Überseestadt - Walle - Bremen

Tischgespräch: Der Mann, der Neapel nach Bremen brachte
Tischgespräch
Der Mann, der Neapel nach Bremen brachte

Emanuele Piacevole überrascht auf dem Kellogg-Gelände in der Überseestadt mit diversen Pizza-Kreationen. Aber auch die Vorspeisen können sich sehen lassen.

 mehr »
Neue Show in der Überseestadt: Im Bremer GOP-Theater verschmelzen die Varieté-Nummern
Neue Show in der Überseestadt
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Vor allem dank zeitgenössischer Tanzeinlagen des gesamten Ensembles verschmelzen die einzelnen Nummern der neuen Show des GOP Varieté-Theaters in der Überseestadt zu einer echten Gesamtheit.

 mehr »
Keine Seilbahn für Bremen: Vom Ende einer Luftnummer
Keine Seilbahn für Bremen
schließen X
Bisher 11 Kommentare

Anfang 2019 hat das Wirtschaftsressort seine Pläne für eine Seilbahn in die Überseestadt vorgestellt. Mit der neuen Regierung ist diese Idee nun beerdigt worden – zugunsten eines anderen Verkehrsmittels.

 mehr »
Blauhaus in der Überseestadt: Die Nachbarschaft wächst zusammen
Blauhaus in der Überseestadt
Die Nachbarschaft wächst zusammen

Alle 84 Wohnungen, darunter drei WGs, sind bezogen. Der Martinsclub hat sein Büro eröffnet und im Kinderhaus Blau läuft der Betrieb: Das Blauhaus in der Überseestadt ist komplett.

 mehr »
Nach 15 Jahren: Speicherbühne verlässt die Überseestadt
Nach 15 Jahren
Speicherbühne verlässt die Überseestadt

Wo die Speicherbühne war, übernimmt nun die Bremer Hochschule für Künste. Betreiberin Astrid Müller und ihren Kollegen Marc Pira zieht es nach 15 Jahren weiter.

 mehr »
Bremen zahlt „Weißes Haus“ ab: Kritische Fragen nach Immobiliendeal in der Überseestadt
Bremen zahlt „Weißes Haus“ ab
schließen X
Bisher 9 Kommentare

Die Umstände eines Immobiliengeschäfts zwischen der Stadt und einem privaten Investor in der Überseestadt stoßen auf Kritik. Nach Ansicht des CDU-Haushälters Jens Eckhoff macht Bremen einen schlechten Deal.

 mehr »
Am Speicher XI: Hochschule für Künste soll neue Atelierhallen bekommen
Am Speicher XI
Hochschule für Künste soll neue Atelierhallen bekommen

Wo ist noch Platz? Das fragt sich seit Längerem Roland Lambrette, Rektor der Hochschule für Künste Bremen. Nun präsentierte er Pläne für drei neue Atelierhallen, die beim Speicher XI gebaut werden sollen.

 mehr »
Verlängerung in die Überseestadt: Bremer Koalition will Straßenbahn-Ausbaupaket
Verlängerung in die Überseestadt
schließen X
Bisher 9 Kommentare

Wie bekommt Bremen die parteiübergreifend als vordringlich betrachtete Straßenbahnverlängerung in die Überseestadt? Die rot-grün-rote Koalition hofft nun einen Finanzierungsweg gefunden zu haben.

 mehr »
Eierlikör ohne Eier in der Überseestadt: Großer Andrang beim veganen Weihnachtsmarkt in Bremen
Eierlikör ohne Eier in der Überseestadt
Großer Andrang beim veganen Weihnachtsmarkt in Bremen

Rohkostkuchen, Eierlikör ohne Eier und veganen Döner haben sich am Sonntag zahlreiche Menschen im BLG-Forum schmecken lassen. Beim 3. veganen Weihnachtsmarkt gab es jedoch nicht nur veganes Essen.

 mehr »
Teilhabe: Beirat will weiterhin niedrigschwellige Beratung
Teilhabe
Beirat will weiterhin niedrigschwellige Beratung

Zum 1. Januar tritt das Bundesteilhabegesetz (BTHG) in Kraft. Die Sozialbehörde ist aktuell dabei, eine neue Dienststelle einzurichten, die sich um die Umsetzung kümmert und im August in die Überseestadt zieht.

 mehr »
Anzeige