stauprognose für den 3. Advent: Wo es sich am Wochenende staut?
Stauprognose für den 3. Advent
Wo es sich am Wochenende staut?

Auch am dritten Adventswochenende füllen Geschenkkäufer und Weihnachtsmarktgänger wieder die Innenstädte bis zur Belastungsgrenze. Wie läuft's aber auf den Autobahnen?

 mehr »
Anzeige