1. FC Kaiserslautern

Kommentar zu Claudia Bogedans Rücktritt: Schweres Erbe und schwieriger Nachlass
Kommentar zu Claudia Bogedans Rücktritt
schließen X
Bisher 5 Kommentare

Claudia Bogedan hat überraschend angekündigt, ihr Amt als Bildungssenatorin aufzugeben. Das kann man ihr nicht übelnehmen. Bildungspolitik ist in Bremen ein Minenfeld, meint Silke Hellwig.

 mehr »
DFB-Pokal-Viertelfinale: Werder fürchtet Regensburger Elfmeterstärke
DFB-Pokal-Viertelfinale
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Elfmeter sind eine besondere Stärke des SSV Jahn Regensburg, Werders Gegner am Mittwochabend im DFB-Pokal-Viertelfinale. Werder will es deshalb im Spiel erst gar nicht zu gegnerischen Elfmetern kommen lassen.

 mehr »
Werder vor 50 Jahren: Die Legende des Pfostenbrechers
Werder vor 50 Jahren
Die Legende des Pfostenbrechers

Im Profifußball sind Pfosten und Latte aus Aluminium. Das war nicht immer so: Grund für den Materialwechsel ist eine skurrile Geschichte, die sich nun zum 50. Mal jährt - die Legende des Pfostenbrechers.

 mehr »
Sebastian Berger pfeift in der Bremen-Liga: „Eigentlich unerreichbar“
Sebastian Berger pfeift in der Bremen-Liga
„Eigentlich unerreichbar“

Auf der schmucken Sportstätte, dem Fohlenplatz von Borussia Mönchengladbach mit einem Fassungsvermögen von 3000 Zuschauern, erlebte Sebastian Berger das Spiel seines Lebens.

 mehr »
Magaths Erinnerungen und Kritik an Werder: Gescheitert am Bremer Familiensinn
Magaths Erinnerungen und Kritik an Werder
schließen X
Bisher 6 Kommentare

Auf eine lange Zeit in Bremen blickt Werders Ex-Trainer Felix Magath nicht zurück. Im Podcast der „Bild-Zeitung“ spricht er über seine Zeit am Osterdeich, Otto Rehhagel und Ailton.

 mehr »
DFB-Pokal-Viertelfinale: Termin für Partie Werder gegen Regensburg steht fest
DFB-Pokal-Viertelfinale
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Werder eröffnet am Dienstag, 2. März, das Viertelfinale des DFB-Pokals, Gegner wird der SSV Jahn Regensburg sein. Fußball-Fans dürfen sich freuen: Das Spiel wird im Free-TV übertragen.

 mehr »
Transfermarkt: FC Augsburg verleiht Felix Götze an 1. FC Kaiserslautern
Transfermarkt
FC Augsburg verleiht Felix Götze an 1. FC Kaiserslautern

Der FC Augsburg hat Mittelfeldspieler Felix Götze bis zum Saisonende an den Fußball-Drittligisten 1. FC Kaiserslautern verliehen.

 mehr »
„Spiel meines Lebens“: Hannes Windhorst: Ein Ü50-Double als fußballerischer Höhepunkt
„Spiel meines Lebens“: Hannes Windhorst
Ein Ü50-Double als fußballerischer Höhepunkt

Das Jahr 1999 ist das Jahr der Senioren 50 des SV Komet Pennigbüttel gewesen. In der Serie „Spiel meines Lebens“ berichtet der damalige Kapitän und heutige Ehrenpräsident des Vereins über ein umjubeltes Double.

 mehr »
Fußball-Regionalliga
Noch ein Schritt bis Mainz

Der frühere Werder-Fußballer Marco Kaffenberger will mit dem Regionalligisten BSV Rehden in den DFB-Pokal und in die Meisterrunde einziehen.

 mehr »
Fußball-Regionalliga vor der Saison 2020/21: Personalkarussell von Werders U 23 nimmt Fahrt auf
Fußball-Regionalliga vor der Saison 2020/21
Personalkarussell von Werders U 23 nimmt Fahrt auf

So allmählich beginnt in den Klubs die konkrete Vorbereitung auf die neue Spielzeit. Ab Dienstag bittet Werder-Trainer Konrad Fünfstück seine Spieler zum Training - und eröffnet den Kampf um die Kaderplätze.

 mehr »
Anzeige