Übernahme

Ein als Nein gemeintes Ja: Osram empfiehlt Aktionären Annahme des AMS-Angebots
Ein als Nein gemeintes Ja
Osram empfiehlt Aktionären Annahme des AMS-Angebots

Kapitalmarkt paradox: Die Osram-Chefetage spricht sich für ein Übernahmeangebot aus, gegen das Vorstand und Aufsichtsrat gravierende Bedenken haben. Der österreichische Kaufinteressent träumt derweil bereits von einem neuen europäischen ...

 mehr »
Für 33 Milliarden Euro: Megadeal: Börse Hongkong will Londons Börsenplatz übernehmen
Für 33 Milliarden Euro
Megadeal: Börse Hongkong will Londons Börsenplatz übernehmen

Eine Fusion der Londoner Börse mit der Deutschen Börse scheiterte vor einigen Jahren am Widerstand der EU-Kommission. Nun erhalten die Briten erneut ein Angebot - diesmal aus Asien.

 mehr »
Appell an EU-Kommission: Innogy-Übernahme: Stadtwerke wollen strenge Auflagen für Eon
Appell an EU-Kommission
Innogy-Übernahme: Stadtwerke wollen strenge Auflagen für Eon

Mehrere Stadtwerke und Regionalversorger haben die EU-Kommission aufgefordert, die Übernahme der RWE-Tochter Innogy durch den Essener Energieriesen Eon zu untersagen.

 mehr »
Investor: KKR hält jetzt über 40 Prozent der Anteile an Axel Springer
Investor
KKR hält jetzt über 40 Prozent der Anteile an Axel Springer

Der US-Investor KKR hat sich insgesamt etwa 42,5 Prozent der Anteile am Medienkonzern Axel Springer gesichert. Das teilte der Finanzinvestor am Montag mit. Das freiwillige Übernahmeangebot war am 21. August abgelaufen.

 mehr »
Aktienkurs steigt: Übernahmespekulationen bei Thyssenkrupp
Aktienkurs steigt
Übernahmespekulationen bei Thyssenkrupp

Es kriselt beim großen Essener Industriekonzern. Weltweit leidet der Stahlmarkt unter einer geringen Nachfrage, an Überkapazitäten und niedrigen Preisen. Spekulationen um eine mögliche Übernahme haben jetzt den Aktienkurs angeheizt.

 mehr »
Tschechischer Milliardär: Kretinsky scheitert mit Übernahmeangebot für Metro
Tschechischer Milliardär
Kretinsky scheitert mit Übernahmeangebot für Metro

Der Versuch eines tschechischen Unternehmers, den deutschen Handelskonzern Metro zu übernehmen, ist misslungen. Zum angebotenen Preis wollen nicht genügend Aktionäre ihre Anteilsscheine verkaufen.

 mehr »
Bonner Konzern: Quartalszahlen der Telekom - Sprint-Übernahme naht
Bonner Konzern
Quartalszahlen der Telekom - Sprint-Übernahme naht

Die Musik bei der Deutschen Telekom spielt derzeit in Amerika - dort könnte der Tochterfirma T-Mobile US mit dem Kauf des Wettbewerbs Sprint bald ein Coup gelingen. Hierzulande ist das Bonner Unternehmen hingegen unter Druck.

 mehr »
Behörden müssen genehmigen: Übernahme-Pläne: KKR hält 20 Prozent der Springer-Aktien
Behörden müssen genehmigen
Übernahme-Pläne: KKR hält 20 Prozent der Springer-Aktien

Der Einstieg von KKR bei Springer kommt voran: Inzwischen hält der Finanzinvestor mehr als 20 Prozent am Medienkonzern. Der Ball liegt damit bei den Behörden. Die Arbeitnehmerseite bleibt skeptisch.

 mehr »
Konkurrenz zu US-Investoren: Feindlicher Osram-Übernahmeversuch nicht ausgeschlossen
Konkurrenz zu US-Investoren
Feindlicher Osram-Übernahmeversuch nicht ausgeschlossen

Osram wirbt für eine Übernahme durch US-Finanzinvestoren. Doch nun meldet sich ein nicht willkommener Konkurrent aus der Steiermark zurück, der eigentlich schon aufgegeben hatte. Dessen mögliche Geldgeber bleiben vorerst unbekannt - ein ...

 mehr »
Nach kurzer Bieterschlacht: Osram wehrt Bewerber ab
Nach kurzer Bieterschlacht
Osram wehrt Bewerber ab

Es war ein unwillkommenes Werben: Für kurze Zeit sah es so aus, als würde eine Bieterschlacht um Osram ausbrechen. Doch schon nach wenigen Stunden war der Spuk vorbei. Jetzt wollen US-Investoren Osram möglichst schnell übernehmen.

 mehr »
Anzeige