1. FC Köln

Fußball: Wunder von der Weser als letzte Hoffnung
Fußball
Wunder von der Weser als letzte Hoffnung

Hartmut Konschal war Teil der Werder-Mannschaft, die 1980 zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte abgestiegen ist. Vor dem letzten Spieltag hat er nur noch wenig Hoffnung, dass es mit der Rettung klappt.

 mehr »
So könnte Werder gegen Köln spielen: Rutscht Füllkrug in die Startelf?
So könnte Werder gegen Köln spielen
schließen X
Bisher 21 Kommentare

Gegen den 1. FC Köln kann und darf sich Werder keine Schwäche erlauben, es müssen im Abstiegskampf unbedingt Tore und ein Sieg her. Florian Kohfeldt überlegt sogar, Niclas Füllkrug von Beginn an zu bringen.

 mehr »
Falscher Ort, falscher Zeitpunkt: Werder verschiebt Spieler-Verabschiedungen
Falscher Ort, falscher Zeitpunkt
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Normalerweise werden bei Werder die Profis, die keine Zukunft mehr in Bremen haben, zum Saisonende gebührend verabschiedet. In diesem Jahr verzichtet der Verein jedoch auf die typischen Zeremonien.

 mehr »
Baumann deutet Rashica-Wechsel an: „Milot will sich positiv verabschieden“
Baumann deutet Rashica-Wechsel an
schließen X
Bisher 5 Kommentare

In der Hinrunde war Milot Rashica die Lebensversicherung von Werder, seither schwächelt der 23-Jährige. Ein millionenschwerer Abschied wird dennoch für diesen Sommer erwartet, was nun auch Frank Baumann sagte.

 mehr »
Letzter Bundesliga-Spieltag: Werder vs. Fortuna: Nervenkrimi-Fernduell im Abstiegskampf
Letzter Bundesliga-Spieltag
Werder vs. Fortuna: Nervenkrimi-Fernduell im Abstiegskampf

Werder hat es nicht mehr in der eigenen Hand. Selbst wenn mal wieder ein Sieg daheim gelingen sollte, bedeutet das nicht automatisch die Rettung. Dennoch versprüht der Trainer wieder Zuversicht. Wie es mit ihm weitergeht, ist aber nach wie vor ...

 mehr »
Serie „Spiel des Lebens“: Wie Julian Geils mit dem SV Bornreihe im Seuchenjahr 2009 den ersten Saisonsieg feierte
Serie „Spiel des Lebens“
Wie Julian Geils mit dem SV Bornreihe im Seuchenjahr 2009 den ersten Saisonsieg feierte

Der bejubelte Aufstieg oder ein tränenreicher Abstieg. Ein unvergessener Sieg, oder die bittere Niederlage. Im „Spiel meines Lebens“ erinnern sich Sportler an ihren größten Moment. Heute: Julian Geils

 mehr »
Personal-Update vor Köln-Spiel: Rashica fraglich, Vogt und Gebre Selassie zurück
Personal-Update vor Köln-Spiel
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Vor dem letzten und entscheidenden Bundesliga-Spieltag hat Werder ein paar personelle Problemfälle. Während Sebastian Langkamp definitiv ausfällt, ist ein Einsatz von Milot Rashica noch immer nicht gesichert.

 mehr »
Köln will in Bestbesetzung auflaufen: Gisdol: „Werden keine Geschenke verteilen“
Köln will in Bestbesetzung auflaufen
schließen X
Bisher 16 Kommentare

Werder braucht am letzten Spieltag einen Sieg gegen Köln, um noch eine Chance auf die Relegation zu haben. Für die Kölner geht es um nichts, dennoch werde sein Team alles geben, sagt Trainer Markus Gisdol

 mehr »
Knöchel-Verletzung im Training: Rashica-Einsatz gegen Köln fraglich
Knöchel-Verletzung im Training
schließen X
Bisher 14 Kommentare

Das Training am Mittwoch musste Milot Rashica aufgrund einer Knöchelverletzung vorzeitig abbrechen. Wie schwer die Verletzung ist, werden die Untersuchungsergebnisse zeigen. Es droht ein stiller Abschied.

 mehr »
Kein rauschendes Fest zum Abschied: Pizarro droht ein bitteres Ende
Kein rauschendes Fest zum Abschied
schließen X
Bisher 5 Kommentare

Er zählt zu den besten Stürmern der Bundesliga, hat alles gewonnen. Neben Titeln auch die Herzen der Fans. Doch der Abschied droht für Claudio Pizarro nun sehr unschön zu werden.

 mehr »
Anzeige