Österreich

Ein „Unvergleichlicher“: Nestroy-Theaterpreis für Peter Handke
Ein „Unvergleichlicher“
Nestroy-Theaterpreis für Peter Handke

Der streitbare Autor nahm die Auszeichnung zum Anlass für eine Mahnung und für eine kleine Schelte. Bei der Nestroy-Gala wurde die Schauspielerin Caroline Peters ebenfalls geehrt.

 mehr »
Leute
Peter Handke erhält Nestroy-Theaterpreis für sein Lebenswerk

Der österreichische Autor Peter Handke hat den Theaterpreis Nestroy für sein Lebenswerk erhalten. Die Auszeichnung wurde dem 75-Jährigen bei einer Gala in Wien überreicht. Die Jury erklärte, der stets streitbare Handke habe mit seinen mehr als 20 ...

 mehr »
„Tatort“-Schauspielerin: Franziska Weisz zeigt sich umweltbewusst
„Tatort“-Schauspielerin
Franziska Weisz zeigt sich umweltbewusst

Nachhaltigkeit und Umwelt - das sind zwei wichtige Säulen im Leben von Franziska Weisz. Hier will die Schauspielerin auch Vorbild sein.

 mehr »
Von den Reedereien: Kreuzfahrt-News: Neue Routen, Ziele und Schiffe
Von den Reedereien
Kreuzfahrt-News: Neue Routen, Ziele und Schiffe

Zahlreiche neue Kreufahrt-Routen auf neuen Schiffen oder beliebten Klassikern stehen 2020 ins Haus. Unter anderem fährt die „Queen Mary 2“ auf der Nordroute über Kanada und Island. Sonnenanbeter wählen eher eine Fahrt mit „Pricess Cruises“ durch das ...

 mehr »
SNCF- und Trenitalia-Tickets: Deutsche Bahn weitet internationale Buchungsangebote aus
SNCF- und Trenitalia-Tickets
Deutsche Bahn weitet internationale Buchungsangebote aus

Auf der Bahn-Webseite ein Fahrt von Paris nach Bordeaux buchen? Das ging bisher nicht, ist aber ab sofort möglich. Die Deutsche Bahn hat nun auch zahlreiche Tickets europäischer Bahnunternehmen im Online-Angebot.

 mehr »
Österreich
Netanjahu sagt Österreich-Reise ab: Regierungskrise

Israels Ministerpräsident Benjamin Netanjahu hat eine für kommende Woche geplante Reise nach Österreich abgesagt. Israelische Medien berichteten, Hintergrund dieses Schritts sei eine schwere Regierungskrise im Land. Auslöser der Krise war der ...

 mehr »
Stauprognose: Weitgehend freie Fahrt auf den Autobahnen
Stauprognose
Weitgehend freie Fahrt auf den Autobahnen

Nebel und Baustellen: Das sind am kommenden Wochenende die Haupthindernisse auf Deutschlands Autobahnen. Sie können auf einigen Strecken zu Verzögerungen und Staus führen. Ansonsten sagen die Autoclubs freie Fahrt voraus.

 mehr »
Musik
Conchita schließt Karriere mit richtigem Namen nicht aus

Der Wiener Künstler Tom Neuwirth legt die bärtige Diva Conchita nach und nach ab. "Ich bin nicht mehr der Drag Artist im goldenen Kleid", sagte er dem Redaktionsnetzwerk Deutschland. "Ein Teil von Conchita wird nie verschwinden, denn das bin ja auch ...

 mehr »
Leitenprobleme: Nächster Schalke-Stürmer verletzt: Burgstaller fällt aus
Leitenprobleme
Nächster Schalke-Stürmer verletzt: Burgstaller fällt aus

Dem kriselnden Bundesligisten FC Schalke 04 gehen die Stürmer aus: Guido Burgstaller muss, wie der Österreichische Fußballverband mitteilte, wegen anhaltender Leistenprobleme pausieren.

 mehr »
Ödipus und Medea: Salzburger Festspiele wollen antike Mythen befragen
Ödipus und Medea
Salzburger Festspiele wollen antike Mythen befragen

Es sind tragische Stoffe um Leid, Tod und die Macht des Schicksals. Was können antike Mythen uns heute erzählen? Die Salzburger Festspiele wollen 2019 die Probe aufs Exempel machen.

 mehr »