Österreich

Alma im Wunderland: Elfjährige Komponistin feiert Opernpremiere
Alma im Wunderland
Elfjährige Komponistin feiert Opernpremiere

Oper ist nicht nur ernste Musik für Erwachsene. Alma Deutscher, eine elfjährige Komponistin, feiert mit ihrer Oper "Cinderella" am 29. Dezember in Wien Premiere.

 mehr »
Vielfältiges Skigebiet: Nauders am Reschenpass: Skifahren im Dreiländereck
Vielfältiges Skigebiet
Nauders am Reschenpass: Skifahren im Dreiländereck

Nauders liegt an der Via Claudia Augusta im Tiroler Oberland - im Dreiländereck Österreich, Schweiz und Italien. Grenzübergreifende Pisten gibt es nur für Langläufer. Doch das Skigebiet kann sich sehen lassen - vor allem für Familien ist es ...

 mehr »
Reisetipps für Urlauber: Heiße Luft und Fährten im Schnee
Reisetipps für Urlauber
Heiße Luft und Fährten im Schnee

Eine Winterlandschaft kann auch von oben reizvoll sein. Das bietet die Motgolfiade. Wer lieber auf Lanlaufskiern unterwegs ist, findet vielleicht an der Loipen-Tour "Trans Dolomiti" gefallen. Oder man wagt sich mal auf Schneeschuhen in den Schatten ...

 mehr »
Winterurlaub: Teure Schweiz und günstiges Tschechien
Winterurlaub
Teure Schweiz und günstiges Tschechien

Wer beim Planen für den Winterurlaub genau auf den Euro schauen möchte, sollte die internationale Kaufkraft-Entwicklung gut im Blick behalen. Denn die Unterschiede zwischen den Ländern sind deutlich.

 mehr »
Skicross: Zacher und Maier auf Rängen drei und vier im Montafon
Skicross
Zacher und Maier auf Rängen drei und vier im Montafon

Heidi Zacher und Daniela Maier haben den deutschen Skicrossern einen guten Weltcup-Tag im Montafon beschert und für das zweite Podestresultat des WM-Winters gesorgt.

 mehr »
Feuer im Kinderzimmer: Zwei Mädchen bei Wohnungsbrand in Innsbruck getötet
Feuer im Kinderzimmer
Zwei Mädchen bei Wohnungsbrand in Innsbruck getötet

Feueralarm in der Nacht: Die Wohnung einer sechsköpfigen Familie brennt. Die Brandbekämpfer sind schnell vor Ort, doch die Flammen in einem Kinderzimmer können sie nicht mehr rechtzeitig löschen.

 mehr »
Brände
Zwei Mädchen bei Brand in Innsbrucker Wohnung umgekommen

Zwei Mädchen im Alter von vier und sieben Jahren sind in der Nacht bei einem Wohnungsbrand in Innsbruck ums Leben gekommen. Die Eltern und zwei weitere Kinder konnten sich in Sicherheit bringen. Sie wurden in eine Klinik gebracht, wo sie ...

 mehr »
Deutschland
Münchner Mordkommission klärt 30 Jahre alten Mordfall

Nach mehr als 30 Jahren hat die Münchner Polizei einen Raubmord aufgeklärt. Anfang Januar 1986 war in der Landeshauptstadt ein 80 Jahre alter Mann in seinem Zimmer tot aufgefunden worden, er hatte massive Verletzungen im Kopfbereich. Nachdem die ...

 mehr »
Viele Skigebiete geöffnet: Schneemangel verdüstert Aussichten für Langläufer
Viele Skigebiete geöffnet
Schneemangel verdüstert Aussichten für Langläufer

Viele Skigebiete haben die Saison bereits eingeläutet. Die Schneeverhältnisse sind oberhalb der 1000-Meter-Grenze gut, darunter wird es jedoch durchwachsen. Vor allem Langläufer gehen häufig noch leer aus.

 mehr »
Museum: Gottfried Helnwein schenkt Wiener Albertina sieben Bilder
Museum
Gottfried Helnwein schenkt Wiener Albertina sieben Bilder

Die Welt des österreichischen Konzeptkünstlers ist düster. Die Schenkung war ihm ein Anliegen.

 mehr »
Anzeige