ÖVP

Athen bleibt dabei: Grenze zur Türkei ist für Migranten dicht
Athen bleibt dabei
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Die Spitzen der Europäischen Union wollen in der neuen Migrationskrise ein Zeichen der Solidarität setzen. An der türkisch-griechischen Grenze spielen sich dramatische Szenen ab.

 mehr »
Bundeskongress in Salzburg: Grüne in Österreich stimmen für Koalition mit ÖVP
Bundeskongress in Salzburg
Grüne in Österreich stimmen für Koalition mit ÖVP

Der Bundeskongress der Grünen hat den Weg für eine Koalition mit der konservativen ÖVP frei gemacht. Aber das fiel nicht allen leicht.

 mehr »
Kommentar über die Koalition in Österreich
Beide Seiten meinen es überaus ernst

Die Zusammenarbeit mit den Grünen ist für Sebastian Kurz kein leichtfertiger Versuch. Beide Seiten meinen es ernst, obwohl es einige Bruchstellen für dieses neue Bündnis gibt, schreibt Adelheid Wölfl.

 mehr »
Kommentar über die Koalition in Österreich: ÖVP und die Grünen meinen es überaus ernst
Kommentar über die Koalition in Österreich
ÖVP und die Grünen meinen es überaus ernst

Die Zusammenarbeit mit den Grünen ist für Sebastian Kurz kein leichtfertiger Versuch. Beide Seiten meinen es ernst, obwohl es einige Bruchstellen für dieses neue Bündnis gibt, schreibt Adelheid Wölfl.

 mehr »
Einigung in Wien: Schwarz-grünes Experiment in Österreich - Steuern und Klima im Fokus
Einigung in Wien
Schwarz-grünes Experiment in Österreich - Steuern und Klima im Fokus

Die Einigung steht, doch über die Inhalte des Regierungsprogramms von ÖVP und Grünen in Österreich wird weiter nur spekuliert. Die Parteichefs Kurz und Kogler wollen am Nachmittag endlich Details präsentieren.

 mehr »
Österreich: ÖVP und Grüne bei Koalitionsgesprächen auf Zielgeraden
Österreich
ÖVP und Grüne bei Koalitionsgesprächen auf Zielgeraden

Mit dem nahenden Bündnis von Konservativen und Grünen in Österreich wird eine historische Premiere immer wahrscheinlicher. Die Grünen treffen bereits richtungsweisende formale Vorbereitungen.

 mehr »
Grüne
Koalitionsverhandlungen in Österreich kurz vor Abschluss

In Österreich stehen die Koalitionsverhandlungen zwischen der konservativen ÖVP von Ex-Kanzler Sebastian Kurz und den Grünen offenbar kurz vor dem Abschluss. Die Grünen luden laut der österreichischen Nachrichtenagentur APA in der Nacht auf Sonntag ...

 mehr »
Bremer Satiriker: Böhmermann arbeitet an Verfilmung der Ibiza-Affäre um Strache
Bremer Satiriker
Böhmermann arbeitet an Verfilmung der Ibiza-Affäre um Strache

Der gebürtige Bremer Satiriker Jan Böhmermann arbeitet an einer Verfilmung der Ibiza-Affäre um den ehemaligen österreichischen Vizekanzler Heinz-Christian Strache. Die Produktion hat im November begonnen.

 mehr »
Kommentar über Österreich: Postengeschacher überschattet
die Koalitionsverhandlungen
Kommentar über Österreich
Postengeschacher überschattet die Koalitionsverhandlungen

Die Grünen müssen trotz einer Glücksspiel-Affäre die noch zarte Vertrauensbasis mit der ÖVP aufrecht erhalten, wenn die Koalitionsverhandlungen gelingen sollen, meint Adelheid Wölfl.

 mehr »
Kurz stimmt zu: Österreich: ÖVP und Grüne wollen über Koalition verhandeln
Kurz stimmt zu
Österreich: ÖVP und Grüne wollen über Koalition verhandeln

Die Neuwahlen Ende September waren ein Triumph für Österreichs Ex-Kanzler Sebastian Kurz. Alleine regieren kann er aber nicht - und wendet sich statt der rechten FPÖ diesmal den Grünen zu.

 mehr »
Anzeige