Aktuelle Nachrichten aus dem Stadtteil: Bremen-Östliche Vorstadt

Eröffnung im Herbst: Neues Zentrum für Sportmedizin entsteht am Weserstadion
Eröffnung im Herbst
Neues Zentrum für Sportmedizin entsteht am Weserstadion

Orthopäden, Chirurgen, Psychologen oder Kardiologen - am Weserstadion entsteht ein neues sportmedizinisches Zentrum mit Ärzten verschiedener Fachrichtungen. Im Herbst diesen Jahres soll es eröffnen.

 mehr »
CDU fordert Aufklärung: Altes Sportamt: Linksextreme sollen Aktionen gegen Polizei geübt haben
CDU fordert Aufklärung
schließen X
Bisher 13 Kommentare

Laut dem Bremer Verfassungsschutz sollen Linkextreme im Alten Sportamt Aktionen gegen die Polizei geübt haben. Die Umstände möchte die CDU-Fraktion gerne genauer vom Senat beantwortet haben.

 mehr »
Anwohner können Haus nicht verlassen: Fünf Personen bei Brand in Peterswerder verletzt
Anwohner können Haus nicht verlassen
Fünf Personen bei Brand in Peterswerder verletzt

Fünf Personen sind am Dienstagabend bei einem Kellerbrand in Bremen-Peterswerder verletzt worden. Die Bewohner konnten das Gebäude nicht mehr rechtzeitig verlassen, die Feuerwehr war mit 29 Fahrzeugen vor Ort.

 mehr »
Kranzniederlegung im Viertel: Gedenktag für Drogenopfer
Kranzniederlegung im Viertel
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Mit einer Kranzniederlegung am Ziegenmarkt wurde den Drogentoten in Bremen gedacht. Deutschlandweit ist die Anzahl der Drogentoten gestiegen.

 mehr »
Anträge für Parkscheine ab 1. August: Bewohnerparken im Neuen Hulsbergviertel kommt im Oktober
Anträge für Parkscheine ab 1. August
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Das Bewohnerparken rund um das Neue Hulsbergviertel sollte ursprünglich im Sommer starten. Doch der Start verzögert sich. Ab 1. August können Bewohner nun Anträge für Parkscheine stellen.

 mehr »
Schülerschaft beklagt Corona-Defizite: Sorge vor dem Ende der Sommerferien
Schülerschaft beklagt Corona-Defizite
Sorge vor dem Ende der Sommerferien

Ein offener Brief der Gesamtschüler-Vertretung war das zentrale Thema des Fachausschusses für Bildung, Kinder und Jugend des Beirates Östliche Vorstadt. Schulleiterinnen nehmen dazu Stellung.

 mehr »
Auswirkungen der Pandemie
Corona-Folgen machen auch Peterswerder zu schaffen

Fachausschuss in der Östlichen Vorstadt befasst sich mit der Situation von Einzelhändlern, Kulturschaffenden und Gastronomie. Es gibt Lücken und Verluste.

 mehr »
Vermummte Gruppe im Viertel: Polizei Bremen beschlagnahmt Pflastersteine und Sprengkörper
Vermummte Gruppe im Viertel
Polizei Bremen beschlagnahmt Pflastersteine und Sprengkörper

Taschen voller Pflastersteine, Sprengkörper und Signalfackeln hat die Polizei Bremen am Freitagabend im Viertel beschlagnahmt. Was eine größere Personengruppe mit den Gegenständen vorhatte, ist noch unklar.

 mehr »
Baugemeinschaften hoffen auf Unterstützung: Genossenschaft gibt Bauantrag ab
Baugemeinschaften hoffen auf Unterstützung
Genossenschaft gibt Bauantrag ab

Wenn es um die politische Unterstützung von genossenschaftlichem Bauen geht, ist in Bremen immer noch Luft nach oben. Die Baugemeinschaft Karl hat jetzt ihren Bauantrag abgegeben.

 mehr »
Traditionsgeschäft
Klarer Durchblick im Viertel

Augenoptik Max Denner besteht seit 100 Jahren im Steintor. „Alt ist hier nur die Möblierung“, sagen die beiden Inhaberinnen.

 mehr »
Anzeige