Überseestadt - Walle - Bremen

Brachflächen in der Überseestadt: Oasen der Pflanzenvielfalt verschwinden
Brachflächen in der Überseestadt
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Brachflächen haben mittlerweile eine große Bedeutung für die biologische Vielfalt. Über das Für und Wider, diese zu erhalten - vor allem im Zusammenhang mit Wohnungsbau -, ist eine Diskussion entbrannt.

 mehr »
Projekt in der Überseestadt: Kritik an Plan für Schuppen 3
Projekt in der Überseestadt
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Der Schuppen 3 ist das größte Immobilienprojekt in der Bremer Überseestadt. Statt eines Umbaus steht jetzt ein Neubau des östlichen Gebäudeteils an. Das ruft Kritiker aus der Bauwirtschaft auf den Plan.

 mehr »
130 Wohnungen, Dachgärten, Fahrradgarage: Justus Grosse plant nächsten Gebäudekomplex in der Überseestadt
130 Wohnungen, Dachgärten, Fahrradgarage
schließen X
Bisher 8 Kommentare

Justus Grosse plant in der Bremer Überseestadt ein weiteres Gebäude mit 130 Wohnungen, Dachgärten und einer großzügigen Fahrradgarage. Bis 2022 soll es fertig werden. Die Pläne liegen ab diesem Sommer aus.

 mehr »
Bremer Überseestadt: Neustart für den Schuppen 3
Bremer Überseestadt
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Der Schuppen 3 in der Überseestadt bleibt nun auch nicht einmal in Teilen erhalten. Ein Architektenwettbewerb soll darum Ideen liefern für einen „kraftvollen Solitär", der an seine Stelle tritt.

 mehr »
Tag der offenen Tür im Bremer GOP-Theater: Pasta, Preise und Premieren
Tag der offenen Tür im Bremer GOP-Theater
Pasta, Preise und Premieren

Mehr als 3500 Gäste kamen zum Tag der offenen Tür des GOP-Theaters und waren begeistert von den Showeinlagen der Künstler. Direktor Philipp Peiniger hatte sogar noch eine kulinarische Überraschung dabei.

 mehr »
Neue Pläne in der Bremer Überseestadt: Kein Teil-Erhalt für Schuppen 3
Neue Pläne in der Bremer Überseestadt
Kein Teil-Erhalt für Schuppen 3

Überraschende Neuigkeiten waren kürzlich im Fachausschuss Überseestadt des Waller Beirats zu hören: Anders als bislang geplant, kann der östliche Teil von Schuppen 3 offenbar doch nicht erhalten werden.

 mehr »
Restaurantbesprechung: Das Beste vieler Esskulturen
Restaurantbesprechung
Das Beste vieler Esskulturen

Wer gut gemachte mediterrane Küche genießen möchte, ist im Elisa genau richtig. Die Gerichte werden in einem modernen, stylischen Ambiente von freundlichem Personal serviert.

 mehr »
Politiker aus Walle widersprechen: Kellogg-Gebäude soll Schulcampus-Teil werden
Politiker aus Walle widersprechen
Kellogg-Gebäude soll Schulcampus-Teil werden

Einige Waller Ortspolitiker fühlen sich ein weiteres Mal in Sachen Schulentwicklung in der Überseestadt überrumpelt. Das Kellogg-Gebäude soll mit weiteren Gebäuden einen Schulcampus bilden.

 mehr »
Anwohner haben sich an Beirat gewandt: Autos auf Überseepromenade verärgern Anwohner
Anwohner haben sich an Beirat gewandt
schließen X
Bisher 6 Kommentare

Immer mehr Autofahrer befahren die Überseepromenade, den Uferweg zwischen Landmark-Tower und Wendebecken. Und so ärgern sich Anwohner zunehmend über zu schnelle und geparkte Fahrzeuge.

 mehr »
Station in den Libeskind-Türmen?: Studenten erarbeiten Studien zu Seilbahn in Bremen
Station in den Libeskind-Türmen?
schließen X
Bisher 7 Kommentare

Zukünftige Bauingenieure haben sich Gedanken über Sinn oder Unsinn der Idee einer Bremer Seilbahn gemacht. In einem Seminar erarbeiteten die Studenten der Hochschule Bremen zwei Grundlagen-Studien.

 mehr »
Anzeige