Überschwemmung

Mehr Gebiete betroffen: Mindestens 52 Tote bei Unwettern in Japan
Mehr Gebiete betroffen
Mindestens 52 Tote bei Unwettern in Japan

Heftiger Regen sucht im Südwesten Japans immer mehr Gebiete heim. Nach Überschwemmungen und Erdrutschen auf der Insel Kyushu gibt es kaum noch Hoffnung, Überlebende zu finden.

 mehr »
Rekordstarke Regenfälle: Mindestens 41 Tote in Japans Überflutungsgebieten
Rekordstarke Regenfälle
Mindestens 41 Tote in Japans Überflutungsgebieten

Naturgewalten haben im Südwesten Japans zahlreichen Menschen das Leben gekostet. Die sintflutartigen Regenfälle lösten gewaltige Überflutungen und Erdrutsche aus, ganze Wohnhäuser wurden fortgerissen.

 mehr »
Überflutungen und Erdrutsche: Tote und Verwüstungen nach schweren Unwettern in Japan
Überflutungen und Erdrutsche
Tote und Verwüstungen nach schweren Unwettern in Japan

Naturgewalten haben im Südwesten Japans mehrere Menschen das Leben gekostet. Die sintflutartigen Regenfälle lösten gewaltige Überflutungen und Erdrutsche aus, ganze Wohnhäuser wurden fortgerissen.

 mehr »
Überschwemmungen im Zentrum: Hochwasserpegel in Venedig weiterhin hoch
Überschwemmungen im Zentrum
Hochwasserpegel in Venedig weiterhin hoch

In Venedig sind auch zu Heiligabend Gummistiefel angesagt. Der Hochwasserpegel in der Lagunenstadt erreichte am Dienstag um 8.45 Uhr nach offiziellen Angaben einen Höchststand von 139 Zentimetern über dem normalen Meeresspiegel.

 mehr »
Hunderttausende geflohen: Monsun und Überschwemmungen: 190 Tote in Indien
Hunderttausende geflohen
Monsun und Überschwemmungen: 190 Tote in Indien

Der Monsun hat den Süden und Westen Indiens hart getroffen. Überschwemmungen haben viele Todesopfer gefordert. Aber auch die Hilfsbereitschaft ist groß.

 mehr »
Vor Fluten in Haus geflüchtet: Wegen Überschwemmung: Indischer Tiger legt sich ins Bett
Vor Fluten in Haus geflüchtet
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Wenn's draußen so furchbar regnet, dann geht man halt rein. So sah das auch ein indischer Tiger, flüchtete sich vor den Monsun-Sturzbächen in ein Haus - und machte es sich im Bett gemütlich.

 mehr »
Erweiterung notwendig: Hausratversicherung reicht bei Überschwemmungen oft nicht
Erweiterung notwendig
Hausratversicherung reicht bei Überschwemmungen oft nicht

50 bis 70 Liter Regen binnen 24 Stunden, Hochwasseralarm, Überschwemmungen: Tief „Axel“ hat in vielen Regionen Deutschlands Schäden angerichtet. Wichtigste Frage für Betroffene: Welche Versicherung springt jetzt ein?

 mehr »
Häuser weggespült: Dammbruch in Laos: Hunderte Menschen vermisst, mehrere Tote
Häuser weggespült
Dammbruch in Laos: Hunderte Menschen vermisst, mehrere Tote

Der neue Staudamm sollte Strom für Zehntausende Menschen liefern. Stattdessen bringt er Tod und Verwüstung in den umliegenden Dörfern. Wurde bei den Bauarbeiten für das Millionenprojekt geschlampt?

 mehr »
Keller umräumen: Das Haus gegen Starkregen absichern
Keller umräumen
Das Haus gegen Starkregen absichern

Der Sommer kündigt sich mit starken Unwettern an. Vor allem Starkregen führt vielerorts zu Überflutungen. Was Hausbesitzer tun können, um sich vor den Folgen zu schützen:

 mehr »
Guter Schutz: Sturm und Sturzfluten - Häuser gegen Unwetter wappnen
Guter Schutz
Sturm und Sturzfluten - Häuser gegen Unwetter wappnen

Unwetter haben in den vergangenen Sommern große Schäden verursacht: Starkregen sorgte für Überflutungen, heftige Stürme fegten Dächer weg. Wie sollten Hausbesitzer und Bauherren sich davor wappnen?

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige