Österreich

Champions League: Alaba in Salzburg im Fokus - Flicks Red-Bull-Intermezzo
Champions League
Alaba in Salzburg im Fokus - Flicks Red-Bull-Intermezzo

Drittes Spiel, dritter Sieg? Die Bayern wollen ihren Siegeszug in Europa auch im nahen Salzburg fortsetzen. Im Blickpunkt steht beim Heimspiel David Alaba. Für Münchens Trainer ist es eine Rückkehr.

 mehr »
Bundesliga: Matthäus zur Causa Alaba: FC Bayern musste Zeichen setzen
Bundesliga
Matthäus zur Causa Alaba: FC Bayern musste Zeichen setzen

Der frühere Bayern-Kapitän Lothar Matthäus hat die Entscheidung seines Ex-Clubs begrüßt, das Vertragsangebot an David Alaba zurückzuziehen.

 mehr »
Schüsse in Wien: Ein Täter soll tot sein: Innenminister spricht von Terroranschlag
Schüsse in Wien: Ein Täter soll tot sein
Innenminister spricht von Terroranschlag

In der Wiener Innenstadt sind am Montagabend Schüsse gefallen. Es soll mehrere Verletzte geben. Die Polizei ist mit starken Kräften im Einsatz. Innenminister Nehammer spricht von einem Terroranschlag.

 mehr »
Studie: Blick ins Grüne kann Menschen vom Rauchen abhalten
Studie
Blick ins Grüne kann Menschen vom Rauchen abhalten

Wie lässt sich eine Nikotinsucht bekämpfen oder von vornherein verhindern? Forscher fanden heraus: Auch eine grüne Umgebung kann dabei eine wichtige Rolle spielen.

 mehr »
Champions League: FC Bayern ohne Corona-Fall Süle nach Salzburg
Champions League
FC Bayern ohne Corona-Fall Süle nach Salzburg

Der FC Bayern München muss im Champions-League-Spiel bei Red Bull Salzburg nach einem positiven Corona-Test auf Verteidiger Niklas Süle (25) verzichten.

 mehr »
Schwierige Verhandlungen: Alaba von zurückgezogenem Bayern-Vertragsangebot überrascht
Schwierige Verhandlungen
Alaba von zurückgezogenem Bayern-Vertragsangebot überrascht

Fußball-Profi David Alaba hat seine Zukunftspläne nach dem vom FC Bayern München zurückgezogenen Vertragsangebot offen gelassen.

 mehr »
Corona-Krise in Europa: England und Österreich fahren herunter - Teil-Lockdowns
Corona-Krise in Europa
England und Österreich fahren herunter - Teil-Lockdowns

In immer mehr Ländern wird das öffentliche Leben im November weitgehend heruntergefahren. Die Ausbreitung des Coronavirus soll so wieder unter Kontrolle gebracht werden.

 mehr »
Neue Einschätzungen des RKI: Österreich und Italien fast komplette Risikogebiete
Neue Einschätzungen des RKI
Österreich und Italien fast komplette Risikogebiete

Ein Land nach dem anderen in Europa wird von der Bundesregierung auf die Corona-Risikoliste gesetzt. Ab Sonntag gilt nur noch ein kleines Land im Norden des Kontinents als „risikofrei“.

 mehr »
Stark steigende Fallzahlen: Österreich und Italien fast ganz als Risikogebiete bewertet
Stark steigende Fallzahlen
Österreich und Italien fast ganz als Risikogebiete bewertet

Ein Land nach dem anderen in Europa wird von der Bundesregierung auf die Corona-Risikoliste gesetzt. Ab Sonntag gilt nur noch ein kleines Land im Norden des Kontinents als „risikofrei“.

 mehr »
Coronavirus: Sarah Wiener positiv getestet: „Geht mir nicht so gut“
Coronavirus
Sarah Wiener positiv getestet: „Geht mir nicht so gut“

Sie habe alle Vorsichtsmaßen eingehalten, meint Sarah Wiener - und doch: die Köchin wurde jetzt positiv auf das Coronavirus getestet.

 mehr »
Anzeige