Übernahme

Kurz vor Ablauf der Frist: Osram-Übernahme: Der Endspurt wird knapp
Kurz vor Ablauf der Frist
Osram-Übernahme: Der Endspurt wird knapp

Bei dem in der Nacht auf Freitag endenden zweiten Anlauf zur Übernahme von Osram kommt AMS bisher deutlich besser voran als im Herbst. Doch es gibt ein Problem, an dem der Plan scheitern könnte.

 mehr »
Angebotsfrist bis 5. Dezember: AMS legt erneut Osram-Offerte vor
Angebotsfrist bis 5. Dezember
AMS legt erneut Osram-Offerte vor

Der österreichische Sensorspezialist AMS macht wie erwartet ernst beim erneuten Versuch der Milliarden-Übernahme von Osram.

 mehr »
Kräftiges Wachstum: Starke Zahlen geben AMS Rückenwind für Osram-Übernahme
Kräftiges Wachstum
Starke Zahlen geben AMS Rückenwind für Osram-Übernahme

Die deutlich kleinere AMS will Osram übernehmen. Kräftiges Wachstum bei Umsatz und Ergebnis im dritten Quartal stützt den ambitionierten Plan.

 mehr »
Übernahmehürde gesenkt: AMS plant neuen Anlauf auf Osram - Investoren steigen aus
Übernahmehürde gesenkt
AMS plant neuen Anlauf auf Osram - Investoren steigen aus

Beim ersten Versuch zur Übernahme von Osram erlitt der österreichische Sensorhersteller AMS Schiffbruch. Doch einmal ist keinmal.

 mehr »
„Unbedenkliche Marktanteile“: Kartellamt erlaubt Lekkerland-Übernahme durch Rewe
„Unbedenkliche Marktanteile“
Kartellamt erlaubt Lekkerland-Übernahme durch Rewe

Das Bundeskartellamt hat grünes Licht für die Übernahme des Lebensmittelgroßhändlers Lekkerland durch die Rewe-Gruppe gegeben.

 mehr »
Angebotsfrist läuft aus: Osram-Übernahme: AMS sichert sich weitere Anteile
Angebotsfrist läuft aus
Osram-Übernahme: AMS sichert sich weitere Anteile

Im Bieterrennen um den Beleuchtungskonzern Osram hat sich der österreichische Sensorhersteller AMS knapp 20 Prozent der Anteile gesichert - ist aber ein gutes Stück von der Zielgeraden entfernt.

 mehr »
Ein als Nein gemeintes Ja: Osram empfiehlt Aktionären Annahme des AMS-Angebots
Ein als Nein gemeintes Ja
Osram empfiehlt Aktionären Annahme des AMS-Angebots

Kapitalmarkt paradox: Die Osram-Chefetage spricht sich für ein Übernahmeangebot aus, gegen das Vorstand und Aufsichtsrat gravierende Bedenken haben. Der österreichische Kaufinteressent träumt derweil bereits von einem neuen europäischen ...

 mehr »
Für 33 Milliarden Euro: Megadeal: Börse Hongkong will Londons Börsenplatz übernehmen
Für 33 Milliarden Euro
Megadeal: Börse Hongkong will Londons Börsenplatz übernehmen

Eine Fusion der Londoner Börse mit der Deutschen Börse scheiterte vor einigen Jahren am Widerstand der EU-Kommission. Nun erhalten die Briten erneut ein Angebot - diesmal aus Asien.

 mehr »
Appell an EU-Kommission: Innogy-Übernahme: Stadtwerke wollen strenge Auflagen für Eon
Appell an EU-Kommission
Innogy-Übernahme: Stadtwerke wollen strenge Auflagen für Eon

Mehrere Stadtwerke und Regionalversorger haben die EU-Kommission aufgefordert, die Übernahme der RWE-Tochter Innogy durch den Essener Energieriesen Eon zu untersagen.

 mehr »
Investor: KKR hält jetzt über 40 Prozent der Anteile an Axel Springer
Investor
KKR hält jetzt über 40 Prozent der Anteile an Axel Springer

Der US-Investor KKR hat sich insgesamt etwa 42,5 Prozent der Anteile am Medienkonzern Axel Springer gesichert. Das teilte der Finanzinvestor am Montag mit. Das freiwillige Übernahmeangebot war am 21. August abgelaufen.

 mehr »
Anzeige